Sebastian Martinez etwas für das Nationalteam?

Deth N´ Maiden

Ist Sebastin Martinez was für das Nationalteam?  

81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schefoasch

Vorteil ? Selbstvertrauen !

Bzgl. Nachteil: Wie du schon sagtest.

Ich denke, dass Martinez in seiner momentanen Form bestimmt ein Kandidat für Krankl ist. Wenn er in den nächsten 5 oder 6 Spielen wieder 90 Minuten durchspielt und derartige Leistungen bringt, wird ihn der Hanseee auf Dauer auch nicht übersehen können.

Trotzdem: Noch gibt es in Österreich auf seiner Position bessere. In der kommenden Saison 2004/05 kann sich das allerdings schon ändern. Er hat das Zeug zu einem Großen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
schon a bisserl früh, oder?

wenn er in der form bleibt, warum net, aba nach nur zwei sehr guten spielen nationalspieler werden, wär doch a bisserl keck

Na wann denn sonst ? Im Nationalteam geht es um Tagesform und da sich Martinez in einer solchen befindet, kann er meiner Meinung nach dort spielen.

Ist ja mit Berchtold, Standfest oder auch Arzberger dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Blanchard15

Im schwächsten Nationalteam aller Zeiten spielen, ja, das wäre sicher eine Ehre für Martinez *g*

Martinez hat bis jetzt nicht grad berauschend gespielt, aber Einberufung wäre ok, Österreich hat ja bis auf ein paar überhaupt keine Fussballer mehr, die Hälfte des Teamkaders ist eine Schande fürs rot-weiß-rote Leiberl (vom können her), muss man ganz klar sagen.

Rapid hätte aber keinen Vorteil, welchen auch?

- Mehrbelastung des Spielers

- Verletzungsgefahr beim Team

- Spieler könnte sich für ausländische Klubs interessant machen

@Dannyo

Sei mir nicht böse, aber Martinez ist 26 (oder schon 27) und noch immer kein Stammspieler bei Rapid, der wird kein großer mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Na wann denn sonst ? Im Nationalteam geht es um Tagesform und da sich Martinez in einer solchen befindet, kann er meiner Meinung nach dort spielen.

Ist ja mit Berchtold, Standfest oder auch Arzberger dasselbe.

naja, nur um tagesform würd ich mal net sagen...

sonst hät ja auch ein herzog niemals seine 100 länderspiele zsammenkratzt :augenbrauen:

a bisserl a konstantheit und erfahrung ghört schon dazu, sonst besteht man ja nie in nem ländermatch (siehe kovacevic)...höchstens man hat so starke nerven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Im schwächsten Nationalteam aller Zeiten spielen, ja, das wäre sicher eine Ehre für Martinez *g*

Martinez hat bis jetzt nicht grad berauschend gespielt, aber Einberufung wäre ok, Österreich hat ja bis auf ein paar überhaupt keine Fussballer mehr, die Hälfte des Teamkaders ist eine Schande fürs rot-weiß-rote Leiberl (vom können her), muss man ganz klar sagen.

Rapid hätte aber keinen Vorteil, welchen auch?

- Mehrbelastung des Spielers

- Verletzungsgefahr beim Team

- Spieler könnte sich für ausländische Klubs interessant machen

@Dannyo

Sei mir nicht böse, aber Martinez ist 26 (oder schon 27) und noch immer kein Stammspieler bei Rapid, der wird kein großer mehr....

ACHTUNG INSIDER ALARM !!!!!!

Hey, wieviele Spiele von Martinez hast du gesehen? Eher 0, weil sonst würdest du nicht soviel Scheisse posten. Dass er noch kein Fixspieler ist (was seit 3 Spielen nicht der Fall ist), liegt eher an der Konkurrenz im Mittelfeld mit Hofmann und Ivanschitz, die schon ein klein wenig länger bei Rapid sind...

Martinez wird uns noch sehr viel Freude bereiten und wenn Leute wie Ernst "ich dresch einfach drauf" Dosepl im NT spielen, dann wird auch unser Sebastian seine Chance bekommen, davon bin ich überzeugt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Martinez * 4.12.1977, also gerade mal 26 Jahre alt geworden. Da ist schon noch einiges drin denke ich, wenn er seine form behält! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Mit "ein ganz Großer" meine ich eher, dass er in Österreich Stammnationalspieler werden könnte, da er technisch sehr stark ist, abgesehen von der Routine wohl auch über Kicker wie Michi Wagner zu stellen ist.

ad Tagesform:

sonst hät ja auch ein herzog niemals seine 100 länderspiele zsammenkratzt

Herzog hatte zwei grosse Vorteile: Seine Verdienste für das Nationalteam (Tor zum 1:0 gegen Schweden z.B.) und seinen Namen.

Er hätte bei der WM 1998 niemals spielen dürfen, war total ausser Form... wenn man da Reinmayr und Vastic zusammenspielen hätte lassen, hätte die Sache gegen Kamerun und Chile schon anders ausgesehen.

Und wieso hat er gespielt ? Klar, weil er die Österreicher damals zur WM schoss und weil er einfach der Herzog war.

a bisserl a konstantheit und erfahrung ghört schon dazu, sonst besteht man ja nie in nem ländermatch (siehe kovacevic)...höchstens man hat so starke nerven

Kovacevic ist ein gutes Beispiel. Er war damals in Form und durfte daher ran. Er war halt nicht unbedingt der beste Kicker, daher zerschlug sich seine Nationalteamkarriere gleich wieder.

Nimm Leute wie Akagündüz. Er sollte momentan auf jeden Fall im Nationalteam spielen, da er in der Türkei super drauf ist.

Gernot Sick, Mario Haas, Didi Berchtold... alles Kandidaten.

Und wenn der eine oder andere dieser momentan formstarken Spieler im Team nicht nur 1x oder 2x, sondern gleich 4x oder 5x überzeugen kann, dann werden sie eben Stammspieler. So hat es ja bei Kühbauer, Flögel und Co. auch begonnen. Die hat man auch nicht Jahre lang schmoren lassen, ehe sie endlich mal ran durften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Blanchard15

@Dannyo

Ich mag Wagner nicht und will ihn auch nicht mehr bei der austria in der stammformation sehen, aber bleib am boden, ein martinez ist nie und nimmer über ihn zu stellen. immerhin ist wagner schon seit jahren ein guter bundesligafussballer der tore macht und assists leistet (die kapitäns und spielmacherrolle ist ihm leider zu groß), dort wo der wagner war/ist muss der martinez erstmal hinscheissen, um es ordinär auszudrücken. Auch heuer, immerhin hat Wagner heuer schon traumhafte Tore erzielt (Kärnten Supercup, mattersburg 3 Runde), leider, das ist der Grund warum er noch immer spielt.....

Herzog hat sich 100 Länderspiele verdient, er hat viel fürs Team geleistet (auch wenn er Rapidler ist und ich ihn nicht mag, so objektiv bin ich) und gegen die jetzigen Mittelfeldspieler im Team war er auch noch bei seiner 100 Partie ein Ausnahmekönner.

@Pironi

und so wenig martinez spiele hab ich nicht gesehen, immerhin kann man ja rapid fast jede woche im tv (orf oder premiere) bewundern, da kriegt man schon was mit.

Dospel soll ruhig im team spielen, solange er bei austria endlich nicht mehr zum zug kommt.

geb dir vollkommen recht, der typ kann 0. weder defensiv und schon gar nicht offensiv

@alle

ihr zählts alle auf die im team spielen und man muss auch klar sagen: da kann martinez genauso gut spielen.

aber ganz genau das ist der grund warum österreich so grottenschlecht ist und immer schlechter wird.

Gernot Sick, Kovacevic, Martinez und wie die alle heißen, bald schlagen wir nicht mal mehr albanien oder moldawien (schlagen wir eh schon jetzt nur ganz knapp)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Eigentor? :shy:

Hey, wieviele Spiele von Martinez hast du gesehen? Eher 0, weil sonst würdest du nicht soviel Scheisse posten.

On Topic:

Wenn er regelmäßig (wichtig!) spielt sicher eine Alternative - Warum auch nicht?

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Martinez jetzt schon einzuberufen wäre meiner Meinung nach ein wenig zu früh, aber wenn er in der nächsten Zeit seine starken Leistungen der letzten Spiele wiederholen kann, ist er für die Zukunft sicherlich ein heißer Kandidat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Dospel ist vielleicht ein Antikicker wie er im Buche steht, aber er hat einen grossen Vorteil gegenüber z.B. Scharner. Dospel beschränkt sich auf das Wesentliche. Er spielt defensiv fehlerfrei und unspektakulär, schaltet sich kaum gefährlich nach vorne ein. Scharner spielt hinten riskant und bleibt nach einem Vorstoss vorne stehen... Dospel spielt zwar nicht modern, aber er spielt sicher und das ist in Österreich immer noch ausreichend. :(

@Blanchard15: Stimmt auch wieder, aber da wären wir wieder beim Stichwort "Verdienste". Wagner spielt im Team, weil er halt schon immer dort spielt, weil er zum "Stamm" gehört, wurscht in welcher Form er ist.

Ich denke, dass Wagner momentan sowohl bei der Austria, als auch im Nationalteam wenig bis nichts verloren hat.

Sicher hat Wagner mehr vorzuweisen als Martinez, aber gerade jetzt, in diesem Augenblick, ist Martinez der Bessere der beiden.

Und wie VioletSoul schon sagte: Wenn Martinez regelmäßig (und so stark wie momentan) spielt, kann er ruhig mal versucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Eigentor? :shy:

Hey, wieviele Spiele von Martinez hast du gesehen? Eher 0, weil sonst würdest du nicht soviel Scheisse posten.

On Topic:

Wenn er regelmäßig (wichtig!) spielt sicher eine Alternative - Warum auch nicht?

Das glaube ich nicht, auch wenn ich in SBG wohne, habe ich heuer schon einge Spiele, unter anderem auch mit Einsätzen von Martinez gesehen, so please stfu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag