Mannschaftsthread: Kroatien


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch
  • Portieri: Dominik Livakovic (Fenerbahçe), Ivica Ivusic (Pafos), Nediljko Labrovic (Rijeka).
  • Difensori: Domagoj Vida (AEK Atene), Josip Juranovic (Union Berlino), Josko Gvardiol (Manchester City), Borna Sosa (Ajax), Josip Stanisic (Bayer Leverkusen), Josip Sutalo (Ajax), Martin Erlic (Sassuolo), Marin Pongracic (Lecce). 
  • Centrocampisti: Luka Modric (Real Madrid), Mateo Kovacic (Manchester City), Marcelo Brozovic (Al Nassr), Mario Pasalic (Atalanta), Nikola Vlasic (Torino), Lovro Majer (Wolfsburg), Luka Ivanusec (Feyenoord), Luka Sucic (Salisburgo), Martin Baturina (Dinamo Zagabria). 
  • Attaccanti: Ivan Perisic (Hajduk Split), Andrej Kramaric (Hoffenheim), Bruno Petkovic (Dinamo Zagabria), Marko Pjaca (Rijeka), Ante Budimir (Osasuna), Marco Pasalic (Rijeka),

In diesen Thread kommt alles, was mit der kroatischen Nationalmannschaft bei der UEFA EURO 2024 zu tun hat.

Um die Übersicht zu bewahren, denkt bitte daran, dass über Spiele in den Vorbesprechungen, Live-Threads und Nachbesprechungen diskutiert werden soll. Außerdem könnt ihr bei ausgesprochen wichtigen News ebenfalls neue Threads eröffnen, damit dieses Forum möglichst übersichtlich bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es kein besonders guter Kader. Ein Halbfinale wäre bei so einem Kader eher eine Überraschung, aber das dachte man vor der letzten WM und der letzten Nations-League auch.

Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn Kroatien bereits in der Vorrunde die Segel streicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 15 Stunden:

Eigentlich ist es kein besonders guter Kader. Ein Halbfinale wäre bei so einem Kader eher eine Überraschung, aber das dachte man vor der letzten WM und der letzten Nations-League auch.

Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn Kroatien bereits in der Vorrunde die Segel streicht.

stimmt, von der goldenen Generation sind ganz wenige noch da, zwar spielen viele der aktuellen Spielern bei Top Klubs an die Mentalität und den Willen eines Mandzukic und Co kommen die bei weitem nicht ran

dadurch, dass es mein Heimatland ist drück ich gezwungenermaßen die Daumen, glaub die Euphorie wird sich nach den ersten 2 Spielen gelegt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
limessuperior92 schrieb am 23.5.2024 um 12:58 :

Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn Kroatien bereits in der Vorrunde die Segel streicht.

3 Punkte reichen im Normalfall, sofern das TV passt. Wenn man Albanien besiegt und gegen die anderen beiden nur knapp verlieren sollte, dann würde es sich wohl ausgehen. Bei einem 0:3 gegen Spanien wäre es aber wohl schon schwer ohne Punkt gegen Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 10 Stunden:

3 Punkte reichen im Normalfall, sofern das TV passt. Wenn man Albanien besiegt und gegen die anderen beiden nur knapp verlieren sollte, dann würde es sich wohl ausgehen. Bei einem 0:3 gegen Spanien wäre es aber wohl schon schwer ohne Punkt gegen Italien.

mich würds nicht wundern wenn man Italien besiegt und gegen Albanien verliert, das wär typisch Kroatien :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Convocati CROAZIA Europei 2024 (UFFICIALE)

  • Portieri: Dominik Livakovic (Fenerbahçe), Ivica Ivusic (Pafos), Nediljko Labrovic (Rijeka).
  • Difensori: Domagoj Vida (AEK Atene), Josip Juranovic (Union Berlino), Josko Gvardiol (Manchester City), Borna Sosa (Ajax), Josip Stanisic (Bayer Leverkusen), Josip Sutalo (Ajax), Martin Erlic (Sassuolo), Marin Pongracic (Lecce). 
  • Centrocampisti: Luka Modric (Real Madrid), Mateo Kovacic (Manchester City), Marcelo Brozovic (Al Nassr), Mario Pasalic (Atalanta), Nikola Vlasic (Torino), Lovro Majer (Wolfsburg), Luka Ivanusec (Feyenoord), Luka Sucic (Salisburgo), Martin Baturina (Dinamo Zagabria). 
  • Attaccanti: Ivan Perisic (Hajduk Split), Andrej Kramaric (Hoffenheim), Bruno Petkovic (Dinamo Zagabria), Marko Pjaca (Rijeka), Ante Budimir (Osasuna), Marco Pasalic (Rijeka),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pinturicchio schrieb vor 3 Minuten:

Convocati CROAZIA Europei 2024 (UFFICIALE)

  • Portieri: Dominik Livakovic (Fenerbahçe), Ivica Ivusic (Pafos), Nediljko Labrovic (Rijeka).
  • Difensori: Domagoj Vida (AEK Atene), Josip Juranovic (Union Berlino), Josko Gvardiol (Manchester City), Borna Sosa (Ajax), Josip Stanisic (Bayer Leverkusen), Josip Sutalo (Ajax), Martin Erlic (Sassuolo), Marin Pongracic (Lecce). 
  • Centrocampisti: Luka Modric (Real Madrid), Mateo Kovacic (Manchester City), Marcelo Brozovic (Al Nassr), Mario Pasalic (Atalanta), Nikola Vlasic (Torino), Lovro Majer (Wolfsburg), Luka Ivanusec (Feyenoord), Luka Sucic (Salisburgo), Martin Baturina (Dinamo Zagabria). 
  • Attaccanti: Ivan Perisic (Hajduk Split), Andrej Kramaric (Hoffenheim), Bruno Petkovic (Dinamo Zagabria), Marko Pjaca (Rijeka), Ante Budimir (Osasuna), Marco Pasalic (Rijeka),

die Superstars sind entweder weg oder schon älter der Sturm komplett harmlos, bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

die Superstars sind entweder weg oder schon älter der Sturm komplett harmlos, bin gespannt

Ja, die absolut letzte Chance für Modric einen Titel mit Kroatien zu holen, verdient hätte er es sich.
Das Prunkstück ist und bleibt das Mittelfeld und dieses würde ich gleich zu fünft in einem 4-3-2-1 aufs Feld schicken, sodass im Zentrum ihre Überlegenheit noch besser ausgespielt wird, die Aussen werden die AV´s abrackern.

Budimir
Vlasic/Majer - Pasalic
Modric - Brozovic - Kovacic
Sosa - Gvardiol - Sutalo - Stanisic/Juranovic
Livakovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pinturicchio schrieb vor 1 Minute:

Ja, die absolut letzte Chance für Modric einen Titel mit Kroatien zu holen, verdient hätte er es sich.
Das Prunkstück ist und bleibt das Mittelfeld und dieses würde ich gleich zu fünft in einem 4-3-2-1 aufs Feld schicken, sodass im Zentrum ihre Überlegenheit noch besser ausgespielt wird, die Aussen werden die AV´s abrackern.

Budimir
Vlasic/Majer - Pasalic
Modric - Brozovic - Kovacic
Sosa - Gvardiol - Sutalo - Stanisic/Juranovic
Livakovic

Brozovic spielt bei Al Nasr, generell würd ich Spieler die in China, Katar, Saudi Arabien oder USA spielen nicht mehr einberufen, der ist bestimmt nicht auf dem Level von seiner Inter Zeit

das Mittelfeld ist gut, die Verteidigung OK, der TW gut, der Angriff eher schlecht wobei mit Kramaric und Petkovic 2 gute dabei sind, in der Breite wirds dann etwas dünner und die Mentalitätsmonster wie Mandzukic fehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ Kroatien-Insider:

Wie schätzt man hier die Entwicklung von Martin Baturina ein ? Ich hab immer gelesen u. gehört, daß er das MEGATALENT sei u. er spielt immer noch bei Dinamo Zagreb. Hat er die Qualität/das Rüstzeug für einen europ. Topverein etc. Thx für div. Infos ! :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
goleador2000 schrieb vor 15 Minuten:

@ Kroatien-Insider:

Wie schätzt man hier die Entwicklung von Martin Baturina ein ? Ich hab immer gelesen u. gehört, daß er das MEGATALENT sei u. er spielt immer noch bei Dinamo Zagreb. Hat er die Qualität/das Rüstzeug für einen europ. Topverein etc. Thx für div. Infos ! :super:

Megatalente und "der nächste Mordric" gabs in Kroatien zu Genüge, vor allem Dinamo Zagreb hat eine hervorragende Jugendarbeit und eine noch bessere Vermarktung dieser Spieler, viele davon schaffen den Sprung (meist über Umwege) zum ganz großen Verein, es gibt aber auch ausreichend Spieler die hochgelobt wurden und jetzt vereinslos sind oder eher bei bescheidenen Vereinen spielen

ich glaube Baturina wird ein Stammspieler bei einem deutschen Bundesligisten der sich zwischen Platz 5 und Platz 10 bewegt, für Vereine wie Real Madrid oder Arsenal wirds wohl nicht reichen, lange wird er aber nicht mehr bei Dinamo bleiben, glaub da warten alle die EM ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Megatalente und "der nächste Mordric" gabs in Kroatien zu Genüge, vor allem Dinamo Zagreb hat eine hervorragende Jugendarbeit und eine noch bessere Vermarktung dieser Spieler, viele davon schaffen den Sprung (meist über Umwege) zum ganz großen Verein, es gibt aber auch ausreichend Spieler die hochgelobt wurden und jetzt vereinslos sind oder eher bei bescheidenen Vereinen spielen

ich glaube Baturina wird ein Stammspieler bei einem deutschen Bundesligisten der sich zwischen Platz 5 und Platz 10 bewegt, für Vereine wie Real Madrid oder Arsenal wirds wohl nicht reichen, lange wird er aber nicht mehr bei Dinamo bleiben, glaub da warten alle die EM ab

Danke für deine Einschätzung. Ich bin gespannt auf seinen Karriereverlauf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
goleador2000 schrieb Gerade eben:

Danke für deine Einschätzung. Ich bin gespannt auf seinen Karriereverlauf. ;)

wenn er bei der EM aufzeigt wirds ganz schnell gehn, wenn nicht, wird er wohl in der nächsten Saison im EC mit Dinamo zeigen was er kann, das läuft dort wie ein Uhrwerk, Vertrag hat er bis 2028, das heißt der Verein kann ordentlich pokern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.