Mannschaftsthread: Schweiz


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

In diesen Thread kommt alles, was mit der Schweizer Nationalmannschaft bei der UEFA EURO 2024 zu tun hat.

Um die Übersicht zu bewahren, denkt bitte daran, dass über Spiele in den Vorbesprechungen, Live-Threads und Nachbesprechungen diskutiert werden soll. Außerdem könnt ihr bei ausgesprochen wichtigen News ebenfalls neue Threads eröffnen, damit dieses Forum möglichst übersichtlich bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

38 Mann, 5 Torhüter :eek:

@swisspower gibts eigentlich bei euch verletzungsbedingte Ausfälle für die EM?

Yep. Embolo hat sich leider wieder verletzt, im Sturm haben wir ein Problem.

Zakaria wird wohl auch nicht rechtzeitig fit

Wir sind das Land der Torhüter, da musst du alle mitnehmen :D alleine die Auswahl zwischen Sommer und Kobel ist der Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
swisspower schrieb vor 20 Stunden:

Yep. Embolo hat sich leider wieder verletzt, im Sturm haben wir ein Problem.

Zakaria wird wohl auch nicht rechtzeitig fit

Wir sind das Land der Torhüter, da musst du alle mitnehmen :D alleine die Auswahl zwischen Sommer und Kobel ist der Wahnsinn.

Heißt, die beiden verpassen die EM? Oder das Auftaktspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian
Der vorläufige Schweizer Kader für die EM 2024
 
Tor: Gregor Kobel (Dortmund), Yvon Mvogo (Lorient), Yann Sommer (Inter Mailand).

Verteidigung: Manuel Akanji (Manchester City), Nico Elvedi (Mönchengladbach), Ricardo Rodriguez (Torino), Fabian Schär (Newcastle United), Leonidas Stergiou (Stuttgart), Silvan Widmer (Mainz), Cédric Zesiger (Wolfsburg).

Mittelfeld: Michel Aebischer (Bologna), Remo Freuler (Bologna), Ardon Jashari (Luzern), Fabian Rieder (Rennes), Xherdan Shaqiri (Chicago Fire), Vincent Sierro (Toulouse), Granit Xhaka (Leverkusen), Denis Zakaria (Monaco), Steven Zuber (Athen).

Sturm: Zeki Amdouni (Burnley), Kwadwo Duah (Ludogorez Rasgrad), Breel Embolo (Monaco), Dan Ndoye (Bologna), Noah Okafor (AC Milan), Renato Steffen (Lugano), Ruben Vargas (Augsburg), Andi Zeqiri (Genk).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb am 25.5.2024 um 14:13 :

Heißt, die beiden verpassen die EM? Oder das Auftaktspiel?

Ist noch nicht klar.

Embolo brauchen wir unbedingt. Er trainiert wieder, aber ob das reicht fürs Auftaktspiel? Ich bezweifle es.

Shaqiri scheint leider auch total unfit. Mehr als eine Jokerrolle liegt nicht drin.

Stellt euch schon mal auf Grottenkicks ein, wenn die Schweiz spielt, Leute :augenbrauen: Hinten sind wir aber schwer zu knacken. Ich kann die Nullnummern schon riechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Stellt euch schon mal auf Grottenkicks ein, wenn die Schweiz spielt, Leute 

Jupp, davon gehe ich aktuell aus, deshalb auch meine Prognose :P

Deutschland und Ungarn werden euch herspielen, die Schotten werdens trocken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb Gerade eben:

Jupp, davon gehe ich aktuell aus, deshalb auch meine Prognose :P

Deutschland und Ungarn werden euch herspielen, die Schotten werdens trocken machen.

Die Schotten werden wir panieren, die können nichts.

Das Spiel gegen Ungarn sehe ich total offen.

Deutschland wird uns wahrscheinlich tatsächlich herspielen, wenn sie denn noch alles geben. Die werden eh schon fix qualifiziert sein.

Ich denke vier Punkte werden es, genug für das Achtelfinale. Danach sind wir aber gefickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb Gerade eben:

Die Schotten werden wir panieren, die können nichts.

Die werden reihenweise ziemlich unterschätzt. Das ist schon lange kein biederes Kick & Rush mehr, die spielen zielstrebig und gefährlich im Konter, und McTominay ist letzte Saison sowohl im NT als auch bei United zu einer absoluten Tormaschine mutiert.

Es geht ihnen aber auch ein wichtiger Mann im MF ab für die Euro.

Mal sehen. Aber ich denke, mit euren Problemen in der Offensive läuft das auf ein ekliges Spiel mit guten Umschaltmomenten für die Schotten hinaus.

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Das Spiel gegen Ungarn sehe ich total offen.

Die werden ohnehin völlig unterschätzt mMn. Einige sehen sie zwar auch als so einen Geheimtipp auf ein tolles Turnier, aber werden trotzdem noch immer nicht wirklich ernstgenommen, trotz jetzt mittlerweile Jahren an tollen Ergebnissen, und auch Qualis/NL.

Soboszlai ist halt eine richtige Waffe in der Offensive.

swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Deutschland wird uns wahrscheinlich tatsächlich herspielen, wenn sie denn noch alles geben. Die werden eh schon fix qualifiziert sein.

Bisserl die Wundertüte, die Deutschen. Prinzipiell könnten sie alle herspielen in der Gruppe, ein bisserl ein Fragezeichen bleibt bei mir aber, ob sie tatsächlich in die alte deutsche "Turnierform" kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Die werden reihenweise ziemlich unterschätzt. Das ist schon lange kein biederes Kick & Rush mehr, die spielen zielstrebig und gefährlich im Konter, und McTominay ist letzte Saison sowohl im NT als auch bei United zu einer absoluten Tormaschine mutiert.

Es geht ihnen aber auch ein wichtiger Mann im MF ab für die Euro.

Mal sehen. Aber ich denke, mit euren Problemen in der Offensive läuft das auf ein ekliges Spiel mit guten Umschaltmomenten für die Schotten hinaus.

Die werden ohnehin völlig unterschätzt mMn. Einige sehen sie zwar auch als so einen Geheimtipp auf ein tolles Turnier, aber werden trotzdem noch immer nicht wirklich ernstgenommen, trotz jetzt mittlerweile Jahren an tollen Ergebnissen, und auch Qualis/NL.

Soboszlai ist halt eine richtige Waffe in der Offensive.

Bisserl die Wundertüte, die Deutschen. Prinzipiell könnten sie alle herspielen in der Gruppe, ein bisserl ein Fragezeichen bleibt bei mir aber, ob sie tatsächlich in die alte deutsche "Turnierform" kommen. 

Gute Analyse.

Meine Hoffnung ist, dass wir unsere Erfahrung an grossen Turnieren ausspielen und unser Niveau steigern können.

Wir werden schon auch etwas unterschätzt, insbesondere auch unser Trainer. Yakin ist ziemlich gut darin, ein Team genau auf den Gegner einzustellen. Die Spielweise von Ungarn und Deutschland wird uns wohl etwas mehr entgegenkommen, gegen Schottland wird es wie von dir prognostiziert ein verdammt ekliges Spiel.

Ich denke die Prozentzahlen hier treffen es ziemlich gut. Bislang haben wir uns meist in der Gruppe durchgesetzt.

https://swissfootballdata.com/2024/06/09/euro-2024-predictions/

2024-06-11 15_13_36-Window.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 28 Minuten:

Yakin ist ziemlich gut darin, ein Team genau auf den Gegner einzustellen.

Naja, in der Quali hat das ja nicht so geklappt. Man spielt auch nicht unbedingt ein System, mit dem man Xhakas Stärken hervorstreicht. Ohne Embolo und ohne einen fitten, in Form spielenden Shaqiri seh ich keine großen Chancen. Da bleibt eben dann (im Gegensatz zu uns) kein systemischer Ansatz in der Breite, der nicht so stark von Einzelspielern abhängig ist.

Aber ich merke Leere unter mir, ich lehne mich weit hinaus 😁

Ich drück euch die Daumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.