Recommended Posts

Honigdachse!

jetzt können sich die untergangsschreier wieder alle mal beruhigen:

der übermächtige lask verliert gegen altach

der übermächtige sc santa klaus rapid gewinnt trotz schiri nicht gegen Klagenfurt

und wir gewinnen selber souverän gegen hartberg.

eine meisterschaft wird nicht in runde 1 gewonnen.  

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Black-White1909 schrieb vor 7 Minuten:

der übermächtige sc santa klaus rapid gewinnt trotz schiri nicht gegen Rapid

Rapid gewinnt nicht gegen Rapid der Traum aller Wiener.. :davinci:

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Gottseidank haben wir im August nur mehr Mannschaften in der Klasse von Hartberg. Wenn wir aus den 3 Spielen mindesten 7 Punkte machen, wäre ich vorerst mal zufrieden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht eine Dumme Frage, und auch etwas, dass auf Dauer ziemlich sicher keine Auswirkung hat, aber: warum sind wir eigentlich in der aktuellen Tabelle hinter BW Linz gereiht? Wir haben die bessere TD, heuer haben wir noch kein direktes gehabt, letztes Jahr war das direkte klar zu unseren Gunsten, wir sind so ziemlich in jedem long time Rating vor ihnen ...

Gibt es da einen Tie Breaker, den ich übersehe, oder liegen einfach (was ich nicht glaube) ALLE Outlets falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht eine Dumme Frage, und auch etwas, dass auf Dauer ziemlich sicher keine Auswirkung hat, aber: warum sind wir eigentlich in der aktuellen Tabelle hinter BW Linz gereiht? Wir haben die bessere TD, heuer haben wir noch kein direktes gehabt, letztes Jahr war das direkte klar zu unseren Gunsten, wir sind so ziemlich in jedem long time Rating vor ihnen ...

Gibt es da einen Tie Breaker, den ich übersehe, oder liegen einfach (was ich nicht glaube) ALLE Outlets falsch?

Tabelle der direkten Duelle aller Mannschaften mit 3 Punkten. Da hat BW Linz 3 Punkte und ihr 0. Ist zwar momentan Schwachsinn, aber ich glaube das ist der Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
11mousa schrieb vor 5 Stunden:

image.png

So steht's auf https://www.bundesliga.at/de/tabelle/ geschrieben. Ich kann es aber auch damit nicht nachvollziehen. :betrunken: 

Hätte geglaubt direktes Duell fällt weg und dann zieht Punkt 2, wo wir vorne wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
11mousa schrieb vor 6 Stunden:

Also mir kommt der Kick heute viel zu schlecht weg. Ja, es war kein Feuerwerk, aber in der 2. Runde bei 33 Grad im Schatten wird auch El Classico kein Leckerbissen. Dafür hatten wir gegen erschreckend schwache Hartberger eigentlich doch einige ziemlich gute Aktionen.

Mir kam der Gegner heute auch sehr schwach vor. Ähnlich wie Klagenfurt wird hartberg es heuer schwer haben, die Leistung von letztem Jahr konstant zu bestätigen. Die Liga kommt mir, sofern Klubs im Euroacup spielen (RB mal ausgenommen) sehr ausgeglichen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb Gerade eben:

Mir kam der Gegner heute auch sehr schwach vor. Ähnlich wie Klagenfurt wird hartberg es heuer schwer haben, die Leistung von letztem Jahr konstant zu bestätigen. Die Liga kommt mir, sofern Klubs im Euroacup spielen (RB mal ausgenommen) sehr ausgeglichen vor.

Auch RB wird sich defensiv noch stabilisieren müssen (wovon ich aber ausgehe), wenn sie wieder ein Solo abziehen wollen. Sonst Werdens (trotz heuer geilem Fußball) wie letztes Jahr auch immer Mal wieder wichtige Punkte liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Auch RB wird sich defensiv noch stabilisieren müssen (wovon ich aber ausgehe), wenn sie wieder ein Solo abziehen wollen. Sonst Werdens (trotz heuer geilem Fußball) wie letztes Jahr auch immer Mal wieder wichtige Punkte liegen lassen.

Die Frage ist, ob es wer ausnutzen kann, wenn nein, auch wurscht für die Meisterschaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist, ob es wer ausnutzen kann, wenn nein, auch wurscht für die Meisterschaft 

Auch wieder wahr. Wobei ich schon glaube, dass wir, sobald alles zusammen spielt, tendenziell heuer Ned schlechter sein werden als letztes Jahr. Und Rapid hat auch sehr viel Qualität (wenn sie's konstant aufs Feld bringen). Beim LASK weiß ich halt nicht, ob das Ned mehr und mehr zu einer Diven-Partie wird, wo niemand mehr Hackeln will.

Aber sowas wie letztes Frühjahr werden sich die Dosen mmn auch heuer nicht erlauben können (nur dass in dem Fall nicht nur wir, sondern noch 2 andere lauern würden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich weiß es ist jetzt nach dem zweiten Spieltag nicht relevant, aber kann mir mal jemand die Tabelle erklären.
Warum sind wir als 7. gereiht, mit einem Torverhältnis von +1?
Vor uns ist BW Linz mit einer Differenz von -3 und auch Altach mit einem Verhältnis von 0.  
image.png
Vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
trebbiani schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß es ist jetzt nach dem zweiten Spieltag nicht relevant, aber kann mir mal jemand die Tabelle erklären.
Warum sind wir als 7. gereiht, mit einem Torverhältnis von +1?
Vor uns ist BW Linz mit einer Differenz von -3 und auch Altach mit einem Verhältnis von 0.  
image.png
Vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus :ratlos:

Weil bei Punktgleichheit das direkte Duell zählt. Wenn mehrere Vereine Punktgleich sind, dann die direkten Duelle zwischen denen. Austria hat gegen Wolfsberg gewonnen, Altach gegen Lask, BW Linz gegen Austria, deswegen sind die 3 vorgereiht. Wir haben noch kein direktes Duell gegen andere Vereine mit gleich viel Punkten, deswegen sind wir in der Mitte, Lask und Wolfsberg hinter uns weil direktes Duell verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Weil bei Punktgleichheit das direkte Duell zählt. Wenn mehrere Vereine Punktgleich sind, dann die direkten Duelle zwischen denen. Austria hat gegen Wolfsberg gewonnen, Altach gegen Lask, BW Linz gegen Austria, deswegen sind die 3 vorgereiht. Wir haben noch kein direktes Duell gegen andere Vereine mit gleich viel Punkten, deswegen sind wir in der Mitte, Lask und Wolfsberg hinter uns weil direktes Duell verloren.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Jetzt ist alles klar :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
11mousa schrieb vor 50 Minuten:

Auch wieder wahr. Wobei ich schon glaube, dass wir, sobald alles zusammen spielt, tendenziell heuer Ned schlechter sein werden als letztes Jahr. Und Rapid hat auch sehr viel Qualität (wenn sie's konstant aufs Feld bringen). Beim LASK weiß ich halt nicht, ob das Ned mehr und mehr zu einer Diven-Partie wird, wo niemand mehr Hackeln will.

Aber sowas wie letztes Frühjahr werden sich die Dosen mmn auch heuer nicht erlauben können (nur dass in dem Fall nicht nur wir, sondern noch 2 andere lauern würden)

Prass/mani abgänge tun wen, ersterer war zu erwarten, da sehe ich Böving (schon mehrmals erwähnt ned sofort aber mit weitsicht) als aufbau. Bei mani fehlt ma die Fantasie, der tut mir sehr weh, weil den findest in Österreich (fitz abgesehen) ned so schnell

Schneggham/affi sind mMn durch dimitri und aiwu kompensierbary 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag