Recommended Posts

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

3er-direktes Duell-Tabellen wenn mehr als 2 Mannschaften gleich viele Punkte haben

Vereinfacht gesagt: schauen wir überall schlecht aus 

Ja schon klar, ergibt aber dennoch iwie keinen Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

3er-direktes Duell-Tabellen wenn mehr als 2 Mannschaften gleich viele Punkte haben

Vereinfacht gesagt: schauen wir überall schlecht aus 

Vereinfacht gesagt: Wr brauchen vor dem letzten Spieltag 3 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Gewinnen musst gegen den WAC sowieso.

Genau deswegen sage ich 3. Vor allem angesichts unseres Wolfsberg.Komplex. :D

Weil dann reicht dir auch ein Remis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Vuibrett schrieb vor 55 Minuten:

Sorry, check ich nicht

rmax1 schrieb vor 40 Minuten:
Vuibrett schrieb vor 55 Minuten:

Sorry, check ich nicht

ich auch nicht :ratlos:

OK, dann mal langsam, ...

Falls es am Ende der Saison zu einem Punktegleichstand von mehreren Mannschaften kommt, dann zählt nicht das direkte Duell, sondern dann wird eine 'Minitabelle' von den 3 betroffenen Mannschaften erstellt. (Muss man nicht verstehen, is aber so :ratlos:)

Im ersten Fall wäre eben (natürlich mit Stand 'jetzt') Austria, Sturm und Salzburg am Ende Punktegleich würde die Tabelle so aussehen:

Salzburg 12 Punkte  (weil 9 gegen Austria und 3 gegen Sturm)
Sturm 8 Punkte  (weil 6 gegen Salzburg und 2 gegen Austria)
Austria 8 Punkte ( weil 8 gegen Sturm)

Ich hoffe ich muss die anderen Varianten jetzt nicht genauer erklären.
(Und natürlich werden sich die Punktezahlen noch etwas änder, weil ja noch die 2 Duelle von Salzburg (vs Austria, und vs Sturm) anstehen.)

Nun alles klar ??

bearbeitet von trebbiani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
trebbiani schrieb vor 6 Minuten:

Falls es am Ende der Saison zu einem Punktegleichstand von mehreren Mannschaften kommt, dann zählt nicht das direkte Duell, sondern dann wird eine 'Minitabelle' von den 3 betroffenen Mannschaften erstellt. (Muss man nicht verstehen, is aber so :ratlos:)

Im ersten Fall wäre eben (natürlich mit Stand 'jetzt') Austria, Sturm und Salzburg am Ende Punktegleich würde die Tabelle so aussehen:

(Und natürlich werden sich die Punktezahlen noch etwas änder, weil ja noch die 2 Duelle von Salzburg (vs Austria, und vs Sturm) anstehen.)

Nun alles klar ??

"wie kompliziert wollt ihr es?"

"JA"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz nachgeschaut:

unser 3er Vergleich mit FAK u RB ist fix verloren (geht an RB)

3er Vergleich mit WAC und RB könnte noch an uns gehen, wenn wir beide ausstehenden Duelle gewinnen

3er Vergleich mit WAC und FAK fix verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
trebbiani schrieb vor 9 Minuten:

Nun alles klar ??

Ok versteh es zumindest, wie du das meintest, find's aber td sehr hinfällig.

Wennst Meister werden willst musst, Stand Jetzt, 1 Punkt mehr als alle anderen holen. Alles andere egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Wennst Meister werden willst musst, Stand Jetzt, 1 Punkt mehr als alle anderen holen. Alles andere egal...

Nö, wennst Meister werden willst musst nur einen Punkt mehr als die Austria holen.
( ... und zusätzlich nicht mehr wie 2 weniger als der WAC und nicht mehr wie 4 weniger als Salzburg) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Gfrastkommentar schrieb vor 19 Minuten:

Kurz nachgeschaut:

unser 3er Vergleich mit FAK u RB ist fix verloren (geht an RB)

3er Vergleich mit WAC und RB könnte noch an uns gehen, wenn wir beide ausstehenden Duelle gewinnen

3er Vergleich mit WAC und FAK fix verloren

Wenn wir das tun, kann es aber faktisch auch nicht mehr zur Punktegleichheit kommen. 

Fazit:  Wir dürfen uns keinen 3er erlauben! Es wäre sozusagen immer ein Teufelsdreier... aber lassen wir das. 

@trebbiani begibt sich mit seinen Weisheiten damit auf illustren Spuren, die wir sonst nur von der Vuibrett'schen Sternderltheorie kennen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
trebbiani schrieb vor 20 Minuten:

Nö, wennst Meister werden willst musst nur einen Punkt mehr als die Austria holen.
( ... und zusätzlich nicht mehr wie 2 weniger als der WAC und nicht mehr wie 4 weniger als Salzburg) ;)

Danke Herr Schlaumeier - so war's eh gemeint und der Einfachheit halber auf alle drüber gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Letzte Spiele - Meistertitel, das können wir! Nur einmal, bei immerhin 4(!) Versuchen gelang es nicht den Titel zu fixieren und das war in einem bummvollen Praterstadion gegen Rapid, zum Start der darauffolgenden "Osim-Ära".

Also keine Angst vor dem "Heim-WAC-Finale", wahrscheinlich genauso unangenehm wie die Klagenfurter 2024, aber mit einem Pünkterl Vorsprung, einem erneut brennenden Liebenau und halbwegs normalen Pfeifen, werden wir erneut feiern.

Dieser 1 Punkt Vorsprung wäre aber enorm wichtig!

Austria: gibt noch 5 Punkte (RB-N, Rapid-U) ab, d.h. 40 Punkte

RB: gibt noch 3 Punkte (Sturm-N) ab, d.h. 38 Punkte

WAC: gibt noch 9 Punkte (Rapid-N, Austria-N, Sturm-N) ab, d.h. 33 Punkte

Folgerung: mit 41 Punkten sind wir durch! Also noch 8 Punkterl fehlen zum Glück, unter der Voraussetzung wir panieren RB bzw. machen ein Xerl - easy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
steinzeit schrieb vor 10 Minuten:

Nur einmal, bei immerhin 4(!) Versuchen gelang es nicht den Titel zu fixieren und das war in einem bummvollen Praterstadion gegen Rapid, zum Start der darauffolgenden "Osim-Ära".

1981 haben wir Tennis gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag