firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 8. September 2024 Juvenal schrieb vor 2 Stunden: Update zu Verletzungen "Derzeit muss der SK BMD Vorwärts Steyr drei Stammspieler mit Verletzungen vorgeben. Bei allen ist Geduld gefragt. Alexander Weinstabl zog sich im Landescup-Match in Dietach einen Kahnbeinbruch im Handgelenk zu und musste operiert werden. „Es wurde eine Schraube zur Fixierung eingesetzt“, erzählt der 22-jährige Offensivmann, der im Sommer aus Ardagger zum SKV kam. Morgen Montag steht ein Röntgentermin an. „Wenn alles passt, kann ich mit dem Laufen anfangen und werde dann hoffentlich bald zurück sein“, so Weinstabl. Lukas Prokop schied beim letzten Auswärtsspiel in Gurten schon in der ersten Halbzeit mit einer Knieverletzung aus. „Mir geht es den Umständen entsprechend gut“, sagt der Außenbahnspieler. Die Diagnose lautet Einrisse beim vorderen Kreuzband, dem Meniskus und dem Innenband. Jetzt ist einmal vier Wochen Ruhe mit Schiene angesagt. Dann wird sich zeigen, ob das Knie wieder belastbar ist, oder doch eine Operation nötig sein wird. Mirsad Sulejmanovic verpasste schon die Vorbereitung, wie lange er noch pausieren muss, ist nicht absehbar. „Ich mache gerade eine Therapie, um die Schmerzen zu behandeln“, sagt der Mittelfeldstratege. Der 26-Jährige hat hartnäckige Hüftprobleme, die sich auch auf den unteren Rücken auswirken." HP Dankeschön für's Updaten. O weh, das ist wirklich schlimm. 😱😓 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 8. September 2024 Barock schrieb vor 3 Stunden: Mein Gott wie sehr willst du noch schreiben, dass du von Mannschaftssport keine Ahnung hast? Witzigerweise läuft im Nationsleague Fred übers NT grad eine ganz ähnliche Diskussion wie bei uns im Vorwärts Channel ... die Parallelen sind unübersehbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 8. September 2024 Man muss ehrlich zugeben, trotz dieser bitteren Ausfälle von wichtigen Spielern, läuft es bis jetzt ganz gut. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, wenn Weinstabl zurückkommt werden wir auch vorne im Sturm noch etwas gefährlicher und effizienter sein, selbst wenn Filip zum Glück mittlerweile auch seine Tore macht. Im Prinzip spielen wir fast mit der selben Mannschaft vom Vorjahr. Ganz wichtig waren allerdings heuer u.a. die Rückkehr von Lageder in der Verteidigung, sowie die Verpflichtung der beiden Aussenspieler Brekner und Oberwinkler. Diese drei machen schon einen krassen Unterschied aus. Da verkraftet man auch leichter so Ausfälle von Sulejmanovic und Prokop. Für mich spielen auch Maric und der junge Pasic souverän ihre Partien herunter. Coello in der Mitte hat sich wieder erfangen, nach seinem Durchhänger zu Saisonbeginn. Ohne es zu verschreien… Ich denke diese Truppe hat sich jetzt gefestigt und eingespielt. Wenn sie die Leistungen der ersten 6 Runden weiterhin so konstant auf den Platz bringen und sich auch auswärts endlich halbwegs erfangen, sollte der Platz in der oberen Tabellenhälfte problemlos machbar sein und wir sollten letztendlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Nach den ersten Spielen hätte ich noch keinen Gegner gesehen der uns überlegen war, im Gegenteil, meistens waren wir sogar die bessere Mannschaft, vor allem 60 Minuten lang in Leoben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 8. September 2024 (bearbeitet) Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Minuten: Man muss ehrlich zugeben, trotz dieser bitteren Ausfälle von wichtigen Spielern, läuft es bis jetzt ganz gut. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, wenn Weinstabl zurückkommt werden wir auch vorne im Sturm noch etwas gefährlicher und effizienter sein, selbst wenn Filip zum Glück mittlerweile auch seine Tore macht. Im Prinzip spielen wir fast mit der selben Mannschaft vom Vorjahr. Ganz wichtig waren allerdings heuer u.a. die Rückkehr von Lageder in der Verteidigung, sowie die Verpflichtung der beiden Aussenspieler Brekner und Oberwinkler. Diese drei machen schon einen krassen Unterschied aus. Da verkraftet man auch leichter so Ausfälle von Sulejmanovic und Prokop. Für mich spielen auch Maric und der junge Pasic souverän ihre Partien herunter. Coello in der Mitte hat sich wieder erfangen, nach seinem Durchhänger zu Saisonbeginn. Ohne es zu verschreien… Ich denke diese Truppe hat sich jetzt gefestigt und eingespielt. Wenn sie die Leistungen der ersten 6 Runden weiterhin so konstant auf den Platz bringen und sich auch auswärts endlich halbwegs erfangen, sollte der Platz in der oberen Tabellenhälfte problemlos machbar sein und wir sollten letztendlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Nach den ersten Spielen hätte ich noch keinen Gegner gesehen der uns überlegen war, im Gegenteil, meistens waren wir sogar die bessere Mannschaft, vor allem 60 Minuten lang in Leoben. Also Pasic hatte schon einige Schnitzer dabei. Doch der eingewechselte Eminazari schlug alles. Nahezu jeder Pass ein Fehlpass. Der wirkte komplett überfordert. Den kann man getrost zu den Juniors abschieben. bearbeitet 8. September 2024 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 8. September 2024 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Minute: Alss Pasic hatte schon einige Schnitzer dabei. Doch der eingewechselte Eninazani schlug alles. Nahezu jeder Pass ein Fehlpass. Der wirkte komplett überfordert. Den kann man getrost zu den Juniors abschieben. Ok, am Freitag war ich nicht dabei, darum kann ich das nicht beurteilen. Die anderen Spiele waren aber sehr in Ordnung von Pasic, speziell gegen Wildon hat er extrem stark gespielt. Warum Eminazari immer wieder spielt verstehe ich bis heute auch nicht. Schon letzte Saison hat man gesehen wie überfordert er ist, deshalb verstehe ich auch nicht warum man ihn überhaupt behalten hat. Wahrscheinlich eh nur für die 1b. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 8. September 2024 Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Minuten: Warum Eminazari immer wieder spielt verstehe ich bis heute auch nicht. Schon letzte Saison hat man gesehen wie überfordert er ist, deshalb verstehe ich auch nicht warum man ihn überhaupt behalten hat. Wahrscheinlich eh nur für die 1b. Als Wechsel- und Ergänzungsspieler halt. In der Startelf hat er sicher nix verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 13. September 2024 Goalgetter Nenad Vidackovic von Oedt wurde in die 1B rückversetzt. Wäre interessant, ob man sich so einen leisten könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 13. September 2024 hoeninjo schrieb vor 12 Minuten: Goalgetter Nenad Vidackovic von Oedt wurde in die 1B rückversetzt. Wäre interessant, ob man sich so einen leisten könnte. Er ist halt 33 und wird mit ziemlicher Sicherheit beim Grad arbeiten.. Jetzt müssen wir erstmal schauen wie es finanziell wird aber da gibt's in der näheren Umgebung auch interessante Kandidaten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 13. September 2024 (bearbeitet) hoeninjo schrieb vor 32 Minuten: Goalgetter Nenad Vidackovic von Oedt wurde in die 1B rückversetzt. Wäre interessant, ob man sich so einen leisten könnte. Das wir schon seinen Grund haben war er rückversetzt wurde. Außerdem brauchen wir keine ausrangierten Abkassierer! Wir brauchen junge hungrige regionale unbekannte Talente! bearbeitet 13. September 2024 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 13. September 2024 Milamber schrieb vor 24 Minuten: Er ist halt 33 und wird mit ziemlicher Sicherheit beim Grad arbeiten.. Jetzt müssen wir erstmal schauen wie es finanziell wird aber da gibt's in der näheren Umgebung auch interessante Kandidaten problem ist, die talente, die in der dritten oder vierten liga > 15 tore schießen, sind meist schon in kontakt mit zb ried (nußbaumer, berger)! und die stellen sie dann maximal zu ihren juniors ab! da wir leider nie in die richtung kooperationsverein gearbeitet haben, wahrscheinlich zu stolz, werden wir solche nie bekommen! die anderen, welche < 10 tore schießen, wo wir hoffen sie blühen auf, gehen seit 5 jahren oder länger in die hose! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 13. September 2024 Dir ist aber schon bewusst dass in der 2. Liga immer wieder kooperationsspieler da waren.. auch der Kontakt zu den Bundesligisten grundsätzlich net der schkechteste ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 29. September 2024 wenn man mit dem kader noch einen verlust macht, dann sollte man die profis auch ersetzen! in dietach spielen interessante spieler aus der region, die keine profis sind, die eigentlich bei uns spielen sollten und leistungstechnisch mindestens unser niveau haben. auch in ulrich, garsten, st.peter, michldorf gibt es interessante junge spieler! unter scheiblehner hatte man den mut mit kickern, die hautsächlich aus unteren ligen gekommen sind eine mannschaft zu formen. das ist der große unterschied zu jetzt, weil mehr geld war nicht da wie jetzt. also muss auch ein trainer her, der eine mannschaft formen kann. wenn das geld fehlt, muss man sich auch überlegen eventuell wieder einen trainer zu suchen, der auch den sportdirektor machen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 29. September 2024 (bearbeitet) Ich verstehe nicht wie man sich als Amateurverein in unserer desaströsen finanziellen Situation auch noch den Luxus erlaubt einen Profispieler zu verpflichten! Das ist ja schon der nächste Skandal! Zu verantworten hat das der Plänezeichner und Selbstdarsteller Obermair. bearbeitet 29. September 2024 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 29. September 2024 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb Gerade eben: Ich verstehe nicht wie man sich als Amateurverein in unserer desaströsen finanziellen Situation auch noch den Luxus erlaubt einen Profispieler zu verpflichten! Das ist ja schon der nächste Skandal! Das wundert mich auch. Ich dachte, mit dem Abstieg aus der 2. in die 3. Liga hätten wir uns vom Profibetrieb verabschiedet ...? In der aktuellen finanziellen Situation einen Profispieler zu verpflichten halte ich schon für ... mutig. (Vor allem merkt man auf dem Feld auch nicht viel davon.) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 29. September 2024 firewhoman schrieb vor einer Stunde: Das wundert mich auch. Ich dachte, mit dem Abstieg aus der 2. in die 3. Liga hätten wir uns vom Profibetrieb verabschiedet ...? In der aktuellen finanziellen Situation einen Profispieler zu verpflichten halte ich schon für ... mutig. (Vor allem merkt man auf dem Feld auch nicht viel davon.) wenn's nur einer wäre, der offensiv der unterschiedsspieler ist (zb ein berisha), dann ok, aber bei uns gibts ja mehr profis! fix die zwei spanier und höchst wahrscheinlich prokop und goldnagl! bei filip und lageder weiß ich es nicht genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts