Recommended Posts

Fussballliebhaber
ironmaninzivil schrieb vor 21 Minuten:

Wenn wir am Donnerstag das Heimspiel gewinnen sollten, hätten wir einen KK von 34.750 das würde Platz 62 in der 5 Jahres Klubwertung ergeben, wir würden nämlich auch Slovan Bratislava, Molde und YB Bern überholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir am Donnerstag das Heimspiel gewinnen sollten, hätten wir einen KK von 34.750 das würde Platz 62 in der 5 Jahres Klubwertung ergeben, wir würden nämlich auch Slovan Bratislava, Molde und YB Bern überholen.

Es wäre einfach so schön da noch drüberzukommen obwohl ich zu Beginn nicht mit so einem Erfolg gerechnet habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

waren wir in den letzten 20 Jahren schon mal in den Top50?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

waren wir in den letzten 20 Jahren schon mal in den Top50?

Jetzt wollte ich schon schreiben ja waren wir aber das ist leider schon länger her, ich werde alt. image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt wollte ich schon schreiben ja waren wir aber das ist leider schon länger her, ich werde alt. image.png

das war mir schon klar, aber 2005 wärs für mich interessant da irgendwie mit der Jahrtausendwende die Neuzeit im Fußball begonnen hat und sich die Machtverhältnisse verschoben haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

sehr schön. wobei mit dem neuen ligensystem die topfeinteilungen nicht mehr ganz so relevant sind, wie im alten system mit den 4er gruppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten:

das war mir schon klar, aber 2005 wärs für mich interessant da irgendwie mit der Jahrtausendwende die Neuzeit im Fußball begonnen hat und sich die Machtverhältnisse verschoben haben

2019 waren wir 64. Da kannst dich auch durch die anderen Jahre durchklicken:

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank2019.html

Wobei dieser Sprung vor allem der Neuregelung der Punktevergabe geschuldet war. Bis 2017 hat jeder Verein die Nationenpunkte bekommen, auch wenn er nicht qualifiziert war. Jetzt steht dort ein 0er. Dadurch sind einige Mannschaften aus großen Nationen, die aber nur selten EC spielen, hinter uns gerutscht. Z.B. Leicester City.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1899fm schrieb vor 1 Minute:

sehr schön. wobei mit dem neuen ligensystem die topfeinteilungen nicht mehr ganz so relevant sind, wie im alten system mit den 4er gruppen.

Sind ja eigentlich völlig egal, oder? So sehr ich das meiste des neuen Ligensystems befürworte, den Punkte verstehe ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Sind ja eigentlich völlig egal, oder? So sehr ich das meiste des neuen Ligensystems befürworte, den Punkte verstehe ich nicht. 

Nein sind sie nicht. Sonst könntest ja lauter Teams mit hohen Koeffizienten ziehen. Die Töpfe haben in erster Linie den Sinn, die Gegnerverteilung so fair wie möglich zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

ohne Topfeinteilungen könnten ja in einer Ligagruppe alle stärksten zusammenkommen im Extremfall, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Nein sind sie nicht. Sonst könntest ja lauter Teams mit hohen Koeffizienten ziehen. Die Töpfe haben in erster Linie den Sinn, die Gegnerverteilung so fair wie möglich zu gestalten.

parmenides schrieb vor 1 Minute:

ohne Topfeinteilungen könnten ja in einer Ligagruppe alle stärksten zusammenkommen im Extremfall, oder?

Ja, habe mich unklar ausgedrückt. Aber der eigene Koeffizient ist ab der Ligaphase völlig egal da es keinen Unterschied macht ob man im 1. oder im 6. Topf ist -> das verstehe ich nicht, wieso man das so gestaltet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich kann mir durchaus vorstellen dass Österreich nächstes Jahr wieder mehr Punkte holt, das natürlich uns auch viel bringt um in Zukunft mehrere Startplätze zu erhalten. 

Mit 2-3 Vereinen in der Conference League wäre ein gutes Abschneiden leicht möglich. 

Wie unsere Europacup Reise nächstes Jahr aussieht ist natürlich noch sehr schwer vorauszusagen aber mit einer Conferenceleague-Quali wäre ich schon sehr zufrieden. Da werden wir wieder unsere Punkte holen und Einnahmen lukrieren.

bearbeitet von GKZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Ja, habe mich unklar ausgedrückt. Aber der eigene Koeffizient ist ab der Ligaphase völlig egal da es keinen Unterschied macht ob man im 1. oder im 6. Topf ist -> das verstehe ich nicht, wieso man das so gestaltet hat.

bei jeweils einem betrachteten Club ist es quasi egal. Aber auch nur fast, weil Du statistisch als Chelsea schon bessere Chancen hast, NICHT den zweitbesten in der Gruppe zu haben. Man braucht eigentlich nicht die Topfeinteilung, man braucht aber schon den Koeffizienten um Zulosungswahrscheinlichkeit  zu gewichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Ja das stimmt natürlich. Für den Verein ist es im Prinzip egal in welchen Topf man ist, da man ohnehin aus jeden Topf einen Gegner bekommt.

Mir gefällt das System. In den Qualirunden bringt der Koeffizient was und ab dem Hauptbewerb hat wirklich jeder Teilnehmer die exakt selben Möglichkeiten. Jeder der 36 Teilnehmer erhält Gegner mit einer durchschnittlichen Topfeinteilung von 3,5. Natürlich kann man auch innerhalb der Töpfe etwas Glück oder Pech haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag