Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. Mai 2024 Olivierus schrieb vor 19 Stunden: Hoffe, das war verständlich Denke du hast Recht. In Q3 sind wir damit vermutlich in der EL als auch in der CoL ungesetzt. In Q4 wären wir dann aber wohl in beiden Bewerben gesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Mai 2024 (bearbeitet) Olivierus schrieb vor 20 Stunden: Die Setzung in EL Q2 ist fix - da bin ich bei dir. Conference League Q3 Auslosung ist aber, bevor EL Q2 gespielt wird. Daher gehen wir in CoL Auslosung mit dem Koeffizienten unseres ungesetzten Gegners (siehe https://documents.uefa.com/r/Regulations-of-the-UEFA-Conference-League-2024/25/Article-14-Draw-system-qualifying-phase-and-play-offs-Online, Artikel 14.01). (Analog dazu, wie die Duelle aus Champions League Q2 in der EL Q3 Auslosung behandelt werden) Ob wir in CoL Q3 gesetzt sein werden hängt also komplett davon ab, wen wir in Q2 bekommen. Es wird ca. in die Richtung gehen, dass, wenn wir in EL Q2 einen der 2-3 stärksten bekommen, wir auch in CoL Q3 gesetzt wären, also z.B. Brügge, Aris gesetzt, (weil die selbst einen ausreichend hohen Koeffizienten haben), Pao und schwächer ungesetzt. Achtung: dieser Absatz ist rein meine persönliche Schätzung! Das ganze gilt analog für die Auslosung von CoL Q4, (wären wir in EL-Q3 gesetzt, käme es wieder auf den Koeffizienten unseres Gegners aus Q3 an), kann aber auch zu unserem Vorteil werden: Sind wir in EL Q3 nicht gesetzt, würde dann für die EL Q4 Auslosung der Koeffizient unseres Gegners hergenommen werden, wenn wir uns in Q3 durchsetzen könnten, würden wir in Q4 den Koeffizienten unseres Gegners übernehmen und wären seehr wahrscheinlich gesetzt. ELQ3 bin ich wieder bei dir - Setzung eher unwahrscheinlich. Hoffe, das war verständlich Ja ist sehr interessant, das Dokument finde ich allerdings nicht mehr auf der Uefa Seite. Es ist für mich zwar nachvollziehbar, wenn ich das richtig verstehe gilt das nur wenn man von einem Bewerb in den nächsten wechselt. Also z.B. EL Q2 in Conf Q3.... bearbeitet 20. Mai 2024 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pick13 Tribünenzierde Geschrieben 20. Mai 2024 Hier ist ein Screenshot vom Dokument. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Mai 2024 derfalke35 schrieb vor 21 Minuten: Ja ist sehr interessant, das Dokument finde ich allerdings nicht mehr auf der Uefa Seite. Es ist für mich zwar nachvollziehbar, aber irgendwie unverständlich weil es jegliche Setzung die man sich über die Jahr erspielt hat in der nächsten Quali Runde ins absurdum führt. Ajax wäre dann unter Umständen z.B. in Q3 auch nicht gesetzt... Das kann so nicht stimmen. Den Koeffizienten des besiegten Gegners übernimmt man nur wenn er höher ist als der Eigene. Sonst würde das System wenig Sinn ergeben. Der Sinn dahinter ist, daß man die Mannschaften belohnt, die ein größeres Kaliber ausschalten. Aber wir werden es dann eh sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Mai 2024 bruno_conte schrieb Gerade eben: Das kann so nicht stimmen. Den Koeffizienten des besiegten Gegners übernimmt man nur wenn er höher ist als der Eigene. Sonst würde das System wenig Sinn ergeben. Der Sinn dahinter ist, daß man die Mannschaften belohnt, die ein größeres Kaliber ausschalten. Aber wir werden es dann eh sehen. Ich habs schon, brauch heute bisserl länger , das ist nur dann so wenn man von einem Bewerb in der Qualifikation in einen anderen wechselt, sprich wenn man EL Q2 verliert und dann in die Conference League Q3 wechselt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Mai 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ich habs schon, brauch heute bisserl länger , das ist nur dann so wenn man von einem Bewerb in der Qualifikation in einen anderen wechselt, sprich wenn man EL Q2 verliert und dann in die Conference League Q3 wechselt.... oje, ich steh auf der Leitung. Also wenn wir EL Q2 verlieren gegen Mannschaft X. Was passiert dann mit unserem Koeffizienten in der COL Q3? Wessen Koeffizienten übernehmen wir dann dort ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. Mai 2024 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 6 Minuten: oje, ich steh auf der Leitung. Also wenn wir EL Q2 verlieren gegen Mannschaft X. Was passiert dann mit unserem Koeffizienten in der COL Q3? Wessen Koeffizienten übernehmen wir dann dort ? Den niedrigeren. Also zB die 5.075 von Wisla. Daher wären wir in CoL Q3 wohl ungesetzt (außer wir bekommen zB Aris, weil deren Koeffizient für eine Setzung reicht). Für CoL Q4 müsste dann aber wieder der eigene, sofern höhere Koeffizient gelten oder? (zB wenn wir in CoL Q3 Hajduk mit 9.000 ziehen). Oder ziehen wir Wislas 5.075 weiter mit? bearbeitet 20. Mai 2024 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Mai 2024 Neocon schrieb vor 2 Minuten: Den niedrigeren. Also zB die 5.075 von Wisla. Daher wären wir in CoL Q3 wohl ungesetzt (außer wir bekommen zB Aris, weil deren Koeffizient für eine Setzung reicht). und wenn wir dann in Col Q3 einen Gegner mit höherem Koeffizienten ausschalten, kriegen wir dann dessen Koeff im Playoff oder behalten wir den Niedrigeren ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Mai 2024 Neocon schrieb vor 1 Minute: Den niedrigeren. Also zB die 5.075 von Wisla. Daher wären wir in CoL Q3 wohl ungesetzt (außer wir bekommen zB Aris, weil deren Koeffizient für eine Setzung reicht). Ja genau so ist es und wenn wir in EL Q3 z.B. Ajax zugelost bekommen und Ausscheiden, dann zählt unser Koeffizient als der niedrigere, aber der würde reichen um im Conference League PO gesetzt zu sein. Gegen Ajax scheiden wir aber nicht aus. Wie schon erwähnt, ganz wichtig ist es einmal EL Q2 zu überstehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. Mai 2024 bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: und wenn wir dann in Col Q3 einen Gegner mit höherem Koeffizienten ausschalten, kriegen wir dann dessen Koeff im Playoff oder behalten wir den Niedrigeren ? Dann kriegen wir den besseren. Wie es im Fall von Hajduk wäre, zwar höher als Wisla aber niedriger als unserer, bin ich mir aber nicht sicher. Aber eigentlich müsste dann die Paarung Hajduk-Rapid 14.000 für die Auslosung CoL Q4 haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Mai 2024 bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: und wenn wir dann in Col Q3 einen Gegner mit höherem Koeffizienten ausschalten, kriegen wir dann dessen Koeff im Playoff oder behalten wir den Niedrigeren ? Ja müssten wir bekommen, weils im gleichen Bewerb ist, diese Geschichte mit dem Übernehmen des niedrigeren KK gilt nur wenn man in einem Bewerb ausscheidet und eben wechselt. Ich werde das am Abend auf der Startseite updaten und versuchen das Prozedere zu erläutern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. Mai 2024 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Ja ist sehr interessant, das Dokument finde ich allerdings nicht mehr auf der Uefa Seite. Es ist für mich zwar nachvollziehbar, wenn ich das richtig verstehe gilt das nur wenn man von einem Bewerb in den nächsten wechselt. Also z.B. EL Q2 in Conf Q3.... Vielleicht geht der: https://documents.uefa.com/r/Reglement-der-UEFA-Conference-League-2024/25/Artikel-14-Auslosungsverfahren-Qualifikationsphase-und-Playoffs-Online Ansonsten ist das Dokument über die Suche zu finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Mai 2024 Neocon schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht geht der: https://documents.uefa.com/r/Reglement-der-UEFA-Conference-League-2024/25/Artikel-14-Auslosungsverfahren-Qualifikationsphase-und-Playoffs-Online Ansonsten ist das Dokument über die Suche zu finden. Danke ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Mai 2024 Wieviele Runden müssen wir überstehen für die Gruppenphase conferenc l.?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 20. Mai 2024 dooku schrieb vor 52 Minuten: Wieviele Runden müssen wir überstehen für die Gruppenphase conferenc l.?? 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts