Recommended Posts

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke allerdings, dass bei dieser Konstellation "nur" der 7te diese Chance hätte. Da spielt dann nämlich der 7te gegen den 5ten und der Sieger aus dieser Begegnung gegen den 4ten in zwei Spielen um den Einzug in die Conference League Q2.

Ich meine mich zu erinnern, dass das so ist wenn es nur 4 EC Starter gibt.

Aber mWn steht es ja zu Saisonbeginn fest, somit könnte es nicht auf den Ausgang des Cup Finales ankommen diesbzgl. Aber kann mich täuschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Ich meine mich zu erinnern, dass das so ist wenn es nur 4 EC Starter gibt.

Aber mWn steht es ja zu Saisonbeginn fest, somit könnte es nicht auf den Ausgang des Cup Finales ankommen diesbzgl. Aber kann mich täuschen

Naja spielen wir es durch, Beispiel nächste Saison. Der 7te gewinnt den Cup und steigt somit in EL Quali Q3 ein, der erste ins CL PO, der zweite CL Q2, der dritte steigt dann in der Conference League Q2 ein und der Sieger vom EC Playoff ebenso Conference League Q2. Dann würde aber schon der 8te gegen den 5ten und der Sieger daraus gegen den 4ten spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Naja spielen wir es durch, Beispiel nächste Saison. Der 7te gewinnt den Cup und steigt somit in EL Quali Q3 ein, der erste ins CL PO, der zweite CL Q2, der dritte steigt dann in der Conference League Q2 ein und der Sieger vom EC Playoff ebenso Conference League Q2. Dann würde aber schon der 8te gegen den 5ten und der Sieger daraus gegen den 4ten spielen. 

Ich glaub am einfachsten zu merken ist es so, dass der 8. einzig und allein dem 6. vorgezogen werden kann, weil man den warum auch immer garantiert durch die Finger schauen lassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Der Vizemeister muss nur eine Runde überstehen, dann ist er sicher in EL, oder? (Es gibt ja keine EL PO für CLQ3 Absteiger, siehe Twente) 

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Hook1 schrieb vor 20 Minuten:

Der Vizemeister muss nur eine Runde überstehen, dann ist er sicher in EL, oder? (Es gibt ja keine EL PO für CLQ3 Absteiger, siehe Twente) 

Genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich glaube die Rote Karte von Grgic tut uns mehr weh als das Ergebnis, wahrscheinlich ist er auch im 1. Spiel der Ligaphase gesperrt. Ich hoffe die Mannschaft regeneriert bis Sonntag gut (speziell Sangare, Jansson und Burgstaller), Beljo und Grgic sind ja eh geschont. 

Das Ergebnis war erwartbar, also sollte sich an der Aufstiegswahrscheinlichkeit von 30:70 nicht geändert haben. Wenn wir im Rückspiel so ohne Rote Karte und vergebenen Beljo Chancen spielen, können wir das gewinnen. 

Gegen BW Linz wäre es wichtig, kurzen Prozess zu machen und früh 2:0 oder besser 3:0 zu führen, damit man sich die Kräfte für die wichtigen Heimspiele gegen Braga und Salzburg einteilen und rotieren kann.

PS: an alle die unten waren, ihr warts super! Im Fernsehen hat man nicht gehört, dass Braga ein Heimspiel hätte.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Was sind eigentlich so die Dimensionen vom TV Marketpool wenn wir uns den mit dem Lask teilen müssen und wenn nicht? Ist da der Unterschied groß?

Der Unterschied ob der LASK in der EL spielt oder Conference League würde bei ca. 300K liegen, falls wir es in die EL schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Der Unterschied ob der LASK in der EL spielt oder Conference League würde bei ca. 300K liegen, falls wir es in die EL schaffen.

Ein Grund mehr dem LASK alles schlechte zu wünschen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
LarsUlrich schrieb vor 10 Stunden:

Ein Grund mehr dem LASK alles schlechte zu wünschen 

5JW-Punktemäßig ist allen Vereinen die jeweils schlechtere Gruppe zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hook1 schrieb vor 11 Stunden:

Die 5JW is komplett wurscht, wir müssen unsere eigenen Hausaufgaben und möglichst weit vorne platziert sein. Dass ich deswegen hoffe, dass eine Austria (hihi), red Bull oder der Lask da irgendeine Art von Erfolg haben, geht sich bei mir nicht mal annähernd aus 

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hook1 schrieb vor 12 Stunden:

Ab diesem jahr mit ligaphasen und veränderten punkterechnungen stimmt sas nichtmehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
LarsUlrich schrieb vor 12 Stunden:

Die 5JW is komplett wurscht, wir müssen unsere eigenen Hausaufgaben und möglichst weit vorne platziert sein. Dass ich deswegen hoffe, dass eine Austria (hihi), red Bull oder der Lask da irgendeine Art von Erfolg haben, geht sich bei mir nicht mal annähernd aus 

Ich meine die Länderwertung, damit wir bessere Startplätze bekommen. 

Ivanov1985 schrieb vor 11 Stunden:

Ab diesem jahr mit ligaphasen und veränderten punkterechnungen stimmt sas nichtmehr 

Bei Salzburg mit den 6 Bonuspunkten kann es sein, aber beim Lask (genauso wie bei uns) wäre punktetechnisch die ECL besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
derfalke35 schrieb am 23.8.2024 um 12:31 :

wie kommst du auf 300k? Alleine mit der Startprämie kassierst da schon mehr, dazu noch die Koeffizientenprämie… Am Ende kassierst in der Conference League wohl die Hälfte wie in der Europa League.

Pennraugion schrieb am 14.8.2024 um 16:27 :

So weit wie ich das verstanden habe

Neben den bisher bekannten Prämien also

- Fixprämie für das Erreichen der Gruppenphase

- Sieg und Unentschieden Prämie

- Koeffizientenprämie (je höher platziert unter allen Teilnehmer man ist in der Koeffizientenliste, desto höher diese Prämie)

- Prämien für das Erreichen der KO Duelle

- TV-Marktpool

Jedoch neu

Gibt es zusätzlich noch eine Leistungsprämie für den erreichten Tabellenplatz

Diese neue Prämie ist zB bei der CL € 275.000 je Platz wert. Bei der EL € 75.000 und bei der CoL € 28.000

Platz 24 in CL wäre also in CL 13x € 275.000 wert (~ 3,5 Mille)

Platz 24 in EL wäre 13x € 75.000 wert (~ € 1 Mille) wert

Platz 24 in CoL wäre 13x € 28.000 wert (~ 364.000)

Und was noch dazu. Die Koeffizientenprämie ist in EL mittlerweile auch nicht schlecht

In CL ist das ~ 1 Mille (Platz 1 also ~> € 40 Mille und letztplatzierter eben nur ~ € 1 Mille)

In EL ist das ~ € 300.000

Und CoL ist das "nur" € 80.000

Das Ganze sollte sich also zukünftig durchaus deutlicher in den Prämien auswirken zwischen EL und CoL (wenn man nicht punktelos Letzter wird versteht sich und mit kaum Teamkoeffizientenpunkte einsteigt)

Beispiel LASK

Man ist in EL

Fixprämie € 4,31 Mille + ~ 20 x € 300.000 = ~ €10 Millionen

Man ist in ECL

Fixprämie € 3,17 Mille + 30 x € 80.000 = ~ € 5 Millionen

Zitat

LASK in EL
Startprämie ~ € 10 Millionen
Platz 30 ~ € 12 Millionen
Platz 24 ~ € 13 Millionen
Platz 16 ~ € 14 Millionen

LASK in CoL