Recommended Posts

...creating history...
Stanley-Stiff schrieb vor 2 Stunden:

Ist das sicher so? Was soll fürs 1/8-Finale groß gelost werden, wenns doch bereits diesen Turnierbaum (Quelle: https://editorial.uefa.com/resources/0294-1c9d131014c2-0cb152c4d5aa-1000/uecl_ko_po_draw_procedure.pdf) hier gibt?

Die Edith meint, ich steh heut ein bisserl auf der Leitung. Glaube ich habe jetzt begriffen, dass erst im Februar und nicht heute gelost wird, wen wir (und vice versa Florenz) aus den Siegern pao/ljubljana vs. vikingur/banja luka dann definitiv zugelost bekommen, scheinbar.

Screenshot 2024-12-20 122937.png

tröst dich, es ging wahrscheinlich allen gleich.

das regelwerk ist komplett neu, ich hab vor einer woche kein medium gefunden, dass das bereits einfach erkärt hat und daher die UEFA reglement docs direkt gelesen.

eigentlich gar nicht so kompliziert, aber im detail hab ich mich dann auch mehrfach verkoffert.

wollte vorm gestrigen match eigentlich eine kleine web app mit livestand der gegner schreiben, habs aber leider zeitlich nimmer ganz geschafft. vllt. fürs nächste mal (oder CL, EL).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
mani777 schrieb vor 3 Minuten:

Das wäre natürlich ein Traum, dann müsste nur noch Victoria  Guimares vorzeitig scheitern für den perfekten Weg zum Finale. Aber ich schätze Grün ist so oder so besser, weil Chelsea sowieso erst im Halbfinale wartet. Man muss realistisch bleiben alles ab Viertelfinale wäre schon sensationell.

Natürlich steht Einiges schon fest, die Frage ist nur in welchem Pfad wir landen.

IMG_3245.jpeg

Ja, so hätt ich das auch verstanden. Die Knock-Out-Stage Teams wissen quasi ihren Turnierfarbbaum schon, alle folgenden Teams werden eben anhand der Achtelfinalauslosung in die entsprechenden Farbbäume "dazu"gelost (Bildquelle: https://www.uefa.com/uefaconferenceleague/news/0294-1c87b6667c2e-5e8373e05bc5-1000--conference-league-round-of-16-and-knockout-phase-play-of/).

Screenshot 2024-12-20 150124.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

btw, musik wunsch (zur melodie von RIAN verwandtschaftstreffen):

Zitat

es eskaliert, der block west rastet aus 
und dion beljo haut schon wieder einen raus 
und wenn am donnerstagabend die stimmung explodiert, 
dann spielt rapid 
hat der opa schon erzählt, 
bis zum schlusspfiff wird der gegner gequält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
mani777 schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre natürlich ein Traum, dann müsste nur noch Victoria  Guimares vorzeitig scheitern für den perfekten Weg zum Finale. Aber ich schätze Grün ist so oder so besser, weil Chelsea sowieso erst im Halbfinale wartet. Man muss realistisch bleiben alles ab Viertelfinale wäre schon sensationell.

Natürlich steht Einiges schon fest, die Frage ist nur in welchem Pfad wir landen.

IMG_3245.jpeg

sorry, du hast recht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Flamenco 19 schrieb vor 2 Minuten:

kann man das wo bestellen lol 

beim rapid geist bitte.

Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

Haben wir im AF (und sogar VF?) das Heimrecht im Rückspiel?

ist fraglich, wie man seeded interpretiert. wenns der tabellenrang ist, könnt ma je nach verlauf sogar im HF heimrecht im rückspiel haben.

edit: heimrecht wird ab dem QF gelost:

Zitat

The quarter-finals, semi-finals and final pairings are determined according to Annex B. A draw is conducted to determine which team plays the first leg match at home.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

beim rapid geist bitte.

ist fraglich, wie man seeded interpretiert. wenns der tabellenrang ist, könnt ma je nach verlauf sogar im HF heimrecht im rückspiel haben.

Wäre davon ausgegangen, dass ein VF-Bezwinger eines Top2 Teams dann deren "Setzung" übernimmt und wir das Rückspiel auswärts hätten.

Aber war das für AF (und VF) jetzt ein ja? Sprich ist das fix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Wäre davon ausgegangen, dass ein VF-Bezwinger eines Top2 Teams dann deren "Setzung" übernimmt und wir das Rückspiel auswärts hätten.

Aber war das für AF (und VF) jetzt ein ja? Sprich ist das fix?

AF gegner und damit turnierbaum wird im feb gelost. heimrecht im rückspiel ist quasi fix.

ab dem VF wird das heimrecht gelost. frage ist nur mehr ob gleich mit dem AF oder nach jeder KO runde.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Stanley-Stiff schrieb vor einer Stunde:

Ja, so hätt ich das auch verstanden. Die Knock-Out-Stage Teams wissen quasi ihren Turnierfarbbaum schon, alle folgenden Teams werden eben anhand der Achtelfinalauslosung in die entsprechenden Farbbäume "dazu"gelost (Bildquelle: https://www.uefa.com/uefaconferenceleague/news/0294-1c87b6667c2e-5e8373e05bc5-1000--conference-league-round-of-16-and-knockout-phase-play-of/).

Bingo 

hurrahurra schrieb vor einer Stunde:

sorry, du hast recht 

Macht Nichts, ich blicke auch nicht mehr überall sofort durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Stanley-Stiff schrieb vor einer Stunde:

danke, das ist ein weiteres detail, das ich bisher übersehen habe.

edit:

bringt aber für die 1/16 final teilnehmer wenig mehrwert, weil die AF fixstarter noch keiner hälfte zugeordnet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hijacke kurz diesen thread, denn ich denke, dass das wichtig ist. 

Rapid ist international so gut gut wie seit der Saison 1997/98. Das wurde schon woanders geschrieben. Was dabei allerdings noch nicht ganz rüberkommt ist folgendes:

1997/98:

Quali: Rapid - Boby Brno

1. Runde: Rapid - Hapoel Peath Tikva

2. Runde: Rapid - TSV 1860 München

Achtelfinale: Rapid - Lazio Rom

Ich schreibe das nur, um zu verdeutlichen, wie viele Spiele Rapid heuer schon gehabt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag