Recommended Posts

Weltklassecoach
gladbach81 schrieb vor 7 Minuten:

Ab Platz 16 

Dieses jahr wird sehr wichtig, wir sind platz 12 ,Israel, Norwegen, Schottland, Griechenland, Schweiz und Dänemark sind alle ganz eng beieinander, kann alles rauskommen Platz 11-18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Chaostheorie schrieb vor 38 Minuten:

Ab welchem Rang im Länderranking verliert man den 5ten Startplatz?

Ab Platz 16.

gladbach81 schrieb vor 15 Minuten:

Dieses jahr wird sehr wichtig, wir sind platz 12 ,Israel, Norwegen, Schottland, Griechenland, Schweiz und Dänemark sind alle ganz eng beieinander, kann alles rauskommen Platz 11-18

So ist es und die Schweiz hat z.B. schon mal Basel nicht dabei, ein Verein mit sehr gutem KK und eigentlich immer sehr stark im EC. Wir müssen zumindest 4 Teams in die Hauptberwerbe bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Ab Platz 16.

So ist es und die Schweiz hat z.B. schon mal Basel nicht dabei, ein Verein mit sehr gutem KK und eigentlich immer sehr stark im EC. Wir müssen zumindest 4 Teams in die Hauptberwerbe bringen.

Ich bin gespannt wie die Bundesliga reagieren würde hätte man nur 4 EC-Plätze zu vergeben. Vor allem das derzeitige Ligaformat wäre sehr undankbar. Sollte der viertplatzierte oder ein danach gereister Verein Cup-Sieger werden spielst als drittplatzierter Relegation um den vierten EC-Platz. 

Ich persönlich halte vom jetzigen Ligaformat recht wenig. Spannung ja. Sportlich nein, da von Beginn der Meisterschaft enormer Druck auf den Mannschaften liegt, der ominöse Strich das Ziel ist. Mit der Punktehalbierung wird weiterer Druck aufgebaut, vor allem auf die Mannschaften im UPO. Ich würde ein Ligaformat mit 16, besser wären 18 Mannschaften begrüßen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
Sterz schrieb vor 1 Minute:

Ich bin gespannt wie die Bundesliga reagieren würde hätte man nur 4 EC-Plätze zu vergeben. Vor allem das derzeitige Ligaformat wäre sehr undankbar. Sollte der viertplatzierte oder ein danach gereister Verein Cup-Sieger werden spielst als drittplatzierter Relegation um den vierten EC-Platz. 

Ich persönlich halte vom jetzigen Ligaformat recht wenig. Spannung ja. Sportlich nein, da von Beginn der Meisterschaft enormer Druck auf den Mannschaften liegt, der ominöse Strich das Ziel ist. Mit der Punktehalbierung wird weiterer Druck aufgebaut, vor allem auf die Mannschaften im UPO. Ich würde ein Ligaformat mit 16, besser wären 18 Mannschaften begrüßen. 

Welche 18 Profimannschaften?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Sterz schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab dazu eine ganz klare Meinung, wenn ich eine 12er Liga habe, spiel ich eine Hinrunde, eine Rückrunde und eine Finalrunde. 33 Runden. Es braucht keine Teilung, von mir aus kann man vor der Finalrunde die Punkte teilen, muss man aber nicht. Es würde einen Fixabsteiger geben und der 11te müsste in die Relegation, aber auch nur dann wenn sowohl Meister als auch Vizemeister in Liga 2 aufstiegsberechtigt wären. Die Top 6 vor der Finalrunde haben jweils 6 Heimspiele garantiert, das wärs dann. Wer nach 33 Runden Platz 5 hat, bekommt den letzten EC Platz, da brauch ich keine Playoffspiele mehr und wenns nur mehr 4 EC Plätze gibt, dann ist das eben Platz 4. Auf die Teilung nach 22 Runden darf man geplegt verzichten, ausser für frühzeitige Trainerentlassungen macht die keinen Sinn. Mir wäre so ein Format Spannung genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Guge schrieb vor 4 Minuten:

Welche 18 Profimannschaften?

Eine 18er Liga wird man nur sehr, sehr schwer aufstellen können, deshalb schrieb ich eine 16er Liga, besser eine 18er Liga. Die 18er Liga mit Hin und Rückspiel wären optimal. In einer 16er hast 15 Heimspiele, eines weniger als derzeit, außer, es gibt wie in Belgien Play-offs mit vollen Punkten. Der letzte vom 4er Meisterschafts Play-off  und der Sieger des EC Play-off würden sich in Hin- und Rückspiel den vierten Platz EC-Platz ausspielen. Mit Austria Lustenau, Ried, Admira, Sankt Pölten, Vienna hätte ich zumindest 5 Mannschaften die für eine 16er Liga in Frage kämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab dazu eine ganz klare Meinung, wenn ich eine 12er Liga habe, spiel ich eine Hinrunde, eine Rückrunde und eine Finalrunde. 33 Runden. Es braucht keine Teilung, von mir aus kann man vor der Finalrunde die Punkte teilen, muss man aber nicht. Es würde einen Fixabsteiger geben und der 11te müsste in die Relegation, aber auch nur dann wenn sowohl Meister als auch Vizemeister in Liga 2 aufstiegsberechtigt wären. Die Top 6 vor der Finalrunde haben jweils 6 Heimspiele garantiert, das wärs dann. Wer nach 33 Runden Platz 5 hat, bekommt den letzten EC Platz, da brauch ich keine Playoffspiele mehr und wenns nur mehr 4 EC Plätze gibt, dann ist das eben Platz 4. Auf die Teilung nach 22 Runden darf man geplegt verzichten, ausser für frühzeitige Trainerentlassungen macht die keinen Sinn. Mir wäre so ein Format Spannung genug.

Mir auch. In Ungarn hat man eine 12er Liga mit 33 Spielen. 2 Absteiger, 2 Aufsteiger. Die EC-Teilnehmer stehen nach 33 Runden fest. 

Mir persönlich würde eine 18er Liga am meisten schmecken. Die Wahrscheinlichkeit diese aufzustellen ist gleich null aufgrund der Finanzen, aber auch der Infrastruktur - leider und äußerst schade im reichen Österreich. Ich vergleiche sehr oft Länder die in der Einwohnerzahl ähnlich wie Österreich aufgestellt sind (Portugal (18), Ungarn (12), Belgien (16), Tschechien (16), Griechenland (14), Schweden (16), Schweiz (12), Bulgarien (16)). Bis auf Portugal, Ungarn und Schweden wird im Play-off der Meister etc. ermittelt. Die meisten haben ein Ligaformat das nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Als Hauptgrund sehe ich die finanziellen Voraussetzungen in diesen „Zwitterligen“ - gemeint sind damit die Vereine ab dem 4-5ten Platz, die als Füllmaterial gelten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag