flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 8. Mai Am Freitag geht es schon los, für uns zählt wieder mal nur der Klassenerhalt. Gruppe A – Prag: Kanada, Finnland, Schweiz, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Österreich, Großbritannien Gruppe B – Ostrava: USA, Deutschland, Schweden, Slowakei, Lettland, Frankreich, Kasachstan, Polen Spielplan: Österreich vs. Dänemark Sa., 11. Mai 2024, 16:20 Uhr, live auf ORF 1 Österreich vs. Schweiz So., 12. Mai 2024, 20:20 Uhr, live auf ORF SPORT + Kanada vs. Österreich Di., 14. Mai 2024, 20:20 Uhr, live auf ORF SPORT + Finnland vs. Österreich Do., 16. Mai 2024, 16:20 Uhr, live auf ORF SPORT + Tschechien vs. Österreich Fr., 17. Mai 2024, 20:20 Uhr, live auf ORF SPORT + Norwegen vs. Österreich So., 19. Mai 2024, 16:20 Uhr, live auf ORF SPORT + Österreich vs. Großbritannien Di., 21. Mai 2024, 12:20 Uhr, live auf ORF SPORT + 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 8. Mai Danke @flanders! Der vermutlich größte Gegner um den Nichtabstieg beginnt ja gleich mit zwei durchwegs schwierigen Partien, Österreich hat da größere Chancen auf einen positiven Start in das Turnier. Frage: Warum beginnen die Partien um XX:20? Ist 20:20 Prime Time bei den Gastgebern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 8. Mai revo schrieb vor 18 Minuten: Frage: Warum beginnen die Partien um XX:20? Ist 20:20 Prime Time bei den Gastgebern? War die letzten Jahre auch schon so. Im deutschen TV hat das der Reporter mal erwähnt, dass das auf Wunsch der internationalen TV Stationen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 8. Mai Ich rechne mit einem überraschenden Ergebnis welches natürlich nicht für den Klassenerhalt reichen kann und dann mit dem obligaten Endspiel gegen die Briten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 8. Mai halbe südfront schrieb vor 30 Minuten: Ich rechne mit einem überraschenden Ergebnis welches natürlich nicht für den Klassenerhalt reichen kann und dann mit dem obligaten Endspiel gegen die Briten. Ich glaube an Platz 6 in der Gruppe. Irgendwann muss es ja auch einmal vorwärts gehen. Dänemark vermutlich mit dem schwächeren Kader als Norwegen? Am besten am Samstag gleich einmal besiegen. Zuccarello spielt jedenfalls auch WM, wird ein interessantes Duell mit Klubkollege Rossi am 19. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 9. Mai Solange Frankreich in der anderen Gruppe ist bin ich guter Dinge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 9. Mai Ich glaube Norwegen wird ebenfalls um den Abstieg spielen. Würde mich auch nicht überraschen wenn die runter müssten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 9. Mai flanders schrieb vor 10 Stunden: Ich glaube Norwegen wird ebenfalls um den Abstieg spielen. Würde mich auch nicht überraschen wenn die runter müssten. Die wird Zuccarello retten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 9. Mai revo schrieb vor 54 Minuten: Die wird Zuccarello retten. Kann sein, glaube ich aber nicht. Bei uns wird es auch Rossi alleine nicht richten können. Aber schauen wir uns das einfach an. Wenn man ausnahmsweise mal ein Finalduell ausweichen möchte, dann müssen wir gegen Dänemark anschreiben. Gleich ein richtungsweisendes Spiel also. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 9. Mai flanders schrieb vor 13 Minuten: Kann sein, glaube ich aber nicht. Bei uns wird es auch Rossi alleine nicht richten können. Aber schauen wir uns das einfach an. Wenn man ausnahmsweise mal ein Finalduell ausweichen möchte, dann müssen wir gegen Dänemark anschreiben. Gleich ein richtungsweisendes Spiel also. Das IIHF.com Preview meint, dass Dänemark nicht so stark wie bei anderen Turnieren einzuschätzen ist: https://www.iihf.com/en/events/2024/wm/news/60684/2024_wm_group_a_preview 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 9. Mai revo schrieb vor 4 Minuten: Das IIHF.com Preview meint, dass Dänemark nicht so stark wie bei anderen Turnieren einzuschätzen ist: https://www.iihf.com/en/events/2024/wm/news/60684/2024_wm_group_a_preview In der Vorbereitung haben sie auch großteils enttäuscht. Kann uns nur recht sein. Unsere Gruppe eine klassische Zweiklassengesellschaft. Die VF Mannschaften stehen fest, wobei die Tschechen sind auch nicht besonders gut aufgestellt. Schau mir vor Ort mehrere Partien an. Am meisten freu ich mich auf Österreich gegen Tschechien. Da wird die Stimmung bestimmt toll werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 9. Mai Wheeling Nailers mit einem 3:7 gestern, somit steht es 0:3 für das Team von Nickl. Morgen findet Spiel 4 statt. Er könnte also Anfang nächster Woche zum Team stoßen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Mai Bin, was den Titel betrifft, wie immer im Lager der Tschechen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 10. Mai Mit Österreich-Bezug auch dabei: Halbert, Jensen und Krastenbergs. Alle 3 spielen bei österreichischen Vereinen. Der Kader der Letten liest sich wie schon letztes Jahr ganz ungewohnt, Riga hat nur nun den Spielbetrieb komplett ausgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. Mai Dylan schrieb vor 5 Stunden: Bin, was den Titel betrifft, wie immer im Lager der Tschechen. Finnland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts