Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 5. August 2024 AbZock3r schrieb vor 1 Minute: Das ZM ist die letzte position wo man iwas probieren kann. Da gehört adäquater ersatz her, sonst kannst die saison kübeln, sollte sangare od grgic länger ausfallen. Wir haben eh schon zwei saisonen hergeschenkt, wo wir unterbesetzt waren. Man geht ja auch nicht mit 2 IV in eine saison. Sehe ich auch so, wobei ich nur nachbessern würde, sollte eine Gruppenphase erreicht werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 b0nex schrieb vor 14 Minuten: Meine Wunschlösung fürs ZM wäre: Kerschbaum noch abgeben und dann statt ihm UND Sattlberger einen starken ZM verpflichten, der durchaus auch Ambitionen auf die Startelf hat. Oswald wär bei mir nur ZM Nummer 4. Dass das nicht easy ist, ist mir klar. Aktuell bin ich jedoch der Meinung, dass wir zwar viele Spieler haben, die diese Position spielen können, aber eigentlich niemanden, bei dem man qualitativ nicht stark abfällt. Das kerschbaum nicht im sturm kader war deutet vlt auf einen abgang an.. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Weltklassecoach Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 5 Minuten: Das kerschbaum nicht im sturm kader war deutet vlt auf einen abgang an.. Hmm glaub eher nicht, dass das ein Indikator ist. Er schafft es momentan einfach (zurecht) nicht mehr in den Kader. Wen hättest du statt Kerschbaum von der Bank auf die Tribüne gesetzt? Ich denke das Problem ist hier nicht, dass wir ihn nicht abgeben wollen, sondern dass es keinen aufnehmenden Verein gibt, bei dem er ähnlich gut wie bei Rapid verdient. bearbeitet 5. August 2024 von b0nex 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 b0nex schrieb vor 7 Minuten: Hmm glaub eher nicht, dass das ein Indikator ist. Er schafft es momentan einfach (zurecht) nicht mehr in den Kader. Wen hättest du statt Kerschbaum von der Bank auf die Tribüne gesetzt? Ich denke das Problem ist hier nicht, dass wir ihn nicht abgeben wollen, sondern dass es keinen aufnehmenden Verein gibt, bei dem er ähnlich gut wie bei Rapid verdient. Sonst wäre er schon längst weg. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) moerli schrieb vor einer Stunde: Die beiden werden nicht jedes Spiel spielen Da gibt es Sperren Verletztungen oder einfach überspielt Und egal wie der Gegner heißt werden wir schwächere sein mit den genannt Ersatz Spielern und das bedeutet das man enge spiele Verliert und die Punkte fehlen am Schluss Zumindest ein Ersatz für Sattlberger muss her, Offensiv nicht unbedingt weil Seydi auch bald zurück kommt, hoffe ich Naja. Ein Kerschbaum neben einem Grgic kann ich mir ebenso wenig vorstellen, wobei das aktuell vielleicht sogar anders aussieht, mit Cvele und Yao dahinter. Neben Sangare würde das aber eventuell nicht mehr ganz so daneben sein. Spieler wie Kerschbaum sind brave Spieler die ihre Aufgabe erledigen, aber eben kein Spiel machen. Letzte Saison hatten wir hinten in der IV ein spielerisches Loch im Vergleich zu jetzt (Leo in allen Ehren, aber das war doch eher cveles Job). Ohne hier massiv zu kritisieren oder schön zu reden, aber auch Spieler wie Kerschbaum, welche eben spielerisch nicht die stärksten sind, profitieren von ihren Nebenleuten. Natürlich wäre mir ein Spieler mit mehr Spielwitz lieber, aber ganz ausschließen würde ich das nicht mrneub schrieb vor 12 Minuten: Das kerschbaum nicht im sturm kader war deutet vlt auf einen abgang an.. Naja. Bischof ebensowenig. Das alleine würde ich jetzt nicht als Gradmesser nehmen. b0nex schrieb vor 8 Minuten: Hmm glaub eher nicht, dass das ein Indikator ist. Er schafft es momentan einfach (zurecht) nicht mehr in den Kader. Wen hättest du statt Kerschbaum von der Bank auf die Tribüne gesetzt? Ich denke das Problem ist hier nicht, dass wir ihn nicht abgeben wollen, sondern dass es keinen aufnehmenden Verein gibt, bei dem er ähnlich gut wie bei Rapid verdient. Naja. Bei einem Verein wie Wattens, Klagenfurt oder BWL wäre er vermutlich deutlich besser in seiner Geltung, weil weniger Aufgaben nach vorne. Wenn er dort 2 Jahre oder 3 Vertrag bekommt, ist das deutlich sicherer als 1 Jahr bei uns. Und so schlecht ist er nicht, wie er hier oft dargestellt wird. Bei uns war er mitunter für die Spieleröffnung zuständig und das unter Druck bzw. Wurde aufgrund der Konstellation sehr viel angepresst. Andere Vereine legen das anders an. Da kann das dann durchaus passen. Glaube sogar, dass sich mit den Vereinen, welche ein Problem haben, hier etwas auftauen könnte, wo es für ihn ebenso passt. PS. Das ist rein eine andere Sichtweise, kein Angriff oder Kritik an eurer Meinung. bearbeitet 5. August 2024 von chris843 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 chris843 schrieb vor 1 Minute: Naja. Bischof ebensowenig. Das alleine würde ich jetzt nicht als Gradmesser nehmen. Das stimmt, da muss ich aber zugeben das ich bischof vor dursun gesehen hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 AbZock3r schrieb vor 21 Minuten: Das ZM ist die letzte position wo man iwas probieren kann. Da gehört adäquater ersatz her, sonst kannst die saison kübeln, sollte sangare od grgic länger ausfallen. Wir haben eh schon zwei saisonen hergeschenkt, wo wir unterbesetzt waren. Man geht ja auch nicht mit 2 IV in eine saison. Es sind halt auch nicht nur 2 ZM Um es zu wiederholen: Wenn der Doublesieger eine Geyrhofer als Backup und Lösung für ein nicht funktionierendes Spiel bringt, dann sind unsere Sorgen mit einem Oswald in der Hinterhand schon jetzt kleiner. Bin da bei @b0nex : Solange man Kerschbaum nicht zusätzlich anbringt, wird sich da wohl nicht viel tun. Also ähnlich wie Katzer gestern gesagt hat. Jedenfalls nicht ohne Gruppenphase. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 5. August 2024 mrneub schrieb Gerade eben: Das stimmt, da muss ich aber zugeben das ich bischof vor dursun gesehen hätte. Nicht nur du. Kann es sein, dass er eine Sperre absitzt? Mir ist es nur aufgefallen, daher. Alleine daran würde ich so etwas nicht festmachen, da National auch weniger Spieler auf der Bank sind als international. Und die Bank war ran und für sich gut durchdacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. August 2024 Ich denke bezüglich Mittelfeld, schau ma mal wie weit die Reise im Europacup geht, qualifizieren wir uns für einen Hauptbewerb wird da wohl nochmals nachgebessert werden. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Ich denke bezüglich Mittelfeld, schau ma mal wie weit die Reise im Europacup geht, qualifizieren wir uns für einen Hauptbewerb wird da wohl nochmals nachgebessert werden. Ja eh. Wie von Katzer gestern im Grunde bestätigt. Aber das wollen halt Viele nicht hören/wahrhaben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 5. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Es sind halt auch nicht nur 2 ZM Um es zu wiederholen: Wenn der Doublesieger eine Geyrhofer als Backup und Lösung für ein nicht funktionierendes Spiel bringt, dann sind unsere Sorgen mit einem Oswald in der Hinterhand schon jetzt kleiner. Bin da bei @b0nex : Solange man Kerschbaum nicht zusätzlich anbringt, wird sich da wohl nicht viel tun. Also ähnlich wie Katzer gestern gesagt hat. Jedenfalls nicht ohne Gruppenphase. Verletzt sich sangare haben wir wieder die gleichen probleme wie die letzten beiden jahre. Außerdem wird der auch müde sein bzw formtiefs haben. Außer ihm ist da niemand im kader, der das spielen könnte. Man tendiert halt nach ein paar guten spielen dazu, alles positiv zu sehen, aber wir haben noch immer ein starkes leistungsgefälle im kader. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 AbZock3r schrieb vor 4 Minuten: Verletzt sich sangare haben wir wieder die gleichen probleme wie die letzten beiden jahre. Außerdem wird der auch müde sein bzw formtiefs haben. Außer ihm ist da niemand im kader, der das spielen könnte. Man tendiert halt nach ein paar guten spielen dazu, alles positiv zu sehen, aber wir haben noch immer ein starkes leistungsgefälle im kader. Wir werden nicht 2 Sangare's holen bzw bekommen. Das ist utopisch. Wir können heilfroh sein den einen bekommen zu haben. Und nein, das Leistungsgefälle ist deutlich geringer beim aktuellen Kader. Im Grunde auf beinahe jeder Position hat man einen der ohne deutlichen Qualitätsverlust spielen kann. Rapid noch nie und wird auch zukünftig nie 25 gleich hochwertige Kaderspieler haben. Wie im Übrigen jeder andere Buli-Klub ebenso nicht (siehe u.a. auch Sturm). Es wird immer Spieler geben die du niemals wirklich 1 zu 1 ersetzen kannst. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 mrneub schrieb vor 3 Minuten: Gut das das Kapitel endlich beendet ist. Alles gute und danke fürs Geld. Bitte einschlagen damit wir später nochmal profitieren 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 5. August 2024 derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: Ich denke bezüglich Mittelfeld, schau ma mal wie weit die Reise im Europacup geht, qualifizieren wir uns für einen Hauptbewerb wird da wohl nochmals nachgebessert werden. Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten: Ja eh. Wie von Katzer gestern im Grunde bestätigt. Aber das wollen halt Viele nicht hören/wahrhaben. Ich nehme mal an, dass die Personalie Neu an 2 Dingen festzumachen ist. Einerseits Gruppenphase und damit Mehreinnahmen und/oder Kerschbaum. Ersteres bestimmt dann vermutlich neben der Nation auch das Regal. Man ist Stand jetzt quantitativ für eine 2-fach Belastung gut aufgestellt, wenn auch mit Gefälle. Das man sich rüstet, wenn beide ausfallen im ZM, wird aktuell nicht drin sein. So hat man Oswald/Kaygin fürs ZM bzw. Dahinter Bajlicz und Kerschbaum bzw. Gueye fürs DM. Geht's weiter, wird man entsprechend was machen. Geht Kerschbaum, gehe ich ebenso davon aus, jedoch etwas mehr auf Sicherheit bedacht 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts