Transferfenster Sommer 2024

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ein wirklich richtig guter Kader. Vorausgesetzt es kommt so wie von dir geschrieben. Mit Smolcic hätte man dann die noch offene IV Position besetzt. 

Jasic wäre Gold wert. Hat sich in der Liga etabliert, ist extrem variabel und würde mmn extrem gut in unser System passen. 

Sollte man es sich leisten können, würde ich mit Ljubicic und Entrup in die Saison starten. Kone hat mir bisher zu wenig gezeigt und Zulj sehe ich lieber hinter der Spitze als ganz vorne. 

Aber noch schreiben wir über ungelegte Eier. Stand jetzt sieht es so aus, als könnte man ein wenig Kontinuität in die Kader Planung bringen. Kommen tatsächlich noch Smolcic, Jasic und Entrup wäre das in meinen Augen Vujos bestes Transferfenster. Boateng, für den er vmtl nicht viel kann, mal ausgenommen. 

Also ich sehe Zulj lieber auf der Bank und dafür Taoui in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Auch ein Flecker hat Zulj in den letzten Spielen aber sowas von gut ersetzt und hat mir um Welten da vorne besser gefallen von der Laufleistung her als Zulj.

@Hörschinger Ich würde ihn auch nicht vermissen und dass es ohne ihn geht, hat Darazs bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Bohemian Flexer schrieb vor 26 Minuten:

Lawal (Siebenhandl)

Stojkovic (Jasic) - Ziereis (Wimhofer) - Talovierov (Boateng) - Bello (Renner)

Berisha (Bogarde) - Horvath (Jovicic / Ljubic)

Usor (Pintor) - Zulj (Horvath)- Taoui (Flecker)

Ljubicic (Kone)

und dann hat man noch einen Mustapha & Copado. Wie gesagt wenn man dann noch einen Jasic, Smolcic und / oder einen Entrup verpflichtet dann wird wohl ein Ljubicic noch abgegeben aber ansonsten steht der Kader und was der kann hat er unter Darazs im Frühjahr bewiesen!

Stojkovic wurde letzte Saison schon zu recht, auch hier, mehr als nur 1x quasi verkauft. Also braucht man diesen Ersatz immer noch.

Man kann jetzt nicht fix davon ausgehen, dass Jasic kommt und Stojkovic wäre zu teuer für die Bank.

Mit nur 4 IV's in eine womöglich sehr lange EC-Saison zu gehen ist mehr als fahrlässig. Vor allem, wenn man einen davon eigentlich langsam erst heranführen sollte. Den 4. sieht man vielleicht gar nicht oder zumindest will ich den nicht sehen.

Von Renner sieht man bisher nur, dass er in der Kraftkammer ist, da weiß man auch nicht, wann der wieder matchfit ist.

Berisha war letzte Saison zeitweise eine Vorgabe. Ljubic ist verletzt, wohl auch noch länger.

Pintor und Kone wurden da ebenso verteufelt, wie Mustapha und Copado.

Also sollte man da schon unbedingt noch etwas machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zulj war die längste Zeit der letzten Saison unsere Lebensversicherung.
Bin auch sehr froh und erleichtert, dass es zum Schluss auch ohne ihn sehr gut funktioniert hat, aber bevor ich ihn mir auf der Bank wünsche würde ich gerne sehen welche Leistungen er gemeinsam mit der erstarkten Mannschaft vollbringen kann. Wer weiß vielleicht wirds jetzt sogar noch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
LittleDreamer schrieb vor 2 Minuten:

Zulj war die längste Zeit der letzten Saison unsere Lebensversicherung.
Bin auch sehr froh und erleichtert, dass es zum Schluss auch ohne ihn sehr gut funktioniert hat, aber bevor ich ihn mir auf der Bank wünsche würde ich gerne sehen welche Leistungen er gemeinsam mit der erstarkten Mannschaft vollbringen kann. Wer weiß vielleicht wirds jetzt sogar noch besser.

so ist es. er ist sicher der beste fußballer im kader, einer der besten in der liga, für den muss man einen platz finden & wenn nötig auch das system ein wenig auf ihn hinschneidern. natürlich nicht so krass wie das sageder vor hatte & immer wieder kommunizierte, aber er ist ein absoluter unterschiedsspieler mit qualitäten, die man so selten findet in der liga. jetzt zu sagen, es lief eh ohne ihn auch gut am schluss, den brauchma nimma, bringt sicher nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
EdelweisS schrieb vor 2 Minuten:

Also sollte man da schon unbedingt noch etwas machen

und da höre ich dich jetzt schon als erstes schimpfen ;) das Transferfenster ist noch bis 5. September geöffnet sprich noch genau 73 Tage, da wird sich noch genügend tun! Deiner Prognose gehört wieder der halbe Kader ausgetauscht, wie soll da jemals eine Art Kontinuität einkehren? Wie gesagt der Kader hat unter Darazs bewiesen was er kann, auch ein Stojkovic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

und da höre ich dich jetzt schon als erstes schimpfen ;) das Transferfenster ist noch bis 5. September geöffnet sprich noch genau 73 Tage, da wird sich noch genügend tun! Deiner Prognose gehört wieder der halbe Kader ausgetauscht, wie soll da jemals eine Art Kontinuität einkehren? Wie gesagt der Kader hat unter Darazs bewiesen was er kann, auch ein Stojkovic!

Der Bergblumen kannst es so und so nicht recht machen... 

Der wird immer wieder was finden wo er anecken kann. 

Ich bin auch deiner Meinung das der Kader in groben Zügen steht und auch qualitativ in Ordnung ist

Es werden wohl noch 2-4 Spieler kommen, falls wer geht wohl noch 1-2 mehr.

Aber grundsolide auf das wir aufbauen können 

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Bohemian Flexer schrieb vor 24 Minuten:

Anscheinend hast du eh genug Zeit fürs ASB, dann such dir mal raus, wie oft verschiedene Spieler, welche du jetzt in einen EC-Kader geben willst, letzte Saison von so vielen hier herinnen nicht mal für annähernd bundesligatauglich empfunden wurden.

Und ja, es gehören einige ausgetauscht, da man in der Vergangenheit bereits gesehen hat, dass sie wohl eher nicht das Zeug haben und als schlechter Transfer abgestempelt wurden.

Nur weil das Transferfenster noch bis 5. September offen hat, muss man nicht bis dahin nicht abwarten, um einen Kader zu haben. Es sollten wohl auch Abläufe usw. trainiert werden.

Übrigens: Bis zum 5. September hat man bereits eine Cup-Runde, 5 Bundesligarunden und die wohl (von der Kohle her) wichtigsten Spiele im EL-Playoff.

MaDDog90 schrieb vor 20 Minuten:

Der Bergblumen kannst es so und so nicht recht machen... 

Der wird immer wieder was finden wo er anecken kann. 

Ich bin auch deiner Meinung das der Kader in groben Zügen steht und auch qualitativ in Ordnung ist

Es werden wohl noch 2-4 Spieler kommen, falls wer geht wohl noch 1-2 mehr.

Aber grundsolide auf das wir aufbauen können 

Wow, wieder mal ein sehr lustiger Start in einen Beitrag :facepalm:

In einem Monat spielt man das 1. Pflichtspiel. Man hat derzeit 3 Verteidiger im Kader und einige Spieler, die letzte Saison keine Rolle bei uns spielten, jetzt sind sie aber gut genug.

Und dann soll man es nicht mal erwähnen dürfen, weil ja alles so super ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
EdelweisS schrieb vor 9 Minuten:

Anscheinend hast du eh genug Zeit fürs ASB, dann such dir mal raus, wie oft verschiedene Spieler, welche du jetzt in einen EC-Kader geben willst, letzte Saison von so vielen hier herinnen nicht mal für annähernd bundesligatauglich empfunden wurden.

Und ja, es gehören einige ausgetauscht, da man in der Vergangenheit bereits gesehen hat, dass sie wohl eher nicht das Zeug haben und als schlechter Transfer abgestempelt wurden.

Nur weil das Transferfenster noch bis 5. September offen hat, muss man nicht bis dahin nicht abwarten, um einen Kader zu haben. Es sollten wohl auch Abläufe usw. trainiert werden.

Übrigens: Bis zum 5. September hat man bereits eine Cup-Runde, 5 Bundesligarunden und die wohl (von der Kohle her) wichtigsten Spiele im EL-Playoff.

Wow, wieder mal ein sehr lustiger Start in einen Beitrag :facepalm:

In einem Monat spielt man das 1. Pflichtspiel. Man hat derzeit 3 Verteidiger im Kader und einige Spieler, die letzte Saison keine Rolle bei uns spielten, jetzt sind sie aber gut genug.

Und dann soll man es nicht mal erwähnen dürfen, weil ja alles so super ist :ratlos:

Ja und... Glaubst die Spieler verlernen in 4 Wochen Sommerpause das Kicken bzw die taktischen Abläufe

und bezüglicher neuer Spieler, da gehts doch 90 % der Vereine gleich... glaub nicht das wer jetzt den Kader schon fertig hat

Was wäre wenn wir 4-6 Spieler bei der EM hätten, die würden genau so fehlen...

Sorgen kannst dir machen wenn es in 3 Wochen noch so ausschaut wie heute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten:

Ja und... Glaubst die Spieler verlernen in 4 Wochen Sommerpause das Kicken bzw die taktischen Abläufe

Verschrei es nicht, wir haben das schon einmal dank Sageder geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaDDog90 schrieb vor 5 Minuten:

und bezüglicher neuer Spieler, da gehts doch 90 % der Vereine gleich... glaub nicht das wer jetzt den Kader schon fertig hat

Was wäre wenn wir 4-6 Spieler bei der EM hätten, die würden genau so fehlen...

Sorgen kannst dir machen wenn es in 3 Wochen noch so ausschaut wie heute...

Die Sommerpause ist schon etwas länger, aber gut.

Und sie werden nicht das Kicken verlernen oder den Umgang mit den Ball, aber sehr wohl Tempo, Spritzigkeit etc.

Ebenso taktische Abläufe werden immer und immer wieder trainiert. Auch gerade dann, wenn Pause ist, weil im Spielbetrieb da oft keine Zeit ist. Vor allem wenn man neue Spieler in den eigenen Reihen hat, oder auch vielleicht einen gar nicht so lange agierenden Trainer.

Hätten wir Spieler bei der EM, sowie z.B. Talovierov, da ist es dann nicht ganz so schlimm, weil er schon vorher bei uns war.

In einem Monat spielt man halt ein erstes Pflichtspiel gegen sicherlich nicht minder motivierte Innviertler. Da wäre es vllt nicht schlecht, wenn man zumindest ein Testspiel davor mal mit einer fast kompletten Mannschaft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
EdelweisS schrieb vor 53 Minuten:

Die Sommerpause ist schon etwas länger, aber gut.

Und sie werden nicht das Kicken verlernen oder den Umgang mit den Ball, aber sehr wohl Tempo, Spritzigkeit etc.

Ebenso taktische Abläufe werden immer und immer wieder trainiert. Auch gerade dann, wenn Pause ist, weil im Spielbetrieb da oft keine Zeit ist. Vor allem wenn man neue Spieler in den eigenen Reihen hat, oder auch vielleicht einen gar nicht so lange agierenden Trainer.

Hätten wir Spieler bei der EM, sowie z.B. Talovierov, da ist es dann nicht ganz so schlimm, weil er schon vorher bei uns war.

In einem Monat spielt man halt ein erstes Pflichtspiel gegen sicherlich nicht minder motivierte Innviertler. Da wäre es vllt nicht schlecht, wenn man zumindest ein Testspiel davor mal mit einer fast kompletten Mannschaft hat.

Gerade wurde übrigens der nächste Zugang vorgestellt...

Also es geht eh was 

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag