Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 3. Dezember 2024 Pietro81 schrieb vor 12 Minuten: Ich schreib ja auch nicht weil ich für meine Posts lauter zustimmende Antworten erwarte, sondern weil ich vielleicht auch in der ganzen Diskussion den ein oder anderen Input von "aussen" bringen möchte, dass User die in der aktiven Fanszene unterwegs hier in der Überzahl sind ist mir vollkommen klar....in Wahrheit geht es uns ja allen um den ASK, und das sollte finde ich im Vordergrund stehen... Nochmal: Einiges von dem was du von dir gibst, steht sogar so in der Landstrassler-Aussendung, vielleicht liest du dir diese mal durch. Man könnte halt selbst ohne Boykott der aktiven Fanszene keine besondere Stimmung oder einen Ansturm auf der Gugl erwarten. Zwei Erwachsene mit Kind zahlen gegen Vikingur Reykjavik noch immer 195,00 € für einen Sitzplatz. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2024 EdelweisS schrieb vor 2 Stunden: Übrigens alle, die im Stadion waren, hätten ja auch für Stimmung sorgen können. Bei Auswärtsfahrten sind im Schnitt auch nicht 12.000 LASKla, wie auf der Gugl, und trotzdem funktioniert die Stimmung. Diesen Satz hab ich jetzt schon so oft gelesen. Ich hoffe dir ist wenigstens klar, dass das wohl in keinem Stadion funktioniert, denn als normaler Fan wartet man halt auf ein Ansingen, …….. und macht dann halt mit. Andere Versuche scheitern kläglich, weil halt die Stimmgewalt fehlt und nicht jeder kann jedes Lied mitsingen. Möchte auch nochmal betonen - mir geht es ganz wenig um die Stimmung für die Zuschauer - denn da gibt es ja auch Klagen - sondern um die Unterstützung der Mannschaft. Ich habe schon das Gefühl, dass in bestimmten Situationen einfach ein positiver Ruck durch die Mannschaft geht - wenn die Fans so richtig los legen. ich bin nach wie vor der Meinung, dass keine Konsumation im Stadion - für die internationalen Spiele - möglichst durch alle Fans viel mehr gebracht hätte, vor allem der Mannschaft hätte es etwas gebracht und die LASK-Führung hätte es wohl auch nicht gefallen. Tja - wir wissen warum nicht alle LASK-Fans so einen Vorschlag gut finden. Mit so einem Boykott für das ganze Frühjahr könnte man einerseits ein ordentliches Zeichen setzen, etwas für die Gesundheit tun und trotzdem die Mannschaft untertützen. Für mich wäre es übrigens nicht leicht, aber ich wäre dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 3. Dezember 2024 Sam Spade schrieb vor 15 Minuten: Diesen Satz hab ich jetzt schon so oft gelesen. Ich hoffe dir ist wenigstens klar, dass das wohl in keinem Stadion funktioniert, denn als normaler Fan wartet man halt auf ein Ansingen, …….. und macht dann halt mit. Andere Versuche scheitern kläglich, weil halt die Stimmgewalt fehlt und nicht jeder kann jedes Lied mitsingen. Möchte auch nochmal betonen - mir geht es ganz wenig um die Stimmung für die Zuschauer - denn da gibt es ja auch Klagen - sondern um die Unterstützung der Mannschaft. Ich habe schon das Gefühl, dass in bestimmten Situationen einfach ein positiver Ruck durch die Mannschaft geht - wenn die Fans so richtig los legen. ich bin nach wie vor der Meinung, dass keine Konsumation im Stadion - für die internationalen Spiele - möglichst durch alle Fans viel mehr gebracht hätte, vor allem der Mannschaft hätte es etwas gebracht und die LASK-Führung hätte es wohl auch nicht gefallen. Tja - wir wissen warum nicht alle LASK-Fans so einen Vorschlag gut finden. Mit so einem Boykott für das ganze Frühjahr könnte man einerseits ein ordentliches Zeichen setzen, etwas für die Gesundheit tun und trotzdem die Mannschaft untertützen. Für mich wäre es übrigens nicht leicht, aber ich wäre dabei. Also als "normaler Fan" (wer auch immer das bestimmt), darf man abwarten was passiert und steigt dann ein. Wenn nicht, dann nicht. Als "nicht normaler Fan" (also die anderen halt) hat man gefälligst Stimmung zu machen, dass andere nicht scheitern und dazu sind es auch die einzigen, die jedes Lied mitsingen können. Verstehe....komplett klar Die Mannschaft wird national und international immer unterstützt, also verstehe ich deine Aussage nicht. In jedes kleinste Dorf und in die größte Stadt wird gepilgert, um zu supporten. Also wo wurde die Mannschaft nicht unterstützt? Na eh....es ist natürlich viel besser einfach so die extrem hohen Preise zu zahlen und dafür halt 1-2 Bier weniger trinken. Sorry, aber das ist Blödsinn. Das entspricht keiner Logik, außerdem braucht man beim Supporten (zumindest ich) hi und da etwas Flüssigkeit, dass die Stimme es aushält. Ach ja....diese immer erwähnte "arme Mannschaft", es hätte ihr so viel gebracht. Das sieht man ja in anderen Spielen, wie sehr sie quasi aufgezogen, wie ein Duracell-Hase laufen, nur wegen dem Support. Wohl kaum. Die Mannschaft wird informiert darüber was los ist und könnte auch ihren Teil dazu beitragen. Was hätte der LASK-Führung nicht gefallen? Die positive Stimmung im Sektor, anstatt Begräbnisstimmung? Kann ich mir nicht vorstellen. Und die paar Euros wegen Essen & Trinken werden sie verkraften. Hauptsache das Bild nach außen und die Stimmung ist gut.....und genau das war es nicht => perfekter Boykott. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2024 EdelweisS schrieb vor 9 Minuten: Also als "normaler Fan" (wer auch immer das bestimmt), darf man abwarten was passiert und steigt dann ein. Wenn nicht, dann nicht. Als "nicht normaler Fan" (also die anderen halt) hat man gefälligst Stimmung zu machen, dass andere nicht scheitern und dazu sind es auch die einzigen, die jedes Lied mitsingen können. Verstehe....komplett klar Nein - wie kommst du auf so etwas? Gar keiner muss - ich erwarte mir das nicht. EdelweisS schrieb vor 13 Minuten: Die Mannschaft wird national und international immer unterstützt, also verstehe ich deine Aussage nicht. In jedes kleinste Dorf und in die größte Stadt wird gepilgert, um zu supporten. Also wo wurde die Mannschaft nicht unterstützt? Hm - also beim letzten internationalen Heimspiel waren nicht all zu viele Fans im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2024 EdelweisS schrieb vor 17 Minuten: Na eh....es ist natürlich viel besser einfach so die extrem hohen Preise zu zahlen und dafür halt 1-2 Bier weniger trinken. Sorry, aber das ist Blödsinn. Das entspricht keiner Logik, außerdem braucht man beim Supporten (zumindest ich) hi und da etwas Flüssigkeit, dass die Stimme es aushält. Keine Konsumation um vernünftige Ticket-Preise zu erreichen - das ist für dich wirklich nicht logisch. So lange hohe Ticket-Preise - kein Geschäft mit Verkauf von Essen und Getränken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2024 EdelweisS schrieb vor 23 Minuten: Was hätte der LASK-Führung nicht gefallen? Die positive Stimmung im Sektor, anstatt Begräbnisstimmung? Kann ich mir nicht vorstellen. Und die paar Euros wegen Essen & Trinken werden sie verkraften. Hauptsache das Bild nach außen und die Stimmung ist gut.....und genau das war es nicht => perfekter Boykott. Also - wenn so ein Konsum-Boykott weitläufig - für vernünftige Ticketpreise - durchgezogen wird, dann sind das nicht nur einige Euros. Möglicherweise war aber der durchgeführte Boykott wirklich perfekt. Wir werden es sehen, vielleicht überwintern wir ja noch international und haben dann im Frühjahr vernünftige Ticketpreise. Ich lasse mich da gerne überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 3. Dezember 2024 Sam Spade schrieb vor 13 Minuten: Nein - wie kommst du auf so etwas? Gar keiner muss - ich erwarte mir das nicht. Hm - also beim letzten internationalen Heimspiel waren nicht all zu viele Fans im Stadion. Also beim letzten internationalen Heimspiel mögen vielleicht nicht viele im Stadion gewesen sein, was aber nichts damit zu tun hat, ob supportet bzw. unterstützt wurde. Aus sehr gutem Grund halt wo anders. Sam Spade schrieb vor 3 Minuten: Keine Konsumation um vernünftige Ticket-Preise zu erreichen - das ist für dich wirklich nicht logisch. So lange hohe Ticket-Preise - kein Geschäft mit Verkauf von Essen und Getränken. Das ist nicht logisch, weil es unseren Hrn. CEO egal ist. Weil es da sowieso nur um "geringe Kohle" geht. Und vor allem wer hält sich aller daran, wenn das Spiel ganz normal abläuft usw. Das Bild im Stadion mit Stimmung & voller Fantribüne wäre gegeben, also für die Bilder, Sponsoren usw. alles gut. Ob da jetzt wer seine 2 Bier trinkt und sein Leberkäsesemmerl isst, ist doch dem Hrn. CEO egal. Außerdem müsste man da so viel Konsumation streichen, um auf normale Ticketpreise zu kommen. Um die Hälfte reduziere, wer gibt schon so viel beim Buffet aus? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2024 EdelweisS schrieb vor 6 Minuten: Außerdem müsste man da so viel Konsumation streichen, um auf normale Ticketpreise zu kommen. Um die Hälfte reduziere, wer gibt schon so viel beim Buffet aus? Wieviel kostet an Steher eine Dauerkarte für die Liga? Wieviel gibt ein durchschnittlicher Steplatzbesucher währen einer Saison im Stadion aus? Realistisch gesehen um vieles mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 3. Dezember 2024 Sam Spade schrieb vor 12 Minuten: Wieviel kostet an Steher eine Dauerkarte für die Liga? Wieviel gibt ein durchschnittlicher Steplatzbesucher währen einer Saison im Stadion aus? Realistisch gesehen um vieles mehr. Das hat jetzt was genau mit der Stehplatz-Dauerkarte der Liga zu tun? Eher wenig. Hier geht es um die internationalen Spiele, genau so wie es beim Boykott NUR um die internationalen Spiele gegangen ist bzw. geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2024 EdelweisS schrieb vor 25 Minuten: Das hat jetzt was genau mit der Stehplatz-Dauerkarte der Liga zu tun? Eher wenig. Hier geht es um die internationalen Spiele, genau so wie es beim Boykott NUR um die internationalen Spiele gegangen ist bzw. geht. Ja bei dem Boykott ging es nur um die internationalen Spiele - wobei die Preise für die Liga-Spiele zum Großteil auch viel zu hoch sind. Dauerkarten und Einzelkarten - oder siehst du das anders? Denke - ein diesbezüglicher allgemeiner Boykott wäre da sinnvoller - oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 3. Dezember 2024 EdelweisS schrieb vor 59 Minuten: Außerdem müsste man da so viel Konsumation streichen, um auf normale Ticketpreise zu kommen. Um die Hälfte reduziere, wer gibt schon so viel beim Buffet aus? Interessant sonst argumetierst du immer günstige Tickets = mehr Leute = mehr Gewinn weil erhöhter Konsum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 3. Dezember 2024 Sam Spade schrieb vor 14 Minuten: Ja bei dem Boykott ging es nur um die internationalen Spiele - wobei die Preise für die Liga-Spiele zum Großteil auch viel zu hoch sind. Dauerkarten und Einzelkarten - oder siehst du das anders? Denke - ein diesbezüglicher allgemeiner Boykott wäre da sinnvoller - oder? Ja, auch die Ligaspiele sind zu hoch. Mit den Dauerkarten-Preisen und dem Vergleich zu anderen Mannschaften in der Liga aber nicht ganz so weit weg von Gut und Böse, wie die doppelt so teuren Preise in der Conference League. aaaeskaaa schrieb vor 7 Minuten: Interessant sonst argumetierst du immer günstige Tickets = mehr Leute = mehr Gewinn weil erhöhter Konsum Auf eine ganze Saison bei 16 Heimspielen, bei den 3 internationalen Spielen, die bekannterweise nicht die Massen anziehen, ist es vermutlich wenig Kohle. Außerdem muss man da auch unterscheiden, bevor man es ins Lächerliche zieht: * Geht das Ganze vom Verein aus und man bringt durch ständige günstigere Tickets mehr Leute ins Stadion, dann erhöht sich natürlich auch der Konsum. * Geht das Ganze aber darum, dass man die Konsumation boykottiert von Fanseite aus, machen die gewissen Gruppen schon aus Trotz nicht mit. Die anderen sagen "von diesen Typen da lass ich mir gar nichts vorschreiben" usw. usf. Hauptsache man kann dagegen sein. Somit erreicht man viel weniger Personen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2024 EdelweisS schrieb vor 37 Minuten: * Geht das Ganze aber darum, dass man die Konsumation boykottiert von Fanseite aus, machen die gewissen Gruppen schon aus Trotz nicht mit. Die anderen sagen "von diesen Typen da lass ich mir gar nichts vorschreiben" usw. usf. Hauptsache man kann dagegen sein. Somit erreicht man viel weniger Personen. Du bist sehr von dem gemachten Boykott überzeugt. Hoffe - er wirkt sich allgemein positiv auf die Kartenpreise in der nächsten Saison auswirken? Die erreichten Euro 5,00 für einen doch relativ kleinen Teil der Tickets sind zumindest noch nicht sehr überzeugend. Ein großer Teil der Fans wurde da vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni-LASK Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Dezember 2024 Sehr geehrter LASKler! Wir freuen uns, nächste Woche am 12.Dezember.2024 gegen den AC Fiorentina zu spielen! Leider haben wir beim Durchsehen Ihrer erforderlichen Daten gesehen, dass die Geburtsdaten fehlen. Falls Sie über Ihren Account mehrere Tickets erworben haben, schicken Sie uns bitte die Geburtsdaten aller Ticketnutzer zu. Bitte schicken Sie uns diese bis spätestens morgen, 5ten.Dezember.2024, um 16 Uhr zu, damit wir Ihre Daten nachspeichern können, da wir ansonsten keinen Eintritt ins Stadio Artemio Franchi garantieren können. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit Ihnen nächste Woche! Hat diese Email noch jemand von euch bekommen? Ist komisch weil mein Geb. Datum sicher hinterlegt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 4. Dezember 2024 Berni-LASK schrieb vor 12 Minuten: Sehr geehrter LASKler! Wir freuen uns, nächste Woche am 12.Dezember.2024 gegen den AC Fiorentina zu spielen! Leider haben wir beim Durchsehen Ihrer erforderlichen Daten gesehen, dass die Geburtsdaten fehlen. Falls Sie über Ihren Account mehrere Tickets erworben haben, schicken Sie uns bitte die Geburtsdaten aller Ticketnutzer zu. Bitte schicken Sie uns diese bis spätestens morgen, 5ten.Dezember.2024, um 16 Uhr zu, damit wir Ihre Daten nachspeichern können, da wir ansonsten keinen Eintritt ins Stadio Artemio Franchi garantieren können. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit Ihnen nächste Woche! Hat diese Email noch jemand von euch bekommen? Ist komisch weil mein Geb. Datum sicher hinterlegt ist Ja. Haben einige bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts