ASK International 2024/25

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
EdelweisS schrieb vor 39 Minuten:

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:  Du warst schon immer lächerlich und wirst es immer mehr. Nichts neues hier oder auch sonst wo von dir.

Negatives ausgraben braucht man nicht, nur mal so paar Beispiele oder ist das auch schon wieder soooooo lange aus, dass es nicht mehr gilt?

* Boateng Verpflichtung

* Auftakt zum Bundesligastart in Sponsorfarben obwohl nicht notwendig

* Extrem teure Ticketpreise im EC

Also recht lange gegraben habe ich nicht => wiederum Blödsinn. Und übrigens: Manche "Scheiße" wird ewig bleiben, so lange es keine richtige Aktion dagegen/dafür gibt seitens des Vereins.

Nein, übrigens so schreibe ich nicht....ich zeige einfach nur auf, was alles so rundherum passiert und vergesse nicht einfach alles in ein paar Wochen, nur weil auch mal was Positives, wie z.B. der Fanshop (normale Standard bei so einem Projekt) passiert.

Wird gut sein, wenn du dich nicht mehr meldest.....das nicht auftauchen kannst du ja ganz gut.

Es gibt viel Negatives zu berichten - aber eigentlich auch einiges Positives - vielleicht sollte man das auch erwähnen. Keine Angst - ich zähle jetzt die positiven Sachen nicht auf - aber ich bin mir sicher, einige Minuten nachgedacht und du wirst dich wundern, wieviel dir dazu einfallen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ted Lasso schrieb vor 13 Minuten:

Es gibt viel Negatives zu berichten - aber eigentlich auch einiges Positives - vielleicht sollte man das auch erwähnen. Keine Angst - ich zähle jetzt die positiven Sachen nicht auf - aber ich bin mir sicher, einige Minuten nachgedacht und du wirst dich wundern, wieviel dir dazu einfallen wird.

Ja, wie erwähnt, gibt es auch Positives. Das wurde auch immer erwähnt.

Nur hier ging es um Negatives "ausgraben" obwohl gerade erst passiert.

Naja, eh egal....soll ja eigentlich um ASK International gehen.

Positiv: Man ist wieder vertreten

Negativ: überteuerte Ticketpreise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
laskler89 schrieb vor 9 Minuten:

wie viele punkte bringt ein sieg in der quali?

die quali zur confi.l. wird nicht eingerechnet.

barracuda schrieb am 28.5.2024 um 20:54 :

Punktevergabe

Die geholten Punkte werden der Ligawertung, jeweils durch die Anzahl der startenden EC-Teilnehmer dividiert, angerechnet. Für _Tuerkei_ _Tschechien_ _Oesterreich_ _Schweiz_ _Schottland_ _Serbien_ _Ukraine_ bedeutet das den Teiler 5 und für _Israel_ _Norwegen_ _Daenemark_ _Griechenland_ _Polen_ _Kroatien_ den Teiler 4.

Qualifikation

In der Qualifikation werden die erreichten Punkte nur dem Ligaranking und nicht dem Klubkoeffizient angerechnet, und zwar so: 

• 1 Punkt für einen Sieg. [Bsp. Österreich: 1/5 = 0.2 Punkte für die Wertung. Bsp. Norwegen: 1/4 = 0.25 Punkte.]
  • 0.5 Punkte für ein Unentschieden

Hauptbewerbe

• 2 Punkte für einen Sieg
  • 1 Punkt für ein Unentschieden

Punkte für den Klubkoeffizient

In den Hauptbewerben wird jeder Sieg, jedes Unentschieden und sämtliche Bonuspunkte zur Gänze (also ohne Teiler) den Klubkoeffizienten angerechnet.

In der Qualifikation werden die erreichten Punkte aus den Spielen nur dem Ligaranking angerechnet. Für den Klubkoeffizient spielt bei Ausscheiden nur die erreichte Runde eine Rolle. Da auch sämtliche gescheiterte Teilnehmer der CL- und EL-Qualifikation mindestens in der ConL-Qualifikation weiterspielen, sieht die Punktevergabe wie folgt aus:

• 1 Punkt für das Ausscheiden in ConL-Q1
  • 1,5 Punkte für das Ausscheiden ConL-Q2
  • 2 Punkte für das Ausscheiden in ConL-Q3
  • 2,5 Punkte für das Ausscheiden im ConL-Play-off

Mindestgarantierte Punkte

• 2,5 Punkte für die Teilnahme an der ConL-Gruppenphase
  • 3 Punkte für die Teilnahme an der EL-Gruppenphase

Diese Punkte sind keine Bonuspunkte sondern nur eine garantierte Punktezahl für den Klubkoeffizient, sofern man in der Gruppenphase weniger als einen Sieg und ein Unentschieden holt.

Bonuspunkte

Bonuspunkte nach Abschluss der Ligatabellen:

image.png

weiters gibt es jeweils:

• 1,5 Bonuspunkte für das Achtelfinale, Viertelfinale, Semifinale und Finale in der Champions League
  • 1 Bonuspunkt für das Achtelfinale, Viertelfinale, Semifinale und Finale in der Europa League
  • 0,5 Bonuspunkte für das Achtelfinale, Viertelfinale, Semifinale und Finale in der Conference League

In der Zwischenrunde gibt es nur Punkte für die Länderwertung, nicht für den Klubkoeffizient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
EdelweisS schrieb am 8.8.2024 um 13:42 :

Richtig nett, dass man sogar Auswärtssektor-Karten einzeln kaufen kann, ohne dass man in eine Fan-Reise "gezwungen" wird, die ja vermutlich nicht statt findet.

Ja, das war ziemlich scheisse im November und ich bin froh, dass wir über dich Tickets bekommen haben. Diese Narbe wäre nach gescheiteren Manchester- und London- Reisen wohl nicht mehr geheilt. Verstehe, was Du sagen willst und teile die Meinung. 

Dass es (wieder) einen geschützten VVK für Abonnenten gibt, find ich aber gut und ich hoffe, dass das auch eine Lehre aus dem Liverpool-Desaster ist ( wenngleich ich bei der Heimreise davon profitiert habe). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Dr med Den Rasen schrieb vor 13 Minuten:

Na dann hoffen wir mal auf Prag, lässt sich auch mit frühmorgendlicher Rückankunft und Kinderdienst am 30. vereinbaren. 

Prag wäre ich auch auf jeden Fall dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

3:0 Prag

laskler89 schrieb vor 3 Minuten:

bitter, dass die offenbar doch stärker sind als die bulgaren. hätte inständig auf das spiel in prag gehofft.

ich weiß nicht wieso manche so heiß auf Prag sind, besonders sportlich sind die einfach richtig stark und da wären wir halt einfach Außenseiter, auch wenn wir international schon größere geärgert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

3:0 Prag

ich weiß nicht wieso manche so heiß auf Prag sind, besonders sportlich sind die einfach richtig stark und da wären wir halt einfach Außenseiter, auch wenn wir international schon größere geärgert haben.

eh, aber mit der conference league im gepäck spielst dir tzdm. leichter und befreiter. aber es ändert e nix, musst e gegen den spielen, der dir zugelost wird. du bist eh ein fuchs. gibt's eine übersicht, wo wir in der conf. league eingetopft wären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
laskler89 schrieb vor 2 Minuten:

eh, aber mit der conference league im gepäck spielst dir tzdm. leichter und befreiter. aber es ändert e nix, musst e gegen den spielen, der dir zugelost wird. du bist eh ein fuchs. gibt's eine übersicht, wo wir in der conf. league eingetopft wären?

naja mit 37.000 Punkten 

IMG_0068.jpeg

relativ sicher in Topf 1

IMG_0069.jpeg

aber lass uns mal das Hinspiel spielen, dann kann man schauen wie groß der Unterschied ist bzw ob überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag