Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:0)

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Großes Kino diese VAR-"Fehleranalyse".

Die zwei möglichen Roten und das Foul von Stankovic an Grgic vorm 1:2 werden einfach unter den Tisch fallen gelassen.

Selbst wenn man der Meinung ist, da wurden alles noch innerhalb des Regelwerks korrekt entschieden, diese Szenen nicht mal zu erwähnen ist extremst peinlich und irgendwie entlarvend.

Manchmal ist Schweigen die beste Lüge.

Kennst du die Szene von Wüthrich und Grüll in Graz? Wurde auch nie erwähnt, würd mich aber interessieren warum du dich dazu nie geäußert hast? Kann es vl daran liegen das es zu euren Vorteil war?! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cosanera schrieb vor 14 Minuten:

Kennst du die Szene von Wüthrich und Grüll in Graz? Wurde auch nie erwähnt, würd mich aber interessieren warum du dich dazu nie geäußert hast? Kann es vl daran liegen das es zu euren Vorteil war?! ;)

Die Szene wurde damals doch eh lange vom VAR geprüft. Und es hätt mich auch nicht gewundert/aufgeregt, wenn Grüll da eine Rote kassiert hätte. Bzw. kannst im Nachbesprechungsthread meine Verwunderung drüber lesen, dass es nicht mal Gelb gab.

Und da wir die nächsten Spiele die Grüll gefehlt hätte trotzdem verloren haben, hat sich aus der Entscheidung effektiv kein Vorteil für uns ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Cosanera schrieb vor 23 Minuten:

Wofür soll es da auch rot geben. Wurde damals schon diskutiert, wenn er ihn in der lsufbewegung mit dem Unterarm trifft. Nicht alles was hinkt  ist ein Vergleich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Superstar

Ich will jetzt nicht wieder alte Wunden aufreißen, bin aber gerade über dieses Video vom ÖFB gestoßen in dem über die Entscheidungen beim Cup-Finale gesprochen wird.

Ab 11:39 geht es um die Entscheidung zum 2:1. 

Auf die Frage nach einer Begründung für die Entscheidung wird nur auf die großzügige Linie über die gesamten 90 Minuten verwiesen. Was uns das bringen soll, wenn es exakt eine derartige Entscheidung gab, und die ausgerechnet gegen uns verlaufen ist, geht mir zwar nicht ganz ein aber soll so sein.

Dann stellt Gishamer ernsthaft die Frage ob man für einen Zweikampf um den Ball ein Tor aberkennen möchte. Ich mein für was dann? Bei der Euro wurden dauernd Elfer gepfiffen oder Tore aberkannt obwohl es ein Zweikampf um den Ball war, warum auch nicht wenn es ein Foul ist?

Danach hört man wohl ein Gespräch mit dem VAR in dem gemeint wird das Querfeld den Sturm Spieler zu Fall bringt, nicht anders herum. Keine Ahnung wie Querfeld einen Spieler der hinter ihm steht umwerfen soll, ist aber eh wurscht weil unsere super Schiris das sicher besser bewerten können. Dass der Sturm Spieler förmlich in den Ball springt und mit beiden Beinen abhebt wird nicht erwähnt. Selbst wenn Querfeld nicht dort gewesen wäre, hätte die Situation den selben Ausgang für den Sturm Spieler gehabt. 

Mir ist schon klar, dass das absolut nix mehr ändert aber es ist halt trotzdem so bitter. Keine Ahnung wie das Spiel ohne diesem 2:1 ausgegangen wäre, aber das so ein wichtiges Spiel durch so eine Entscheidung entschieden wird ist halt irgendwas. Auch irgendwie typisch das nur Entscheidungen gegen uns besprochen werden (z.B. die Gelbe gegen Klauß), warum der Fuß von Biereth im Gesicht von Kasanwirjo nur eine gelbe Karte ist werden wir wohl nie erfahren.

Ich glaub es sagt auch viel aus das so ein Video erst 3 Monate nach dem Cup-Finale rauskommt, jetzt ist es den meisten quasi eh schon wurscht. Dass sich ein Gishamer gegen Ende des Videos wünscht das Schiedsrichter auch als Menschen gesehen werden sollen und nicht als Sündenböcke, Emotionen in einem Cup-Finale anspricht und um Verständnis bittet das Schiedsrichter nicht alles sehen können, trotz 3 Assistenten + VAR, ist halt auch wieder ein Highlight für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mani1610 schrieb vor 31 Minuten:

Dann stellt Gishamer ernsthaft die Frage ob man für einen Zweikampf um den Ball ein Tor aberkennen möchte.

und gleich nebenbei eine der ehernen Grundregeln unseres Justiz und Gesellschaftssystems in Frage stellt, welches "im Zweifel für die Verteidigung" lautet. So ein Ohrschlauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag