Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

In den letzten vier Spielen vor der Punkteteilung müssen wir mE mindestens 6 Punkte holen, um im OPO zu bleiben. Ich halte das gegen die WSG und Hartberg für machbar, auch wenn’s nicht einfach wird. Gegen WAC und Sturm rechne ich mit Niederlagen oder maximal Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

also ich für meinen teil bin schon mal froh wenn wir nicht absteigen und solange wie möglich noch ums opo mitkämpfen. das ist dann schon eine erhebliche verbesserung zur vorsaison, da werden wir nächste saison ja fast schon fix um die champions league plätze spielen wenn es so weitergeht.

aber natürlich wenn sich möglichkeiten ergeben sollte man die halt nicht fahrlässig wegschmeissen. 

nun geht es gegen verunsicherte sturmler, wer weiß was da geht. wir haben im herbst nicht so schlecht gegen sie ausgesehen als sie noch in topform waren.

wac ist in überform, wahnsinn was der kühbauer da betreibt, die liegen uns sowieso nicht, das wird nix werden schätze ich. hartberg schwierig aber ein punkt ist machbar.... eh super wenn es spannend bleibt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also dass uns der WAC nicht liegen würde, kann ich so nicht unterschreiben. Da haben wir in der Bundesliga 2 Siege und 1 X geholt, 1x sehr unglücklich verloren und im ersten Bundesliga-Spiel überhaupt waren wir mit dem Tempo zu Beginn noch etwas überfordert. Bisher sind die uns eher ganz gut gelegen. Aktuell natürlich in ausgezeichneter Form und klarer Favorit gegen uns. Im Endeffekt müssen wir die beiden Heimspiele gewinnen und auf Schützenhilfe von Sturm und Rapid hoffen. Holt der LASK gegen die beiden nur maximal 1 Punkt, dann würd sich das bei zwei Heimsiegen und zwei Auswärtsniederlagen ausgehen, so nicht Hartberg plötzlich zu siegen beginnt. Wie wir aber in den letzten eineinhalb Jahren gelernt haben, kommt am Ende eh alles komplett anders :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

wichtig ist primär ein möglichst großer Punkteabstand nach hinten. Und das haben wir an diesem Wochenende mal versemmelt.

Das schmerzt mich mehr als alles andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fezza schrieb vor 58 Minuten:

wichtig ist primär ein möglichst großer Punkteabstand nach hinten. Und das haben wir an diesem Wochenende mal versemmelt.

Das schmerzt mich mehr als alles andere...

Das einfachste wäre, wenn wir die Chance nutzen würden und 6. werden würden. Nicht wegen EC, sondern wegen Klassenerhalt. Gegen die WSG und Hartberg jetzt in jeweils einem Spiel zu gewinnen, halte ich für leichter als in dem Gemetzel dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein schöner Anblick,  absolut.  Dennoch hab ich ein ganz komisches Gefühl im Magen (und das liegt nicht am gestrigen Abendessen) wenn ich dran denke was los ist, wenn wir nach der Punkteteilung in der unteren Hälfte wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lackssen schrieb vor 1 Stunde:

Ein schöner Anblick,  absolut.  Dennoch hab ich ein ganz komisches Gefühl im Magen (und das liegt nicht am gestrigen Abendessen) wenn ich dran denke was los ist, wenn wir nach der Punkteteilung in der unteren Hälfte wären. 

Genau dies ist ja der Wurm an dieser Sache. Ich verstehe es einfach nicht, in einem so wichtigen Spiel wie gegen Altach derart LUSTLOS zu agieren. Dieser Dreier wäre derart goldeswert für uns gewesen. Auf der anderen Seite: sind wir und ehrlich, dies war ein aufgelegter, dass wir dieses Spiel verkacken. Wenn wir morgen wieder unseren Kampfgeist an den Tag legen, unglücklich 2:1 verlieren, hilft uns dies die Bohne. Aber gegen Rapid haben wir ja auswärts zb auch gewonnen, wirklich blendend gespielt, vielleicht gelingt uns dies ja morgen auch. Danach würde ich dann sagen: Schwamm drüber über das Altachmatch.:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Burschen haben es selbst in den Beinen: Entweder noch ein paar Runden ungewiss richtig schwitzen und Kilometer um Kilometer kämpfen, oder mit erhobenen Haupt und vollkommen befreit den Rest der Saison gemeinsam gegen "die Großen" zu feiern. Vollkommen wurscht, was beim vorigen Spiel war und welche Gegner kommen und wie alle anderen spielen.

Nachdem ich Blau-Weißer bin, hab ich schon immer geistig mit der ersten Option geplant und freu mich, wenn wir es ins obere PO schaffen.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Königsblau schrieb vor 21 Minuten:

Heute spielten alle für uns, die "Kleinen" alle verloren. Jetzt noch Punkteverlust vom Pask morgen und unser Sieg, dann passt es wieder.

Oba solch a Vorlage verkacken wir mit Anlauf:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag