Kaderplanung Saison 2024/25


NB574

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Okay Stand Heute.

Verlassen haben den Verein:

Jonas Wendlinger, David Ungar, Sandro Schendl, und Diego Madritsch

Fraglich sind noch :

Marcel Ziegl, Philipp Pomer, Mathias Gragger hier laufen die Verträge auch aus. 

Verlängert wurde :

David Bumberger hier wurde die Option gezogen. 

Der Restliche Kader hat Vertag für nächste Saison oder länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Stand heute:

 

Leitner

Wendlinger

Shaoziyang ?

Stöger

Moser ?

---

Malic

Havenaar

Steurer

Bumberger

Wiesinger

Lumor

Wohlmuth

Gragger ?

Sammer

---

Celic

Ziegl ?

Seufert

Mayer

Ungar

Madritsch

Schendl

Pomer ?

Rossdorfer

Marinsek

Diomande

---

Beganovic

Bajic

Wörndl

Eza

Grosse

Akrap ?

 

Moser und Akrap würden retour kommen, Sammer bekommt ziemlich sicher (Jung)profi-Vertrag.

Plausibel, dass Moser neuer Zweier wird..

Shaoziyang ist nur ausgeliehen.

Ziegl gehe ich vom Karriereende aus.

Auch ein paar andere Spieler sind wahrscheinlich fraglich, die größte Baustelle wird wohl das Mittelfeld werden.

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
NB574 schrieb vor 10 Minuten:

Moser und Akrap würden retour kommen, Sammer bekommt ziemlich sicher (Jung)profi-Vertrag.

Plausibel, dass Moser neuer Zweier wird..

Shaoziyang ist nur ausgeliehen.

Moser hatte ich komplett vergessen. Leider hat der beim FAC nur ein Spiel gemacht und kommt somit ohne Spielpraxis zurück. Kann mir daher kaum vorstellen, dass er noch eine Rolle spielen wird.

Bei Akrap sehe ich auch wenig Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
thodan96 schrieb vor 4 Minuten:

Moser hatte ich komplett vergessen. Leider hat der beim FAC nur ein Spiel gemacht und kommt somit ohne Spielpraxis zurück. Kann mir daher kaum vorstellen, dass er noch eine Rolle spielen wird.

Bei Akrap sehe ich auch wenig Chancen.

Generell sehe ich die größte Drehung bei den Youngsters auch aufgrund des "Alters". Akrap, Wiesinger, Gragger, Wörndl sind eigentlich schon die älteren, die noch da sind. Kommt wsl drauf an, wer wirklich von unten nachdrängt. Als nicht gänzlich geklärt sehe ich aktuell Seufert oder Marinsek, da sich Mayer arriviert hat.

Und generell noch abwarten, ob nicht das eine oder andere Angebot reinflattert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn das Grundgerüst steht was sehr gut ist da ma nicht ein ganz neues Team formen muss wird man sich schon gut verstärken müssen. Gerade Offensiv seh ich da obwohl wir viele Tore gemacht haben den größten Bedarf. 

Mir fehlt einer der das Spiel lenken kann im Mittelfeld einer wie wir es mit Nutz hatten. Aber einen Nutz 2.0 brauch ich auch nicht wo ohne ihn gar nix mehr geht. Dann noch ein Körperlich robuster Stürmer wie es beim GAK Maderner ist vom Typ her. Rechts braucht  man Ersatz für Schendl. 

Hoffe das uns sonst nicht viele verlassen werden, den wenn das Team zusammen bleiben kann sind wir denke ich schon der Top Favorit auf den Aufstieg.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wikal85 schrieb vor 22 Minuten:

Auch wenn das Grundgerüst steht was sehr gut ist da ma nicht ein ganz neues Team formen muss wird man sich schon gut verstärken müssen. Gerade Offensiv seh ich da obwohl wir viele Tore gemacht haben den größten Bedarf. 

Mir fehlt einer der das Spiel lenken kann im Mittelfeld einer wie wir es mit Nutz hatten. Aber einen Nutz 2.0 brauch ich auch nicht wo ohne ihn gar nix mehr geht. Dann noch ein Körperlich robuster Stürmer wie es beim GAK Maderner ist vom Typ her. Rechts braucht  man Ersatz für Schendl. 

Hoffe das uns sonst nicht viele verlassen werden, den wenn das Team zusammen bleiben kann sind wir denke ich schon der Top Favorit auf den Aufstieg.  

Pomer ist dann noch der einzige wichtige Spieler ohne Vertrag, wo eine Vertragsverlängerung wünschenwert wäre.

Malic und Wohlmuth sind Spieler, die sicher auch woanders gefragt sind. Hoffe, wir können die 2 für kommende Saison halten.

Marinsek, Seufert, Lumor sind die Kandidaten, die trotz Vertrag bis 2025 wohl mMn noch nicht fix dabei sind kommende Saison. Potential wohl bei allen ausreichend vorhanden, leider aus diversen Gründen hat man noch nicht wirklich viel gesehen davon.

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten:

Pomer ist dann noch der einzige wichtige Spieler ohne Vertrag, wo eine Vertragsverlängerung wünschenwert wäre.

Malic und Wohlmuth sind Spieler, die sicher auch woanders gefragt sind. Hoffe, wir können die 2 für kommende Saison halten.

Marinsek, Seufert, Lumor sind die Kandidaten, die trotz Vertrag bis 2025 wohl mMn noch nicht fix dabei sind kommende Saison. Potential wohl bei allen ausreichend vorhanden, leider aus diversen Gründen hat man noch nicht wirklich viel gesehen davon.

 

Ja seh ich auch so wobei ich nicht glaube das ein Verein uns Malic mit seiner Vertragslaufzeit wegkaufen will. Bei Wohlmuth hat man leider keine Angabe wie lange der Vertrag läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei Pomer bin ich mir unsicher.. einerseits immer als Führungsspieler dargestellt und wie wichtig er ist.. Anderseits ist er, auch von seiner Verletzung abgesehen, ein Spieler, der mir meistens wenig bis nicht auffällt. Er hat auch statistisch gesehen bei Ebreichsdorf (RLO) und Blau Weiß (Liga2) um einiges besser abgeschnitten, als er es in der Bundesliga und Liga2 bei Ried getan. 

Vielleicht liegt es auch an der Aufstellung, oder Position die er einnimmt.

Lumor ebenfalls schwierig.. einerseits hat er noch keine volle Vorbereitung mit Ried gemacht, anderseits fehlt gefühlt irgendwie was.

Wobei mir selbst bei Celic noch ein bisschen mehr erwartet hätte. Den seh ich trotzdem als fixen Bestandteil in unserem Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man darf aber auch nicht vergessen, dass aktuell kaum Spieler ausfallen. Nur Akademiespieler als Alternativen zur ersten Elf werden nicht reichen. Im Sommer werden die Karten wieder neu gemischt. Damit werden auch die Spieler, die aktuell auf der Bank sitzen (Marinsek, Seufert, Lumor), wieder Chancen bekommen. 

NB574 schrieb vor 20 Minuten:

Bei Pomer bin ich mir unsicher.. einerseits immer als Führungsspieler dargestellt und wie wichtig er ist.. Anderseits ist er, auch von seiner Verletzung abgesehen, ein Spieler, der mir meistens wenig bis nicht auffällt. Er hat auch statistisch gesehen bei Ebreichsdorf (RLO) und Blau Weiß (Liga2) um einiges besser abgeschnitten, als er es in der Bundesliga und Liga2 bei Ried getan. 

Vielleicht liegt es auch an der Aufstellung, oder Position die er einnimmt.

Lumor ebenfalls schwierig.. einerseits hat er noch keine volle Vorbereitung mit Ried gemacht, anderseits fehlt gefühlt irgendwie was.

Wobei mir selbst bei Celic noch ein bisschen mehr erwartet hätte. Den seh ich trotzdem als fixen Bestandteil in unserem Mittelfeld.

Pomer wurde von Senft mMn lange Zeit falsch eingesetzt. Der ist ein Offensivspieler, also entweder 10er oder Flügel. Als defensiver LM kann er seine Qualitäten nicht wirklich ausspielen. Das macht dafür Bumberger dort umso besser.

Lumor kommt halt an Bumberger nicht vorbei. Von dem erhoffe ich mir aber auch noch einiges. Seine Schusstechnik hat er gegen Bregenz ja schon mal angedeutet.

Celic wirkt halt einerseits oft zu lässig, andererseits holt er sich immer wieder unnötige gelbe Karten ab. Trotzdem denke ich, dass er als 6er eine sehr wichtige Rolle spielt, vor allem im Spielaufbau.

Von den Spielern mit laufendem Vertrag würde ich Wiesinger, Wörndl und eventuell auch Diomande als Abgangskandidaten sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
thodan96 schrieb vor 2 Stunden:

Pomer wurde von Senft mMn lange Zeit falsch eingesetzt. Der ist ein Offensivspieler, also entweder 10er oder Flügel. Als defensiver LM kann er seine Qualitäten nicht wirklich ausspielen. Das macht dafür Bumberger dort umso besser.

Das seh ich wirklich KOMPLETT anders - für mich ist Pomer als Offensivspieler eben dort zu schwach, als Linksverteidiger mit Offensivdrang passt er genau - oder im zentralen Mittelfeld find ich ihn auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

pomer müssen wir unbedingt halten.

der ist universell einsetzbar - das beweist die diskussion recht gut :feier: -, kennt verein und liga und hat erfahrung, zudem müsste man da erst einmal jemanden besseren finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Pomer halten wäre nicht schlecht, aber müssen naja er war lange nicht da und es ging auch. Falls wir jetzt noch einen Stürmer dazu holen müssten wir wenn Pomer bleibt Lumor abgeben. Sonst seh ich keinen Platz in der Aufstellung dann würden sich Links Pomer und Bumberger matchen. 

Wäre wohl ein Luxusproblem, obwohl mein Gefühl sagt mir das Pomer wohl in die Bundesliga geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
caña schrieb vor 20 Stunden:

Haljeta vom FAC oder der bereits ins Spiel gebrachte Brückler von Bregenz wären evtl für vorne als Brecher was. 

Ganz nettes Porträt zu Letzterem: https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/23-24/bregenz-bomber-lukas-brueckler--aus-profiholz-geschnitzt-/

Brückler ist nicht ganz der Typ der uns fehlt aber sicher kein schlechter Spieler. Vom FAC wäre natürlich Haljeta und auch Woudstra interessante Spieler vom Typ her wohl auch eher das was uns abgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.