8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 9. August 2024 rotweiss69 schrieb vor 1 Stunde: Anscheinend diskriminieren die TSV normale Fans, wo ist die Bundesliga... Yeah, wo sind Greenpeace, Amnesty International und die Kronen Zeitung wenn man sie mal braucht? Ich will doch nur mit meinen Kindern ins TSV Stadion aber wegen dem Roten Dress wird den Armen Kindern der Eintritt verweigert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 13. August 2024 Viktor.7890 schrieb am 9.8.2024 um 09:21 : Irre ich mich oder gab es damals im Meisterjahr, als wir in Wien gegen die Austria gespielt haben, auch einen Platzsturm? Im Frühjahr 2004 in Wien hätt ich den nicht in Erinnerung, kann mich aber auch irren. Aber dann nach dem Cup-Finale gegen die Austria in Salzburg kann ich mich erinnern auf Kunstrasen gestanden zu sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 13. August 2024 2007 bis 2012 waren halt richtig beschixxene Jahre für uns GAK-Fans: 4 Insolvenzen, Verlust der sehr erfolgreichen Akademie und vielem anderen das in den Jahren davor aufgebaut worden war, knapp verpasste Aufstiege, Garli, ständig nachhängende Schulden ... und eben Bundesligafans in Regionalligastadien, mit Becherwerfern die bei den kürzeren Distanzen leider trafen und der bekannten Zuschauergruppe denen das Wohl des Vereins scheixxegal war und die sich in Hartberg mit sinnlosem Platzsturm, herausgerissenen Pissoirs und angeblich auch einem Faustschlag gegen eine Kantinenfrau selbstverwirklicht haben Wenn die bei der Neugründung weiter gemacht hätten, gäbe es uns schlicht und einfach nicht mehr. Und trotzdem sind die jetzigen Vorgaben für das Hartberg-Spiel Schwachsinn, weil sie etwas aufkochen das längst gegessen war. GrazerAK_1902 schrieb am 8.8.2024 um 16:00 : > keine GAK-Fanartikel und/oder rote Kleidung in den TSV-Sektoren erlaubt Wissen die, dass auch Weiß unsere Farbe ist? Wir könnten das einmal in Erinnerung rufen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hintschi Teamspieler Geschrieben 13. August 2024 Der unnötige Verein kriegt von mir sowieso keinen Euro. Das einzige Auswärtsspiel, auf das ich aus Überzeugung verzichte. Da zahle ich vorher Sturm liebend gern den Eintritt, bevor ich dem Provinzklub auch nur irgendetwas gebe. Und da geht es mir nicht um die Geschichte damals oder dass ich grundsätzlich ein Problem mit dem TSV hätte. Diese Provokation gegenüber Gästen ist einfach nur lächerlich und wird von mir monetär sicher nicht unterstützt. Ebenso habe ich das für mich persönlich damals gegen Ried gehandhabt. Selbst beim Grazer Derby sitzen Rote und Schwarze auf den Längsseiten durchmischt und es funktioniert auch alles. Ich finde es sogar super, weil es neben der Konkurrenz der jeweiligen Kurven auch ein anderes Bild darstellt: Nämlich, dass es neben der sportlichen Rivalität auch vereinsübergreifende Freundschaften gibt. Punkt. 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 13. August 2024 Viktor.7890 schrieb am 9.8.2024 um 09:21 : Irre ich mich oder gab es damals im Meisterjahr, als wir in Wien gegen die Austria gespielt haben, auch einen Platzsturm? Ist deswegen jetzt eine besondere Brisanz dahinter? Nein gab es nicht. Aber ein Jahr später gabs einen (Frühjahr 2005), und zwar seitens der Austrianer, weil wir sei im Horr 0:3 paniert haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppo Bester Mann im Team Geschrieben 13. August 2024 Kann mir wer sagen für welche Sektoren man die Karten bekommt wen man von der 1+1Aktion der Holding gebraucht macht? Ein Bekannter hat mich grad gefragt und ich habe keine Ahnung.... Vielen Dank! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Peppo schrieb vor 7 Minuten: Kann mir wer sagen für welche Sektoren man die Karten bekommt wen man von der 1+1Aktion der Holding gebraucht macht? Ein Bekannter hat mich grad gefragt und ich habe keine Ahnung.... Vielen Dank! 14 und/doer 25 denke ich. bearbeitet 13. August 2024 von 1 9 0 2 Graz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
absosoab Ergänzungsspieler Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) GrazerAK_1902 schrieb am 8.8.2024 um 16:00 : Lächerlich: https://tsv-hartberg-fussball.at/wichtige-infos-fuer-das-heimspiel-gegen-den-gak/ > geschützter Ticketvorverkauf am Montag, 12.08.2024. Ausschließlich für TSV-Mitglieder in der TSV-Geschäftsstelle von 8-12 Uhr und von 14-19 Uhr. > keine GAK-Anhänger in den TSV-Sektoren > keine GAK-Fanartikel und/oder rote Kleidung in den TSV-Sektoren erlaubt > TSV-Sektoren sind die Haupttribüne (Westtribüne), Südtribüne, Osttribüne bis zur Mitte, Nordtribüne. > GAK-Anhänger dürfen sich ausschließlich im Gästesektor aufhalten! > Verstöße führen zum Stadionverweis bzw. zum Nichteinlass (trotz gültigem Ticket)! Hartberg dürfte das nun entschärft haben - aktuell steht folgendes auf dieser Webseite: > geschützter Ticketvorverkauf am Montag, 12.08.2024. Ausschließlich für TSV-Mitglieder in der TSV-Geschäftsstelle von 8-12 Uhr und von 14-19 Uhr. > TSV-Sektoren sind die Haupttribüne (Westtribüne), Südtribüne, Osttribüne bis zur Mitte, Nordtribüne. > GAK-Fans wird empfohlen Karten vorab direkt über den GAK für den Gästesektor zu erwerben! > Bei den TSV-Heimsektoren ist die Mitnahme von GAK-Fahnen und Transparenten nicht erlaubt Also, offenbar nur mehr GAK-Fahnen und Transparente nicht mehr erlaubt in TSV-Sektoren, sonstige Fankleidung bzw. rote Kleidung dort jedoch nun doch erlaubt. bearbeitet 13. August 2024 von absosoab 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. August 2024 absosoab schrieb vor 1 Stunde: Hartberg dürfte das nun entschärft haben - aktuell steht folgendes auf dieser Webseite: > geschützter Ticketvorverkauf am Montag, 12.08.2024. Ausschließlich für TSV-Mitglieder in der TSV-Geschäftsstelle von 8-12 Uhr und von 14-19 Uhr. > TSV-Sektoren sind die Haupttribüne (Westtribüne), Südtribüne, Osttribüne bis zur Mitte, Nordtribüne. > GAK-Fans wird empfohlen Karten vorab direkt über den GAK für den Gästesektor zu erwerben! > Bei den TSV-Heimsektoren ist die Mitnahme von GAK-Fahnen und Transparenten nicht erlaubt Also, offenbar nur mehr GAK-Fahnen und Transparente nicht mehr erlaubt in TSV-Sektoren, sonstige Fankleidung bzw. rote Kleidung dort jedoch nun doch erlaubt. Die Goldmedaille bei Olympia in der Disziplin Zurückrudern geht an den TSV, Gratulation 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 13. August 2024 Peppo schrieb vor 6 Stunden: Kann mir wer sagen für welche Sektoren man die Karten bekommt wen man von der 1+1Aktion der Holding gebraucht macht? Ein Bekannter hat mich grad gefragt und ich habe keine Ahnung.... Vielen Dank! War meist im 15er. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) Kurzes Resümee der ersten Spiele: Ich halte das für einen sehr gelungen Start: Wir stehen nicht am Tabellen-Ende, wir haben 2 Spiele nicht verloren. Das verlorene Spiel hatte nur 1 Tor Differenz und wir hätten es auch fast noch ausgleichen können. Und die beiden remisierten Spiele hätten wir auch fast noch gewinnen können. Das ist kein Hättiwari-Statement sondern, sondern eine strategische Einschätzung des Potentials: Mit 10%-20% mehr Effizienz würden wir jetzt 7 Punkte haben und wären in den Top-3. Und dass wir in der Bundesliga nicht auf vollen Touren einsteigen können und von Anfang an bereits auf unserer Maximalleistung sein werden, das war sonnenklar. Ich bin mir sicher, dass wir uns in der Saison noch um mindestens 20-25% steigern können, und dann sind wir wahrscheinlich im Mittelfeld um den Strich herum dabei. Wir stehen nicht mit 0 Punkten am Tabellen-Ende, wir sind nie untergegangen, und unser einziges Hauptproblem sind die dummen frühen Tore die wir immer wieder kassieren. Das ist bei Testspielen gegen starke Gegner so, das ist bei Cup-Spielen gegen schwache Gegner so, das war auch in Liga-2 oft so, das ist schon fast ein Markenzeichen von uns. Aber ebenso ist es ein Markenzeichen von uns, dass wir nicht aufgeben und diese frühen Rückstände meist aufholen oder sogar umkehren. Ich weiss nicht woran das liegt, aber meiner Meinung nach wäre das die Schraube an der wir drehen müssen, aber ich vermute, dass wahrscheinlich die Passquote in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit der Faktor, der bei uns das Hauptproblem ist. Liegt vielleicht auch daran, dass die Gegner in den ersten 15-20 Minuten der Spiele uns oft überraschen und Vollgas geben. Gerade in der Anfangsphase der Spiele haben wir oft Probleme bei der Ballannahme, beim aggressiven Freilaufen, und bei der Pass- und Flankengeschwindigkeit. Wenn wir dann aber plötzlich einen Gang höher schalten, dann sind die Pässe meiner Meinung nach schneller und genauer und die Ballverarbeitung wird geschickter, und es wird mehr/schneller gelaufen. Und ja, wie schon so oft geschrieben: Einer wie Ronivaldo fehlt uns immer noch. Ein weiterer Unterschiedspieler neben Maderner. Man stelle sich nur vor, wir hätten Ronivaldo neben Maderner am Platz. Dann würden wir bereits jetzt ganz oben mitmischen. Wir brauchen zwei solche Kaliber mit unterschiedlichen Stärken. Denn Bullen und den Fuchs. Wenn wir einen solchen Spieler nicht kaufen können, dann müssen wir versuchen Vucic heuer noch zu einem solchen Spieler zu formen. Bitte oft einsetzen, wenn geht neben Maderner, beide brauchen hohe Einsatzzeiten. Und generell noch zu Maderner: Er spielt nicht so wie er sich letztes Jahr zu Beginn der Saison gegeben hat. Da war er ein Bulle der sich durchgebrochen hat und Tore aus Halbchancen erzwungen hat. Jetzt kommt er mir schon länger (ich meine damit auch die zweite Hälfte in Liga-2 letztes Jahr) wie ein zweiter Elo vor: Er jammert, er hadert, er schimpft, er fällt viel zu leicht, er nimmt weniger oft Zweikämpfe an, er hofft viel zu oft auf das Foul statt auf das Tor. Es wirkt auf mich als ob er mental nicht mehr so heroisch drauf ist wie zu seiner Anfangszeit. Er scheint sich letztens weniger selbst zuzutrauen. Hier könnte man vielleicht auch ansetzen und schauen, dass er mehr Selbstvertrauen bekommt. Bitte eher die Spieler der zweiten Halbzeit im nächsten Spiel auflaufen lassen. Da wir in allen 3 Spielen in der zweiten Halbzeit besser waren und in 3 Spielen dort nur 1 Tor kassiert haben (glaube ich) und fast alle Tore in der zweiten Halbzeit gemacht haben, würde ich eher unsere späteren Formationen aufstellen als die Anfangsformationen. bearbeitet 19. August 2024 von RogueRouge 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
absosoab Ergänzungsspieler Geschrieben 19. August 2024 RogueRouge schrieb vor 4 Minuten: Da wir in allen 3 Spielen in der zweiten Halbzeit besser waren und in 3 Spielen dort nur 1 Tor kassiert haben (glaube ich) und fast alle Tore in der zweiten Halbzeit gemacht haben, würde ich eher unsere späteren Formationen aufstellen als die Anfangsformationen. In der zweiten Halbzeit haben wir in den ersten drei Spielen noch gar kein Tor erhalten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2024 6 minutes ago, absosoab said: In der zweiten Halbzeit haben wir in den ersten drei Spielen noch gar kein Tor erhalten. War nicht das RB-Siegestor in der zweiten Halbzeit? Dann habe ich mich geirrt, und meine Aussage ist noch stärker untermauert. Danke für den Hinweis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. August 2024 RogueRouge schrieb vor 11 Minuten: War nicht das RB-Siegestor in der zweiten Halbzeit? Dann habe ich mich geirrt, und meine Aussage ist noch stärker untermauert. Danke für den Hinweis. Nein, war ganz kurz vor der Pause 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 19. August 2024 RogueRouge schrieb vor 27 Minuten: Kurzes Resümee der ersten Spiele: Ich halte das für einen sehr gelungen Start: Wir stehen nicht am Tabellen-Ende, wir haben 2 Spiele nicht verloren. Das verlorene Spiel hatte nur 1 Tor Differenz und wir hätten es auch fast noch ausgleichen können. Und die beiden remisierten Spiele hätten wir auch fast noch gewinnen können. Das ist kein Hättiwari-Statement sondern, sondern eine strategische Einschätzung des Potentials: Mit 10%-20% mehr Effizienz würden wir jetzt 7 Punkte haben und wären in den Top-3. Und dass wir in der Bundesliga nicht auf vollen Touren einsteigen können und von Anfang an bereits auf unserer Maximalleistung sein werden, das war sonnenklar. Ich bin mir sicher, dass wir uns in der Saison noch um mindestens 20-25% steigern können, und dann sind wir wahrscheinlich im Mittelfeld um den Strich herum dabei. Wir stehen nicht mit 0 Punkten am Tabellen-Ende, wir sind nie untergegangen, und unser einziges Hauptproblem sind die dummen frühen Tore die wir immer wieder kassieren. Das ist bei Testspielen gegen starke Gegner so, das ist bei Cup-Spielen gegen schwache Gegner so, das war auch in Liga-2 oft so, das ist schon fast ein Markenzeichen von uns. Aber ebenso ist es ein Markenzeichen von uns, dass wir nicht aufgeben und diese frühen Rückstände meist aufholen oder sogar umkehren. Ich weiss nicht woran das liegt, aber meiner Meinung nach wäre das die Schraube an der wir drehen müssen, aber ich vermute, dass wahrscheinlich die Passquote in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit der Faktor, der bei uns das Hauptproblem ist. Liegt vielleicht auch daran, dass die Gegner in den ersten 15-20 Minuten der Spiele uns oft überraschen und Vollgas geben. Gerade in der Anfangsphase der Spiele haben wir oft Probleme bei der Ballannahme, beim aggressiven Freilaufen, und bei der Pass- und Flankengeschwindigkeit. Wenn wir dann aber plötzlich einen Gang höher schalten, dann sind die Pässe meiner Meinung nach schneller und genauer und die Ballverarbeitung wird geschickter, und es wird mehr/schneller gelaufen. Und ja, wie schon so oft geschrieben: Einer wie Ronivaldo fehlt uns immer noch. Ein weiterer Unterschiedspieler neben Maderner. Man stelle sich nur vor, wir hätten Ronivaldo neben Maderner am Platz. Dann würden wir bereits jetzt ganz oben mitmischen. Wir brauchen zwei solche Kaliber mit unterschiedlichen Stärken. Denn Bullen und den Fuchs. Wenn wir einen solchen Spieler nicht kaufen können, dann müssen wir versuchen Vucic heuer noch zu einem solchen Spieler zu formen. Bitte oft einsetzen, wenn geht neben Maderner, beide brauchen hohe Einsatzzeiten. Und generell noch zu Maderner: Er spielt nicht so wie er sich letztes Jahr zu Beginn der Saison gegeben hat. Da war er ein Bulle der sich durchgebrochen hat und Tore aus Halbchancen erzwungen hat. Jetzt kommt er mir schon länger (ich meine damit auch die zweite Hälfte in Liga-2 letztes Jahr) wie ein zweiter Elo vor: Er jammert, er hadert, er schimpft, er fällt viel zu leicht, er nimmt weniger oft Zweikämpfe an, er hofft viel zu oft auf das Foul statt auf das Tor. Es wirkt auf mich als ob er mental nicht mehr so heroisch drauf ist wie zu seiner Anfangszeit. Er scheint sich letztens weniger selbst zuzutrauen. Hier könnte man vielleicht auch ansetzen und schauen, dass er mehr Selbstvertrauen bekommt. Bitte eher die Spieler der zweiten Halbzeit im nächsten Spiel auflaufen lassen. Da wir in allen 3 Spielen in der zweiten Halbzeit besser waren und in 3 Spielen dort nur 1 Tor kassiert haben (glaube ich) und fast alle Tore in der zweiten Halbzeit gemacht haben, würde ich eher unsere späteren Formationen aufstellen als die Anfangsformationen. Ich bin zu 99% d'accord mit dir....für den weiteren Verlauf der Saison bin ich nach den ersten drei Spielen absolut positiv gestimmt, egal wie man es angeht. Offensiven gewinnen Spiele, Defensiven hingegen Meisterschaften...vielleicht müssen wir da etwas mehr in Richtung Offensive denken? Ein System mit 2 Stürmern erfordert immer eine "Vernachlässigung" der Defensive...wenn man sich das bei uns anschaut wäre dann entweder ein 5-3-2 oder ein 4-2-2-2 möglich. Hat man das traininert? Kann man auf das System "einfach" so umstellen? Wäre der zweite Stürmer neben Maderner schon da (Vucic, Zaizen?) oder müsste man den erst holen? Was macht man mit dem "Fragezeichen" Cheukoua...wenn er es nicht mal in den Kader am Samstag geschafft hat, würd ich meinen, dass die Anzeichen klar auf Abschied stehen? Wen würde man als zweiten Stürmer holen (wenn man überhaupt noch irgendwen kriegt)? Fragen über Fragen, die sich mit jedem absolvierten Spiel etwas klären werden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts