Saison 2024/25 (Bundesliga)

Recommended Posts

Seit 1902

das sind die regeln von hartberg, wir sollten uns daran halten, auch wenn sie stupide sind. was vor jahren passiert ist sollte endlich abgeschlossen sein. früher oder später werden sie wieder nach unten rutschen, von der entwicklung sind sie mMn. am zenit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
___gak___ schrieb vor 11 Minuten:

ich finds auch eine scheiß regelung und sorgt sicher im vorfeld für zusätzliche spannungen, die man sich sparen hätte können

und ich versteh deinen punkt aber wie willst dass sonst abgrenzen, das geht ja nicht. wenn dann muss ich sagen es darf bei dem spiel keiner oder alle, aber ich kann nicht anfangen, dass man ab 75 rot tragen darf...

Das ist schon klar, das mit meinem Papa war ja nur ein Beispiel. Mir ging es darum, dass auf der Längsseite zumeist älteres Publikum bzw. die "Gmütlichen" sitzen, die jetzt nicht bei der ersten Provokation den Hartbergern den Schädel einschlagen werden. Und ich glaube jetzt nicht, dass diese Leute mehr randalieren, wenn sie etwas Rotes anhaben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Viktor.7890 schrieb vor 21 Minuten:

Also ich würde dem am besten gar keine Beachtung schenken, vielleicht eine Protestaktion vom Fanblock - sprich alle in Blau oder wie damals in der Südstadt im Anzug.

Oder alle im Hawaii Hemd. Gibt's ja jetzt offiziell im Fanshop :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Selten so was dämliches gelesen.....

Eine Probe aufs Exempel wäre interessant - neutral gekleidete Familie mit 5-jährigem Sohn/Tochter im roten Leiberl. Natürlich begleitet von einem Reporter.

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Frage für einen Freund: wenn sich jetzt ein paar Hundert mit Stadtklubwäsch zufällig zur Spielzeit vor der „Arena“ treffen. Friedlich ihre Lieder singen, Freundschaftsarmbänder austauschen und von Ihren Idolen schwärmen. Kann da jemand etwas dagegen haben? Bei den Swifties in der Wiener Innenstadt war das gestern kein Problem.

bearbeitet von KaJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Morgen ist übrigens das Match gegen die WSG. Hoffe auch auf viele Stammtischler vor Ort. Ansonsten krieg i wirkli gnua und frog mi wos i do tua.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
KaJ schrieb vor 2 Stunden:

Da kann ich nur für mich sprechen: mir ist der Verein aus Hartberg leider nicht egal, weil ich die Geschichte 2009 hautnah miterlebt habe und NIE vergessen werde. 2012 und die damit verbundenen Ausschreitungen unserer „Fans“ haben damit absolut nichts zu tun.

Einlass im SAK-Trikot ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
KaJ schrieb vor 9 Stunden:

Da kann ich nur für mich sprechen: mir ist der Verein aus Hartberg leider nicht egal, weil ich die Geschichte 2009 hautnah miterlebt habe und NIE vergessen werde. 2012 und die damit verbundenen Ausschreitungen unserer „Fans“ haben damit absolut nichts zu tun.

I verstehs a net wieso soviel leut schreiben das des egal is. Der beschiss von 2009 wird niemals vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast roter balu
Chris1902 schrieb vor 6 Minuten:

I verstehs a net wieso soviel leut schreiben das des egal is. Der beschiss von 2009 wird niemals vergessen. 

Das mag schon sein, aber bitte, wie schon geschrieben, nur am Rasen "rächen"! Nur nicht wieder solche hirnlosen Aktionen wie damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Erinnert stark an die 1.Klasse als so mancher Verein Angst hatte vor der roten Bande die brandschatzend durch das Grazer Umland zog. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe das etwas anders: Hausrecht hin oder her, wenn in dieses Stadion oder den Vereinsinfrastruktur Geld aus dem Steuer- oder Gebührenzahlertopf geflossen sind, dann kann ich diese Zahler nicht anders behandeln, nur weil sie Fan des anderen Vereins sind. Man sollte den Hartbergern dann bitte auch die staatlichen Unterstützungen auf jenen Anteil kürzen, der dem Verhältnis der Hartberger Bevölkerung zur österreichischen Gesamtbevölkerung entspricht. Die Farbe ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, weil sie halt denken dass ihre eigenen Fans solche Rüpeln sind, dass sie die Roten dann mit Bierbechern bewerfen oder so, denke ich mir. Aber GAK Fans zu verbieten auf der Tribüne einen Sitzplatz zu buchen und zu bezahlen, bzw. anzudrohen trotz Bezahlung den Genuss desselben zu verhindern, wenn sie ihr Fantum ausleben (z.B. Torjubel für den GAK) halte ich für nicht zulässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe das etwas anders: Hausrecht hin oder her, wenn in dieses Stadion oder den Vereinsinfrastruktur Geld aus dem Steuer- oder Gebührenzahlertopf geflossen sind, dann kann ich diese Zahler nicht anders behandeln, nur weil sie Fan des anderen Vereins sind. Man sollte den Hartbergern dann bitte auch die staatlichen Unterstützungen auf jenen Anteil kürzen, der dem Verhältnis der Hartberger Bevölkerung zur österreichischen Gesamtbevölkerung entspricht. Die Farbe ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, weil sie halt denken dass ihre eigenen Fans solche Rüpeln sind, dass sie die Roten dann mit Bierbechern bewerfen oder so, denke ich mir. Aber GAK Fans zu verbieten auf der Tribüne einen Sitzplatz zu buchen und zu bezahlen, bzw. anzudrohen trotz Bezahlung den Genuss desselben zu verhindern, wenn sie ihr Fantum ausleben (z.B. Torjubel für den GAK) halte ich für nicht zulässig.

Nennt man auch Diskriminierung...bin gespannt ob sie das durchziehen und ernst meinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten