Saison 2024/25 (Bundesliga)

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sub7ero schrieb vor 5 Stunden:

Nein, diesmal wegen Olympia nicht. 

Ich hab meinen Urlaub heuer so geplant, dass ich am 3.8.-4.8. in Graz bin. Hab mich wohl verplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Gerry schrieb vor 4 Stunden:

mit 16000 Zusehern ausverkauft sein wird. Glaube Ich zwar nicht aber wenn notwendig unbedingt Step by Step Sektorenweise die Nordtribüne aufmachen

Ich glaube dieses step by step Sektoren aufmachen bis sie voll sind sollten wir in der BuLi wieder hinter uns lassen. Das war ok in den unteren Ligen, aber wenn der Verkauf gut läuft dann sollten wir gleich die ganze Nord aufmachen, war früher mW auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
BobbyRed schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube dieses step by step Sektoren aufmachen bis sie voll sind sollten wir in der BuLi wieder hinter uns lassen. Das war ok in den unteren Ligen, aber wenn der Verkauf gut läuft dann sollten wir gleich die ganze Nord aufmachen, war früher mW auch so.

Nicht, dass ich da jetzt fix dagegen wäre, aber was erhoffst du dir dadurch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
redRick schrieb vor einer Stunde:

Nicht, dass ich da jetzt fix dagegen wäre, aber was erhoffst du dir dadurch? 

Meine Aussage ist mehr emotionaler als rationaler Natur. Es war super in den unteren Ligen, dass wir die Möglichkeit hatten das Stadion sektorenweise zu mieten. Aber jetzt sind wir wieder Bundesliga, und sollten den Scheixx hinter uns lassen können. Emotional betrachtet.

Rational betrachtet: Wenn auch für die Nord das sektorweise mieten möglich ist, ist es natürlich aus finanzieller Sicht für den Verein sinnvoll. Mit dem sektorweisen Vermieten der Nord ergibt sich natürlich auch die Möglichkeit, auf den nicht vermieteten Sektoren weiterhin die Werbebanner aufzulegen. Das wird kaum gehen wenn du bei stärker besuchten Spielen die Nord als ganzes öffnest.

Allerdings ist dieses "den Sektor bis zu den untersten Reihen füllen und dann erst den nächsten öffnen" auch rational betrachtet nicht sehr glücklich. Vielleicht habe ich mich da getäuscht, aber mir kam vor dass beim letzten Heimspiel auf der West die Leute alle nach oben in den Schatten gerückt sind, ob dadurch auch welche in den nicht vermieteten Sektoren saßen, kann ich nicht sagen. Auf der Nord dürfte das mit der Sonne hin und wieder auch so sein.

Aber vielleicht weiß es ja jemand besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mieten müssen wir immer das ganze Stadion. Es sind denke ich immer nur die Zusatzkosten (Security, Reinigung (?),....), die man sich erspart, wenn man Sektoren nicht öffnet.

Ist halt ein schwieriges Thema und es gibt wahrscheinlich gute Pro/Contra Argumente für beide Vorgehensweisen. Rein emotional gesehen wäre ich z.B. auch dafür, dass man bei Spielen mit großem Besucherandrang die Nord (zumindest Sektoren 12 und 13) öffnet, bevor man den 8er Kurvensektor öffnet (bessere Stimmung, sieht im TV besser aus, diejenigen die sich im 8er Karten kaufen sind nicht benachteiligt, wenn dann plötzlich "bessere" Plätze hinterm Tor verkauft werden,...).

Verstehe aber auch, wenn man es andersrum macht - denn die ganze Nord nicht aufzumachen, und den Platz dort für Banner zu nutzen, wird rein finanziell gesehen sicher besser sein für den Klub.

Und zu deinem letzten Punkt  - auch beim Leoben Spiel sind Besucher in Sektoren "gewandert", die eigentlich nicht zum Verkauf standen, einfach nur um im Schatten zu sitzen.

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reddevil1977 schrieb vor 23 Stunden:

Ich sage nur bis jetzt hatten wir 9 Dauerkarten….jetzt sind es 22….und ich kenne viele die erst in der Bundesliga wieder regelmäßig kommen….

Ausverkauft glaube ich nicht….aber 12.000 könnte ich mir schon vorstellen!

Ich wäre schon "zufrieden", wenn wir die letzte Runde gegen KSV toppen würden. Wird leider schwer genug. Warum sollen 50% mehr Leute kommen als bei der Meisterfeier - wo sollen die plötzlich her kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Ich wäre schon "zufrieden", wenn wir die letzte Runde gegen KSV toppen würden. Wird leider schwer genug. Warum sollen 50% mehr Leute kommen als bei der Meisterfeier - wo sollen die plötzlich her kommen?

Gegen KSV Meisterfeier hin oder her war die Luft draußen. Da wir seit Wochen durch waren. Bundesliga zieht gleich mehr Gelsen ins Licht😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Najo, wie oben geschrieben, kommt der Onkel Edi angeblich ausm Häfn. Also scho mal +1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
3 minutes ago, bertl80 said:

Ich glaube dass RBS jetzt in der ersten Runde schon ziehen kann, und auch in den Runden danach der Ruf des Neuen. Dann wird vielleicht ein kleiner „Hänger“ kommen. Sicher auch normal. Und dann müssen wir schauen dass wir einen Platz im OPO zumindest in Reichweite haben, dann kommt schon wieder ein Momentum, glaube ich.

Und wenn nicht, dann kämpfen wir halt eher unten rum, und müssen mit „nur“ 5-6k im Schnitt leben, bis es in der Tabelle nach oben geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SCRAltach1929 schrieb vor 7 Minuten:

Wann ist eigentlich das Grazer Derby?

Lg

19.10. Auswärts und 8.3. daheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Gerry schrieb am 30.6.2024 um 18:34 :

Die Salzburger Nachrichten berichteten gestern das unser Spiel mit 16000 Zusehern ausverkauft sein wird

Ich mach mal einen auf pingelig:

Es wird außer dem Derby wohl kein Spiel geben, bei dem wir die Nord mit Stehplätzen verkaufen. D.h. maximal ca. 15.400 Zuschauer. Ob bei unseren 3 Stehersektoren die Kapazität erhöht wird, dürfte noch offen sein.

Außerdem muss bei uns der Sektor 25 oder 26 leer bleiben, d.h. wieder rd. 600 Plätze weniger, d.h. ausverkauft heißt bei uns vorerst ~14.800 Zuseher (außer im Derby).

Diese Zahl ist aber die Sache die mir am allerallerwenigsten Sorgen macht :)

bearbeitet von BobbyRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten