Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Supersoldat.

Wer könnte als LV eigentlich in Betracht kommen? Auer ist ein solider AV, aber für Rapid nicht gut genug. Detto (bis jetzt) Böckle. Oswald ist nur ein Notnagel, der sich als Rechtsfuß dementsprechend schwer tut dort, gibt es bei Rapid II jmden, ansonsten fällt mir eigentlich nur Pfeifer ein, der vl ein Upgrade zu dieser vakanten Position wäre (als Österreicher). Auf jeden Fall MUSS hier unbedingt nachgebessert werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb am 16.4.2025 um 16:34 :

am liebsten würd ich den kader natürlich möglichst zusammenhalten, befürchte eben aber schon, dass zumindest 4-5 leistungsträger + der ein oder andere weiter hinten im kader weg sein werden, aber ich wünsch es uns, dass du recht behältst

4-5 Leistungsträger sind schon extrem viel. Wenn man an das internationale Geschäft denkt und eine Quali die uns bevorsteht ist das sehr gefährlich. Das darf der Trainer eigentlich nicht zulassen, außer er will sich selbst schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DerOnkel schrieb vor 4 Minuten:

Wer könnte als LV eigentlich in Betracht kommen? Auer ist ein solider AV, aber für Rapid nicht gut genug. Detto (bis jetzt) Böckle. Oswald ist nur ein Notnagel, der sich als Rechtsfuß dementsprechend schwer tut dort, gibt es bei Rapid II jmden, ansonsten fällt mir eigentlich nur Pfeifer ein, der vl ein Upgrade zu dieser vakanten Position wäre (als Österreicher). Auf jeden Fall MUSS hier unbedingt nachgebessert werden!

Ev gibt man Böckle ja mal eine Chance bevor man wen holt? Den kann man ja nicht mal bewerten so selten wie er gespielt hat und trotzdem hat er zB. gleich viele scorer (eig einen weniger, da ein Assist in Liga2) wie Auer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wolf77 schrieb Gerade eben:

Ev gibt man Böckle ja mal eine Chance bevor man wen holt? Den kann man ja nicht mal bewerten so selten wie er gespielt hat und trotzdem hat er zB. gleich viele scorer (eig einen weniger, da ein Assist in Liga2) wie Auer.

Wie viele Chancen braucht er denn noch? Er hat schon oft spielen dürfen, wirkte aber da auch nicht recht viel besser. Kann man meiner Meinung nach im Sommer als Missverständnis beenden das Kapitel. Wird auch für den Spieler besser sein, wenn er wo anders mehr Spielzeit bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was gibts eigentlich in Österreich so am LV Markt? Nicht viel, oder?

Böckle die Chance geben - aber es wird schon Gründe haben wieso er trotz Problemen von Auer ganz wenig spielt.

Vincze hochziehen.

Aus der Liga evtl. Manuel Pfeifer von Hartberg.

Oder man machts wie LASK und wird kreativ - und holt jemanden wie Bello (wobei der vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei ist).

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DerOnkel schrieb vor 31 Minuten:

Auer ist ein solider AV, aber für Rapid nicht gut genug. 

Auer ist viel, aber sicher nicht "solide" :davinci:

Ich find er ist an guten Tagen und vor allem in Spielen wo er defensiv nicht zu viel gefordert wird ein guter LV für österreichische Verhältnisse. Aber an anderer Stelle schon geschrieben - Stellungsspiel und Reaktionsschnelligkeit führen defensiv zu so vielen unguten Situationen, dass mir mittlerweile auch wohler wäre, wir hätten da jemand anderen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Ich würd beim gegnerischen LV von gestern mal nachbohren

Genau. Nur um dann in ein paar Monaten zu schreiben, dass uns solche Spieler nicht besser machen. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Der würde uns leider höchsten auslachen. Finanziell als auch sportlich können wir da nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

Finanziell

Also lehne mich jz ws. Etwas weit raus aber ich denke kommender sommer werden wir ordentlich ablöse/gehalt zahlen.

1. Weil wirs müssen um qualität zu holen

2. Weil wirs können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mrneub schrieb Gerade eben:

Also lehne mich jz ws. Etwas weit raus aber ich denke kommender sommer werden wir ordentlich ablöse/gehalt zahlen.

1. Weil wirs müssen um qualität zu holen

2. Weil wirs können

Mit den Schweden können wir da leider nicht mithalten. Das ist so - leider die Realität.

Katzer war viel unterwegs oben am Anfang seiner Amtszeit und musste feststellen, dass wir wenig zu Bieten haben im Vgl zu den schwedischen Vereinen. Zu mal die meisten Spieler, dann in eine Top 5 Liga direkt wechseln wollen. Was auch einigen gelungen ist zB Bergvall zu Tottenham. Die haben ganz andere Angebote wie zB unsere Spieler.

Selbst bei Amane hätten wir ohne seiner Verletzung wohl keine Chance gehabt. + war da auch das EC Geld notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
23 minutes ago, mrneub said:

Kosugi wird nicht kommen, kann ich dir jetzt schon sagen. Für junge Japaner mit Potenzial ist sehr oft die erste Station nur ein Zwischenschritt in eine Top 5 Liga/zu Celtic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
5 minutes ago, SCR_Simon said:

Mit den Schweden können wir da leider nicht mithalten. Das ist so - leider die Realität.

Stimmt so - ziemlich sicher - nicht. Dort verdienen nur die Stammspieler das große Geld, der Rest eiert bei uns auf Level Kaderspieler rum soweit ich weiß. Wir zahlen ja mittlerweile auch ein ordentliches Salär.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag