Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, bronaldo said:

ich wüsste nicht warum das ein Verein machen sollte. Die werden nicht viel Geld ausgeben, um dann 6 Monate auf einen Spieler zu warten. 

Solche Transfers können nur Topvereine tätigen, die den Spieler so schnell wie möglich mit einem Vertrag ausstatten wollen, ihm aber weiterhin beim verkaufenden Verein Spielpraxis zu gewähren.

Stell dir vor wir geben jetzt im Winter 1-2Mio aus und holen den Spieler erst im Sommer.

Kann mehrere Gründe haben, zum Beispiel kann man Sangaré als Ersatz für einen Spieler holen, dessen Vertrag ausläuft, und uns dann Sangaré zurückleihen, um ihn mehr Spielpraxis zu geben.

Wie gesagt, extrem unwahrscheinlich und ich glaube auch nicht wirklich dran, aber als OM, Monaco oder Lyon sind 10-12 Millionen (was ich ja - leider aber auch als sehr niedrigen - Preis für Sangaré sehe) nicht besonders viel wenn du für den Sommer vorrüstest und du einen Spieler am Transfermarkt siehst, der jetzt begehrt ist und nach dem Winter nicht mehr erhältlich ist. Ob diese Klubs wirklich in dieser Situation sind weiß ich aber natürlich nicht, für uns wärs natürlich Ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LVT1993 schrieb vor einer Stunde:

Kann mehrere Gründe haben, zum Beispiel kann man Sangaré als Ersatz für einen Spieler holen, dessen Vertrag ausläuft, und uns dann Sangaré zurückleihen, um ihn mehr Spielpraxis zu geben.

Wie gesagt, extrem unwahrscheinlich und ich glaube auch nicht wirklich dran, aber als OM, Monaco oder Lyon sind 10-12 Millionen (was ich ja - leider aber auch als sehr niedrigen - Preis für Sangaré sehe) nicht besonders viel wenn du für den Sommer vorrüstest und du einen Spieler am Transfermarkt siehst, der jetzt begehrt ist und nach dem Winter nicht mehr erhältlich ist. Ob diese Klubs wirklich in dieser Situation sind weiß ich aber natürlich nicht, für uns wärs natürlich Ideal.

Lyon werden ihrer derzeitigen finanziellen Situation wohl 10 Mio sehr viel sein und müssen eher Verkaufen. Bei Lyon wird man jetzt nicht den großen Coup machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wie realistisch ist es einen Simon Seidl und einen Raul Florucz im Sommer zu holen? Ich nehme mal an nicht hoch deswegen würde ich eher zu Florucz tendieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wäre hier etwas möglich, Leihe mit Kaufoption.

Möchte mehr Spielzeit, St Pauli und Heidenheim aber auch interessiert.

Bei Beljo hätte man auch nicht gedacht dass wir den bekommen können. 

https://www.transfermarkt.de/noah-weisshaupt/profil/spieler/392163

find diese türe öffnet sich, eben genau durch den beljo erfolg

großes talent, wenig spielzeit in einer top 5 liga - das trifft auf sehr sehr viele spieler zu

beljo hat in 5 monaten 30 spiele und 14 tore gemacht, gelingt ihm nach der saison der sprung zu einem stammplatz in einer top 5 liga, könnt dieses schema für viele interessant werden

ob weisshaupt so ein fall is, kann ich nicht sagen, grundsätzlich is diese transfertaktik punktuell eine super idee 

PK1899 schrieb vor 10 Stunden:

Wie realistisch ist es einen Simon Seidl und einen Raul Florucz im Sommer zu holen? Ich nehme mal an nicht hoch deswegen würde ich eher zu Florucz tendieren.

sind doch viel zu bekannte spieler, katzer wird wieder 2 ablösefreie kaliber wie SP holen und um 200k in der 2. spanischen liga wildern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Tobal12345 schrieb vor 29 Minuten:

sind doch viel zu bekannte spieler, katzer wird wieder 2 ablösefreie kaliber wie SP holen und um 200k in der 2. spanischen liga wildern ;)

wie zb ;)

https://www.transfermarkt.at/leon-flach/profil/spieler/391929

https://www.transfermarkt.at/yago-santiago/leistungsdatenverein/spieler/706947

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden:

Wären trotzdem Zwei geile spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
mike380 schrieb vor 12 Minuten:

https://www.krone.at/3633889 Borti schreibt auch von einer klausel in sommer bei sangare Wie es ausschaut wird es noch spannend da auch ein neuer spieler kommen soll und einige leihen in plan sind 

Die allgemein beliebte WVK, die war ja zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
mike380 schrieb vor 13 Minuten:

https://www.krone.at/3633889 Borti schreibt auch von einer klausel in sommer bei sangare Wie es ausschaut wird es noch spannend da auch ein neuer spieler kommen soll und einige leihen in plan sind 

Er ist aber mWn der erste der von einer Klausel schreibt wonach RB im Sommer "mitschneidet" während das im Winter nicht bzw. scheinbar nicht in diesem Ausmaß sein soll.

Dass RB bei Sangare gut mitverdient wenn er wechselt war mMn anzunehmen. Mehr als 50% vom Transferbetrag rechne ich nicht, dass uns überbleiben.

Zeigt aber auch wieder wie komplex solche Entscheidungen dann oft sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Die allgemein beliebte WVK, die war ja zu erwarten.

Die laut Borti aber wenn erst in Sommer greifen soll. Könnte mir vorstellen, dass das so 25-30 % sein werden.

Immer noch besser als eine Billigrückkaufklausel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Er ist aber mWn der erste der von einer Klausel schreibt wonach RB im Sommer "mitschneidet" während das im Winter nicht bzw. scheinbar nicht in diesem Ausmaß sein soll.

Dass RB bei Sangare gut mitverdient wenn er wechselt war mMn anzunehmen. Mehr als 50% vom Transferbetrag rechne ich nicht, dass uns überbleiben.

Zeigt aber auch wieder wie komplex solche Entscheidungen dann oft sind. 

Mehr als 50% Weiterverkaufsklauseln wären mir bisher nicht bekannt gewesen, viele Details erfährt man aber auch nie so genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
TheMichii schrieb vor 10 Minuten:

Die laut Borti aber wenn erst in Sommer greifen soll. Könnte mir vorstellen, dass das so 25-30 % sein werden.

Immer noch besser als eine Billigrückkaufklausel 

Soweit ich dass verstanden habe, sind Beteiligungsklauseln heutzutage so üblich, dass sie mit der ursprünglichen Transfersumme gedeckelt sind. Sprich würde Sangare RB "nur" maximal 700k von der neuerlichen Summe einbringen. Sofern dass der ursprüngliche Betrag war, den wir gezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
bronaldo schrieb vor 16 Minuten:

Mehr als 50% Weiterverkaufsklauseln wären mir bisher nicht bekannt gewesen, viele Details erfährt man aber auch nie so genau

So war es auch nicht gemeint. Aber es gibt ja noch weitere Nebenkosten wie z.B. Berater, Spieler, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag