orßit V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2023 Der kann doch nur für die amas sein, hat heuer auch kaum gespielt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 5. Januar 2023 orßit schrieb vor 1 Minute: Der kann doch nur für die amas sein, hat heuer auch kaum gespielt! Deswegen ja auch ein Langzeit-Projekt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2023 dermax schrieb vor 7 Minuten: Deswegen ja auch ein Langzeit-Projekt Ja eh, langzeitprojekte haben wir genug! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Januar 2023 Aufpeppeln können wir gut... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 5. Januar 2023 11 hours ago, Doena said: Ich kenne mich abseits rapids zu wenig aus in Österreich - wird der als das neue Supertalent im Lande gehandelt? (Weil ich den Namen hier schon öfters gelesen habe) Vom Talent her das größte Talent Österreichs seit Alaba da bin ich mir mehr als sicher. Spielt jedoch unter den Möglichkeiten und scheinbar nicht mehr gut genug um für die U17 Nati nominiert zu werden. Was solls, war halt eines der besten 2006 Talente der ganzen Welt, aber was war, dass war einmal. Gibts ständig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 5. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 47 Minuten: https://peterlinden.live/heimkehrer-katzer-hat-beim-rapid-flagschiff-das-letzte-wort/ Laut Linden ist Phillip Wydra ein Thema bei uns Das könnte unser Prass werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Januar 2023 Hab auch schon von dem gehört, aber nicht genauer verfolgt. Dein Gewissen 23 schrieb vor 2 Minuten: Vom Talent her das größte Talent Österreichs seit Alaba da bin ich mir mehr als sicher. Spielt jedoch unter den Möglichkeiten und scheinbar nicht mehr gut genug um für die U17 Nati nominiert zu werden. Was solls, war halt eines der besten 2006 Talente der ganzen Welt, aber was war, dass war einmal. Gibts ständig. Wenn er wirklich so gut ist, in seinem Alter kann man sicher noch Talent herauskitzeln, vielleicht hilft ein Wechsel zurück nach Wien? Ob RB & Veilchen Vergangenheit eine Hürde ist… aber ein RB Jugendspieler kann kaum ein Griff ins Klo sein, wie schon geschrieben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2023 Lensch schrieb vor 4 Minuten: aber ein RB Jugendspieler kann kaum ein Griff ins Klo sein, wie schon geschrieben Die Mehrheit der RB Akademie Spieler spielt in der Regionalliga und sonst wo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 5. Januar 2023 Just now, Lensch said: Hab auch schon von dem gehört, aber nicht genauer verfolgt. Wenn er wirklich so gut ist, in seinem Alter kann man sicher noch Talent herauskitzeln, vielleicht hilft ein Wechsel zurück nach Wien? Ob RB & Veilchen Vergangenheit eine Hürde ist… aber ein RB Jugendspieler kann kaum ein Griff ins Klo sein, wie schon geschrieben Soweit ich mich erinnere habe ich mal ein kurzes Instagram Highlight Video gesehen wo er auf jeden Fall sogar als Kapitän gegen Italiens U16 mit 1 Tor und 1 Vorlage die Italiener komplett auseinander genommen hat. Teilweise ganze 6-7 Spieler ausgedribbelt und Tricks gemacht wo ich mich frage ob das ein Fussball oder Fifa Spiel war. Kann es sein, dass wir beide das selbe meinen? (Falls er es doch nicht war tut es mir leid, aber man hat so oder so zumindest auf Twitter und Instagram von ihm regelmäßig gehört) 2 minutes ago, SandkastenRambo said: Die Mehrheit der RB Akademie Spieler spielt in der Regionalliga und sonst wo Und bei Rapid etwa nicht? Glaube sogar tiefer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2023 Dein Gewissen 23 schrieb vor 1 Minute: Und bei Rapid etwa nicht? Glaube sogar tiefer. Hat das wer behauptet? Die Aussage war dass man mit RB Jugendspielern nicht viel falsch machen kann. Ein einfacher Blick auf Transfermarkt zeigt dass auch bei RB die meisten im nirgendwo landen und vorallem die Österreicher. Ergo ist die Aussage man kann nicht viel falsch machen nicht der Realität entsprechend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) 9 minutes ago, SandkastenRambo said: Hat das wer behauptet? Die Aussage war dass man mit RB Jugendspielern nicht viel falsch machen kann. Ein einfacher Blick auf Transfermarkt zeigt dass auch bei RB die meisten im nirgendwo landen und vorallem die Österreicher. Ergo ist die Aussage man kann nicht viel falsch machen nicht der Realität entsprechend. Du kannst bei Jugendspielern nie was falsch machen, weil die Chance von Akademie zum Profi immer klein bleibt und das weiß jeder. Im jungen Alter hängt es meistens an den Verein selber, wie die Spieler erzogen und ausgebildet werden, es wird zu oft auf die Spielern alles geschoben, was nicht immer komplett stimmt. Und ja du hast recht, von den 20-30 Spielern pro Jahrgang sind auch bei RB viele dabei die in der RL landen, aber wir reden hier doch von einen Leistungsträger und Jugendnationalteamspieler. Das bei Salzburg nicht alle solche sind ist mehr als logisch, das wäre sonst auch dämlich sie auf der Bank vergammeln zu lassen. Deswegen sind die restlichen 10-20 Spieler (die du dann im Endeffekt meinst) Spieler die zwar nicht AKA Level sind, aber für darunter zu gut sind, die gibt es oft und da wird einfach gehofft, dass ein Knick sie verändert. Kommt nicht oft vor aber hin und wieder schon. De Bruyne war soweit ich weiß auch im Jugendfussball lange einer diese Spieler die sowieso nie Profifussball erreichen, weil sie zu schwach für eine Aka sind und körperlich 1-2 Jahre hinten liegen. Der ÖFB hat mittlerweile sogar einen U15 Lehrgang für genau solche Spieler veranstalltet und sie durften gegen die U15 Niederlandes spielen. bearbeitet 5. Januar 2023 von Dein Gewissen 23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) Dein Gewissen 23 schrieb vor 12 Minuten: Du kannst bei Jugendspielern nie was falsch machen, weil die Chance von Akademie zum Profi immer klein bleibt und das weiß jeder. Im jungen Alter hängt es meistens an den Verein selber, wie die Spieler erzogen und ausgebildet werden, es wird zu oft auf die Spielern alles geschoben, was nicht immer komplett stimmt. Und ja du hast recht, von den 20-30 Spielern pro Jahrgang sind auch bei RB viele dabei die in der RL landen, aber wir reden hier doch von einen Leistungsträger und Jugendnationalteamspieler. Das bei Salzburg nicht alle solche sind ist mehr als logisch, das wäre sonst auch dämlich sie auf der Bank vergammeln zu lassen. Deswegen sind die restlichen 10-20 Spieler (die du dann im Endeffekt meinst) Spieler die zwar nicht AKA Level sind, aber für darunter zu gut sind, die gibt es oft und da wird einfach gehofft, dass ein Knick sie verändert. Kommt nicht oft vor aber hin und wieder schon. De Bruyne war soweit ich weiß auch im Jugendfussball lange einer diese Spieler die sowieso nie Profifussball erreichen, weil sie zu schwach für eine Aka sind und körperlich 1-2 Jahre hinten liegen. Der ÖFB hat mittlerweile sogar einen U15 Lehrgang für genau solche Spieler veranstalltet und sie durften gegen die U15 Niederlandes spielen. Ja und dementsprechend ist es falsch einfach zu glauben man holt den "Abfall" den RB nicht will und schon ist alles gut. Glaub es sind in den letzten 6 Jahren nicht mal 10 Spieler gewesen die außerhalb von RB Fuß gefasst haben in der Österreichischen Bulli. Die einzigen die aktuell wohl jeder kennt sind die 3 bei Sturm mit Gazibegovoc, affengruber und Prasst. RB lässt mit Sicherheit keinen Spieler ziehen von dessen Potential sie 100% überzeugt sind. Unterm Strich bleiben dann bis jetzt solide Bundesligaspieler über. Mit einzelnen Ausnahmen wie Schwab oder vielleicht auch mal Prasst. Da zu glauben man erntet einfache Früchte ist ein Irrglaube. Ergo kann man sich meiner Meinung nach gleich auf seine eigenen Talente fokussieren und versuchen da das Maximum rauszuholen. Ähnlich wie bei uns. Wer es bei Rapid nicht schafft sich durchzusetzen und den Aufstieg von Amas Bereich in die Kampfmannschaft zu bewältigen, der schafft es in der Regel auch nicht wo anders. Selbst Spieler die eine gute Phase bei uns hatten sind in der Versenkung verschwunden. Drazan, Ildiz, Velimirovic, Wunsch und die Liste kannst wohl lange weiter führen. bearbeitet 5. Januar 2023 von SandkastenRambo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 5. Januar 2023 5 minutes ago, SandkastenRambo said: Ja und dementsprechend ist es falsch einfach zu glauben man holt den "Abfall" den RB nicht will und schon ist alles gut. Glaub es sind in den letzten 6 Jahren nicht mal 10 Spieler gewesen die außerhalb von RB Fuß gefasst haben in der Österreichischen Bulli. Die einzigen die aktuell wohl jeder kennt sind die 3 bei Sturm mit Gazibegovoc, affengruber und Prasst. RB lässt mit Sicherheit keinen Spieler ziehen von dessen Potential sie 100% überzeugt sind. Unterm Strich bleiben dann bis jetzt solide Bundesligaspieler über. Mit einzelnen Ausnahmen wie Schwab oder vielleicht auch mal Prasst. Da zu glauben man erntet einfache Früchte ist ein Irrglaube. Ergo kann man sich meiner Meinung nach gleich auf seine eigenen Talente fokussieren und versuchen da das Maximum rauszuholen. Lalic als Abfall zu bezeichnen ist schon lustig. Hoffentlich wird irgendwer mal so sein Namen suchen, wenn er unser bester Mann wird 😂 Und doch ich bin mir sicher das es sogar mehrfach soviele wie 10 auch ohne RB geschafft haben Fuß zu fassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 41 Minuten: Die Mehrheit der RB Akademie Spieler spielt in der Regionalliga und sonst wo Das stimmt so nicht. Diese Diskussion gibt es ja so im min. Halbjahrestakt. Ich brauch RB überhaupt nicht, aber deren Ausbildung steht um Vieles über den Rest. Dementsprechend verteilen sich enorm viele Spieler aus deren Akademie auf die 1. und 2. Liga in Österreich. Eine entsprechende Auflistung gab es vor nicht all zu langer Zeit. Da gibt es kaum einen Buli Klub der nicht einen Spieler in dessen Reihen hat der sich bei RB eben nicht bis zur Ersten durchgebissen hat. Und ja, mit der Aussage mit Spielern von dort kannst du nicht viel falsch machen, hat er auch recht. Deren "Abfall" bis/nach der U18 sind dann jene Spieler die sie z.b. in der U14 Rapid immer wieder abluchsen. Dort wohlgemerkt sind sie zu diesem Zeitpunkt die größten Talente. Deren Scouting ist in einzelnen Bundesländern so ausgeprägt wie wahrscheinlich bei Rapid die komplette Scouting Abteilung. Dementsprecht holen sie sich auch in Ö die Besten und geben denen auch die beste Ausbildung. bearbeitet 5. Januar 2023 von Schwemmlandla3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) Dein Gewissen 23 schrieb vor 21 Minuten: Lalic als Abfall zu bezeichnen ist schon lustig. Hoffentlich wird irgendwer mal so sein Namen suchen, wenn er unser bester Mann wird 😂 Und doch ich bin mir sicher das es sogar mehrfach soviele wie 10 auch ohne RB geschafft haben Fuß zu fassen. Noch hat ihn RB ja nicht abgegeben oder? Aber ich kenne ihn auch gar nicht bzw. war das ja nicht auf ihn bezogen da er noch immer Teil von RB ist. Kader 15/16 David Gugganig WAC Sandro Ingolitsch Sturm Kader 16/17 Dominik Stumberger WSG Matteo Meisl FAK Demaku A. Klagenfurt Kader 17/18 Gazibegovic Sturm Romano Schmid Werder/WAC Anselm LASK Kader 19/20 Prass Sturm Also viel bleibt da nicht was ich gerne in unserem Trikot sehen würde Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten: Das stimmt so nicht. Diese Diskussion gibt es ja so im min. Halbjahrestakt. Ich brauch RB überhaupt nicht, aber deren Ausbildung steht um Vieles über den Rest. Dementsprechend verteilen sich enorm viele Spieler aus deren Akademie auf die 1. und 2. Liga in Österreich. Eine entsprechende Auflistung gab es vor nicht all zu langer Zeit. Da gibt es kaum einen Buli Klub der nicht einen Spieler in dessen Reihen hat der sich bei RB eben nicht bis zur Ersten durchgebissen hat. Und ja, mit der Aussage mit Spielern von dort kannst du nicht viel falsch machen, hat er auch recht. Deren "Abfall" bis/nach der U18 sind dann jene Spieler die sie z.b. in der U14 Rapid immer wieder abluchsen. Dort wohlgemerkt sind sie zu diesem Zeitpunkt die größten Talente. Deren Scouting ist in einzelnen Bundesländern so ausgeprägt wie wahrscheinlich bei Rapid die komplette Scouting Abteilung. Dementsprecht holen sie sich auch in Ö die Besten und geben denen auch die beste Ausbildung. https://www.transfermarkt.de/red-bull-salzburg-uefa-u19/kader/verein/50546/plus/0/galerie/0?saison_id=2015 Überzeug dich selbst wo die ehemaligen Spieler der U19 (Youth League Mannschaft) der einzelnen Jahrgänge mittlerweile spielen. Die die es nicht über die RB Kampfmannschaft geschafft haben verschwinden in der Regel im nirgendwo. Eine Auflistung derjenigen mit österreichischem Pass die derzeit wo anders in unserer Liga sind findest du im Vorpost. Der Output für RB selbst ist gut. Für den Rest sehe ich ihn nicht. Am ehesten aktuell bei Sturm Nimmst den Liefering Kader noch dazu kommen noch Wiesinger LASK Schnegg über Umwege zu Sturm Affengruber Sturm hatte ich noch vergessen Ich brauch RB und ihre Akademie nicht. Viele tun so als hätten die Burschen nur dank RB mit Fußball spielen begonnen. Die wären halt in irgendeiner anderen Akademie gelandet wo sie vermutlich genau das gleiche Potential entwickelt hätten. Sie waren ja alle am Ende nicht gut genug für RB. ist aber alles schon sehr weit weg vom eigentlichen Thema bearbeitet 5. Januar 2023 von SandkastenRambo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts