25. Runde: SK Austria Klagenfurt - TSV Hartberg


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Heute ein glücklicher Punkt. Ganz ehrlich nicht mal den haben wir uns verdient. 

Ich habe Hartberg jetzt nicht so schlecht gesehen wie einige hier. 

Aber wen willst schlagen wen nicht Hartberg. "Leichter wird's nicht" Bitte nicht falsch verstehen. Hartberg hat eine gute Manschaft mit Top Trainer. 

Das mit der Meinung ist so eine Sache. Viele Wege führen nach Rom. Ich persönlich mag es nur nicht wen es keinen Raum für andere Meinungen gibt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
THW87 schrieb vor 37 Minuten:

Ich muss sagen dass binder sich körperlich nicht wirklich durchzusetzen vermag aus irgendeinem Grund 

 Da geht's nicht nur Binder so. 

Was mir auffällt er kommt eigentlich zu wenig Chancen oder Abschlüsse. Warum auch immer. 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn man vergleicht wie oft pink in jedem spiel nach luftzweikampf gefoult zu boden ging … in solche situationen kommt binder fast nie trotz 5cm mehr körpergröße 

bräuchte mal sondereinheiten mit wimmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin halt einer der wenigen den der Binder gefällt

Ob du mit mit Pacult die einzigen seid kann schon sein,er kommt einfach nicht vom Fleck,bei Kopfbällen kommt er einfach nicht in die Höhe,einfach unverständlich.

Ja ich weiß er ist noch jung und und und,aber Pacult tut ihm und der Mannschaft derzeit nichts gutes wenn er ihn spielen lässt.

Muerte schrieb vor 2 Stunden:

 

Warum gleich so aggro? Normaler Meinungsaustausch wird ja wohl noch erlaubt sein. 

Bei uns steht übrigens auch ein ehemaliger Bundesligakicker, der sieht das so wie ich.

Welcher hat jetzt recht :ratlos:

Hristic und Höller hinter mir,die hatten keine Meinung die waren auf Stumm geschalten.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

War nicht unser bestes Spiel. Das wird wohl wirklich ein enges Duell zwischen uns und Hartberg. Vl wäre es besser 5er Kette mauern um das ein oder andere 0:0 einzufahren. Ich finde Binder macht das ganz gut. Es ist sehr schwer als Solospitze. Wie oft ist Pink komplett abgemeldet gewesen, da haben auch einige immer gefordert der gehört raus. 

was Positives: unsere Kurve, kann mich erinnern im Aufstiegsjahr, da waren gegen Hartberg, wsg usw. deutlich weniger auf der Süd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Man wird mal von der Zielsetzung „Klassenerhalt“ wegkommen müssen, sonst wiederholt sich der Frühjahrstopfn auch nächste Saison wieder, sofern wir uns überhaupt für die OPO qualifzieren

Sehe ich derzeit anders,mir ist lieber den Klassenerhalt auszurufen und dann unter die Top sechs kommen als umgekehrt und das geht sehr schnell. 

Und nächstes Jahr wird ganz anders weil wir mit einer neuen Mannschaft starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was soll er machen

karweina - guter stürmer aber fehlt ein bisserl wieder das glück oder lockerheit. Er brauchst halt einen konterpart.

soto - keine schlagkraft!

arweiler - angst/pech

binder - kein anzeichen von torgefahr derzeit

maglica - ist der da?

 

denke er wird auch schauen wer bleibt - denn wenn wir immopo nix reißen dann brauchst auch nicht alles auf einen abgänger setzen. Opo ist eine tolle entwicklungschance - das wars für uns immer.

aber es muss halt dann auch mal weitergehen.

wenns der umbruch ein großer ist dann fang ma eh von vorne an auf vielen ebenen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
THW87 schrieb vor 1 Stunde:

Ich muss sagen dass binder sich körperlich nicht wirklich durchzusetzen vermag aus irgendeinem Grund 

Ich find nicht nur Körperlich, da fehlts noch an vielen anderen Dingen.Komischerweise kommt er bei Kopfbällen trotz seiner Größe nicht vom Boden weg.

THW87 schrieb vor 17 Minuten:

Frag mich ob wir nicht versuchen sollten mahrer und gkezos als iv zu tun und unseren nikolas vorne rein 🤓

der kann ja fast alles spielen!

Die paar Spiele die er noch bei uns ist sicher nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zauberer123 schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde Binder macht das ganz gut. Es ist sehr schwer als Solospitze

Er war nicht Solospitze,Karweina war an seiner Seite.

Zauberer123 schrieb vor 12 Minuten:

was Positives: unsere Kurve, kann mich erinnern im Aufstiegsjahr, da waren gegen Hartberg, wsg usw. deutlich weniger auf der Süd

Finde ich auch,es geht aufwärts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Violettjack schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin halt einer der wenigen den der Binder gefällt. 

Ich auch! Die Auswechslungen von Karweina nach 60/65 Minuten gefallen mir trotzdem net. Und dass wir freiwillig auf Irving verzichten versteh ich ehrlich auch net, auch wenn er nid in Form ist. Der kann kicken, Benatelli, Wuschi und Beschuschkow eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am meisten hab ich mich heute über die Schiedsrichterleistung geärgert,das war von allen inferior,hab ich so noch nicht gesehen,die müssen bestraft werden.

Dann hab ich mich nach ca.30 Min.über Pacults Dreierkette aufgeregt,wie kann er nicht erkennen das wir hinten immer wieder offen für alle jegliche Gegenstöße waren,hab ihn auch in der Pause lauthals darauf hingewiesen.

Seine Taktik hätte auch aufgehen können wenn Karweina einen von seinen zwei tollen Chancen verwertet und genau da sind wir jetzt bei meiner Kritik an Pacult.Da wechselt er Karweina aus der zu zwei tollen Chancen kommt und lässt Binder im Spiel der schon lange keine mehr hatte,die letzte war glaub ich gegen Rapid.

Mitte der zweiten Halbzeit hat er dann zurück auf die vierer Abwehr gewechselt, da war es schon fast zu spät,nach fünf Wechsel und Systemumstellung waren ziemlich alle verunsichert,wobei das auch auf die Schirileistung zurückzuführen ist.

Gkezos, Wimmer, Schumacher und Bonnah fast Fehlerlos, Karweina gefiehl auch.

Mittelfeld war ein wenig überfordert.

Vorne agierten wir teilweise mit vier Stürmern die aber selten richtig angespielt worden sind.

Wenn Hartberg zum Schluß ihre Konter richtig ausgespielt hätte,hätte es noch sehr bitter enden können.

So aber hatte die schwarze Mafia in der 97 Min.keine andere Möglichkeit als den fälligen Elfer zu geben.

Abhacken und aus den Fehlern lernen.

Bei den nächsten Spielen wird wohl wieder so aufgestellt wie gegen den Lask.

Noch ist nichts verloren,ab jetzt müssen Punkte wieder erzwungen werden.

Ich sehe uns noch immer über Hartberg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lazarus schrieb vor 1 Stunde:

Die Auswechslungen von Karweina nach 60/65 Minuten gefallen mir trotzdem net. Und dass wir freiwillig auf Irving verzichten versteh ich ehrlich auch net, auch wenn er nid in Form ist.

Seh ich auch so. Vor allem weil das Duo Irving/Karweina sich schon lange kennen (noch aus Münchner Zeiten) und sicher besser eingespielt sind, als viele andere Kombinationsmöglichkeiten aus offensivem Mittelfeldspieler und Stürmer.

 

Lazarus schrieb vor 1 Stunde:

Der kann kicken, Benatelli, Wuschi und Beschuschkow eher nicht. 

Wuschi profitiert mMn nur (noch) durch seine Erfahrung, ist für Standards manchmal hilfreich, aber spielgestalterisch tut er sich schwer, und gelernter Verteidiger ist er auch keiner.

Benatelli schätze ich als sicheren Ballverteiler, wenn es darum geht, ein Spiel zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Aber offensive Geniestreiche dürfen wir uns von ihm keine erwarten.

Besuschkow als talentierter Techniker hätte durchaus Potential, aber man sieht, dass er einfach noch nicht so gut mit der Mannschaft eingespielt ist, und außerdem will er manchmal zu viel selbst alleine lösen (ähnlich wie Karweina vor 1-2 Saisonen).

Irving ist von den genannten wohl der kompletteste Spieler, und grundsätzlich auch eingespielt.

Deswegen würd ich gern Irving/Karweina wieder gemeinsam vom Start weg sehen, möglichst mindestens 70-80 Minuten lang. Auch wenn Karweina in seinen letzten Einsätzen zu wenig aus den Chancen gemacht hat. Und auch wenn Irving heute in der 2. HZ 10 Meter vor dem eigenen Strafraum einen hochriskanten Querpass mit dem Außenrist spielen will, der voll in die Hose gegangen ist, und beinahe zu einem weiteren Gegentor geführt hat.

Denn wir brauchen Spieler, die in der Lage sind, echte hochkarätige Chancen herauszuspielen. Und zwar nicht nur durch das mutlose Prinzip der Marke "langer Ball hoch nach vorne, irgendwer wird hoffentlich was daraus machen", das zwar manchmal funktionieren kann, aber mir zu stark auf Glück und Zufall aufgebaut ist.
 

Insgesamt war das heute von uns heute zu wenig, wenn man ernsthaft um die internationalen Startplätze mitspielen will. Auch wenn die Partie wahrscheinlich anders verlaufen wäre, hätte Karweina zu Beginn eine seiner Chancen verwertet, oder das Schiri-Team (inkl. VAR) manch knappe strittige Entscheidungen anders entscheiden. Eine so schwache Verteidigung wie jene von Hartberg heute werden wir in der Meistergruppe selten vorfinden.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.