Kader 2024/2025

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Texas schrieb vor 24 Minuten:

Die anderen schreiben meist auch nur von der Krone ab. Ich wüsste aber auch nicht von wem es täglich News über den WAC gibt bzw vor Ort ist?

Ein Polster im Team? Bin ja nicht einmal ich von ihm restlos überzeugt. In letzter Zeit wird er aber praktisch auch nicht geprüft. Sehe Sallinger,Radlinger,Schlager,Stojanovic über ihn. Selbst Spari ist wahrscheinlich einen ticken besser. 

Ist wohl schwer zu beantworten wer besser ist. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, spielt er noch lange als Stammgoalie und bleibt hier wird er noch sehr gut. Ist ja noch jung. Da sehe ich uns in der Zukunft gut aufgestellt und ich würde ihn mit keinem  von dir aufgezählten tauschen wollen.

Und ob die anderen von der Krone alles abschreiben sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Leaving Las Vegas schrieb vor 8 Minuten:

Ist wohl schwer zu beantworten wer besser ist. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, spielt er noch lange als Stammgoalie und bleibt hier wird er noch sehr gut. Ist ja noch jung. Da sehe ich uns in der Zukunft gut aufgestellt und ich würde ihn mit keinem  von dir aufgezählten tauschen wollen.

Und ob die anderen von der Krone alles abschreiben sei mal dahingestellt.

Bei Polster gebe ich dir Recht, für mich macht er das überwiegend gut heuer und er ist ja erst 22, hat also sicherlich noch Potential nach oben. Bin generell froh über unser Goalie-Gespann, weil auch Gütlbauer hat schon gezeigt was er kann und er ist ja auch erst 24.

Zur Krone: Wurde schon öfters hier diskutiert und in einem Punkt hat @Texas sicherlich Recht: Kein Medium berichtet dermaßen viel über den WAC und (im Gegensatz zur Kleinen, die ich sonst auch deutlich lieber lese) es gibt von ihnen auch mal Neuigkeiten, die man nicht bereits am Vortag erfährt. Insofern nicht verwunderlich, dass die Krone hier so oft zitiert wird.

bearbeitet von loise26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Meinung eines Managers ist natürlich subjektiv und hat sicher zum Teil seine Berechtigung.

Andererseits sollte man aber doch objektiv betrachten, wie viele Kicker (ausgenommen Torleute) es in den letzten Jahren aus der österreichischen BL es in den Stamm der Nationalmannschaft geschafft haben. Auf Anhieb fällt mir da niemand ein. Klar spielen überdurchschnittlich gute Spieler bald im Ausland. Aber die echten Herausforderungen und Erfahrungen für internationale Spielstärke bekommt man  erst in Ligen in D, Italien, Frankreich, GB. 

War auch schon vor RR so. 

Außerdem zerreißt sich die Krone über die Klagenfurter mehrmals wöchentlich die Klappe, sodass die im Forum schon auf der Palme sitzen.

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Lazarus schrieb vor 20 Stunden:

Sabitzer dürft sich leider schwer verletzt haben, dann wird wohl Fitz, Honsak oder Ballo nachberufen.

Andere Frage: Hat wer gelesen oder gehört, ob Dejan ins serbische Nationalteam einberufen wurde? Finde im Internet nix Aktuelles von denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
WAC_Fan schrieb vor 11 Minuten:

Andere Frage: Hat wer gelesen oder gehört, ob Dejan ins serbische Nationalteam einberufen wurde? Finde im Internet nix Aktuelles von denen.

vor 2 Tagen war er bei der Kaderveröffentlichung nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich finde Gruber hat heute eine Talentprobe abgeben. Seine langen Bälle haben mir gut gefallen. Hat auch nicht lange hinten rum gespielt sondern direkt nach vorne. Mal schauen ob er es öfters in die KM schafft sollte Nwaiwu nächste Saison weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Texas schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde Gruber hat heute eine Talentprobe abgeben. Seine langen Bälle haben mir gut gefallen. Hat auch nicht lange hinten rum gespielt sondern direkt nach vorne. Mal schauen ob er es öfters in die KM schafft sollte Nwaiwu nächste Saison weg sein.

Wenn der weg ist wirds knusprig. Hoffe der WAC hat die Fühler am Spielersektor schon weit ausgestreckt 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SitzerOst schrieb vor 10 Stunden:

Wenn der weg ist wirds knusprig. Hoffe der WAC hat die Fühler am Spielersektor schon weit ausgestreckt 

Tobi kann jederzeit geholt werden, ist Kooperationsspieler. Die Fühler müssen sowieso ausgestreckt werden, da Chipi nicht zu halten sein wird. Jetzt einmal abwarten: Wenn wir europäisch spielen, ergeben sich ganz andere Möglichkeiten.

Leaving Las Vegas schrieb vor 13 Stunden:

Keiner wird vorerst nachnominiert.

Ganz ehrlich gesagt hat sich Thierno gestern nicht unbedingt empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WAC_Fan schrieb vor 8 Minuten:

Tobi kann jederzeit geholt werden, ist Kooperationsspieler. Die Fühler müssen sowieso ausgestreckt werden, da Chipi nicht zu halten sein wird. Jetzt einmal abwarten: Wenn wir europäisch spielen, ergeben sich ganz andere Möglichkeiten.

Ganz ehrlich gesagt hat sich Thierno gestern nicht unbedingt empfohlen.

ad 1) da sehe ich heuer ehrlich nur eine Chance über den Cup. In der Meisterschaft sehe ich uns nicht auf Kurs Platz 3 oder 4.

Grund: luftig und physisch oft Zweiter im MF, geben dem Gegner immer wieder Platz und  laufen zu viel nach ohne mal "reinzuhauen". Hinten sind auch nicht die Sprint Raketen drin (siehe Gegentor gegen die Austria wo Wimmer überlaufen wurde.) Wenn dann vorne mal ausgelassen wird, haben wir ein Thema. War gegen BWL auch so. 3 gute Chancen nicht genutzt und hinten gepatzt). Wir haben von den in den Top 6 stehenden Teams die meisten Gegentore bekommen und defensiv eher dünne Personaldecke. Das ist ein Problem. Warum spielt eigenlich Matic fast nie? 

ad 2) sein Problem ist die mangelnde Physis, 5kg zu wenig. Er ist schnell, hat eine super Technik aber im Zweikampf ist er echt ein Lüfterl. Daher wohl im NT kein Thema. Gestern wurde er oft abgelaufen und abgedrängt. Er ist leider kein Sturmtank a la Malone. Eriks baldige Rückkehr würde uns da gut tun. Bin gesopannt ob Niangbo noch in den Kader findet und helfen kann. Der ist auch flott auf den Beinen und physisch robuster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SitzerOst schrieb vor 25 Minuten:

ad 1) da sehe ich heuer ehrlich nur eine Chance über den Cup. In der Meisterschaft sehe ich uns nicht auf Kurs Platz 3 oder 4.

Grund: luftig und physisch oft Zweiter im MF, geben dem Gegner immer wieder Platz und  laufen zu viel nach ohne mal "reinzuhauen". Hinten sind auch nicht die Sprint Raketen drin (siehe Gegentor gegen die Austria wo Wimmer überlaufen wurde.) Wenn dann vorne mal ausgelassen wird, haben wir ein Thema. 

Sehe nicht die mangelnde Geschwindigkeit der Verteidigung als Problem, da haben wir schon einige Raketen wie Nwaiwu, Ullmann, auch Baumi kann sprinten.

Die Besetzung der Räume vor dem 16er (der 2.Linie) ist unser Problem. Da stehen wir auch zu oft zu weit weg vom Mann. Salzburg war oft mit 8 Mann im Angriff. Und die daraus resultierenden Konter haben wir auch nicht ordentlich ausgespielt.

Warum Dejan oft vom Feld genommen wird, wundert mich deshalb nicht, obwohl er immer für Vorlagen und Tore gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WAC_Fan schrieb vor 4 Minuten:

Sehe nicht die mangelnde Geschwindigkeit der Verteidigung als Problem, da haben wir schon einige Raketen wie Nwaiwu, Ullmann, auch Baumi kann sprinten.

Die Besetzung der Räume vor dem 16er (der 2.Linie) ist unser Problem. Da stehen wir auch zu oft zu weit weg vom Mann. Salzburg war oft mit 8 Mann im Angriff. Und die daraus resultierenden Konter haben wir auch nicht ordentlich ausgespielt.

Warum Dejan oft vom Feld genommen wird, wundert mich deshalb nicht, obwohl er immer für Vorlagen und Tore gut ist.

Dejo ist leider kein Sprinter und Terrier

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Vollständigkeit halber: Der freigewordende Kaderplatz von Sabitzer geht nicht an Ballo, sondern an Rapid LV Jonas Auer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag