Kader 2024/2025

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
don bosco schrieb vor 9 Stunden:

Ich hoffe nicht, dass das der ersehnte Mittelstürmer ist.

Atanga ist viel, aber sicher kein Mittelstürmer. Eher ein Typ wie Cheickhou Dieng. Wenn ich an beide bei uns in St.Pölten zurück denke, war Atanga ähnlich schnell, aber sicher technisch versierter wie Dieng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Atanga ist ein Wunschspieler von Küh, aber würde ihn eher als Plan B einordnen!
Die Lücken sind jetzt vorerst vorne geschlossen!
Im Fokus nun ein Außenverteidiger.
Eventuell kommt nach Saisonstart noch eine richtige 9 per Leihe, aber auch möglich dass wir so in die Saison gehen, sollten die ersten Spiele positiv verlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
loise26 schrieb vor 11 Stunden:

Denke Karamoko, Diabate, Agyemang und Nwaiwu werden hart um ihre Kaderplätze kämpfen müssen. Sollten Atanga und noch ein Stürmer kommen, ist das (bis auf die Außenverteidigung - diese ist ja quasi unterbesetzt) schon ein sehr breiter Kader.

So ein überladener Kader ist eigentlich untypisch für Kühbauer,da er bei der Auftakt PK noch gesagt hat,daß er nicht gerne mit zu großen Kadern arbeitet. Denke daher,daß uns sicher noch Spieler verlassen werden...,oder zu den AMAS beordert werden...

Aber WOLLEN und KÖNNEN wir uns das leisten,Kicker mit tw. gut dotierten Profiverträgen dort spielen zu lassen?

Von der Sinnhaftigkeit mal ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich fürchte auch wir übernehmen uns da ein bisschen. Schön und gut auf jeder Position gleichwertigen Spieler zu haben aber das ist teuer. Von der Unzufriedenheit vielleicht mancher Spieler, gut da muss sich der Kühbauer drum kümmern, mal ganz zu schweigen und dazu noch die 'Kaderleichen'. Wir sind noch immer ein kleiner Verein mit Ambitionen der seinen eigenen Weg geht. Kühbauer konnte in seinen letzten 2 Stationen mit einem großen Kader spielen aber wir sollten uns nicht daran orientieren was er beim Lask oder Rapid hatte.

Aber sie werden schon wissen wie der finanzielle Rahmen ist, no na. Nur wir sollten der WAC bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Leaving Las Vegas schrieb vor 21 Minuten:

Ich fürchte auch wir übernehmen uns da ein bisschen. Schön und gut auf jeder Position gleichwertigen Spieler zu haben aber das ist teuer. Von der Unzufriedenheit vielleicht mancher Spieler, gut da muss sich der Kühbauer drum kümmern, mal ganz zu schweigen und dazu noch die 'Kaderleichen'. Wir sind noch immer ein kleiner Verein mit Ambitionen der seinen eigenen Weg geht. Kühbauer konnte in seinen letzten 2 Stationen mit einem großen Kader spielen aber wir sollten uns nicht daran orientieren was er beim Lask oder Rapid hatte.

Aber sie werden schon wissen wie der finanzielle Rahmen ist, no na. Nur wir sollten der WAC bleiben. 

MnM nach sollten uns 3-4 sogenannte Back up Spieler verlassen und diese Plätze mit eigenem "Material" nachbesetzt werden...

Sonst nimmt man diesen Jungs komplett die Perspektive....

18 "Gestandene" und 5-6 Eigene werden ja wohl reichen bei normalen MS Betrieb ohne int. Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bin überzeugt dass finanziell alles gut geplant ist. Atanga soll laut Artikel eine günstige Lösung sein....und wenn er seine Chance nützen will und mit seiner Routine vielleicht auch den Amas aushelfen will passt das. 

So gross finde ich den Kader nun auch nicht, wenn man davon ausgeht dass manche vielleicht bei den Amas aushelfen. Und ob alle bleiben (Ballo, Jasic....) glaub ich erst in über einem Monat, nach Transferschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Leaving Las Vegas schrieb vor 26 Minuten:

So, wie wir DR kennen und wo beim Verein überall gespart wird, nehme ich nicht an, dass wir uns übernehmen.

Wir haben zwar einen großen Kader aber in Relation zu anderen Vereinen einen Mickey Mouse Aufwand bei Vorstand und Mitarbeitern.

Und dass Atanga, der ablösefrei ist, so viel kostet, glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
The Big Lupowski schrieb Gerade eben:

Bin überzeugt dass finanziell alles gut geplant ist. Atanga soll laut Artikel eine günstige Lösung sein....und wenn er seine Chance nützen will und mit seiner Routine vielleicht auch den Amas aushelfen will passt das. 

So gross finde ich den Kader nun auch nicht, wenn man davon ausgeht dass manche vielleicht bei den Amas aushelfen. Und ob alle bleiben (Ballo, Jasic....) glaub ich erst in über einem Monat, nach Transferschluss.

Aber für was leisten wir uns in einem von Kühbauer immer praktizierten 4-3-2-1 System 6!! IV ,wenn ich Omic auch dazurechne? Komplett unnötig....Wäre jetzt nur ein Beispiel wo man wirklich "kürzen" könnte.

Leaving Las Vegas schrieb vor 36 Minuten:

Geht ja gar nicht so um den finanziellen Rahmen.... aber wie heißt es so schön..."Spare in der Zeit dann hast du in der Not" 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schwarzer Falke schrieb vor 10 Minuten:

Aber für was leisten wir uns in einem von Kühbauer immer praktizierten 4-3-2-1 System 6!! IV ,wenn ich Omic auch dazurechne? Komplett unnötig....Wäre jetzt nur ein Beispiel wo man wirklich "kürzen" könnte.

Weil man sah, dass die Qualität letzte Saison nicht ausgereicht hat, einer ständig verletzt ist und wie du sagst 2 auch anderen Positionen zugerechnet werden können.

Aber wie gesagt: das Transferfenster ist noch lange offen, auch für Abgänge.

bearbeitet von The Big Lupowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten:

So schlecht war die Qualität gar nicht glaub ich zumindest aber wennst regelmäßig mit 7,8 defensiven Spielern aufläufst schaut das einfach schlimm aus.

Der Meinung bin ich eigentlich auch, aber wenn ich mich da so an die Forumskommentare zurück erinnere....:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
The Big Lupowski schrieb vor 3 Minuten:

Der Meinung bin ich eigentlich auch, aber wenn ich mich da so an die Forumskommentare zurück erinnere....:)

Viele Emotionen halt, zeigt doch nur dass uns der Verein nicht wurscht ist. 

Objektiv betrachtet macht der WAC alles richtig bis jetzt, bis auf das leidige Thema Infrastruktur. Wo wir aber wohl nur Passagier sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
intrested person schrieb vor 3 Stunden:

Atanga ist ein Wunschspieler von Küh, aber würde ihn eher als Plan B einordnen!
Die Lücken sind jetzt vorerst vorne geschlossen!
Im Fokus nun ein Außenverteidiger.
Eventuell kommt nach Saisonstart noch eine richtige 9 per Leihe, aber auch möglich dass wir so in die Saison gehen, sollten die ersten Spiele positiv verlaufen.

Wenn‘s das echt für die Offensive war, bin ich maßlos enttäuscht. Ich sehe bis auf Kojzek in dem Kader keinen echten Stürmer und Kojzek ist ein 18 jähriges Eigengewächs. Meine Erwartungshaltung sinkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
The Big Lupowski schrieb vor einer Stunde:

Der Kader ist absolut nicht ausgeglichen. Die 2 nominellen Stürmer sind für mich keine Solopitzen (Sabitzer und Karamoko), da bleibt nur Kojzek als echter 9er. Dann hast 5 nominelle Flügelspieler, 3 Spieler, die den 10er spielen können (Zukic, Jasic, Agyemang), aber nur 2 nominelle Außenverteidiger im Kader. Bei der Transferpolitik komm ich nicht mehr so richtig mit.

WAC_Fan schrieb vor einer Stunde:

So, wie wir DR kennen und wo beim Verein überall gespart wird, nehme ich nicht an, dass wir uns übernehmen.

Wir haben zwar einen großen Kader aber in Relation zu anderen Vereinen einen Mickey Mouse Aufwand bei Vorstand und Mitarbeitern.

Und dass Atanga, der ablösefrei ist, so viel kostet, glaub ich nicht.

Sehe ich gleich wie du. Bis auf Zukic und Wimmer sind alle anderen Transfers sicherlich solche, die jeder andere Verein in der Liga auch tätigen kann (finanziell und vom sportlichen her).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
loise26 schrieb vor 4 Stunden:

Der Kader ist absolut nicht ausgeglichen. Die 2 nominellen Stürmer sind für mich keine Solopitzen (Sabitzer und Karamoko), da bleibt nur Kojzek als echter 9er. Dann hast 5 nominelle Flügelspieler, 3 Spieler, die den 10er spielen können (Zukic, Jasic, Agyemang), aber nur 2 nominelle Außenverteidiger im Kader. Bei der Transferpolitik komm ich nicht mehr so richtig mit.

Ich bin überzeugt dass noch ein Stürmer kommt. Es wird halt noch weitergepokert und gg. Ende des Transferfenster werden dem einen oder anderen Wechsewilligen die Optionen ausgehen.

Bamba, Weissmann, Joveljic, Mellone.....sind doch auch alle erst spät gekommen.

Und auf Kojzek würde ich mich sowieso freuen.....ein bulliger Stürmer, den wir so lange nicht sahen.

bearbeitet von The Big Lupowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag