(MOTM: Philipp OCHS) SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (21.Rd. Admiral 2. BL, Saison 2023/2024) 3:2


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

10 Runden sind noch zu spielen, wir finden uns aktuell auf Platz 9 mit 30 Punkten. Eine Sonntagsmatinee ist angesagt, und die auch noch am Ostersonntag, wo doch immer der Wr. Fussball Pause macht zu Ostern.:) Wie auch immer, gespielt wird, da die Stripfinger in ihrem Stadion (noch) nicht spielen dürfen, auf dem FAC Platz in der Hopfengasse.

Ob Interimstrainer Sütcü oder doch schon der Neue auf der Trainerbank Platz nehmen wird, liegt noch im Verborgenen, still ist es geworden um die Trainerentscheidung.

Statistik gegen Stripfing: In der jüngeren Zeit haben wir nach 5 Spielen 1mal verloren, 2mal gewonnen und 2mal remisiert.

Jenen, die sich nicht in die Hopfengasse verfügen wollen oder können, bleibt der Stream, oder noch besser die Liveübertragung in ORF Sport+.

Mögen wir den Stripfingern viele blau-gelbe Eier ins Tor legen.:D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 10 Stunden:

Ob Interimstrainer Sütcü oder doch schon der Neue auf der Trainerbank Platz nehmen wird, liegt noch im Verborgenen, still ist es geworden um die Trainerentscheidung.

ich frag' mich ja, warum überhaupt noch jemand davon ausgeht, dass vor ablauf der aktuellen saison ein neuer trainer kommen könnte? 

1. ist klar kommuniziert worden, dass mehmet sütcü "die Mannschaft bis zum Ende der laufenden Saison interimistisch betreuen wird", 2. haben alle in den medien genannten, ernstzunehmenden kandidaten noch laufende verträge, die mit ziemlicher sicherheit erheblich besser dotiert sind, als sie das bei uns wären, und 3. ist auch kaum vorstellbar, dass wir die grün- oder schwarz-weißen bei ihrer budgetentlastung unterstützen werden. 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
shortstop schrieb vor 8 Minuten:

ich frag' mich ja, warum überhaupt jemand davon ausgeht, dass noch vor ablauf der aktuellen saison ein neuer trainer kommen könnte? 

1. ist klar kommuniziert worden, dass mehmet sütcü "die Mannschaft bis zum Ende der laufenden Saison interimistisch betreuen wird", 2. haben alle in den medien genannten, ernstzunehmenden kandidaten noch laufende verträge, die mit ziemlicher sicherheit erheblich besser dotiert sind, als sie das bei uns wären, und 3. ist auch kaum vorstellbar, dass wir die grün- oder schwarz-weißen bei ihrer budgetentlastung unterstützen werden. 

Ich glaube nicht dass jemand davon ausgeht dass noch in der laufenden Saison ein neuer Trainer kommt, nur möglich ist es sehrwohl, es geht noch 10 Runden, wie schon öfter angemerkt, könnte der neue Mann die Mannschaft kennen lernen und seine Schlüsse ziehen. Wenn die Entscheidung feststeht könnte er das aber auch von der Tribüne aus und erst im Sommer übernehmen. Wir werden es bald merken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hanhau schrieb vor 13 Stunden:

Ich glaube nicht dass jemand davon ausgeht dass noch in der laufenden Saison ein neuer Trainer kommt, nur möglich ist es sehrwohl, es geht noch 10 Runden, wie schon öfter angemerkt, könnte der neue Mann die Mannschaft kennen lernen und seine Schlüsse ziehen. Wenn die Entscheidung feststeht könnte er das aber auch von der Tribüne aus und erst im Sommer übernehmen. Wir werden es bald merken. 

ich hab' ja auch nicht gefragt, warum jemand davon ausgeht, dass ein neuer trainer vor ablauf der saison (sicher) kommt, sondern dass er (vielleicht) kommen könnte. genau das tust du und begründest es hier auch neuerlich. wird imho nicht passieren, aber wir werden ja sehen!

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
shortstop schrieb vor 3 Minuten:

ich hab' ja auch nicht gefragt, warum jemand davon ausgeht dass ein neuer trainer vor ablauf der saison (sicher) kommt, sondern dass er (vielleicht) kommen könnte. genau das tust du und begründest es hier auch neuerlich, wird imho nicht passieren, aber wir werden ja sehen!

Du erlaubst meine persönliche Sicht der Dinge, wissen können wir es beide nicht wie es ablaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hanhau schrieb vor 4 Stunden:

Du erlaubst meine persönliche Sicht der Dinge, wissen können wir es beide nicht wie es ablaufen wird.

wer wäre ich, dir iwas verbieten zu können (oder zu wollen). meine (ebenfalls ganz persönliche) sicht der dinge ist, dass alle öffentlich bekannten umstände sehr klar darauf hindeuten, dass man vielleicht (wird auch von ms' ergebnissen abhängen) vor ablauf der aktuellen saison einen neuen trainer präsentieren wird, der aber frühestens mit beginn der neuen saison übernehmen wird.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
shortstop schrieb vor 50 Minuten:

ich frag' mich ja, warum überhaupt jemand davon ausgeht, dass noch vor ablauf der aktuellen saison ein neuer trainer kommen könnte? 

Weil sonst mE nach die Co-Trainer wohl nicht auch jetzt schon gehen hätten müssen… Jiri und Martin wären doch die perfekte Unterstützung für Memo für die kommenden 10 Spiele gewesen. Aber hätte eigentlich damit gerechnet, dass ein neuer Trainer schon letzte Woche präsentiert worden wäre, so wird es wohl Sütcü bis Saisonende machen unterstützt von ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lensch schrieb vor 17 Stunden:

Weil sonst mE nach die Co-Trainer wohl nicht auch jetzt schon gehen hätten müssen… Jiri und Martin wären doch die perfekte Unterstützung für Memo für die kommenden 10 Spiele gewesen. Aber hätte eigentlich damit gerechnet, dass ein neuer Trainer schon letzte Woche präsentiert worden wäre, so wird es wohl Sütcü bis Saisonende machen unterstützt von ?

seh' ich ganz anders:

nach den umständen zu urteilen, war das war kein aus einer notsituation entstandener schnellschuss, sondern sondern ein lange und reiflich überlegter schritt, der zu einem durchaus klug gewählten zeitpunkt gesetzt wurde, nachdem man ganz offensichtlich ein system evaluiert hat und dabei zu dem schluss gekommen ist, dass die pläne des vereins damit nicht umzusetzen sind (was ich persönlich absolut nachvollziehen kann, aber das soll jeder für sich beurteilen).

wenn man sich aber bewusst gegen ein bestimmtes system entscheidet, dann erscheint es - mir jedenfalls - nur logisch und konsequent zu sein, auch die zu entfernen, die dieses system lange zeit mitgetragen haben, und sich bei dieser entscheidung auch nicht von falschen sentimentalitäten leiten zu lassen.

deine argumentation funktioniert auch nur, wenn du ms als bloßen interimstrainer ansiehst und ihm keine chance auf eine fortsetzung als cheftrainer und auch kein recht auf einen völligen neuanfang zugestehst. genau das glaube ich aber nicht: ich halte es für durchaus denkbar, dass er (aufgrund dessen, was er bei den amas umgesetzt hat) von den verantwortlichen als ernsthafte möglichkeit in betracht gezogen wird und man ihm jetzt einmal die chance gibt, sich zu bewähren, während man zugleich mit anderen kandidaten sondiert. 

und was die unterstützung angeht: soweit ich das in den sozialen medien mitverfolge, hat er die (u.a. von roman kienast).

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
shortstop schrieb vor 7 Minuten:

seh' ich ganz anders:

nach den umständen zu urteilen, war das war kein aus einer notsituation entstandener schnellschuss, sondern sondern ein lange und reiflich überlegter schritt, der zu einem durchaus klug gewählten zeitpunkt gesetzt wurde, nachdem man ganz offensichtlich ein system evaluiert hat und dabei zu dem schluss gekommen ist, dass die pläne des vereins damit nicht umzusetzen sind (was ich persönlich absolut nachvollziehen kann, aber das soll jeder für sich beurteilen).

wenn ich mich aber bewusst gegen ein bestimmtes system entscheide, dann erscheint es - mir jedenfalls - nur logisch und konsequent zu sein, auch die zu entfernen, die dieses system lange zeit mitgetragen haben, und mich bei dieser entscheidung nicht von falschen sentimentalitäten leiten zu lassen.

auch deine prämisse funktioniert nur, wenn du ms als reinen interimstrainer ansiehst und ihm keine chance auf eine fortsetzung als cheftrainer und auch kein recht auf einen völligen neuanfang zugestehst. genau das denke ich aber nicht: ich halte es für durchaus denkbar, dass er (aufgrund dessen, was er bei den amas umgesetzt hat) von den verantwortlichen als ernsthafte möglichkeit in betracht gezogen wird und man ihm jetzt einmal die chance gibt, sich zu bewähren, während man zugleich mit anderen kandidaten sondiert. 

und was die unterstützung angeht: soweit ich das in den sozialen medien mitverfolge, hat er die (u.a. von roman kienast).

Du hast uns in einer deiner vorherigen Statements wissen lassen dass klar kommuniziert wurde dass MS interemistisch die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen wird. Jetzt räumst du ihm die Möglichkeit ein darüber hinaus Trainer zu bleiben !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
shortstop schrieb vor 19 Minuten:

seh' ich ganz anders:

nach den umständen zu urteilen, war das war kein aus einer notsituation entstandener schnellschuss, sondern sondern ein lange und reiflich überlegter schritt, der zu einem durchaus klug gewählten zeitpunkt gesetzt wurde, nachdem man ganz offensichtlich ein system evaluiert hat und dabei zu dem schluss gekommen ist, dass die pläne des vereins damit nicht umzusetzen sind (was ich persönlich absolut nachvollziehen kann, aber das soll jeder für sich beurteilen).

wenn ich mich aber bewusst gegen ein bestimmtes system entscheide, dann erscheint es - mir jedenfalls - nur logisch und konsequent zu sein, auch die zu entfernen, die dieses system lange zeit mitgetragen haben, und mich bei dieser entscheidung nicht von falschen sentimentalitäten leiten zu lassen.

auch deine prämisse funktioniert nur, wenn du ms als reinen interimstrainer ansiehst und ihm keine chance auf eine fortsetzung als cheftrainer und auch kein recht auf einen völligen neuanfang zugestehst. genau das denke ich aber nicht: ich halte es für durchaus denkbar, dass er (aufgrund dessen, was er bei den amas umgesetzt hat) von den verantwortlichen als ernsthafte möglichkeit in betracht gezogen wird und man ihm jetzt einmal die chance gibt, sich zu bewähren, während man zugleich mit anderen kandidaten sondiert. 

und was die unterstützung angeht: soweit ich das in den sozialen medien mitverfolge, hat er die (u.a. von roman kienast).

Ich weiß es nun mal nicht wie Ivanschitz mit MS plant. Ich würde ihm durchaus eine Chance zugestehen, genauso wie auch Kühbauer auch Barisic. Trotz allem wirkt der Mitarbeiterstab dünn besetzt derzeit. Sütcü als KM-Trainer, Amas-Trainer & Nachwuchsleiter. Kienast dann scheinbar als KM-Co-Trainer, NWZ-U18-Trainer & WFV-U18-Co-Trainer. Deutet(e) für mich halt daraufhin, dass da demnächst Verstärkung eingeplant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hanhau schrieb vor 8 Stunden:

Du hast uns in einer deiner vorherigen Statements wissen lassen dass klar kommuniziert wurde dass MS interemistisch die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen wird. Jetzt räumst du ihm die Möglichkeit ein darüber hinaus Trainer zu bleiben !?

wo genau soll da der widerspruch sein :ratlos: "interimistisch" bedeutet in dem fall ja nur, dass er vorerst einmal bis zum saisonende bestellt ist und man erst für die neue saison über eine endgültige lösung entscheiden will, aber doch wohl nicht, dass er als endgültige lösung von vornherein ausgeschlossen wäre. er wäre übrigens bei weitem nicht der erste interimstrainer, der zur dauerlösung wird.

nebenbei bemerkt ist die "interimistische" bestellung auch eine regeltechnische notwendigkeit, weil ihm die für die 2. liga erforderliche a-lizenz (noch) fehlt und er als interimstrainer unter die ausnahmeregelung des § 28 (6) der öfb-meisterschaftsregeln fällt. 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also dass unser Amas-Trainer nicht nur als Interimstrainer sondern auch darüber hinaus die KM übernimmt, kann ich mir nicht vorstellen und würde mich zu diesem Zeitpunkt auch sehr nervös machen. Das würde absolut unseren Ambitionen widersprechen. Man kann nicht mit einem unerfahrenen Trainer aus unteren Ligen einen Titelkampf in der 2. Liga starten. Egal, wie gut er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ThebigPYRO schrieb vor 18 Stunden:

Man kann nicht mit einem unerfahrenen Trainer aus unteren Ligen einen Titelkampf in der 2. Liga starten. Egal, wie gut er ist.

na gottseidank haben barca, als es pep engagierte, leverkusen bei xabi, mainz bei klopp und tuchel oder auch hoffenheim bei nagelsmann diese weisheit noch nicht gekannt (und mir fielen da noch ein paar mehr beispiele ein, bei denen das auf offenbar wundersame weise doch geklappt hat).

so und jetzt warte ich gespannt darauf, wie lange es dauert, bis mir die beiden so gerne im eigenen saft schmorenden und gar nicht gern über den tellerrand, in dem der schwimmt, hinausblickenden prominenten mitposter erklären, wie unerquicklich und wenig hilfreich vorbilder - überhaupt internationale - sind. oder bis mir mein spezieller, den sinn von vergleichen nicht ganz erfassender freund ricky erklärt, dass keiner der oben genannten den weg zu uns finden wird.

aber - ironie off - ich will hier keineswegs der weiterverpflichtung von ms das wort reden, dazu kenne ich ihn, seine arbeit und seine qualitäten viel zu wenig, auch von den amas und ihrem spielstil weiß ich kaum mehr als die blanken ergebnisse. ich schließe das nur für mich nicht a priori und kategorisch aus bzw. traue ich unserer vereinsführung (vor allem nach der richtungsweisenden und für mich absolut nachvollziehbaren entscheidung von vorletztem wochenende) durchaus zu, das wesentlich besser einschätzen zu können.

dass so schnell kein neuer trainer kommen wird, scheint sich ja mit der heutigen veröffentlichung auf der offi endgültig bestätigt zu haben, also schaumermaldannsehmerscho   

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
shortstop schrieb vor 37 Minuten:

na gottseidank haben barca als sie pep engagierten, leverkusen bei xabi, mainz bei klopp und tuchel oder auch heidenheim bei schmidt diese weisheit noch nicht gekannt (und mir fielen da noch ein paar mehr beispiele ein, bei denen das auf offenbar wundersame weise doch geklappt hat).

so und jetzt warte ich gespannt darauf, wie lange es dauert, bis mir die beiden so gerne im eigenen saft schmorenden und so ungern über den tellerrand, in dem der schwimmt, hinausblickenden prominenten mitposter erklären, wie unerquicklich und wenig zielführend andere - überhaupt internationale - vorbilder für uns sind. oder bis mir mein spezieller, den sinn von vergleichen nicht ganz erfassender freund ricky erklärt, dass keiner der oben genannten den weg zu uns finden wird.

aber - ironie off - ich will hier keineswegs der weiterverpflichtung von ms das wort reden, dazu kenne ich ihn, seine arbeit und seine qualitäten viel zu wenig, auch von den amas und ihrem spielstil weiß ich kaum mehr als die blanken ergebnisse. ich schließe das nur für mich nicht a priori und kategorisch aus bzw. traue ich unserer vereinsführung (vor allem nach der richtungsweisenden und für mich absolut nachvollziehbaren entscheidung von vorletztem wochenende) durchaus zu, das wesentlich besser einschätzen zu können.

dass so schnell kein neuer trainer kommen wird, scheint sich ja mit der heutigen veröffentlichung auf der offi endgültig bestätigt zu haben, also schaumermaldannsehmerscho   

Du verirrtst dich, wie du selbst festgestellt hast, schon selten in die Niederungen des ASB, wenn doch dann erfrischt du uns immer wieder mit deinen Expertisen. Deine Meinung über andere Schreibende in diesem Format halte ich für weniger erfrischend.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hanhau schrieb vor 43 Minuten:

Du verirrtst dich, wie du selbst festgestellt hast, schon selten in die Niederungen des ASB, wenn doch dann erfrischt du uns immer wieder mit deinen Expertisen. Deine Meinung über andere Schreibende in diesem Vormat halte ich für weniger erfrischend.

naja - sind gerade spannende zeiten, deswegen bin ich öfter hier. ganz besonders freu' ich mich auf den kommenden sonntag und darauf, zu sehen, ob und allenfalls was sich verändert haben wird!

und das bisschen ironie wirst du mir ja wohl doch gönnen. die wissen gerade die genannten durchaus auch einzusetzen, wenn sie meine "expertisen" (danke für den ausdruck, auch wenn er - sofern nicht ohnehin auch ironisch gemeint - viel zu hoch gegriffen ist) nicht teilen.  

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.