20. Runde Junge Wikinger Ried - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Weltklassecoach
firewhoman schrieb am 31.3.2024 um 09:09 :

Du hast die Umstellung auf Amateurbetrieb aber schon mitgekriegt ...?

Mit deinem 1. Satz hast du ganz recht, mit deinem 2. aber schon sowas von nicht mehr.

Auch wenns nur ein teilzeitjob ist, ist es zumindest wie der Name schon sagt ein Beruf, und unsere Jungs bekommen Geld fürs Fussball Spielen, und sind nicht ehrenamtlich unterwegs. 

... Und es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass die Einstellung bis jetzt in den Heimspielen passt, und auswärts nicht, sieht man ja deutlich an der Statistik. 

... Ich geh mal davon aus, dass unser trainerteam unseren Jungs vor einem auswärts Match nicht mitteilen wird, machts was wollts sind eh kaum Fans von uns dabei, also ists eh wurscht. 

Das Problem ist nur sie spielen auswärts meistens mit dieser Einstellung, und sind nicht mit feuereifer bei der sache, sonst kann ich mir diese resultate nicht erklären. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Naja, es gibt ja auch noch andere Teams, die zuhause sehr stark sind und auswärts nicht so. Unter anderem Voitsberg und Wallern, und die liegen beide in der Tabelle vor uns. Ist also keine Schande.

Warum es genau bei uns so eklatant ist, kann ich dir auch nicht sagen. Was du geschrieben hast, wovon du NICHT ausgehst, hab ich zwar genau so schon als Gerücht gehört, läuft aber bei mir in der Kategorie Verschwörungstheorie.

That's Fußball.  ;)

Und einen Unterschied muss man schon machen zwischen Vollprofis, die den ganzen Tag und die ganze Woche nichts anderes machen als ihre Leistung zu verbessern. Oder Leuten, die einen Nebenjob haben und sich nach einem 8-Stunden-Arbeitstag noch einmal umziehen und für 1,5 Stunden auf den Platz stellen, wenn sie vielleicht eh schon müde sind. Aber die Diskussion hamma eh schon in der 2. Liga zur Genüge gehabt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Naja, es gibt ja auch noch andere Teams, die zuhause sehr stark sind und auswärts nicht so. Unter anderem Voitsberg und Wallern, und die liegen beide in der Tabelle vor uns. Ist also keine Schande.

Warum es genau bei uns so eklatant ist, kann ich dir auch nicht sagen. Was du geschrieben hast, wovon du NICHT ausgehst, hab ich zwar genau so schon als Gerücht gehört, läuft aber bei mir in der Kategorie Verschwörungstheorie.

That's Fußball.  ;)

Und einen Unterschied muss man schon machen zwischen Vollprofis, die den ganzen Tag und die ganze Woche nichts anderes machen als ihre Leistung zu verbessern. Oder Leuten, die einen Nebenjob haben und sich nach einem 8-Stunden-Arbeitstag noch einmal umziehen und für 1,5 Stunden auf den Platz stellen, wenn sie vielleicht eh schon müde sind. Aber die Diskussion hamma eh schon in der 2. Liga zur Genüge gehabt ...

Aber zumindest die meisten teams haben auch amateur betrieb, deshalb kocht jeder mit dem selben Wasser... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor einer Stunde:

Aber zumindest die meisten teams haben auch amateur betrieb, deshalb kocht jeder mit dem selben Wasser... 

Und deswegen liegen wir auch auf dem 5. Tabellenplatz. Wir sind durchaus nicht der Underdog, wie es manchmal ausschauen mag (und wie es am Saisonanfang auch alle erwartet haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Und deswegen liegen wir auch auf dem 5. Tabellenplatz. Wir sind durchaus nicht der Underdog, wie es manchmal ausschauen mag (und wie es am Saisonanfang auch alle erwartet haben).

Ich hab mir gerade die Tabelle angesehen, wir haben 31 Punkte und daher 11 Punkte Vorsprung bei 10 ausstaendigen Partien auf einen abstiegsplatz. Soviel ist dies auch wieder nicht. Der schlendrian sollte sich in Grenzen halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
diz schrieb vor einer Stunde:

Ich hab mir gerade die Tabelle angesehen, wir haben 31 Punkte und daher 11 Punkte Vorsprung bei 10 ausstaendigen Partien auf einen abstiegsplatz. Soviel ist dies auch wieder nicht. Der schlendrian sollte sich in Grenzen halten. 

Bitte biete dich dem Verein als Mentalcoach an.

Nur du erkennst das wahre Übel, den "Schlendrian", und bist folglich auch der einzige der es beheben kann.

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 4 Minuten:

Du warst noch nie bei einem Auswärtsspiel dabei heuer stimmts?

Stimmt nicht.

Aber du weißt nicht, was /s bedeutet, stimmt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb Gerade eben:

Ja auf "fan.at" warst höchstens dabei.

Ohhh, was du alles weißt und wie gut du mich kennst ...

Lies mal den Spieltagsfred von Wallern nach, z.B. Nur so als Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Habe jz auch die Zusammenfassung gesehen. Der Fehler von Fauland da fehlen mir die Worte so billig (aber ok einem jungen Goalie kann mal ein Fehler passieren)

@Man of Red ich weiß nicht wie du Kauderfelsch defeniertst (siehe vll mal im Duden nach) :)

Das von Wirtschaft/Politik in der Region in Summe zu wenig kommt für die Vorwärts ist einfach ein Faktum! (wie gesagt schau ma ins Innviertel alle)

Eines kann man der Vorwärts (den Verantwortlichen) allerdings schon vorwerfen das schon ein paar mal in der Geschichte des Vereines zu viel in die KM gesteckt wurde und nicht in die Infrasturkur sonst hätten wir vll schon ein Trainingszentrum (das wäre nämlich das wichtigste für die Vorwärts!)

Da können wir von mir aus noch 15-20 Jahre in unserer "Ruine" (ja allerdings eine Ruine mit Geschichte und Flair) spielen bis wir sie dann schleifen und vll was neues bekommen (da werden sich dann ein paar ewiggestrige auch nicht mehr dagegen wehren können)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Unteres Steyrtal schrieb vor 7 Stunden:

Habe jz auch die Zusammenfassung gesehen. Der Fehler von Fauland da fehlen mir die Worte so billig (aber ok einem jungen Goalie kann mal ein Fehler passieren)

@Man of Red ich weiß nicht wie du Kauderfelsch defeniertst (siehe vll mal im Duden nach) :)

Das von Wirtschaft/Politik in der Region in Summe zu wenig kommt für die Vorwärts ist einfach ein Faktum! (wie gesagt schau ma ins Innviertel alle)

Eines kann man der Vorwärts (den Verantwortlichen) allerdings schon vorwerfen das schon ein paar mal in der Geschichte des Vereines zu viel in die KM gesteckt wurde und nicht in die Infrasturkur sonst hätten wir vll schon ein Trainingszentrum (das wäre nämlich das wichtigste für die Vorwärts!)

Da können wir von mir aus noch 15-20 Jahre in unserer "Ruine" (ja allerdings eine Ruine mit Geschichte und Flair) spielen bis wir sie dann schleifen und vll was neues bekommen (da werden sich dann ein paar ewiggestrige auch nicht mehr dagegen wehren können)

 

Wirf die Mischmaschine an und fang schon mal an ein neues Stadion zu bauen. 

Ich komm am Samstag vorbei, bringe Zement mit und helf dir auch. 

Schon am Sonntag hat unser SKV durch uns ein neues Stadion! Problem gelöst! So geht das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.