swisspower ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2024 So langsam schaft es der Hirscher sogar, dass ich es ihm abkaufe, dass er noch nicht schnell genug ist: Der Superstar nahm vor seinem Comeback an der ÖSV-Qualifikation in Sölden teil. Seine Zeiten sollen wenig verheißungsvoll sein. - Wintersport, Ski Alpin https://www.ski1.at/ski1/red/w/s/news/auch-in-oesv-quali-zurueck--wo-steht-marcel-hirscher-wirklich-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Oktober 2024 (bearbeitet) swisspower schrieb vor einer Stunde: So langsam schaft es der Hirscher sogar, dass ich es ihm abkaufe, dass er noch nicht schnell genug ist: Zitat Es sei allerdings früher ebenfalls so gewesen, "dass er in den Trainings nie ganz vorne gelegen ist. das ist der wichtigste Punkt. Zitat Marcel Hirscher absolvierte nach der Ankunft in den USA die ersten RTL-Testfahrten. Fazit: "Es ist ernüchternd." Das ernüchternde Ergebnis: zwei Sekunden Rückstand auf die besten Teamkollegen. "Zwei Sekunden Rückstand sind normalerweise eine Tragödie", stellt er klar. "Die gilt es in den nächsten Wochen und Monaten aufzuholen. Es ist sauviel zu tun." 2017, wenige Tage vor dem RTL in Beaver Creek. er wird nächste Woche nicht gewinnen, er wird aber auch keine 4 Sekunden auf die Top 15 verlieren. selbst auf Odermatt wird er keine 4 Sekunden verlieren. bearbeitet 18. Oktober 2024 von lp-x 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2024 lp-x schrieb vor 44 Minuten: das ist der wichtigste Punkt. 2017, wenige Tage vor dem RTL in Beaver Creek. er wird nächste Woche nicht gewinnen, er wird aber auch keine 4 Sekunden auf die Top 15 verlieren. selbst auf Odermatt wird er keine 4 Sekunden verlieren. Ja eh, Top 15 ist eh mein Tipp, mit einer guten Nummer im zweiten Lauf. Interessant auch, dass der ÖSV den Holländer in Sölden trainieren lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Oktober 2024 swisspower schrieb vor 28 Minuten: Ja eh, Top 15 ist eh mein Tipp, mit einer guten Nummer im zweiten Lauf. Interessant auch, dass der ÖSV den Holländer in Sölden trainieren lässt. Naja, der "Holländer" hat dem ÖSV jahrelang den A**ch gerettet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Oktober 2024 lp-x schrieb vor 1 Stunde: das ist der wichtigste Punkt. 2017, wenige Tage vor dem RTL in Beaver Creek. selbst auf Odermatt wird er keine 4 Sekunden verlieren. Auf Odermatt könnte ich mir sogar vorstellen. Aber mal sehen wie stark sich der präsentiert. Der größte Nachteil für Sölden ist, dass der Schlusshang seit Jahren immer flacher wird. Das wird Hirscher nicht entgegen kommen. Gespannt bin ich auf Val d'Isere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2024 lp-x schrieb vor 5 Stunden: das ist der wichtigste Punkt. 2017, wenige Tage vor dem RTL in Beaver Creek. er wird nächste Woche nicht gewinnen, er wird aber auch keine 4 Sekunden auf die Top 15 verlieren. selbst auf Odermatt wird er keine 4 Sekunden verlieren. Stimmt, er wird nicht fahren, weil er erkennt wie weit er weg ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2024 swisspower schrieb vor 9 Stunden: Ja eh, Top 15 ist eh mein Tipp, mit einer guten Nummer im zweiten Lauf. Interessant auch, dass der ÖSV den Holländer in Sölden trainieren lässt. Da der Hang in Sölden jetzt nicht dem ÖSV gehört bzw. der ÖSV auch keinen Exklusivvertrag mit Sölden hat, kann der gar nix verbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2024 aurinko schrieb vor einer Stunde: Da der Hang in Sölden jetzt nicht dem ÖSV gehört bzw. der ÖSV auch keinen Exklusivvertrag mit Sölden hat, kann der gar nix verbieten. Ehhh also bei der Quali muss man Hirscher sicher nicht mitfahren lassen: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/vor-weltcup-start--oesv-trainiert-mit-hirscher-und-braathen/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Oktober 2024 swisspower schrieb vor 10 Stunden: Ja eh, Top 15 ist eh mein Tipp, mit einer guten Nummer im zweiten Lauf. seh ich ähnlich. matthias1745 schrieb vor 6 Stunden: Stimmt, er wird nicht fahren, weil er erkennt wie weit er weg ist. glaub ich nicht. Zitat Marcel Hirscher fuhr am Mittwoch die Österreich-Quali mit, lag rund eineinhalb Sekunden hinter der Bestzeit – „hat aber noch brutal viel Luft nach oben“, meinte Raphael Haaser. Stefan Brennsteiner ist aber sicher: „Er fährt sehr gut Ski, ich rechne voll mit ihm.“ die Zeit schreckt mich übrigens überhaupt nicht. Haaser & Brennsteiner werden das schon gut einschätzen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2024 lp-x schrieb vor 6 Minuten: seh ich ähnlich. glaub ich nicht. die Zeit schreckt mich übrigens überhaupt nicht. Haaser & Brennsteiner werden das schon gut einschätzen können. Müsste man wissen wer Bestzeit gefahren ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Oktober 2024 matthias1745 schrieb vor 9 Minuten: Müsste man wissen wer Bestzeit gefahren ist. 3x Zwischenbrugger. Gstrein & Pertl waren auch dabei. für die ist es um alles gegangen, für Hirscher wars wahrscheinlich eine gemütliche Trainingsfahrt. dazu passen auch die Aussagen von Mandl, Haaser oder Brennsteiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2024 lp-x schrieb vor 36 Minuten: 3x Zwischenbrugger. Gstrein & Pertl waren auch dabei. für die ist es um alles gegangen, für Hirscher wars wahrscheinlich eine gemütliche Trainingsfahrt. dazu passen auch die Aussagen von Mandl, Haaser oder Brennsteiner. Gut, wenn man dann davon ausgeht dass die 3 im Normalfall dann deutlich hinter den weltbesten sind, ists schon wieder viel. Aber ist natürlich alles nur Mutmaßung. Das ist tatsächlich alles schwer einzuschätzen. Fur mich persönlich wäre ein top 20 Platz in Sölden schon eine große Überraschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Oktober 2024 matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Gut, wenn man dann davon ausgeht dass die 3 im Normalfall dann deutlich hinter den weltbesten sind, ists schon wieder viel. Braathen war auch nicht schneller. was heißt das? nix, weil das eine waren Trainingsfahrten, das andere quasi Wettkampffahrten (Quali). in einer Woche sind wir schlauer. ich geh nämlich von einem Start aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2024 lp-x schrieb vor 4 Minuten: Braathen war auch nicht schneller. was heißt das? nix, weil das eine waren Trainingsfahrten, das andere quasi Wettkampffahrten (Quali). in einer Woche sind wir schlauer. ich geh nämlich von einem Start aus. Ich denke wie gesagt nicht, dass er startet. Schau ma mal, jedenfalls sehr sehr spannend das ganze heuer mit den beiden Comebackern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Oktober 2024 matthias1745 schrieb vor 4 Minuten: Ich denke wie gesagt nicht, dass er startet. Hoffe du verdaust es besser als das Karriereende von Nadal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts