lp-x 14 Geschrieben 9. Oktober 2024 aurinko schrieb vor 47 Minuten: Die hat sogar 2 und ist dennoch nicht schmerzfrei unterwegs. woher diese Information? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Oktober 2024 swisspower schrieb vor 8 Stunden: Was ist los mit dir? Das ist ja ein richtig vernünftiger Post Ich sehe das ähnlich. Es ist aber einfach extrem schwierig einzuschätzen. Ich schreibe nur vernünftige Beiträge. Für manche ist die Gesellschaft halt noch nicht so weit. Bin sozusagen der Da Vinci des ASB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 10. Oktober 2024 Zitat Im vergangenen April hat die Ausnahme-Athletin ein künstliches Kniegelenk erhalten. reicht eh, aber sie hat nur ein künstliches Kniegelenk. laut eigener Aussage (Interview während Olympia) brachte dies auch eine erhebliche Verbesserung, und sie konnte zu dem Zeitpunkt zB. wieder recht schmerzfrei Tennisspielen. aber ein Comeback im Skiweltcup? das kann ich mir nicht vorstellen. Zitat Blick hat bei Recherchen im US-Team in Erfahrung gebracht, dass die vierfache Gesamtweltcupsiegerin im Dezember bei den Weltcuprennen in Beaver Creek als Vorfahrerin starten will. Falls dieser Test funktioniert, will Vonn auch wieder Rennen bestreiten. Ski Alpin: Lindsey Vonn trainiert wieder – für Sensations-Comeback? - Blick Hirscher wird zumindest konkurrenzfähig zurückkommen, Vonn würd ich gar nichts zutrauen. wär eh gut, dann sieht man wie schwachsinnig diese WC-Regel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 10. Oktober 2024 Zitat "Für mich ist er in der Lage, aus dem Stand zu gewinnen. Er wird von den ersten Rennen weg zu den Siegläufern gehören." "Und wenn er sein Comeback, wie er es nennt, ein paar Jahre länger macht, dann ist auch der Stenmark-Rekord mit 86 Weltcupsiegen möglich." Hernann Maier über Hirscher: "Kann aus dem Stand gewinnen" (laola1.at) Maier ist optimistisch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 41 Minuten: Hernann Maier über Hirscher: "Kann aus dem Stand gewinnen" (laola1.at) Maier ist optimistisch Ein Fachmann halt, der die Dichte in seiner Sportart ganz gut einschätzen kann bearbeitet 10. Oktober 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 10. Oktober 2024 lp-x schrieb vor 44 Minuten: Hernann Maier über Hirscher: "Kann aus dem Stand gewinnen" (laola1.at) Maier ist optimistisch Hab das auch gerade gelesen und grüble seitdem, ob das echt ist oder von der Tagespresse. Selten so einen Unsinn gelesen, von jemandem der es besser wissen müsste. Stenmark Rekord, GWC, ja klar.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 10. Oktober 2024 aragorn schrieb vor 9 Minuten: Hab das auch gerade gelesen und grüble seitdem, ob das echt ist oder von der Tagespresse. Selten so einen Unsinn gelesen, von jemandem der es besser wissen müsste. Stenmark Rekord, GWC, ja klar... ich kann auch nicht glauben, dass Maier das ernst meint. vielleicht will er nur ein bissl Druck aufbauen, war ja nie ein großer Fan von Hirscher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 10. Oktober 2024 Maier ist mit seiner Einschätzung wahrscheinlich näher dran als die kolportierten 4 Sekunden auf Platz 15. Ist ja nicht so als hätte Hirscher 5 Jahre nichts getan, der hat doch ständig seine Ski getestet. Und hieß es nicht zwischendurch auch mal, dass er zusammen mit dem österreichischem Team ein paar Schwünge gefahren ist und er da vorne dabei war? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 10. Oktober 2024 ich denk/hoff, beides ist nicht realistisch. zwischen "aus dem Stand gewinnen, GWC, Stenmark-Rekord" und "4 Sekunden auf Top 15" ist reichlich Spielraum. und genau dort seh ich Hirscher (zumindest die ersten Rennen) auch. Seriensieger Hirscher, das würd ich nicht noch einmal aushalten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) Seriensiege bestenfalls im Slalom. Ob er wirklich weniger Trainingspensum in den Beinen hat als der rückengeschädigte Feller? GWC halte ich für unmöglich, außer Odermatt macht den Schwarz und verletzt sich. bearbeitet 11. Oktober 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) Es hat doch eh niemand eine Ahnung, wo Hischer steht. Die Fakten: - Hirscher hat in der Vergangenheit den Slalom und teilweise auch den RTL dominiert - Hirscher ist für sein krasses Understatement bekannt. Alles, was er zu seiner Form sagt, ist also bedeutungslos - Neben sportlichen Interessen will Hirscher auch seine Skimarke pushen. Die Frage ist, was für ihn beim Comeback im Vordergrund steht Ich glaube seine explosive Kraft wird er schon wieder aufbauen können. Aber ich habe Fragezeichen bezüglich Technik und Material, insbesondere im RTL. Übrigens sehe ich es ganz anders als der Schröcksi: Je schwieriger das Rennen, desto besser für Hirscher. Sölden ist also ein gutes Rennen für ihn zum starten. bearbeitet 11. Oktober 2024 von swisspower 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) Ich denke das primäre Ziel ist, bei der WM möglichst gut abzuschneiden. Wie viele Athleten hätten vor ihm schon Medaillen für 2 Nationen geholt? Also im Ski Alpin... Hirscher ist ein Tüftler und wenn er eines kann, dann am Tag X sein volles Potenzial abrufen. Schon in seiner aktiven Zeit gab's ein paar die im Training gleich schnell oder sogar schneller waren. Aber die haben es im Rennen halt nicht abrufen können. Das verlernt man meines Erachtens nicht. Die Frage ist lediglich, wie hoch sein Grundspeed noch ist. Körperlich trau ich ihm alles zu, der ist ja kein 38-jähriger Sportinvalide wie Nadal, der immer mit Verletzungen zu kämpfen hatte, sondern eigentlich top fit. Beim Material kenne ich mich zu wenig aus, keine Ahnung wie viel sich da in den vergangenen 5 Jahren verändert hat. Aber wenns einem zuzutrauen ist, den Rückstand im Materialsektor wett zu machen, denn eben Hirscher. Aber sein "Stuff" war ja praktisch nie weg. Also ich denke die sind am Materialsektor gut aufgestellt. Jetzt heißt es einfach nur, die eigene Abstimmung zu finden. Wie gut ist der VanDeer Ski wirklich? Kann er mit Atomic zu Hirscher-Prime Zeiten mithalten? Die Performance von Kristoffersen würde ich als "Nein" deuten, die Performance von Timon Haugan würde ich hingegen als "Ja" deuten. bearbeitet 11. Oktober 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Oktober 2024 Vielleicht ist das Comeback auch so zustande gekommen: Kristoffersen: "Masell, dein Si ist seise" Hirscher: Blödsinn Henrik, schau dir den Timon an. Es liegt nur an dir." Kristoffersen: "Na ik weis nik. Damit würdest du auch nix gewinnen, lass mik aus dem Vertraag" Hirscher: "Ok, ich beweise dir das Gegenteil, dafür bleibst du" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2024 Herminator «Das nervt» – Österreich-Legende schiesst gegen Hirscher https://www.20min.ch/story/startet-marcel-hirscher-in-soelden-in-die-skisaison-103200646 Bin neugierig, was Feller und Co. über die ganze Hirscher PR-Show denken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2024 Sandy schrieb am 9.10.2024 um 18:55 : https://www.sn.at/sport/wintersport/naechstes-sensations-comeback-skiweltcup-lindsey-vonn-schnee-166432459 Die war vor 5.5 Jahren ja schon so unsicher unterwegs, dass es teils ein Wunder war, wenn sie unten angekommen ist. Nicht im Goggia-Stil, bei der einfach das Risiko jenseits von Gut u. Böse war, sondern dediziert unsicher. 5.5 Jahre weiteres Altern, Wettkampfpause u. die oben erwähnten gesundheitlichen Probleme berücksichtigt wird die entweder 5-6 s von der Spitze weg sein und/oder kein Ziel sehen u. sich sehr schnell verletzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts