swisspower ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2024 Leider hinter Paywall, aber ich bin schon extrem gespannt, wie Vonn sich schlägt. Sollte sie tatsächlich wieder vorne mitfahren, wäre das schon eine unglaubliche Story. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. Dezember 2024 swisspower schrieb vor 1 Minute: Leider hinter Paywall, aber ich bin schon extrem gespannt, wie Vonn sich schlägt. Sollte sie tatsächlich wieder vorne mitfahren, wäre das schon eine unglaubliche Story. steht das echt "vielen Kritikern das Maul stopfen"? Ich meine. selbst wenn das Boulevard-Journalismus ist, ist das schon derb und dann noch dafür zahlen? Zu Vonn: Würde zeigen, wie schwach die Dichte im Frauen Speed tatsächlich ist und erklären, warum der ÖSV dort noch - mit seinen Seniorinnen - mithalten kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Dezember 2024 Copper Mountain ist perfekt für sie. flach & der Schnee liegt ihr, dort wird sie am Wochenende schon mithalten können. bei den SGs in St. Moritz trau ich ihr weiterhin wenig zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2024 Heffridge schrieb vor 13 Minuten: steht das echt "vielen Kritikern das Maul stopfen"? Ich meine. selbst wenn das Boulevard-Journalismus ist, ist das schon derb und dann noch dafür zahlen? Zu Vonn: Würde zeigen, wie schwach die Dichte im Frauen Speed tatsächlich ist und erklären, warum der ÖSV dort noch - mit seinen Seniorinnen - mithalten kann. Ist Boulevard, ich würde auch niemals dafür zahlen. Fehlt nur noch, dass sie die Experten auffordern, sich zu bücken Aber der Blick ist die am besten informierte Zeitung in der Schweiz im Ski Alpin. Hatten z.B. auch die Hirscher-Verletzungsnews zuerst. Einen Erfolg von Vonn mit der "fehlenden Dichte" zu erklären, ist natürlich dann lächerlich. Grundsätzlich ist es sicher einfacher, im Speed auch im hohen Alter noch Erfolg zu haben, weil die Erfahrung extrem wichtig ist. Beispiele von alten Knackern, die in der Abfahrt noch vorne mitfahren, gibt es bei den Männern und den Frauen genug. lp-x schrieb vor 9 Minuten: Copper Mountain ist perfekt für sie. flach & der Schnee liegt ihr, dort wird sie am Wochenende schon mithalten können. bei den SGs in St. Moritz trau ich ihr weiterhin wenig zu. Wenn sie in Cortina bei den Olympischen Spielen einigermassen in Form ist, kann sie dort eine Medaille holen. Wäre eine Riesengeschichte. Ich glaube, das ist das langfristige Ziel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. Dezember 2024 swisspower schrieb vor 22 Minuten: Ist Boulevard, ich würde auch niemals dafür zahlen. Fehlt nur noch, dass sie die Experten auffordern, sich zu bücken Aber der Blick ist die am besten informierte Zeitung in der Schweiz im Ski Alpin. Hatten z.B. auch die Hirscher-Verletzungsnews zuerst. Einen Erfolg von Vonn mit der "fehlenden Dichte" zu erklären, ist natürlich dann lächerlich. Grundsätzlich ist es sicher einfacher, im Speed auch im hohen Alter noch Erfolg zu haben, weil die Erfahrung extrem wichtig ist. Beispiele von alten Knackern, die in der Abfahrt noch vorne mitfahren, gibt es bei den Männern und den Frauen genug. Dann würde ich dafür zahlen, denn dann wärst Du ja bei Blick! Informiert ist der Boulevard im Sport im Allgemeinen sehr gut. Jein... Es stimmt schon, dass im Speed Erfahrung gefragt sind und man im hohen Alter gute Leistungen bringt. Generell haben aber nahezu alle Nationen im Speed weniger Fahrer als in der Technik und dann sind nicht alle davon in der Weltspitze. Schaue dir einmal eine Abfahrt an. Da sind eigentlich immer dieselben fünf "Verdächtigen" vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 5. Dezember 2024 Gibt es dann bitte dazu einen Liveticker, wo man die Vonn rennen, verfolgen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Dezember 2024 Sandy schrieb vor 37 Minuten: Gibt es dann bitte dazu einen Liveticker, wo man die Vonn rennen, verfolgen kann? FIS Alpine Skiing - Copper Mountain, CO (USA) - Event Details hier sollt ab Freitag (Training) ein rotes "Live" dabei stehen. wie zB. hier: FIS Alpine Skiing - Beaver Creek (USA) - Event Details 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Dezember 2024 Heffridge schrieb vor einer Stunde: Schaue dir einmal eine Abfahrt an. Da sind eigentlich immer dieselben fünf "Verdächtigen" vorne. kA, warum sich das so hält. Podestplätze 2023/24 nach Disziplinen: Abfahrt (8 Rennen): Shiffrin Goggia Brignone Flury Haehlen Hütter Venier Puchner Delago Gut-Behrami Grenier Ager Mowinckel Wiles Bassino Stuhec Super G (9): Goggia Hütter Gut-Behrami Brignone Lie Puchner Venier Bassino Miradoli Ledecka RTL (11): Gut-Behrami Brignone Vlhova Robinson Shiffrin Hector Grenier Hurt Stjernesund Slalom (11): Vlhova Dürr Liensberger Shiffrin Popovic Holdener Truppe Gisin Hurt Hector Ljutic Swenn-Larsson Moltzan Holtmann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. Dezember 2024 lp-x schrieb vor 6 Minuten: kA, warum sich das so hält. Podestplätze 2023/24 nach Disziplinen: Wahrscheinlich deswegen, weil es immer wieder Speedrennen gibt, die doch durch Wetter- und Lichtverhältnisse dermaßen beeinflusst werden, dass man nur mit niedrigen oder hohen Nummern gewinnen kann. In diesen sind dann Topathleten nicht vorne dabei und es gibt ein überraschendes Podest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Dezember 2024 Heffridge schrieb vor 14 Minuten: Wahrscheinlich deswegen, weil es immer wieder Speedrennen gibt, die doch durch Wetter- und Lichtverhältnisse dermaßen beeinflusst werden, dass man nur mit niedrigen oder hohen Nummern gewinnen kann. In diesen sind dann Topathleten nicht vorne dabei und es gibt ein überraschendes Podest. genau, und (ua) deshalb sind eben nicht immer nur die selben 5 vorn. auch die Charakteristik der Strecke, bzw. die Kurssetzung spielen im Speedbereich eine große Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2024 Mag schon sein, dass Vonn 2 Rennen mithält, wenn sie sich aber im 3. Rennen zerlegt und schwer verletzt haben wohl doch die Kritiker Recht gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. Dezember 2024 lp-x schrieb vor 2 Minuten: genau, und (ua) deshalb sind eben nicht immer nur die selben 5 vorn. auch die Charakteristik der Strecke, bzw. die Kurssetzung spielen im Speedbereich eine große Rolle. Stimmt... Sehe gerade, dass in meinem Ausgangspost das Wort "gefühlt" fehlt. Aber Du hast natürlich Recht und aus diesem Grund ist für reine Speedfahrer auch quasi ausgeschlossen den GWC zu gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 5. Dezember 2024 swisspower schrieb vor 3 Stunden: Leider hinter Paywall, aber ich bin schon extrem gespannt, wie Vonn sich schlägt. Sollte sie tatsächlich wieder vorne mitfahren, wäre das schon eine unglaubliche Story. Wer sind die 2 Top-Stars? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2024 issoisso schrieb vor 14 Minuten: Wer sind die 2 Top-Stars? Keine Ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2024 Euer RTL-Aufgebot ist schon etwas schockierend: https://www.ski1.at/ski1/red/w/s/news/oesv-verzichtet-in-beaver-creek-auf-startplaetze/ So wird es für euch auch eng um Platz 2 in der Nationenwertung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts