papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Januar AustrianFootballScout schrieb vor 10 Stunden: Hofer würde ich in die Kategorie Halwachs stecken, was Qualität und Potenzial betrifft. Durch die schwere RB Phase leichter an seinem Profivertrag gekommen, den eigentlich keiner verstanden hat. Kann vieles spielen (LV, ZM, ZOM, LF), läuft brav (auch wenn nicht schnell) und das versucht umzusetzen was der Trainer will, aber technisch unterirrdisch ist und taktisch schon leichtsinnige Fehler macht, auch öfters. Kamst mir zuvor, dem kann ich nur zustimmen, nicht umsonst wurde die Leihe bei BW vorzeitig beendet. Sollten uns woanders umsehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 23 Stunden: Hofer würde ich in die Kategorie Halwachs stecken, was Qualität und Potenzial betrifft. Durch die schwere RB Phase leichter an seinem Profivertrag gekommen, den eigentlich keiner verstanden hat. Kann vieles spielen (LV, ZM, ZOM, LF), läuft brav (auch wenn nicht schnell) und das versucht umzusetzen was der Trainer will, aber technisch unterirrdisch ist und taktisch schon leichtsinnige Fehler macht, auch öfters. Danke für die Einschätzung, gerade der Verweis zu Halwachs hilft mir ihn einzuordnen. Klingt jetzt nicht berauschend. Auf der anderen Seite hatte Pfeifer seine Leistungsexplosion auch "erst" als er 23 war, obwohl hier die Vorzeichen durchaus positiver waren. Apropos Halwachs: Dieser spielt eine sehr solide Saison in der zweiten Liga bei Voitsberg. Ich bin zwar skeptisch, ob es bei ihm in naher Zukunft für die Bundesliga reicht, aber ihm tut die Spielpraxis definitiv gut. Anders als bei uns spielt er dort meist auf der 10. Ich bin gespannt, ob er nach der Saison zu Hartberg zurückkehrt oder ob Voitsberg zu Kaufoption (lt. Transfermarkt) zieht. bearbeitet 13. Januar von DiesDas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Januar wenig überraschend "pfeift" Manuel Pfeifer aufs Angebot aus Ungarn: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hartberg-kicker-pfeift-auf-ungarn-offerte/ (danke Laola1 für das Wortspiel) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 14. Januar Emmanuel Ojukwu ist fix.Vertrag 2027 + 1 1. Winterneuzugang fix - TSV Hartberg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 14. Januar Alpi schrieb vor 4 Stunden: Emmanuel Ojukwu ist fix.Vertrag 2027 + 1 1. Winterneuzugang fix - TSV Hartberg Als ich ihn live gesehen hab', hätte ich mir niemals gedacht, dass er für die Bundesliga interessant wäre, da er damals nicht wirklich positiv hervorgestochen ist. Die Physis bringt er mit. Wenn die Mentalität passt und er bereit ist sich weiterentwickeln zu wollen, kann man schauen wo die Reise hin geht. Taktische Aspekte und Positionsspiel sind ja Sachen, die man einem noch beibringen kann. Bin gespannt, ob er im Frühjahr schon sein Bundesligadebüt feiert oder ob er erstmal behutsam in der Landesliga aufgebaut wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) Raphael Hofer wechselt zum TSV: https://tsv-hartberg-fussball.at/hofer-verstaerkt-defensive/ Zitat Der 21-jährige Linksverteidiger Raphael Hofer wird vom FC Red Bull Salzburg bis Saisonende ausgeliehen. Interessant, dass man da nachbessert. Wechselt Pfeifer schon im Winter? Will man Hofer langsam heranführen und kaufen? bearbeitet 15. Januar von RickDanger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 15. Januar RickDanger schrieb vor 26 Minuten: Raphael Hofer wechselt zum TSV: https://tsv-hartberg-fussball.at/hofer-verstaerkt-defensive/ Interessant, dass man da nachbessert. Wechselt Pfeifer schon im Winter? Will man Hofer langsam heranführen und kaufen? Ich glaube eher langsam heranführen. Macht auf jeden Fall Sinn schon jetzt vorzusorgen, anstatt im Sommer teuer einzukaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 15. Januar Hieronymus schrieb vor 20 Minuten: Ich glaube eher langsam heranführen. Macht auf jeden Fall Sinn schon jetzt vorzusorgen, anstatt im Sommer teuer einzukaufen. Dann hoffe ich wir haben auch eine KO im Leihvertrag, sonst bringts relativ wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 15. Januar Und wenn nicht würde es meiner Meinung nach als Karrierepfad am meisten Sinn machen, wenn er jetzt das halbe Jahr als Backup lernt und dann eine ganze Saison mit Hartberg spielt. Das weiß der Spieler und RB auch. Aber eine Kaufoption wäre natürlich auch nice. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Januar papawalter schrieb am 13.1.2025 um 11:15 : Kamst mir zuvor, dem kann ich nur zustimmen, nicht umsonst wurde die Leihe bei BW vorzeitig beendet. Sollten uns woanders umsehen. Schmid sieht bei ihm "enormes Potential", ich weniger, noch dazu wo Hofer bis vor 2 Jahren Stürmer war. Aber deshalb ist Schmid ja auch Trainer und ich nur Fan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Januar Laut BWL-Forum und (auch via Transfermarkt) hat er in Linz in der Vorsaison vor allem OM und ZM gespielt. Erst in dieser Saison (bzw. erst ab November!) ist er quasi zum LV umgemodelt worden, kann schon sein, dass man sein Skillset noch einmal neu bewerten muss. Vor allem, wenn er auch LM spielen kann, ist er sicher eine Alternative als Schienenspieler in einer Dreier-/Fünfer-Kette. Ob ihm Schmied taktisch richtiges Verhalten (so ja der Tenor im Forum, dass das noch fehlt) beibringen kann, wird sich weisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 16. Januar (bearbeitet) Kann mir jemand mehr zur Ausmusterung von Björn Hardley sagen? Was ging da denn wieder schief? https://www.krone.at/3655177 Die Transferflops häufen sich in letzter Zeit, oder sehe ich das nur ich so? Wer genau ist in Hartberg für das Scouting bzw. für die Transfers zuständig? Dass kann ja nicht alles bei Manfred Schmidt liegen oder? bearbeitet 16. Januar von Elgenio 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Januar Update zu Muharem Huskovic: Er soll beim TSV hoch im Kurs stehen – eine Leihe bis Sommer steht im Raum. Zuerst muss aber noch sein Vertrag bei der Austria verlängert werden. https://www.skysportaustria.at/sky-info-hartberg-an-huskovic-interessiert/ Elgenio schrieb vor 18 Stunden: Kann mir jemand mehr zur Ausmusterung von Björn Hardley sagen? Was ging da denn wieder schief? https://www.krone.at/3655177 Die Transferflops häufen sich in letzter Zeit, oder sehe ich das nur ich so? Wer genau ist in Hartberg für das Scouting bzw. für die Transfers zuständig? Dass kann ja nicht alles bei Manfred Schmidt liegen oder? Hardley kam schon 3 Wochen vor Manfred Schmid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 17. Januar RickDanger schrieb vor 2 Stunden: Hardley kam schon 3 Wochen vor Manfred Schmid. Das ändert aber nichts an den Transferflops der letzten Zeit, war ja auch nicht auf Manfred Schmidt bezogen, sondern auf die allgemeine Transferpolitik in letzter Zeit. Die die wirklich eingeschlagen haben sind sehr übersichtlich. Und nach dem der ganze Trainerstab der Schopp Ära das weite gesucht hat, würde mich interessieren wer jetzt außer Schmidt dafür zuständig ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 18. Januar Morgenstern ist auch beim Trainingslager in Catez dabei. Hartberg testet im Trainingslager in Catez Offensivspieler Michael Morgenstern aus Kärnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts