Alpi ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2024 Laola schreibt auch schon was dazu. Klingt aufjedenfall nach einem sehr interessanten Spieler. Im DM besteht bei uns auf jeden fall Handlungsbedarf. Hartberg vor Verpflichtung von Erstliga-Kapitän aus Slowenien (laola1.at) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 20. Juni 2024 Alpi schrieb vor 35 Minuten: Laola schreibt auch schon was dazu. Klingt aufjedenfall nach einem sehr interessanten Spieler. Im DM besteht bei uns auf jeden fall Handlungsbedarf. Hartberg vor Verpflichtung von Erstliga-Kapitän aus Slowenien (laola1.at) Die Personalie klingt definitiv spannend. Im DM ist nach dem (wahrscheinlichen?) Abgang von Diakite sicher Nachholbedarf. Dass er auch Außenverteidiger spielen könnte, ist auch kein Nachteil. Außerdem: Und das klingt etwas blauäugig, aber wenn man wirklich bereit ist Ablöse zu zahlen, muss das Stadionthema doch schon fortgeschritten sein. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen warum man noch intensiv ins Sportliche investiert - grade weil in Hartberg sowieso kaum Ablösen gezahlt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2024 DiesDas schrieb vor 55 Minuten: Außerdem: Und das klingt etwas blauäugig, aber wenn man wirklich bereit ist Ablöse zu zahlen, muss das Stadionthema doch schon fortgeschritten sein. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen warum man noch intensiv ins Sportliche investiert - grade weil in Hartberg sowieso kaum Ablösen gezahlt werden. This! Wenn das Stadion Thema nicht gelöst wäre, wären 100k Ablöse zu viel. Und warum Ablöse für einen Spieler zahlen wenn man weiß es wird sowieso nix mit dem Stadion? Das wird sicher ein 2+1 Vertrag. Eventuell ist da was im Busch. Ich bin gerne optimist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) Neuzugänge! Elias Havel wechselt leihweise vom LASK zum TSV: https://www.lask.at/de/m/news/elias-havel-leihweise-nach-hartberg Auch Aaron Sky Schwarz wechselt leihweise von Rapid zum TSV: https://tsv-hartberg-fussball.at/offensivduo-havel-und-schwarz-in-hartberg/ bearbeitet 21. Juni 2024 von RickDanger 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shooti Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Juni 2024 (bearbeitet) Lt. Krone haben wir Interesse an Nelson Amadin von Schalke II https://www.transfermarkt.at/nelson-amadin/profil/spieler/425478 Und schon bestätigt bearbeitet 22. Juni 2024 von shooti 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 22. Juni 2024 (bearbeitet) Jetzt hat auch in Hartberg der Transfersommer begonnen! Meine Kommentare zu den Transfers: Havel hat letzte Saison sein Talent bewiesen. Hartberg ist jetzt der perfekte Ort, um Spielpraxis zu sammeln - hier wird sich weisen ob es für ihn zu mehr reicht oder halt eben nicht. Beim LASK hat er aufgrund der Konkurrenz eher auf Linksaußen ausweichen müssen, seine angestammte Position ist aber als Mittelstürmer. Ich denke er wird zusammen mit Amadin die Mittelstürmer-Position abdecken. Sky Schwarz sehe ich als klassische Ergänzung für die Breite. Bei Austria Klagenfurt fand ich ihn in Ordnung. Zuletzt hat er vorrangig Linksaußen gespielt, obwohl er beide Flügel bespielen kann. Da haben wir jetzt neben Sky noch Providence, Fillafer und Amadin. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei uns explodieren wird, für die Breite aber wichtig, damit man auch von der Bank noch Dynamik bringen kann. Und dann noch der Transfer auf den ich mich am meisten freue: Nelson Amadin. 23 Jahre, Niederländer, physisch präsent, starke Dynamik und ein Gefühl für den Raum im letzten Drittel. Er war jetzt 1,5 Jahre bei Schalke II also wird er auch gutes Deutsch sprechen was sicher auch gut für die Integration ist (wenn er das nicht schon davor konnte). Bei Schalke hat er meist Rechtsaußen gespielt, kann aber auch den Mittelstürmer besetzen. Schopp meint in der Presseaussendung, dass "er sich gut zwischen den Linien bewegt". Das habe ich auch bei den Videohighlights gesehen - er hat das Gespür dafür wann und welche Räume er in der Box besetzen muss. Zugegeben: In der österreichischen Bundesliga sind die Räume, gerade gegen tiefstehende Gegner, wesentlich enger. Er bringt jedoch alles mit was ein moderner Offensivspieler braucht. Auch spannend: Er hat einen Zweijahresvertrag bekommen und man hat sich gegen zahlreiche Vereine aus der zweiten deutschen Bundesliga sowie Rapid Wien durchgesetzt. Ich gehe davon aus, dass Hartberg ihm hier die größten Chancen auf viel Spielzeit auf einem hohen Niveau versprochen hat - bei Rapid Wien wäre er wohl zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant gewesen. Und heute in der Kleinen Zeitung wurden noch ein paar interessante Details angedeutet: Eigentlich wollte man nicht mehr so von Leihen abhängig sein, "aber große Vereine verhalten sich auch nicht anders. Wenn du eine Chance hast solche Spieler zu bekommen, nimmt man die auch." Es wurde auch angedeutet, dass man evtl. eine Kaufoption auf Havel und/oder Schwarz hat. Realistisch könnte ich mir aber nur bei Schwarz vorstellen, dass man da eine KO hätte. Der Abgang von Diakite, Sangare und Bowat ist nach wie vor nicht fix. Vor allem bei Bowat soll es eine Chance geben. Hier handelt es sich wohl wenn dann vermutlich um eine weitere Leihe. Und Andre Leipold "wäre einer, der genau aus dem Modell in der Region entspringt, das wäre stimmig". Ich bin gespannt, ob hier noch was kommt. Amadin deckt ein ähnliches Spielerprofil ab. bearbeitet 22. Juni 2024 von DiesDas 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Juni 2024 (bearbeitet) DiesDas schrieb vor 10 Minuten: Jetzt hat auch in Hartberg der Transfersommer begonnen! Meine Kommentare zu den Transfers: Havel hat letzte Saison sein Talent bewiesen. Hartberg ist jetzt der Ort Spielpraxis zu sammeln - hier wird sich weisen ob es für ihn zu mehr reicht oder halt eben nicht. Beim LASK hat er aufgrund der Konkurrenz eher auf Linksaußen ausweichen müssen, seine angestammte Position ist aber als Mittelstürmer. Ich denke er wird zusammen mit Amadin die Mittelstürmer-Position abdecken. Sky Schwarz sehe ich als klassische Ergänzung für die Breite. Bei Austria Klagenfurt fand ich ihn in Ordnung. Zuletzt hat er vorrangig Linksaußen gespielt, obwohl er beide Flügel bespielen kann. Da haben wir jetzt neben Sky noch Providence, Fillafer und Amadin. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei uns explodieren wird, für die Breite aber wichtig, damit man auch von der Bank noch Dynamik bringen kann. Und dann noch der Transfer auf den ich mich am meisten freue: Nelson Amadin. 23 Jahre, Niederländer, physisch präsent, starke Dynamik und ein Gefühl von den Raum im letzten Drittel. Er war jetzt 1,5 Jahre bei Schalke II also wird er auch gutes Deutsch sprechen was sicher auch gut für die Integration ist (wenn er das nicht schon davor konnte). Bei Schalke hat er meist Rechtsaußen gespielt, kann aber auch den Mittelstürmer besetzen. Schopp meint in der Presseaussendung, dass "er sich gut zwischen den Linien bewegt". Das habe ich auch bei den Videohighlights gesehen - er hat das Gespür dafür wann und welche Räume er in der Box besetzen muss. Zugegeben: In der österreichischen Bundesliga sind die Räume, gerade gegen tiefstehende Gegner, wesentlich enger. Er bringt jedoch alles mit was ein moderner Offensivspieler braucht. Auch spannend: Er hat einen Zweijahresvertrag bekommen und man hat sich gegen zahlreiche Vereine aus der zweiten deutschen Bundesliga sowie Rapid Wien durchgesetzt. Ich gehe davon aus, dass Hartberg ihm hier die größten Chancen auf viel Spielzeit auf einem hohen Niveau versprochen hat - bei Rapid Wien wäre er wohl zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant gewesen. Und heute in der Kleinen Zeitung wurden noch ein paar interessante Details angedeutet: Eigentlich wollte man nicht mehr so von Leihen abhängig sein, "aber große Vereine verhalten sich auch nicht anders. Wenn du eine Chance hast solche Spieler zu bekommen, nimmt man die auch." Es wurde auch angedeutet, dass man evtl. eine Kaufoption auf Havel und/oder Schwarz hat. Realistisch könnte ich mir aber nur bei Schwarz vorstellen, dass man da eine KO hätte. Der Abgang von Diakite, Sangare und Bowat ist nach wie vor nicht fix. Vor allem bei Bowat soll es eine Chance geben. Hier handelt es sich wohl wenn dann vermutlich um eine weitere Leihe. Und Andre Leipold "wäre einer, der genau aus dem Modell in der Region entspringt, das wäre stimmig". Ich bin gespannt, ob hier noch was kommt. Amadin deckt ein ähnliches Spielerprofil ab. Danke für deine Einschätzung! Sämtliche bisherigen Zugänge sowie auch Leipold sind ja für die Offensive – d.h. neben Entrup dürfte auch ein Verkauf von Avdijaj oder gar Prokop möglich sein bearbeitet 22. Juni 2024 von RickDanger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 22. Juni 2024 (bearbeitet) RickDanger schrieb vor 5 Minuten: d.h. bisla Danke für deine Einschätzung! Sämtliche bisherigen Zugänge sowie auch Leipold sind ja für die Offensive – d.h. neben Entrup dürfte auch ein Verkauf von Avdijaj oder gar Prokop möglich sein Also Entrup wird denke ich mal fix weg sein - jetzt geht's nur mehr darum wo das Gesamtpaket (Spielerperspektive + Ablöse) am besten passt. Bei Donis wirds ähnlich sein. Bei Prokop hoffe ich auf einen Verbleib. Die bisherigen Neuzugänge sind ja im Wesentlichen für die Außenpositionen. Da wäre es schon wichtig Leute zu haben, die in der Zentrale als 8er / 10er die Akzente setzen können und schon ihre Qualität bewiesen haben. Sollten Donis, Prokop und Sangare weg sein, hat man da keine spielstarke Alternative mehr. Und was ich vergessen habe: Sam Schutti wurde an den SV Oberwart abgegeben. bearbeitet 22. Juni 2024 von DiesDas 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2024 @DiesDas danke für deine sehr wertvolle Einschätzung! Die Transfers gefallen mir bis jetzt auch ganz gut. Amadin klingt wirklich sehr spannend, ich hoffe er fühlt sich bei uns gleich wohl. In der Krone gibts auch noch ein paar infos und dazu ganz ohne paywall: Hartberg im Umbruch - Dreierpack perfekt – aber schon acht Mann weniger | krone.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Juni 2024 Übrigens: Nicolas Wimmer wechselt von KlaFu für vier Jahre zum WAC und daher nicht zum TSV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Juni 2024 RickDanger schrieb vor 14 Stunden: Übrigens: Nicolas Wimmer wechselt von KlaFu für vier Jahre zum WAC und daher nicht zum TSV. Bowat wäre mir so und so lieber, mal schauen on da noch was geht. Sangaré wird definitiv in Salzburg aussortiert, dazu noch Tijani (den kennen wir ja), Ludewig (RV, der war letzte Saison an 60 geliehen) und Vazquez (der sagt mir nicht wirklich was) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 23. Juni 2024 DiesDas schrieb am 22.6.2024 um 13:41 : war jetzt 1,5 Jahre bei Schalke II also wird er auch gutes Deutsch sprechen was sicher auch gut für die Integration ist (wenn er das nicht schon davor konnte). Nachdem ich jetzt schon viele Jahre in einer interkulturellen Beziehung mit meiner lieben Frau lebe, die aus dieser Gegend kommt und daher einige Menschen aus dieser Region kennengelernt habe, würde ich "gutes Deutsch" als Kriterium ausschließen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2024 Steinwender wechselt zu IFK Värnamo: Nach Hartberg-Abgang: Michael Steinwender wechselt zum IFK Värnamo | Transfermarkt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Juni 2024 Alpi schrieb vor 45 Minuten: Steinwender wechselt zu IFK Värnamo: Nach Hartberg-Abgang: Michael Steinwender wechselt zum IFK Värnamo | Transfermarkt freut mich für ihn, dass er den Traum vom Ausland wahrmachen kann! Lustig auch, dass er über einen Tipp von Mega-Flop Albert Ejupi nach Schweden gekommen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2024 RickDanger schrieb vor 1 Minute: freut mich für ihn, dass er den Traum vom Ausland wahrmachen kann! Lustig auch, dass er über einen Tipp von Mega-Flop Albert Ejupi nach Schweden gekommen ist. Freut mich auch sehr für ihn Zwecks Ejupi: ja da merkt man erst wie klein die Welt eigentlich ist. Musste schmunzeln beim lesen des Artikels. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts