[N] FK Austria Wien 2:0 WSG Tirol


Recommended Posts

Posting-Pate
fis schrieb Gerade eben:

Galvao war eine arme Sau. Hätte Polster heute Galvao so oft alleingelassen wie Guenouche ihn, wäre er durchs ASB getrieben worden. Das geht halt gegen WSG knapp gut, im OPO sicher nicht.

Das sehe ich völlig anders, aber das soll bei der Beurteilung von Fußballspielen schon einmal vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Galvao will ich nur noch als Notnagel sehen, der gewinnt keinen Zweikampf mehr ohne Foul

Genau genommen heute die meisten gewonnen Zweikämpfe (9), die meisten erfolgreichen Tackles (2) + die meisten klärenden Aktionen (5) der gesamten Austria, die zweitmeisten aller Spieler. Aber was sind schon Daten im Vergleich zum Augenmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
reallumpi schrieb vor 59 Minuten:

Lachen würd ich ja wenn die grünen am Ende 6. werden oben :lol:

Am besten wäre wenn sie am anfang gegen Hartberg und Klagenfurt spielen wo ihre Spieler noch gesperrt sind weil gegen Sturm und die Dosen schauens eh durch die finger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Da_Chris schrieb vor 2 Minuten:

Am besten wäre wenn sie am anfang gegen Hartberg und Klagenfurt spielen wo ihre Spieler noch gesperrt sind weil gegen Sturm und die Dosen schauens eh durch die finger 

Die spielen am Freitag gegen LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Genau genommen heute die meisten gewonnen Zweikämpfe (9), die meisten erfolgreichen Tackles (2) + die meisten klärenden Aktionen (5) der gesamten Austria, die zweitmeisten aller Spieler. Aber was sind schon Daten im Vergleich zum Augenmaß.

Und wie viele der gewonnen Zweikämpfe waren in Situationen, in denen es darum ging, eine Chance oder gar ein Gegentor zu verhindern?
Da hab ich ein Hands im Strafraum gesehen, ein Foul an der Strafraumgrenze, für das er (zu Unrecht) die Gelbe bekommen hat und ein Herumirren hinter dem Gegenspieler, das zu einem Kopfball an die Latte geführt hat. Die gewonnenen Zweikämpfe, die ich gesehen habe, waren zwei Mal im oder um den gegnerischen Strafraum nach einer Standardsituation für uns und drei oder vier in der Schlussphase rund um den Mittelkreis, als wir eigentlich im Ballbesitz waren und als der Zweikampf durch technische Fehler von ihm oder von einem Mitspieler nötig wurden. ZWei Mal wurde er dabei gefoult, was dann auch als gewonnener Zweikampf in der Statistik aufscheint.
Eh auch wichtig, aber nicht die Kernaufgabe eines Innenverteidigers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vergeigt haben wir es im September mit den Niederlagen in Hartberg und Altach. Davor noch ein Heim X gegen den Wac. 

Das 0:0 gegen Salzburg ist im Nachhinein gesehen auch eine Niederlage gewesen, weil wir da massig Chancen vergeben haben + einen vergebenen Elfer. 

Trotzdem bin ich stolz auf die Mannschaft, die heute zwar klar überlegen war, aber insgesamt einen doch eher schwachen Auftritt hingelegt hat. Uns fehlts einfach an Nerven! Anscheinend war man mit dem Kopf in Klagenfurt. 

Btw; obwohl die Partie dort 1:1 ausgegangen ist, hat das nicht unbedingt danach ausgesehen, als würden die sich mit einem X begnügen. 

Das wird jetzt ein langer Weg im UPO, hoffentlich mit 3 Finalspielen am Ende und zumindest wieder ein Hauch von Europacup.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Mit 4 Siegen aus den 5 Frühjahrsspielen und nur 2 Niederlagen in den letzten 14 Spielen ist es jedenfalls nicht an den letzten Monaten gescheitert. Seit Anfang Oktober kann man sehr zufrieden sein. Heute war’s sehr, sehr nervös am Feld, dementsprechend viele Fehler, aber letztlich trotzdem ein verdienter Sieg. Glückwunsch an Mo Wels zu Debüt & Assist, wenn auch nicht mehr gezählt, was zur inferioren SR-Leistung passt!

Genau das. Wir haben seit Oktober die Punkte eingeholt, dass wir jetzt upo spielen müssen ist höchst unglücklich, punktegleich mit Rapid und Klagenfurt. 

Da müssen wir jetzt nicht eskalieren, das war haarscharf und ist natürlich umso bitterer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Rein objektiv betrachtet, war das heute eine absolute Mistpartie von uns, ich hätte schon erwartet dass wir angesichts dessen, dass wir eigentlich nichts zu verlieren hatten den Gegner heute mit Haut und Haaren fressen. Aber diese Hoffnung scheitert augenscheinlich an der eigenen Qualität.

Was soll man sonst sagen...auch wenn wir die ganze Saison über nicht gut waren, und manche der Meinung sind das UPO wäre sowieso eher unsere Kragenweite, so sind wir doch der bislang unverdienteste Teilnehmer am UPO seit es diesen Modus gibt. Da fehlen dir zwei Punkte auf einen dritten Platz, der Millionen garantieren kann, und jetzt spielen wir 10 Runden lang nur darum, im Playoff ein ungutes Auswärtsspiel am Wolfsberger Acker zu vermeiden. Ich hoffe, die Mannschaft geht mit dem nötigen Ernst an die Aufgabe, mir selbst fällt es aber gerade echt schwer mich für diese Fleißaufgabe zu motivieren. 

Darüber hinaus bleibt nur zu hoffen, dass sich der LASK wieder erfängt, unter den aktuellen Verhältnissen liegt dieser dritte Platz für die grünen ja wirklich am Silbertablett, von Hartberg und Klagenfurt erwarte ich mir keine Heldentaten mehr. Sollten wir es über das Playoff in den Europacup schaffen, haben wir unterm Strich das geschafft, was uns wohl auch im OPO realistischerweise zuzutrauen gewesen wäre. 

Wird mühsam werden, bei der Aussicht auf die kommenden Fußballfeste gegen Altach und Konsorten kommt mir im wahrsten Sinne des Wortes das Essen hoch, vor allem da man heute gesehen hat dass wir uns qualitativ nur marginal davon abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also die Pflichtaufgabe wurde erfüllt aber ganz ehrlich OPO würdig war das Spiel heute auch nicht. Tore aus zwei Elfmetern, das Spiel nicht dominiert sondern eher offen gelassen gegen einen Schwachen 11. 

Der Schiri war wieder eher schlecht würd ich sagen und die VAR Überprüfungen unglaublich nervig heute.

Den Mannschaften die in Klagenfurt gespielt haben mach ich nicht wirklich einen Vorwurf. Anfangs scheinen wirklich beide halbwegs auf Sieg gespielt haben aber es war klar dass vor dem 1. und nach dem 2. Tor kaum Risiko genommen wird. Das man in der letzten Viertelstunde dann wirklich so unglaublich offensichtlich den Ball nur noch hin und herschiebt ist natürlich frustrierend, nicht besonders sportlich aber durchaus verständlich wenn man sich in die Situation der beiden Mannschaften versetzt.

Der Modus ist echt bitter aber man muss akzeptieren dass man halt manchmal den Vorteil und manchmal einen Nachteil deshalb hat. Über die Sinnhaftigkeit des Formats kann man sich natürlich streiten aber ist hier unnötig man kann’s nicht ändern und muss damit leben.

Bitte jetzt auf Junge setzen Wels und Pazourek beide mit Guten Debuts letztens davon im UPO wenn möglich mehr und dann 1. werden für die Chance auf zumindest ein paar europäische Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Spielplan ist da. Los geht's in Altach (a), danach kommen BW Linz und A. Lustenau zu einem Heimspiel-Doppel. Die vorletzte Runde ist ein Heimspiel gegen den WAC, was entscheidend werden könnte.

Btw: In der "Rückrunde", also den letzten 11 Spielen, auf Tabellenplatz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.