Recommended Posts

Posting-Pate

Zela ist eine Legende, und das soll er auch bleiben. Darum ist es besser, wenn er nicht zu uns kommen. Für mich hat er sich als Scoutingverantwortlicher und als sportlicher Direktor disqualifiziert, wie vor zwei Jahren Molla auf seine Empfehlung zu uns gekommen ist. Da fehlt ihm scheinbar komplett das Gespür und das Einschätzungsvermögen.

Das mit Molla ist nicht nur auf Zelas Mist gewachsen, auch Glieder war überzeugt von ihm. Er hat den Zauner vertröstet, der schon im Winter vor zwei Jahren zu uns wechseln wollte, weil er mit Molla plante.

Wenn ich den heutigen Artikel in den heutigen OÖN lese, relativiert sich die Kritik an unserer sportlichen Leitung - und an Grünwald - einigermaßen.

Das Problem liegt eher bei einem Präsidenten, der ganz in der Rolle eines Alpha-Männchens Entscheidungen im Alleingang trifft - nach Kriterien, die schlichtweg nicht professionell sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn ich den heutigen Artikel in den heutigen OÖN lese, relativiert sich die Kritik an unserer sportlichen Leitung - und an Grünwald - einigermaßen.

Das Problem liegt eher bei einem Präsidenten, der ganz in der Rolle eines Alpha-Männchens Entscheidungen im Alleingang trifft - nach Kriterien, die schlichtweg nicht professionell sind.

Das Problem von Grünwald war , die Ware die den Fans verkauft wird ist die KM .

So wichtig und zweifelsohne unentbehrlich der Aufbau eines entsprechenden Unterbaues ist , so ist es doch der Erfolg oder Misserfolg der KM an der

ein sportlicher Leiter gemessen wird.

Darum muss man im Tagesgeschäft die beiden sportlichen Bereiche getrennt betrachten wobei beide intern den gleichen Stellenwert haben müßen aber

verkauft wird nur die KM , siehe Medien !

Darum wäre er vielleicht in der reinen Nachwuchsarbeit besser aufgehoben als in dem beinharten Geschäft eine RLM fähige Mannschaft aufzubauen .

Könnte in einer engen Zusammenarbeit mit einem gewieften sportlichen Leiter sehr lehreich für ihn sein . Aber bitte nicht mit A.Zela , eine Horrorvorstellung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Lt. OÖ Nachrichten sieht Molterer auch das Problem in Linz, wir brauchen keinen Selbstdarsteller als Präsidenten, ob Rigger das so hinnimmt wird noch spannend!

Glieder rein, Glieder raus,Kensy rein, Kensy raus, Kraft rein, Rigger raus !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Lt. OÖ Nachrichten sieht Molterer auch das Problem in Linz, wir brauchen keinen Selbstdarsteller als Präsidenten, ob Rigger das so hinnimmt wird noch spannend!

endlich einmal einer (molterer), der es klipp und klar anspricht ... das sollte sich auch ein herr rigger zu herzen nehmen und die richtigen lehren daraus ziehen ... wenn dem nicht so ist und er nun diejenigen, die wirklich versuchen, etwas aufzubauen auch noch abmontiert, dann wärs mir schön langsam wirklich lieber, wenn sich der lieber herr rigger mitsamt seinem chefscout :facepalm: :facepalm: :facepalm: a. zela :facepalm: :facepalm: :facepalm: verputzt und das weite sucht ... so kann das nicht gehen, präsident recht und schön, aber man sollte als team auftreten und gemeinsam versuchen, den verein auf vordermann zu bringen ...

dazu gehört aber auch, dass er leute für die sportliche leitung holt, die von fußball ahnung haben (was man bei rigger definitiv nicht behaupten kann) und das beste für unsere vorwärts wollen ...diese sollten dann auch die entscheidungen treffen dürfen, die vom präsidium (rigger / köck) akzeptiert werden ... das kann aber kein a. zela sein, allein wenn man verfolgt, was sich da letzte woche im training so abgespielt haben muss, kommt mir das kotzen ...

einzelgänge (wie sie immer wieder stattfinden) sind da auf längere sicht leider nicht mehr tragbar ...

ich glaube (wahrscheinlich weil ich's nicht anders wahr haben will) immer noch daran, dass alles gut wird ... schön langsam werden die zweifel was rigger betrifft immer größer ... möge er mich und uns alle eines besseren belehren :allaaah: :allaaah: :allaaah:

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Der Verein muss jetzt den richtigen Weg einschlagen, OÖ-Liga, Unterbau fertig ausbauen.

Wenn die eigenen Leute den Präsidenten als Selbstdarsteller bezeichnen, muss der Verein einen selbständigen Weg gehen, sehe ich auch so!

bearbeitet von Stöger Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Aber eines muss auch klar sein, wenn Rigger geht ist das Geld auch weg.

Dann erst wird sich beweisen ob der SKV ein selbstständiger Verein werden kann.

Was passiert wenn das Geld weg ist sieht man ja in Dietach aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Du kannst das aber nicht mit Dietach vergleichen, ich glaube auch ohne das Sponsoring von Wohnbau hat man noch immer mehr Budget als alle anderen OÖ-Liga Vereine.

Wenn Molterer den Weg als den besseren sieht weis er auch welches Budget der Verein braucht oder?

Kann ja auch sein wenn Rigger weg ist,das aus diesem Grund andere dabei sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Glieder rein, Glieder raus,Kensy rein, Kensy raus, Kraft rein, Rigger raus !!!!!

Das Problem: Die Selbstdarstellung gelingt ja gar nicht.

Dass es zunehmend kritische Medienberichte gibt, wird ihm gefühlsmäßig gar nicht taugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Bis zur OÖ Liga ist es ihm sehr gut gelungen, nun sollte er Präsident sein, sein Geld gut investieren und Leute organisieren die wirklich Ahnung haben.

Ob es gut ist Zela zu holen und dafür einen Grünwald zu opfern? Ich kanns mir nicht vorstellen.

Ich bin immer noch der Meinung dass man Grünwalds Leistung nicht realistisch beurteilen kann. Wie auch - entschieden hat ja alles der Präsi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sehe ich ähnlich! Rigger hat viel Geld investiert in den letzten 10 Jahren und ohne ihn wären wir niemals so weit gekommen. Vielleicht hat er dem Verein nicht so viel in bar gesponsert, aber über Wohnbau 2000 waren viele Spieler angemeldet und hatten Wohnungen, dazu Dienstautos von seiner Autofirma und zusätzlich brachte er noch weitere Sponsoren zu uns! Es sagt ja keiner, dass er gehen soll, im Gegenteil, er soll nur endlich jemanden installieren der Ahnung vom Fußball hat und der die anderen Funktionäre die sich den Arsch aufreissen (z.b. Molterer) entlastet, damit die sich wieder auf ihre eigenen Aufgaben konzentrieren können. Immerhin gibt er selbst immer wieder zu, dass er KEIN FUSSBALLFACHMANN ist!

Sollte er jedoch aus irgendeinem Grund das Handtuch werfen; was ich eigentlich nicht verstehen würde nachdem er erst vor 2 Wochen gesagt hat er macht 100% weiter, dann habe ich trotzdem keine Angst das es nicht weitergehen wird. Wir haben ein vielfaches an Budget gegenüber anderen Vereinen in der OÖL, auch ohne Rigger. Alleine durch die Zuschauereinnahmen sind wir den anderen Vereinen weit voraus. Wenn dann auch noch ein Weg mit neuen Strukturen (eigener Nachwuchs, Talente aus der Region,..)eingeschlagen wird dann kommt das außerdem auf längere Sicht sowieso billiger als wenn man jedes Jahr teure Spieler kaufen muß. Zusätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass wir dadurch potente Geldgeber auf uns aufmerksam machen die sich vielleicht letztendlich doch dazu hinreissen lassen bei uns einzusteigen.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Du kannst das aber nicht mit Dietach vergleichen, ich glaube auch ohne das Sponsoring von Wohnbau hat man noch immer mehr Budget als alle anderen OÖ-Liga Vereine.

Wenn Molterer den Weg als den besseren sieht weis er auch welches Budget der Verein braucht oder?

Kann ja auch sein wenn Rigger weg ist,das aus diesem Grund andere dabei sind?

Da hast du schon recht, dennoch viel Risiko für uns.

Auch in deinem Posting sind viele Fragezeichen. Kann also gut gehen, muss aber nicht.

Was wenn keine anderen Sponsoren kommen, weil sie in die derzeitig chaotischen Strukturen nichts investieren wollen? Wer könnte es verdenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sollte er jedoch aus irgendeinem Grund das Handtuch werfen; was ich eigentlich nicht verstehen würde nachdem er erst vor 2 Wochen gesagt hat er macht 100% weiter, dann habe ich trotzdem keine Angst das es nicht weitergehen wird. Wir haben ein vielfaches an Budget gegenüber anderen Vereinen in der OÖL, auch ohne Rigger. Alleine durch die Zuschauereinnahmen sind wir den anderen Vereinen weit voraus. Wenn dann auch noch ein Weg mit neuen Strukturen (eigener Nachwuchs, Talente aus der Region,..)eingeschlagen wird dann kommt das außerdem auf längere Sicht sowieso billiger als wenn man jedes Jahr teure Spieler kaufen muß. Zusätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass wir dadurch potente Geldgeber auf uns aufmerksam machen die sich vielleicht letztendlich doch dazu hinreissen lassen bei uns einzusteigen.

Rigger ja oder nein lassen wir einmal außen vor , bin nicht unbedingt ein 100% Fan seinerseits .

Könntest du uns die Budget der anderen ROÖL Mannschaften hier ins Forum stellen , die echten inkl. Zusatzgönner nämlich , würde mich ungeheuer interessieren .

Nehme auf Grund deiner Aussage an du hast sie parat . Danke im Voraus .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mich würde es wundern wenn Rigger sich die Bezeichnung Selbstdarsteller aus Linz gefallen lässt ihr habt alle vergessen er ist ein Geschäftsmann der mit einer gewissen Härte ausgestattet ist. :skull:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Und was soll er machen dagegen?

Anders als in der Geschäftswelt kann er Molterer nicht einfach entlassen.

Da gehören Vorstandsbeschlüsse dazu, ob er da allerdings eine Mehrheit schafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sagt ja keiner, dass er gehen soll, im Gegenteil, er soll nur endlich jemanden installieren der Ahnung vom Fußball hat

GENAU DAS!!

Die Leute, die den Präsidenten und Hauptsponsor jetzt vertreiben wollen, werden sich nämlich schön anschauen, wie wir ohne ihn dastehen. Nichtsdestotrotz bedarf es einer Änderung in seiner Personalpolitik, das ist auch klar. Selbst ich als weltgrößter Zela-Fan muss zugeben, dass er sowohl im Bereich Scouting als auch als Trainer keine Optimalbesetzung ist. Milde ausgedrückt.

Mich würde es wundern wenn Rigger sich die Bezeichnung Selbstdarsteller aus Linz gefallen lässt

Das befürchte ich auch. Und keine der beiden Möglichkeiten (er weg oder Molterer weg) gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag