Recommended Posts

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 7 Minuten:

Anfängerfehler wie das Zurückbeordern des gelbgesperrten Weinstabl als letzten Verteidiger haben uns die Punkte gekostet, die uns jetzt zum rettenden Ufer fehlen. Das hat mit dem Kader gar nichts zu tun...

das eine Spiel hat uns Punkte gekostet, aber nicht die selbst geschossenen Tore zuhause gegen Vöcklamarkt, wo wir ein Zeichen setzen  und auf 4 Punkte davon ziehen konnten. Das Spiel gestern, dass man nach dem 2:1 im Griff hatte und dann das 2:2 und 2:3 selbst geschossen hat. Ja klar alles auf den Trainer zurückzuführen und nicht auf die Unfähigkeit 2/3 der Mannschaft, die keinen Ball stoppen oder einen geraden Pass auf 5 Meter machen können. All diese Spieler hat Percy und Eitl geholt. Eitl hatte man schon viel früher stanzen müssen und nicht 12 Niederlagen im Gang warten bis es schon zu spät ist. 

Klar hätte man unter Nimmervoll mehr Spiele gewinnen können, aber ohne den Fehlern nur der zwei Spiele würden wir schon am rettenden Ufer sitzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nach dem Herbstdurchgang waren wir noch in einer relativ soliden Position. Im Winter kamen dann noch Verstärkungen dazu (ausser Jimmy). Mit einem erfahrenen Trainer wären wir nie und nimmer abgestiegen. Das Experiment Nimmervoll ist leider gescheitert...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienpendler schrieb Gerade eben:

Nach dem Herbstdurchgang waren wir noch in einer relativ soliden Position. Im Winter kamen dann noch Verstärkungen dazu. Mit einem erfahrenen Trainer wären wir nie und nimmer abgestiegen. Das Experiment Nimmervoll ist leider gescheitert...

welche Verstärkungen bitte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 5 Minuten:

Denk, Vrana, Ziric... Mit diesen Spielern hätte sich sogar Eitl leichter getan...

Vrana OK ... Ziric ist doch ein selbstgefälliger Pseudo-Kicker, der keine einzige gute Partie gemacht hat und den es gar nicht interessiert hat! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

Vrana OK ... Ziric ist doch ein selbstgefälliger Pseudo-Kicker, der keine einzige gute Partie gemacht hat und den es gar nicht interessiert hat! 

Jedenfalls sind wir unter Nimmervoll immer weiter abgerutscht. Du kannst ja gerne Deine Meinung vertreten, meine lautet nach wie vor: Mit einem erfahrenen Trainer wären wir nie im Leben abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 9 Minuten:

Er hat das bekommen, was Eitl und Percy ihm hingestellt haben und hatte keinen Einfluß auf den Kader! Sag mir bitte jemanden, der den Kader besser gemacht hat? Jimmy? Da kommt einen ja das Lachen! Ich weiß nicht, welche Spiele du gesehen hast, aber es waren keine richtig vercoachte Spiele dabei! Die letzten 6 Runden haben wir uns die Tore selbst geschossen - da kannst dich als Trainer maximal selbst eintauschen. Das 2:2 war ein Paradebeispiel von Nackenschlag durch eigenen Unfähigkeit - was willst du da als Trainer machen? 

Nun, ein Trainer hat in erster Linie die Aufgabe Spieler zu verbessern!

Ich hatte in jedem Spiel das Gefühl, das manche nicht mal gelernt haben einen Pass zu stoppen und gezielt weiterleiten. Das sollten aber Grundlagen eines Fussbalspielers sein. Immer wenn ich geglaubt habe es geht in einer Saison nicht mehr schlechter, wurde ich eines besseren belehrt. Hinzu kam noch das unser Budget nicht mal Landesliga - Niveau hatte, und wir gar keine besseren Spieler holen konnten. Zudem waren fast alle Leistungsträger ein Griff ins Klo. Traurig aber wahr, bin echt gespannt auf nächste Saison obs noch schlechter geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 45 Minuten:

Jedenfalls sind wir unter Nimmervoll immer weiter abgerutscht. Du kannst ja gerne Deine Meinung vertreten, meine lautet nach wie vor: Mit einem erfahrenen Trainer wären wir nie im Leben abgestiegen.

Ich bin bei dir, dass man mit einem erfahrenen Trainer nicht abgestiegen wäre, bin aber auch sicher, dass wir mit eitl noch schlechter abgeschnitten hätten. fakt ist das spielermaterial ist unterirdisch und ich glaube mit reinen landesligakickern, die zumindest das 1x1 drauf haben (ball stoppen, passen) wären wir auch nicht abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

In drei Jahren abzusacken als Verein, der mit dem  GAK, Ried und Admira in der Liga war und sich bald mit Gschwandt und der Revue von Oedt balgen muss, ist bitter.

So schön waren die Pläne vom runderneuerten Stadion und von den vielen Trainingsplätzen in Gleink und so schön waren die Pläne, sich als Top-15 Verein in Österreich zu etablieren.

Eventuell geht sich aber Top-15 in Oberösterreich aus.

Nüchtern betrachtet: Um die Abwärtsspirale zu stoppen brauchen wir

1. eine Vereinsführung, die Geld aufstellen kann und

2. eine glückliche Hand hat bei der Bestellung der sportlichen Führung.

Noch nie hab ich Tröscher so nachgetrauert wie heute, sein Nachfolger hat schlichtweg versagt. Tröscher hat sich von Nobody mit akribischem Ernst und Einsatz zu einem halbwegs verlässlichen Experten entwickelt.

Noch nie hab ich Scheiblehner so nachgetrauert wie heute, der vor zehn Jahren nach dem Abgang von Rigger aus dem nichts ein Team geformt hat.

Scheiblehner und Tröscher haben Leidenschaft und immensen Einsatz gezeigt für den Verein, das waren Glücksgriffe, in einer Zeit, in uns viele ein Durchrasseln in die LLO prophezeit haben.

Dass wir noch einmal so ein Glück haben, kann ich mir schwer vorstellen.

Mich tröstet derzeit nur der Gedanke an Zaunerstollen in Bad Ischl und Mühlviertler Biere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabauke schrieb vor 9 Minuten:

In drei Jahren abzusacken als Verein, der mit dem  GAK, Ried und Admira in der Liga war und sich bald mit Gschwandt und der Revue von Oedt balgen muss, ist bitter.

So schön waren die Pläne vom runderneuerten Stadion und von den vielen Trainingsplätzen in Gleink und so schön waren die Pläne, sich als Top-15 Verein in Österreich zu etablieren.

Eventuell geht sich aber Top-15 in Oberösterreich aus.

Nüchtern betrachtet: Um die Abwärtsspirale zu stoppen brauchen wir

1. eine Vereinsführung, die Geld aufstellen kann und

2. eine glückliche Hand hat bei der Bestellung der sportlichen Führung.

Noch nie hab ich Tröscher so nachgetrauert wie heute, sein Nachfolger hat schlichtweg versagt. Tröscher hat sich von Nobody mit akribischem Ernst und Einsatz zu einem halbwegs verlässlichen Experten entwickelt.

Noch nie hab ich Scheiblehner so nachgetrauert wie heute, der vor zehn Jahren nach dem Abgang von Rigger aus dem nichts ein Team geformt hat.

Scheiblehner und Tröscher haben Leidenschaft und immensen Einsatz gezeigt für den Verein, das waren Glücksgriffe, in einer Zeit, in uns viele ein Durchrasseln in die LLO prophezeit haben.

Dass wir noch einmal so ein Glück haben, kann ich mir schwer vorstellen.

Mich tröstet derzeit nur der Gedanke an Zaunerstollen in Bad Ischl und Mühlviertler Biere.

Jetzt sieht man erst das es immer nur an unseren Sparbudget gelegen hat und eigendlich nur die Vereinführung nichts daraus gelernt hat und nie lernen wollte.

Zu unseren Sponsoren noch soviel, zurecht verlangen sie Gegenleistung, aber wer im Vorstand sitzen will muß halt auch ordendlich Kohle auslassen. Ansonsten bringen wir den Karren nicht mehr aus den Dreck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wir fangen halt wieder einmal bei Null an. Mit einer mehr oder weniger komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft, wobei ich ehrlich gesagt keinem einzigen, der sich vertschüsst, nachtrauern werde. Vielleicht gelingt es ja, den ein oder anderen Ex-Spieler zurückzuholen, der sich für die Vorwärts aus Überzeugung zerreißt. Viele davon sind regelmäßig im Stadion zu sehen.

Bei der sportlichen Führung muss sich was ändern, soviel ist klar. Perzy wird man nicht darum bitten müssen zu gehen, der wird freiwillig seinen Platz räumen.

Auch wenn er in der Kaderzusammenstellung wenig mitzureden hatte, nehme ich Nimmervoll in die Verantwortung. Er hat in meiner Wahrnehmung keine Impulse setzen können, um die Zielsetzung Klassenerhalt zu erreichen. Vielmehr wirkte er bei den Interviews nach den Spielen hilflos und genervt. Er hat seine Chance gehabt, aber nicht genutzt. Sein Vertrag läuft mit Juni aus, also wäre ein Trainerwechsel keine zusätzliche finanzielle Belastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCV1919 schrieb vor 3 Minuten:

Wir fangen halt wieder einmal bei Null an. Mit einer mehr oder weniger komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft, wobei ich ehrlich gesagt keinem einzigen, der sich vertschüsst, nachtrauern werde. Vielleicht gelingt es ja, den ein oder anderen Ex-Spieler zurückzuholen, der sich für die Vorwärts aus Überzeugung zerreißt. Viele davon sind regelmäßig im Stadion zu sehen.

Bei der sportlichen Führung muss sich was ändern, soviel ist klar. Perzy wird man nicht darum bitten müssen zu gehen, der wird freiwillig seinen Platz räumen.

Auch wenn er in der Kaderzusammenstellung wenig mitzureden hatte, nehme ich Nimmervoll in die Verantwortung. Er hat in meiner Wahrnehmung keine Impulse setzen können, um die Zielsetzung Klassenerhalt zu erreichen. Vielmehr wirkte er bei den Interviews nach den Spielen hilflos und genervt. Er hat seine Chance gehabt, aber nicht genutzt. Sein Vertrag läuft mit Juni aus, also wäre ein Trainerwechsel keine zusätzliche finanzielle Belastung.

Weißt was mich wirklich Nervt ist, dass viele im Verein hier herinnen mitgeschrieben haben und einzelne  User wenns Kritik geübt haben persönlich sogar angegriffen haben. Jetzt sollten sie vor treten und sich für ihre Arbeit rechtfertigen. Wo seit ihr, bitte um Stellungnahme? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

Nach dem Herbstdurchgang waren wir noch in einer relativ soliden Position. Im Winter kamen dann noch Verstärkungen dazu (ausser Jimmy). Mit einem erfahrenen Trainer wären wir nie und nimmer abgestiegen. Das Experiment Nimmervoll ist leider gescheitert...

nimmervoll (hosnvoll) ließ nur angsthasenfussball spielen. statt bei jeder partie von beginn an vorne voll draufzugehen igelten wir uns in der eigenen hälfte ein und warteten bis der gegner das 1:0 macht. erst danach versuchten wir ein wenig fussball zu spielen. war nahezu in jedem spiel das selbe.

Sitzfleisch_Westtribüne schrieb vor 11 Stunden:

ich fürchte unsere vorwärts ist ein langsam sterbender verein. erdrückende schulden, eine desolate infrastruktur, kein geld für modernisierung, kein geld für vip-klub, eine sportliche talfahrt der kampfmannschaft, eine sportliche talfahrt unserer juniors, das ziel 2. bundesliga der damenmannschaft um welten verfehlt, einzig das inklusionsteam performt den erwartungen entsprechend. eine sich seit jahren drehende abwärtsspirale, ohne eine kräftige finanzspritze und einem klaren mittelfristigen plan sehe ich keine chance dass der verein jemals wieder erfolgreich fussball spielen wird österreichweit. ich fürchte wir werden kurz oder lang in der bedeutungslosigkeit versinken.

auch wenn es absurd klingt sollte man sich das "modell" wels genauer ansehen. eine bündelung der kräfte, 4 einhalb vereine in steyr sind zu viel (atsv steyr sehe ich nicht mehr als komplett eigenständigen verein). die bewegung, amateure und atsv stein dümpeln vor sich hin, wir steigen ihnen mit eilestempo entgegen ab.

vielleicht sollte man einen neuen zeitgemäßen plan schmieden wie man die kräfte in der stadt gemeinsam bündeln kann, eventuell auch den sv garsten mit ins boot holen. ich sehe auf sicht für den fussball in unserer stadt  dies als einzige chance erfolgreich zu sein.

wo bleibt die kritik und der shitstorm bzgl. meiner bündelungs- bzw. fusionsvorschläge?

bearbeitet von Sitzfleisch_Westtribüne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

1.   "bauerndorf ohne perspektive"

in der regionalliga spielen einige bauerndörfer ohne perspektive..

2.    2:5... wenn wir jedes spiel 2 tore gemacht hätten wären wir im oberen tabellenbereich .

hädiwari - ich weiss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag