t.m. Veilchen! Geschrieben 20. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 23 Minuten: Wir würden mit der oben genannten Startelf sicher keine EC-Quali spielen. ohne mich einzumischen, ihr redet von zwei verschiedenen Sachen.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juli 2024 Kann zu! Sonst artet das noch aus… Für den neuen 6er aah ich mein für den 6. Stürmer reicht dann wohl sein eigener Willkommens-Thread. LG 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 20. Juli 2024 t.m. schrieb vor 14 Minuten: ohne mich einzumischen, ihr redet von zwei verschiedenen Sachen.... Nicht wirklich. Es wird Platz 3 angeführt, der ältere und externe Spieler rechtfertigen würde. Das Argument, man wäre mit der anderen Variante auch Achter geworden, geht aufgrund des Playoff-Systems meiner Meinung nach komplett ins Leere. Weil der Tabellenplatz nach 32 Runden eben nicht ausschlaggebend ist. In Österreich ist es (absurderweise) aber relativ egal, ob man dahinter Vierter, Fünfter oder Achter wird. Am Ende gibt es zwei weitere Teams, die EC spielen. Das hat man in den vergangenen Jahren immer erreicht. Und ich bin der Meinung, dass man es mit acht Akademiespielern und drei erfahrenen Ex-Austrianern nicht hinbekommen hätte. Aber wie ein User über mir schon gesagt hat: wenn gefordert wird, dass Spieler unabhängig der Leistung 15 Spiele Startelfgarantie bekommen sollten, wird es mit einer Diskussion schwer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Wir können uns definitiv mehr leisten als nur Akademiespieler + Hosiner und Gorgon. Diese Einsparungen wären mit Blick auf Kosten/Nutzen katastrophal, würden uns sportlich in den Abstiegskampf schicken und wirtschaftlich wenig weiterhelfen. Dazu kommt, dass auch junge Spieler wenig Lust haben, bei einem Abstiegskandidaten zu spielen und sich vermutlich verabschieden würden, bevor man mit ihnen Millionen einnimmt. Erstens ist das Kaffeesud und zweitens, wie ist es möglich, dass "Abstiegskandidat" GAK zb Vucic bekommt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long53 Amateur Geschrieben 20. Juli 2024 JW meinte es kommt noch ein Stürmer ok ja aber wenn nicht auch noch einer für die Defensive komm wird's auch lustig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Juli 2024 Kitsis schrieb vor einer Stunde: Wie genau soll denn diese Perspektive (ein schönes Wort, hat auch ein bissl was vom „Bruttonationalglück“ in Bhutan und überhaupt so positiven Buzz, ganz per se) definiert sein? Als garantierter Selbstzweck? Als die Einsätze die etwa V&H konkret bekommen haben ja offenbar nicht. Das hat der User (mit der vielleicht etwas extremen Vorstellung (oder wie hast du es im anderen Post formuliert?), die er allerdings sachlich argumentiert (auch Schneewittchen ist sachlich formuliert) ja klargestellt. Seine rhetorischen Fähigkeiten hat ja auch niemand kritisiert. „Man muss 20 Spiele Geduld und Vertrauen haben, auch wenn es halt nicht so funktioniert“. Abgesehen davon, dass ein Profiverein nicht im luftleeren Vorstellungsraum spielt und die Folgen sich ja nicht nur auf Tabelle und Ligazugehörigkeit niederschlagen, wie oben eh schon erwähnt. Abgesehen davon. Was ist dann mit der Perspektive der nächsten 10, die ein halbes Jahr/Jahr jünger sind? Wie muss man sich das vorstellen? Die schauen sich das an, wenn es womöglich doch nicht so läuft und fühlen sich perspektivisch besser betreut? Oder spielt dann jedes Jahr ein komplett neues Team und das ist die Perspektive? Es ist doch gar nicht wahr, dass den besten Jungen bei uns keine Perspektive geboten würde. Ein tatsächliches Gegenmodell ist der von mir genannte DSG Verein, der die KM aufgelöst hat, um zwei Ligen tiefer ausschließlich mit der selbst ausgebildeten Jugend zu spielen. Das geht also. In der DSG. Gut gefallen mir allerdings die Listings, wo Dragovic und groteskerweise auch Alaba als Beweisbeispiele genannt werden. Deren Klasse/Karriere ja keineswegs auf anderen Faktoren beruht. Und die ja keinesfalls auch heutzutage rasch in die KM gerückt wären. Natürlich nicht, schon klar. Die Perspektive würden erfolgreiche Vorbilder aufzeigen. Auch Trainer können eine Perspektive bieten. Mit Wimmer und dem Verräumen von Braunöder, Jukic, Keles, Vucic, Wels und einigen mehr, ist man seit Werner diesbezüglich auf keinem guten Weg. Was wollen wir aber sonst bieten? Geld? Schule? Internat? Oder lassen wir es lieber bleiben? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 20. Juli 2024 brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Die Perspektive würden erfolgreiche Vorbilder aufzeigen. Auch Trainer können eine Perspektive bieten. Mit Wimmer und dem Verräumen von Braunöder, Jukic, Keles, Vucic, Wels und einigen mehr, ist man seit Werner diesbezüglich auf keinem guten Weg. Was wollen wir aber sonst bieten? Geld? Schule? Internat? Oder lassen wir es lieber bleiben? Wels Vucic haben die Möglichkeit bekommen unter wimmer sich zu beweisen? Jukic war von Anfang an einer der Lieblinge von Wimmer? hat sich dann leider wohl selbst abmontiert 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juli 2024 GuiseppeSlackjaw schrieb vor 3 Stunden: ist am Ball besser als 90% von unserem Kader und ihm nach einer halben Vorbereitung (ohne Deutsch oder Englisch zu können) fehlende Teamfähigkeit vorzuwerfen ist auch bisschen fraglich Ich habe 2 Trainingsspiele live, die anderen im Stream gesehen + 2 Trainings. Teamfähigkeit im Spiel, damit ist gemeint, er spielt nur für sich, sieht oder will keinen Nebenspieler sehen, läuft mit dem Ball, wenn dieser ihm nicht schon weggesprungen ist, mitten in die Gegrnspieler rein, bis er ihn verloren hat. Dann erfolgt eine spektakuläre Schwalbe mit mitleiderregendem Wehklagen. Dazu kommt, dass er mehrmals meterweit ins Abseits gelaufen ist und somit vielversprechende Angriffe quasi "abgestochen" hat. Das hat alles nichts mit mangelndem Sprachverständnis, sondern mit mangelndem Fußballspielverständnis zu tun. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Juli 2024 brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden: Wie um 4h in der Disco. Billig schon, aber... kann durchaus noch brauchbar sein 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Juli 2024 ardbeg schrieb vor 15 Minuten: kann durchaus noch brauchbar sein Kurzfristig. Aber Perspektive (extra für@Kitsis) bieten sie selten eine brauchbare. fak 1990 schrieb vor 31 Minuten: Wels Vucic haben die Möglichkeit bekommen unter wimmer sich zu beweisen? Jukic war von Anfang an einer der Lieblinge von Wimmer? hat sich dann leider wohl selbst abmontiert Wie viele Minuten hat Wels unter Wimmer gespielt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 20. Juli 2024 brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Kurzfristig. Aber Perspektive (extra für@Kitsis) bieten sie selten eine brauchbare. Wie viele Minuten hat Wels unter Wimmer gespielt? Verräumt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 20. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: Verräumt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 20. Juli 2024 brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten: Oder lassen wir es lieber bleiben? Die Flucht ins Idyll (das Postulat, das zu dieser, unserer seltenen Unterhaltung geführt hat), wäre halt eine Variante des es bleiben lassen. Konkreter beunruhigen mich aber die häufigen Nachrichten zum Umgang mit (potentiellen) Sponsoren und so weiter. Wobei ich natürlich die Übergänge zwischen haarsträubenden Verfehlungen und Befindlichkeiten nicht kenne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 20. Juli 2024 FANTOM schrieb vor 2 Minuten: Das war nicht unter Wimmer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 20. Juli 2024 brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten: Kurzfristig. Aber Perspektive (extra für@Kitsis) bieten sie selten eine brauchbare. Wie der Englisch sprechende Finne sagt (wahre Geschichte): Never run for a woman, or a tram. The next one will always arrive. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts