Recommended Posts

so viel gute spieler kannst ned kaufen. da bräucht es einen stronach der zig mio hinlegt. bei dem trainer sportdirektor und vorstand sport brauchst schon einen selbstläufer kader, dass es etwas wird.

so wie anno dazumal, wo wir trotz schinkels am trainerbankerl meister wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freakboy89 schrieb vor 2 Stunden:

Und als Dank darf er dann nächstes Spiel wieder auf der Bank platz nehmen.

Bei unserem Verein läuft so dermaßen viel falsch, es ist zum speibn.

Es is so traurig, wir scheinen endlich wieder einen Angriff zu haben der diesen Namen auch verdient, bringt aber nichts weil wir hinten absolut desolat sind. Ich verfolge seit 2002 Spiele der Wiener Austria, ich könnte mich nicht daran erinnern jemals so eine desolate Abwehr spielen gesehen zu haben.

Ich denke wenn Fische über das noch mehr Zusammenrücken und die gute Stimmung spricht, dann meint er damit, dass er, Ranftl, Gruber, Martins weiterhin das Anrecht auf die Startelf haben und sich alle anderen auf dieser Porition weiterhin hinten anstellen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jumap17 schrieb vor 8 Stunden:

Fischer leider auch eine Frechheit. Er ist eigentlich dazu da den Lochpass zu spielen, KANN das aber anscheinend nicht und spielt jedes Mal quer den sicheren Pass. Das ist neben der Defensive unser Problem, uns fehlt absolut der Spielwitz. Fitz setzt leider viel zu wenig Akzente, da muss mehr kommen. Es braucht einen Spielgestalter. Barry mit Ansätzen.

Radlinger ist kein Früchtl…

Helm ist leider nicht der richtige Trainer für uns, er hat weder Erfahrung, noch war er in der Vergangenheit erfolgreich. Das sind leider die Fakten!

Helm hat einfach gar nichts-sry was ist sein Spielplan? Wir sind in der letzten saison unter Wegleitner vom Pressing weggegangen und siehe da,waren erfolgreich. Jetzt Stürmen wir wieder hoch an und sind hinten offen wie ein scheunentor. Und da will ich nicht nur der Abwehr die Schuld geben sondern der ganzen Mannschaft. 

Gestern hatte ich immer das gefühl,dass die Finnen jederzeit einen Gang höher schalten können. Was wir gestern taktisch aufgeführt haben,ist eine PAradebeispiel ,wie man es nicht machen darf.

Bis zum 2:0 hoch angepresst ,aber hinten offen wie irgendwas-die Finnen hatten bis zum 2:0 die besseren chancen. Dann bekommst ein gegentor-wir ziehen uns zurück.

Wir schiessen das 3.tor und schon stehen wir wieder mit 3 stürmer in der Gegnerischen hälfte. Bekommen das Gegentor-Stürmer stehen tief in der eigenen hälfte. Ging jedesmal so.

Und vom trainer erwarte ich mir aber schon ,dass er nach den ersten 15 min taktisch umstellt. aber er tut ja gar nichts.

Also ich erwarte mir ,dass der Verein den trainer wieder raushaut-is ja lächerlich was wir da aufführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Torberg*1911 schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke wenn Fische über das noch mehr Zusammenrücken und die gute Stimmung spricht, dann meint er damit, dass er, Ranftl, Gruber, Martins weiterhin das Anrecht auf die Startelf haben und sich alle anderen auf dieser Porition weiterhin hinten anstellen dürfen.

Wie sagt man so schön? Trainer xy hat die Kabine verloren. Bei uns ist das definitiv so, wenn man Ranftl, Martins und Gruber einen Jungen vor die Nase setzt, vergiften sie die Stimmung und die Kabine läuft unrund.

Sorry, falls das so gar nicht stimmen sollte, aber das ist mein bescheidenes Dafürhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 25 Minuten:

Helm hat einfach gar nichts-sry was ist sein Spielplan? Wir sind in der letzten saison unter Wegleitner vom Pressing weggegangen und siehe da,waren erfolgreich. Jetzt Stürmen wir wieder hoch an und sind hinten offen wie ein scheunentor. Und da will ich nicht nur der Abwehr die Schuld geben sondern der ganzen Mannschaft. 

Gestern hatte ich immer das gefühl,dass die Finnen jederzeit einen Gang höher schalten können. Was wir gestern taktisch aufgeführt haben,ist eine PAradebeispiel ,wie man es nicht machen darf.

Bis zum 2:0 hoch angepresst ,aber hinten offen wie irgendwas-die Finnen hatten bis zum 2:0 die besseren chancen. Dann bekommst ein gegentor-wir ziehen uns zurück.

Wir schiessen das 3.tor und schon stehen wir wieder mit 3 stürmer in der Gegnerischen hälfte. Bekommen das Gegentor-Stürmer stehen tief in der eigenen hälfte. Ging jedesmal so.

Und vom trainer erwarte ich mir aber schon ,dass er nach den ersten 15 min taktisch umstellt. aber er tut ja gar nichts.

Also ich erwarte mir ,dass der Verein den trainer wieder raushaut-is ja lächerlich was wir da aufführen

Dass die Austria über ein Jahrzehnt an der Adaption des Pressings scheitert ist halt eine Frechheit für sich, mittlerweile ist das ja schon überhaupt keine Besonderheit mehr und im deutschen Sprachraum und im Nachbarland Italien hat man auch leichten Zugang zu Experten für alle Ebenen wenn man es im Haus nicht zusammenbringt.

Das ist auch mit ein Grund warum RB Spieler um das 10fache verkaufen kann. 

Alleine wie die Akademie auf 90er Profile gepolt wurde (danke Ralf Muhr unter anderem) statt auf Größe und Athletik zu gehen, das kann man sich mit der Vereinsgeschichte noch so schön reden, im modernen Fußball bist mit 11 Leichtathleten besser aufgestellt als mit 11 Künstlern. 

Da hat Jürgen Werner von der Zielsetzung her zumindest auch Recht. 

Sorry, dass ich den Post als Anlass für einen Rant in Form eines meiner mittlerweile seltenen Posts genommen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKler schrieb vor 1 Minute:

Dass die Austria über ein Jahrzehnt an der Adaption des Pressings scheitert ist halt eine Frechheit für sich, mittlerweile ist das ja schon überhaupt keine Besonderheit mehr und im deutschen Sprachraum und im Nachbarland Italien hat man auch leichten Zugang zu Experten für alle Ebenen wenn man es im Haus nicht zusammenbringt.

Das ist auch mit ein Grund warum RB Spieler um das 10fache verkaufen kann. 

Alleine wie die Akademie auf 90er Profile gepolt wurde (danke Ralf Muhr unter anderem) statt auf Größe und Athletik zu gehen, das kann man sich mit der Vereinsgeschichte noch so schön reden, im modernen Fußball bist mit 11 Leichtathleten besser aufgestellt als mit 11 Künstlern. 

Da hat Jürgen Werner von der Zielsetzung her zumindest auch Recht. 

Sorry, dass ich den Post als Anlass für einen Rant in Form eines meiner mittlerweile seltenen Posts genommen habe. 

Das ist alles soweit richtig. Blos - Wenn ich als Verein nicht die Ressourcen habe um das zu spielen, was ich gerne hätte, dann gibts zwei Möglichkeiten. Aufgrund unendlich vorhandener Finanzieller Ressourcen kaufe ich mir die Ressourcen für das System einfach oder falls dieser Finanzielle Background nicht da ist, sollte ich so intelligent sein und dann das Spielen lassen, wozu die Spieler in der Lage sind.

Also finde den Fehler bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich frag mich echt was mit Martins passiert ist, als er gekommen ist dachten wir uns alle hier, wow, endlich mal ein Rechtsverteidiger der diesen Namen auch verdient. Dann wurde er umfunktioniert zum IV, was anfangs echt gut funktioniert hat und auch einige Top-Partien gemacht hat.

Seit wir aber unser neues System haben, ist völlig von der Rolle. Liegts vielleicht an den taktischen Vorgaben die er nicht versteht? Ich zweifle nicht an seinem Können, das hat er schon unter Beweis gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Violettesbluat schrieb Gerade eben:

I hoff da Jürgen schlägt des Biachl nu amoi auf und findet an Goalie.

Wär auch dafür + 6er natürlich zumindest einen auf jeden Fall und wenn möglich Martins anbringen ( verdient sicher auch ned schlecht ) wo bei ihm sowieso auch nächsten Sommer da Vertrag ausrennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Violettesbluat schrieb vor 3 Minuten:

I hoff da Jürgen schlägt des Biachl nu amoi auf und findet an Goalie.

Ich hoff da Jürgen schleicht sich mitsamt dem Biachl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nachdem jz sowieso das Transferfenster no an Monat offen is und die Meisterschaft überall losgeht, kannst sicher a Schnäppchen schlagen und an jungen defensiven Spieler vo a Topmannschaft ausleihen, auch wennst vlt erst am letzten Transfertag an kriegst vlt. wärs trzd top für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten