Recommended Posts

Stammspieler

Selbst der FC32 wird wissen, dass sich Spieler bei einer etablierten eingespielten Mannschaft deutlich besser entwickeln. Ich glaube daher, dass man einmal einen guten leistungsfähigen Stamm etablieren wird, bevor es an Verkäufe geht.

Aus der 2 BuLi sind Verkäufe selten lukrativ, daher hat auch FC32 ein Interesse am Aufstieg 24/25.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wolfsgeheul schrieb vor einer Stunde:

Nachdem FC32 ja die Entwicklung der Spieler in den Mittelpunkt steht und nicht so sehr die Entwicklung des Klubs, würde ich eher  vermuten, dass dei besten Spieler rasch weg sein werden... Ich glaube dass wir in Sachen Kaderplanung gar nichts mehr annehmen können oder uns über "Verstärkungen" gedankem machen brauchen, da ja ganz andere Pläne im Laufen sind...

Naja, die Entwicklung der Spieler und die Entwicklung des Klubs gehen irgendwie Hand in Hand, Francis hat ja in seinem Einstands-Interview gesagt dass er mittel-bis langfristig unter die Top 5 in Österreich kommen will. Ob es je dazu reicht ist fraglich und auch vom Glück abhängig, aber wie man in den letzten Jahren gesehen hat kommst in Österreich mit einem Budget von 8-10 Millionen oder sogar noch weniger immer in die Nähe von internationalen Startplätzen und spielst tatsächlich international und unsere Bundesliga ist vor allem für Deutschland ein gutes Sprungbrett geworden. Daher wird kein Weg dran vorbeiführen dass Leute wie Just mal zwei Saisonen da sind und uns nach oben bringen, weil dann ist auch Geld zu machen, und genau darum gehts jedem Investor.

Oder hast du andere Infos weil du kryptisch von ganz anderen Plänen redest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

gut mit dem Fuß? Hab ich anders in Erinnerung. Aber jeder ist entwicklungsfähig, kann schon noch werden.

Das größere Problem sehe ich eher darin, dass die Bayern jederzeit sagen können, sie holen ihn zurück. Wenn ich aber was aufbauen will, das langfristig hält, brauch ich gerade auf der Goalie-Position eine verlässliche Stütze, mit der ich auch über einen längeren Zeitraum planen kann.

Du hast nur das Negative in Erinnerung als er den Ball vertändelte, das ist Neuer auch schon passiert. Ich lass das Negative weg und sehe das Positive, er spielt wirklich gute Pässe. Für mich ist er ein spielstarker Tormann. Natürlich gibts auch Fehlpässe wie bei allen anderen auch. Er ist ein großes Talent mit viel Steigerungspotential nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Richi K. schrieb vor 1 Minute:

Du hast nur das Negative in Erinnerung als er den Ball vertändelte, das ist Neuer auch schon passiert. Ich lass das Negative weg und sehe das Positive, er spielt wirklich gute Pässe. Für mich ist er ein spielstarker Tormann. Natürlich gibts auch Fehlpässe wie bei allen anderen auch. Er ist ein großes Talent mit viel Steigerungspotential nach oben.

Beim SKN wird ausnahmslos jeder Torhüter sofort nach dem ersten Fehlpass als schlecht mit dem Fuß diffamiert

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Stolz dafür wie intensiv er ins Aufbauspiel eingebunden wurde mit dem Fuß ein guter Torwart war/ist. Und der Meinung bin nicht nur ich allein, für die Genua Scouts hats auch gereicht um sie zu überzeugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde:

Oder hast du andere Infos weil du kryptisch von ganz anderen Plänen redest...

Wissen tu ich definitiv nichts... aber was ich mir so aus den  Interviews rausgelesen habe, gepaart mit ein paar Infos von besser informierten Personen glaube ich, dass wir eher als "FC Liefering" gesehen werden, wo die Infrastruktur einfach top ist und sich Talente super entwickeln können.
Es werden noch fünf weitere Klubs gekauf werden, wo zumindest 1-2 Klubs über uns anzusiedeln sein werden um jenen Spielern, die bereit für den nächsten Schritt sind, eine Plattform/Zukunft bieten zu können.

Um die St. Pöltner community nicht  zu verärgern, wir man immer vom langfristigen Aufstieg oder so reden...  aber der "player first" Ansatz bedeutet für mich, dass der Spieler absolute Priorität hat und innerhalb der Gruppe aufsteigt und nicht die Klubs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wolfsgeheul schrieb vor 23 Minuten:

Wissen tu ich definitiv nichts... aber was ich mir so aus den  Interviews rausgelesen habe, gepaart mit ein paar Infos von besser informierten Personen glaube ich, dass wir eher als "FC Liefering" gesehen werden, wo die Infrastruktur einfach top ist und sich Talente super entwickeln können.
Es werden noch fünf weitere Klubs gekauf werden, wo zumindest 1-2 Klubs über uns anzusiedeln sein werden um jenen Spielern, die bereit für den nächsten Schritt sind, eine Plattform/Zukunft bieten zu können.

Um die St. Pöltner community nicht  zu verärgern, wir man immer vom langfristigen Aufstieg oder so reden...  aber der "player first" Ansatz bedeutet für mich, dass der Spieler absolute Priorität hat und innerhalb der Gruppe aufsteigt und nicht die Klubs...

Wenn wir mal ganz ohne rot-weiß-rote Brille hinschauen ist auch RB Salzburg in Wahrheit nicht viel anderes als ein "FC Liefering" für Leipzig. Es ist nunmal so, dass wir in Österreich selbst in der Bundesliga nie im Konzert der wirklich großen mitspielen werden. Aber wenn du als Investor einen langfristigen Plan mit 1-2 Klubs, die über uns angesiedelt sind, verfolgst, brauchst du definitiv einen Bundesligisten in Österreich damit das ganze einen Sinn macht. Nix gegen unsere zweite Liga, aber dieses doch eher körper-und kamofbetonte Spiel das es hier braucht ist definitiv nicht die perfekte "Spielwiese" für hoffnungsvolle Talente, die später vielleicht mal in Deutschland, Italien, England, Spanien oder Frankreich landen sollen. Es ist schon der Sprung von unserer Bundesliga in eine der genannten Ligen ein extrem großer aber aus LigaZwa ist er meiner Meinung nach direkt nicht schaffbar. Und wenn man sich anschaut, was in den letzten Jahren in Österreich so abgegangen ist, dann schafft es  jedes Jahr fix zumindest ein "Kleiner" in die Top 6 und landet dann mit etwas Glück vielleicht tatsächlich in einem Europacup. Siehe WAC vor ein paar Jahren, glaube die zehren dort noch immer von den zwei erfolgreichen Saisonen mit Teilnahme an einer Gruppenphase.

Und man muss einfach sagen: Dank der Erfolge der letzten Jahre und der Liga-Reform ist es in Österreich einfach definitiv leichter als in vielen anderen vergleichbar starken Ligen, sich für Europa zu qualifizieren und so Spielern eine Bühne zu bieten. Noch ist das alles für uns meilenweit weg und ob wir je dort hinkommen liegt definitiv daran, wie gut dann bei uns gearbeitet wird, aber auf Sicht sehe ich in Österreich keinen Verein, der auf lange Sicht dauerhaft mit den BIG 5 Salzburg, Sturm, Rapid, Lask und Austria mithalten kann und auch von denen erwischt in der Regel immer einer eine katastrophale Saison und dann stind wie letztes Jahr plötzlich Hartberg und Klagenfurt bis zum Schluss mitten im Rennen um die internationalen Startplätze

Daher denke ich schon, dass Francis mittelfristig hinauf will, alles andere wäre für ihn sinnlos und dazu schätze ich ihn und das ganze FC32 Projekt für zu ambitioniert ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Dank der Erfolge der letzten Jahre und der Liga-Reform ist es in Österreich einfach definitiv leichter als in vielen anderen vergleichbar starken Ligen, sich für Europa zu qualifizieren und so Spielern eine Bühne zu bieten

Es ist aber auch Fakt dass aufgrund der Liga Reform (Teilung nach 22 Runden & Punkteteilung) extremer Druck herrscht, dass man vom ersten bis letzten Spieltag total Performen muss.... Da haben schon viele Trainer darüber geklagt und somit wenig Chancen gibt, wo man "mal ein paar Junge reinwerfen kann".
Aber vermutlich hat dies der Investor nicht so am Radar sondern sieht einfach die 5 Startplätze bei 12Teams...

grauer_wolf schrieb vor 9 Minuten:

Die NÖN berichtet von eine möglichen neuen Chance für Tadic&Nutz.
Mal schauen was da wirklich dran is.

Hat man wieder mal die Strategie geändert? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
grauer_wolf schrieb vor 44 Minuten:

Die NÖN berichtet von eine möglichen neuen Chance für Tadic&Nutz.
Mal schauen was da wirklich dran is.

https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/skn-st-poelten-neue-chance-fuer-tadic-und-nutz-447465605#Echobox=1731339525 (leider NÖN Plus…)

Wennst die beiden im Winter verkaufen willst, dann müssen sie sofort spielen. Das wäre für mich die einzige logische Erklärung.

wolfsgeheul schrieb vor 37 Minuten:

Es ist aber auch Fakt dass aufgrund der Liga Reform (Teilung nach 22 Runden & Punkteteilung) extremer Druck herrscht, dass man vom ersten bis letzten Spieltag total Performen muss.... Da haben schon viele Trainer darüber geklagt und somit wenig Chancen gibt, wo man "mal ein paar Junge reinwerfen kann".
Aber vermutlich hat dies der Investor nicht so am Radar sondern sieht einfach die 5 Startplätze bei 12Teams...

Hat man wieder mal die Strategie geändert? :facepalm:

Druck ist da, das ist klar. Es ist keine einfache Liga, das sehen manchmal auch die großen Vereine. Aber so richtig Druck hast du die letzten 10 Runden im Abstiegs Playoff. Wenn du da ein wenig abreißt ist es meist vorbei und du gehst runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die FC 32 wird nie im Leben Vereine die über uns anzusiedeln sind übernehmen,da lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster.Die kriegen nur vereine denen das Wasser finanziell bis zum Hals steht.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 2 Stunden:

Die FC 32 wird nie im Leben Vereine die über uns anzusiedeln sind übernehmen,da lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster.Die kriegen nur vereine denen das Wasser finanziell bis zum Hals steht.

also allein in Italien würdest da geschätzt mindestens 20 Vereine finden, denen das Wasser finanziell bis zum Hals steht und die deutlich größer sind als der SKN.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Hat jemand die NÖN im Abo und kann kurz zusammenfassen was es mit der neuen Chance für Tadic & Nutz auf sich hat? 

Freitag (der Sportdirektor und nicht der Wochentag) bestätigt das überlegt wird beiden eine neue Chance zu geben.

Mehr Informationsgehalt gibt es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
mary-oh schrieb vor 5 Minuten:

Freitag (der Sportdirektor und nicht der Wochentag) bestätigt das überlegt wird beiden eine neue Chance zu geben.

Mehr Informationsgehalt gibt es nicht. 

Danke für die ausführliche Zusammenfassung :=

Wäre interessant woher der mögliche Sinneswandel? Mittlerweile weiß ich selber nicht mehr ob ich es als sinnvoll erachte :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Wäre interessant woher der mögliche Sinneswandel? Mittlerweile weiß ich selber nicht mehr ob ich es als sinnvoll erachte :davinci:

vielleicht ist TT entgegen dem allgemeinem Jugendwahn im Verein der Meinung, dass den jungen Spieler der eine oder andere abgebrühte Führungsspieler doch gut tun würde.

Sagt ja keiner, dass da Stammleiberl wegfallen müssen. Aber wenn die Jungen 70 Minuten gegen eine gute Verteidigung erfolglos anrennen könnte man für die letzten 20 Minuten mit einem frischen Tadic eventuell noch zum Torjubel kommen.

Entscheidend ist halt, ob die beiden Spieler überhaupt noch wollen nach allem, wie man sie die letzten Monate behandelt hat. Es gibt sicher Mitbewerber, die einen Torschützenkönig mit Handkuss nehmen würden. Nach Lafnitz könnte Tadic quasi mitn Radl zum Training fahren und wäre jeden Tag bei der Family. Kosten würde er auch keine Lawine weil ihn eh der SKN im Winter auszahlen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten