_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. November 2024 Auch wenn es noch sehr lange ist und ich eventuell bis nächsten Sommer noch bei manchen Spielern meine Meinung ändere, hier mal meine ersten vorsichtigen Pläne in Richtung Kaderplanung 25/26. Aktuelle Stammmannschaft sehe ich wie folgt. Hülsmann Paugain - Skogen - Thesker - Carlson Stendera - Krasniqi Amoah - Just - Harakate Stolt Bis auf die 3 fett markierten Spieler haben alle Verträge über Sommer hinaus, was zumindest den Vorteil hat, dass nicht neuerlich ein kompletter Umbruch von Nöten sein wird. Im Tor hat man nur Kurz über den Sommer hinaus unter Vertrag. Dazu würde ich wieder Strasser weiter verlängern, der passt vollkommen als Ersatztormann und mit seinen weiteren Funktionen im Verein. Da ich denke, dass es für Kurz noch zu früh sein wird als 1er wird man versuchen entweder Hülsmann noch mal zu leihen oder einen neuen 1er verpflichten. Turner würde ich auslaufen lassen. War schon vor seiner Verletzung nicht 100 % von ihm überzeugt. Stendera ist eigentlich der einzige Schlaudraff/Wawra Spieler den ich gerne verlängert sehen würde. Bei Just darf das ziehen der bestehenden Kaufoption ohnehin nicht zur Diskussion stehen. Aber auch sonst laufen wirklich viele Verträge aus. Riegler, Neumayer und Messerer würde ich versuchen zu verlängern. Tolle Burschen, die alle das Potential haben fix zu spielen oder ohne Qualitätsverlust rein zu kommen. Ritzmaier würde ich auslaufen lassen und statt ihm Barlov den Kaderplatz geben. Mit Sicherheit jünger, billiger und besser. Generell sollte einiges an Gehaltsbudget wegfallen nächsten Sommer mit den Spitzenverdienern Nutz, Tadic und Ritzmaier. Stand jetzt bin ich guter Dinge, dass wir nächste Saison mit 2,3 gezielten Transfers mit Sicherheit eine gute Rolle spielen können. Denke der Plan mit dem Cut im heurigen Sommer und dann nur mehr gezielte Transfers zu tätigen könnte kein schlechter sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. November 2024 nix gegen Hülsmann, aber wennst um den Aufstieg mitreden willst wirst einen verlässlichen Rückhalt im Tor brauchen. Das ist Hülsmann (noch) nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. November 2024 SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten: nix gegen Hülsmann, aber wennst um den Aufstieg mitreden willst wirst einen verlässlichen Rückhalt im Tor brauchen. Das ist Hülsmann (noch) nicht. Seit dem er sich das Zaubern mit den Füßen abgewöhnt hat, find ich ihn eigentlich recht stark und hat auch mWn mit 6 von 11 Spielen die meisten zu 0 Partien der Liga. Als Beispiel die Admira als aktuelle Liga Nummer 1 hat mMn auch keinen besseren Tormann im Kader, aber ja vielleicht findet man generell eine neue Nummer 1 die man fix an den Verein binden kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Stammspieler Geschrieben 11. November 2024 Problem bei Hülsmann wird sein, dass er bei einer starken Performance (die er derzeit eigentlich zeigt) zu Bayern zurückgehen wird und bei einer schlechten Performance von wohl nicht gebraucht wird. Ich würde es Kurz schon zutrauen nächstes Jahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi K. Bester Mann im Team Geschrieben 11. November 2024 SKN-Fan schrieb vor 23 Minuten: nix gegen Hülsmann, aber wennst um den Aufstieg mitreden willst wirst einen verlässlichen Rückhalt im Tor brauchen. Das ist Hülsmann (noch) nicht. Ich finde das er ein guter Tormann ist. Er ist auch mit dem Fuß sehr gut, den einen Fehler muss man ihm verzeihen. Mit seiner Größe hat er auch viele Vorteile die andere nicht haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. November 2024 Mmn ist Kurz viel zu klein für einen Goalie @Undertaker bist du dir sicher das Carlson und Harakate verträge überm Sommer hinaus laufen haben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. November 2024 Skn Freak schrieb vor 4 Minuten: Mmn ist Kurz viel zu klein für einen Goalie @Undertaker bist du dir sicher das Carlson und Harakate verträge überm Sommer hinaus laufen haben? Carlson ja, siehe www.skn-stpoelten.at/dirk-carlson-wird-fix-verpflichtet Harakate stimmt bis 2025, aber mit vereinsseitiger Option zur Verlängerung. Die man vermutlich ziehen wird, da er nehme ich an nicht viel Kosten wird. www.skn-stpoelten.at/skn-news/ramiz-harakate-neu-im-rudel Hab im Startpost dieses Threads immer die Vertragslaufzeiten die vom Verein verkündet wurden verlinkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. November 2024 Richi K. schrieb vor 44 Minuten: Ich finde das er ein guter Tormann ist. Er ist auch mit dem Fuß sehr gut, den einen Fehler muss man ihm verzeihen. Mit seiner Größe hat er auch viele Vorteile die andere nicht haben. gut mit dem Fuß? Hab ich anders in Erinnerung. Aber jeder ist entwicklungsfähig, kann schon noch werden. Das größere Problem sehe ich eher darin, dass die Bayern jederzeit sagen können, sie holen ihn zurück. Wenn ich aber was aufbauen will, das langfristig hält, brauch ich gerade auf der Goalie-Position eine verlässliche Stütze, mit der ich auch über einen längeren Zeitraum planen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde: Dazu würde ich wieder Strasser weiter verlängern, der passt vollkommen als Ersatztormann und mit seinen weiteren Funktionen im Verein. Spielerkarriere im Sommer beenden und zum Tormanntrainer machen (und Volli zum Co-Trainer) oder in einer anderen Funktion halten. Bei allem Respekt, wennst oben irgendwie eine Rolle spielen willst, reicht Strasser nicht als Ersatz sobald sich der Einsergoalie verletzt Mit einem fitten Turner, der sich auch in Form befindet, kann man mMn auch relativ bedenkenlos mit ihm als Zweier oder Einsergoalie in die Saison. Aufgrund der erhöhten Gefahr, dass er sich erneut das Kreuzband reißen sollte (hoffentlich nicht , Klopf auf Holz *klopf klopf*) sollte man aber einen weiteren tauglichen Goalie als Alternative zur Verfügung haben. Kurz kann ich (noch) nicht wirklich beurteilen wie weit er schon ist Hülsmann finde ich abseits seiner kleinen Experimente mit dem Fuß eigentlich top. Der wird aber wohl kaum zu halten sein und lieber in die 3. oder 2. deutsche Liga als bei uns zu bleiben bearbeitet 11. November 2024 von Saclic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. November 2024 Saclic schrieb vor 6 Minuten: Bei allem Respekt, wennst oben irgendwie eine Rolle spielen willst, reicht Strasser nicht als Ersatz sobald sich der Einsergoalie verletzt Ich sehe ihn auch nicht als 2er sondern als Ersatztormann. Wenn du einen jungen 2er hast und da nehme ich jetzt Kurz, dann braucht der dennoch Spielzeit und daher musst ihm bei den Juniors diese geben. Wenn sich der 1er mal im Spiel verletzt oder ausgeschlossen wird, dann musst halt diese eine Partie mit dem Ersatztormann zu Ende spielen und das traue ich Strasser schon zu. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. November 2024 Sehe ich auch so, einen 1er-Tormann, das kann Hülsmann, Turner oder ein neuer Tormann sein. Kurz soll bei den Juniors spielen und der 3er für die KM sein. Auf die Bank tuts ein Strasser und wenn sich der 1er länger verletzt, dann kriegt man immer einen vereinslosen Tormann, den man noch holen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. November 2024 Grazer Wolf schrieb vor 21 Minuten: Kurz soll bei den Juniors spielen und der 3er für die KM sein. Kurz würde ich bei entsprechendem Talent schon als 2er heranziehen, aber halt nicht auf die Bank setzen. Sondern bei den Juniors Spielpraxis sammeln lassen solange er oben nicht "gebracht" wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. November 2024 Bei Hülsmann kommt halt ganz drauf an, was bei den Bayern passiert. Stand heute laufen die Verträge von Neuer und Ulreich aus, sollte Neuer tatsächlich aufhören steht mit Nübel der neuer Einser schon mehr oder weniger fest, dahinter werden sie Peretz als Zweier behalten und wenn Ulreich aufhört kann ich mir schon vorstellen, dass sie mit Rizzy planen. Mir hat vor kurzem ein Scout erzählt dass man in Hülsmann ein absolutes Top-Versprechen für die Zukunft sieht und man ihm überragendes Talent auf der Linie zugesteht, er aber noch seine Defizite mit dem Fuß hat und die jetzt "bearbeiten" muss. Sollte diese Einschätzung der Realität entsprechen, werden ihn die Bayern wohl verlängern und wenn alles passt, ist für mich auch ein zweites Jahr in St.Pölten denkbar. Hätte den Vorteil: Hier hat er dann schon ein gewisses Standing, er kennt das Umfeld, die Bayern wissen dann das Volli gut mit ihm arbeitet und er spielt. Sturm hat Scherpen heuer ja auch schon die zweite Saison geliehen. Und dahinter Kurz behutsam aufbauen, bei den Juniors viel spielen lassen und dann kann er mittelfristig auch neue Nummer 1 werden. Aber es hängt halt auch alles bissl davon ab, wie stark Turner aus der Verletzung zurückkehrt, weil an sich wäre er schon ein solider 1er-Goalie für diese Liga. Bei den anderen auslaufenden Verträgen denke ich mir: Wenn Just so weitermacht, unbedingt die Option ziehen, bei Stendera bin ich aktuell auch stark für Verlängerung, genauso bei Riegler, Messerer und Neumayer. Ritzmaier wäre Stand heute für mich ein Kandidat den man ohne großen sportlichen Verlust verabschieden kann aber ich habe ihn noch nicht ganz aufgegeben. Nur wenn da nicht bald eine deutliche Steigerung kommt bin ich dafür, dass Barlov oder ein anderer junger Spieler den Kaderplatz kriegt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Stammspieler Geschrieben 11. November 2024 Nachdem FC32 ja die Entwicklung der Spieler in den Mittelpunkt steht und nicht so sehr die Entwicklung des Klubs, würde ich eher vermuten, dass dei besten Spieler rasch weg sein werden... Ich glaube dass wir in Sachen Kaderplanung gar nichts mehr annehmen können oder uns über "Verstärkungen" gedankem machen brauchen, da ja ganz andere Pläne im Laufen sind... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) wolfsgeheul schrieb vor 16 Minuten: Nachdem FC32 ja die Entwicklung der Spieler in den Mittelpunkt steht und nicht so sehr die Entwicklung des Klubs, würde ich eher vermuten, dass dei besten Spieler rasch weg sein werden... Ich glaube dass wir in Sachen Kaderplanung gar nichts mehr annehmen können oder uns über "Verstärkungen" gedankem machen brauchen, da ja ganz andere Pläne im Laufen sind... für den Investor ist die aktuelle Situation relativ unwirtschaftlich. Geld verdient er erst, wenn der SKN in der BuLi spielt und entsprechende Talente holen kann. So lang man in der 2. Liga festhängt, kommen die nicht. Ist so ähnlich wie zuvor mit Wolfsburg. Die Norddeutschen hätten gern entwicklungsfähige Talente geschickt, bei denen ein brauchbarer Profit möglich gewesen wäre ... nur solche Spieler gehen dir nicht in die 2. Ö-Liga. bearbeitet 11. November 2024 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts