SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 14. August 2024 Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten: Das stimmt natürlich. Ob er langsamer oder schneller als letztes Jahr ist, kann nicht beurteilt werden. Aber entweder kommt er nicht in die Duelle oder er verliert sie. Beides halt eher nicht ideal für uns. ein wenig von beidem würde ich sagen. Gegen Lustenau waren einige Situationen wo der Gegenspieler klug reagiert hat sodass Dombaxi gar nicht in ein Laufduell kam. Und dann andere, wo im Lauf ein Schubserl gereicht hat und er ist geflogen wie ein junges Katzerl. Ja, Foul rausgeholt, leider im Niemandsland und keine Gefahr für den Gegner. Die gegnerischen Trainer kennen ihn natürlich jetzt und stellen entsprechend auf. Aber achtets in den nächsten Spielen drauf, es hat einen Grund, warum sich Gegner den "Luxus" leisten dass der AV, unterstützt von einem zur Seite rückenden und abdeckenden IV so reingehen können .... weil sie sicher sind, dass in ihrem 16er bestenfalls einer (Tadic) steht, den die restliche Defensive gut zudecken kann und den sowieso kaum ein brauchbares Zuspiel erreicht. Sonst ist da nicht viel was man fürchten muss. So kann man recht variabel flotte gegnerische Außenspieler stoppen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 14. August 2024 Skn Freak schrieb vor 4 Stunden: Was stimmt nicht?So stehts im Artikel drin. Der Trainer ist mit seiner Trainingsleistung nicht einverstanden, diese Woche hat sich das jetzt wohl verbessert. Keine Seite forciert einen Wechsel…er wird sich duch die Situation boxen und ich nehme an genau das will der Trainer sehen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. August 2024 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 14.8.2024 um 19:33 : Der Trainer ist mit seiner Trainingsleistung nicht einverstanden, diese Woche hat sich das jetzt wohl verbessert. Keine Seite forciert einen Wechsel…er wird sich duch die Situation boxen und ich nehme an genau das will der Trainer sehen Das habe ich aus sehr verlässlicher Quelle auch exakt so gehört 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2024 Laut heutiger Krone hat man Tadic mitgeteilt dass man nicht mehr mit ihm plant und andere Pläne für den Sturm hat…daher darf er sich einen neuen Verein suchen und es kommt ein neuer Stoßstürmer aus dem Ausland Kurzfristig für mich keine ideale Lösung, weil er uns diese Saison sicher noch hätte helfen können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2024 sportfreund1 schrieb vor 12 Minuten: Laut heutiger Krone hat man Tadic mitgeteilt dass man nicht mehr mit ihm plant und andere Pläne für den Sturm hat…daher darf er sich einen neuen Verein suchen und es kommt ein neuer Stoßstürmer aus dem Ausland Kurzfristig für mich keine ideale Lösung, weil er uns diese Saison sicher noch hätte helfen können für mich komplett nachvollziehbar. wer braucht schon den torschützenkönig der vorsaison, wenn man sieglos auf platz 12 steht? diesen verein kann man langsam echt nicht mehr ernst nehmen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. August 2024 Die wollen halt den Kader möglichst schnell umbauen, ob das nicht zu schnell ist, wird man dann bald sehen. Man merkt, dass sie Spieler die nach dieser Saison ohnehin keine Zukunft mehr bei Verein hätten, absolut nicht mehr forcieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2024 Kann man ja absolut machen, dann muss man halt auch liefern, wenn man den besten Spieler der Vorsaison köpft. Wird spannend ob Gitsov die Kündigung als Weihnachtsgeschenk bekommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. August 2024 Grazer Wolf schrieb vor 4 Minuten: Kann man ja absolut machen, dann muss man halt auch liefern, wenn man den besten Spieler der Vorsaison köpft. Wird spannend ob Gitsov die Kündigung als Weihnachtsgeschenk bekommt. Ich glaub nicht, dass das alles nur von Gitsov ausgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2024 Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man einem neuen Trainer eine gewisse Zeit geben sollte und ich schließe mich daher der ganzen Kritik an Gitsov noch nicht an. Seriös beurteilen wie gut oder schlecht er arbeitet kann man wohl erst frühestens Mitte der Herbstsaison. Semlic war halt leider ein Griff ins Klo, weil es da offensichtlich auch punkto zwischenmenschlicher Chemie zur Mannschaft nie so geklappt hat...und natürlich wäre ein alter Hase wie Kühbauer oder Silberberger die "sicherere Lösung" gewesen, wobei man bei Kühbauer - den ich sehr schätze - halt auch das Problem gibt: Das ist ein super Feuerwehrmann, der ein totes Team schnell wieder lebendig machen und kurzfristig Erfolge feiern kann, aber bei seinen bisherigen Stationen hat er sich nach spätestens 1 1/2 Jahren auch "abgenützt" und dass auch er nicht zaubern kann, zeigt sich aktuell beim WAC. Aber zurück zu Tadic: Langfristig macht es schon Sinn, nicht mehr auf einen 34-jährigen zu setzen denn bei allem Respekt vor seinen bisherigen Leistungen: Wenn wir wie geplant im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg kämpfen und das schaffen sollten, wäre er 36 und ich glaube kaum, dass er da noch eine wirkliche Rolle in der Bundesliga spielen kann. Kurzfristig ist er sicher noch ein Garant für 10-15 Tore in diesem Jahr aber dann stellt sich wieder die Frage - ist es wirtschaftlich sinnvoll in einem Jahr, wo man sich konsolidieren will, dass man sich einen Spieler leistet, der wohl noch immer zu den absoluten Top-Verdienern der Liga gehört oder hole ich stattdessen 1-2 deutlich jüngere und vor allem billigere Leute, die sich in diesem Jahr unter echten Wettkampfbedingungen beweisen können? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) sportfreund1 schrieb vor 24 Minuten: der wohl noch immer zu den absoluten Top-Verdienern der Liga gehört oder hole ich stattdessen Zahlen musst ihm so oder so das eine Jahr,ob er spielt oder nicht.So schnell wird der einer Vertragsauflösung nicht zustimmen,genauso wie Nutz. bearbeitet 19. August 2024 von Skn Freak 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2024 _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Ich glaub nicht, dass das alles nur von Gitsov ausgeht. Eh nicht, aber der Trainer wird der erste Mann sein, der geht. Skn Freak schrieb vor 5 Minuten: Zahlen musst ihm so oder so das eine Jahr,ob er spielt oder nicht.So schnell wird der einer Vertragsauflösung nicht zustimmen,genauso wie Nutz. Genau das. Wenn ich die Kosten sowieso habe, warum sollen dann nicht die Besten auch spielen? Bei Nutz und Tadic ist es wenigstens ein Vertrag bis 2025, bei Thesker darf man dann noch ein Jahr drauflegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2024 ja eh, man kann das alles machen - noch ein österreicher weniger, dafür noch ein zusätzlicher legionär aus einer 4. liga. wenn man es oft genug probiert, wird wahrscheinlich sogar mal wieder einer dabei sein, der sich zu einem klassemann entwickelt. alles schön und gut und wenn die verantwortlichen es für richtig halten. bisher dachte ich eben, dass die identifikation mit dem verein in der region schon am nullpunkt ist. offenbar geht aber immer noch weniger, wie wir gerade sehen. wenn dann die erfolge weiterhin ausbleiben, wird man wohl vollends de facto unter ausschluss der öffentlichkeit spielen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 19. August 2024 torshavn schrieb vor 2 Stunden: für mich komplett nachvollziehbar. wer braucht schon den torschützenkönig der vorsaison, wenn man sieglos auf platz 12 steht? diesen verein kann man langsam echt nicht mehr ernst nehmen. Wenn du die ersten 3 Saisonspiele vergleichst, wo er gespielt hat mit dem von gestern…hat er gefehlt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedasdorfa ASB-Messias Geschrieben 19. August 2024 sportfreund1 schrieb vor 44 Minuten: Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man einem neuen Trainer eine gewisse Zeit geben sollte und ich schließe mich daher der ganzen Kritik an Gitsov noch nicht an. Seriös beurteilen wie gut oder schlecht er arbeitet kann man wohl erst frühestens Mitte der Herbstsaison. Semlic war halt leider ein Griff ins Klo, weil es da offensichtlich auch punkto zwischenmenschlicher Chemie zur Mannschaft nie so geklappt hat...und natürlich wäre ein alter Hase wie Kühbauer oder Silberberger die "sicherere Lösung" gewesen, wobei man bei Kühbauer - den ich sehr schätze - halt auch das Problem gibt: Das ist ein super Feuerwehrmann, der ein totes Team schnell wieder lebendig machen und kurzfristig Erfolge feiern kann, aber bei seinen bisherigen Stationen hat er sich nach spätestens 1 1/2 Jahren auch "abgenützt" und dass auch er nicht zaubern kann, zeigt sich aktuell beim WAC. Aber zurück zu Tadic: Langfristig macht es schon Sinn, nicht mehr auf einen 34-jährigen zu setzen denn bei allem Respekt vor seinen bisherigen Leistungen: Wenn wir wie geplant im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg kämpfen und das schaffen sollten, wäre er 36 und ich glaube kaum, dass er da noch eine wirkliche Rolle in der Bundesliga spielen kann. Kurzfristig ist er sicher noch ein Garant für 10-15 Tore in diesem Jahr aber dann stellt sich wieder die Frage - ist es wirtschaftlich sinnvoll in einem Jahr, wo man sich konsolidieren will, dass man sich einen Spieler leistet, der wohl noch immer zu den absoluten Top-Verdienern der Liga gehört oder hole ich stattdessen 1-2 deutlich jüngere und vor allem billigere Leute, die sich in diesem Jahr unter echten Wettkampfbedingungen beweisen können? Tadic is ein Verwerter im Strafraum, vulgo Strafraumkobra. Wenn er die Zuspiele nicht bekommt, das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten ist, kann er nix machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2024 sportfreund1 schrieb vor 35 Minuten: Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man einem neuen Trainer eine gewisse Zeit geben sollte und ich schließe mich daher der ganzen Kritik an Gitsov noch nicht an. Seriös beurteilen wie gut oder schlecht er arbeitet kann man wohl erst frühestens Mitte der Herbstsaison. Semlic war halt leider ein Griff ins Klo, weil es da offensichtlich auch punkto zwischenmenschlicher Chemie zur Mannschaft nie so geklappt hat...und natürlich wäre ein alter Hase wie Kühbauer oder Silberberger die "sicherere Lösung" gewesen, wobei man bei Kühbauer - den ich sehr schätze - halt auch das Problem gibt: Das ist ein super Feuerwehrmann, der ein totes Team schnell wieder lebendig machen und kurzfristig Erfolge feiern kann, aber bei seinen bisherigen Stationen hat er sich nach spätestens 1 1/2 Jahren auch "abgenützt" und dass auch er nicht zaubern kann, zeigt sich aktuell beim WAC. Aber zurück zu Tadic: Langfristig macht es schon Sinn, nicht mehr auf einen 34-jährigen zu setzen denn bei allem Respekt vor seinen bisherigen Leistungen: Wenn wir wie geplant im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg kämpfen und das schaffen sollten, wäre er 36 und ich glaube kaum, dass er da noch eine wirkliche Rolle in der Bundesliga spielen kann. Kurzfristig ist er sicher noch ein Garant für 10-15 Tore in diesem Jahr aber dann stellt sich wieder die Frage - ist es wirtschaftlich sinnvoll in einem Jahr, wo man sich konsolidieren will, dass man sich einen Spieler leistet, der wohl noch immer zu den absoluten Top-Verdienern der Liga gehört oder hole ich stattdessen 1-2 deutlich jüngere und vor allem billigere Leute, die sich in diesem Jahr unter echten Wettkampfbedingungen beweisen können? Den Trainer der mehr als 2-3 Jahre bleibt gibt es eh nirgends mehr. Weder bei den erfolgreichen Klubs noch bei denen wo kein Erfolg vorhanden ist. Den Match, dass der richtige Trainer zur richtigen Zeit beim richtigen Klub mit den richtigen Möglichkeiten ist, wirst du so schnell nicht finden, weil sich der richtige Trainer sowieso irgendwann entwickeln will. Rapid, SKN und Admira waren nach Kühbauer nie besser platziert soweit ich weiß. Ich glaube aber nicht, dass sich die Diskussion gestellt hat, er wird nicht mehr in die 2. Liga gehen, außer Rapid steigt auf irgendeinem Grund ab. Man hat offensichtlich ein eingeschränktes Budget, weil man teure Verträge nicht weiterkriegt. Jetzt kann man 2 Sachen machen, entweder das Potenzial versuchen zu nutzen, oder "rausmobben". Es ist ja okay, man ist im Leistungssport nicht in einem geschützten Bereich, damit müssen die Spieler leben. Aber wenn ich zu den Methoden greife, dann muss ich halt Erfolg haben damit, danach schaut es halt leider nicht aus. Und sorry ich kann einfach nicht glauben, dass man mit so einem Kader nicht vorne mitspielen kann in der 2. Liga in Österreich. Das kann es nicht sein. Pedasdorfa schrieb vor 4 Minuten: Tadic is ein Verwerter im Strafraum, vulgo Strafraumkobra. Wenn er die Zuspiele nicht bekommt, das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten ist, kann er nix machen. Dieselbe Diskussion wie bei Alar, entweder hol ich ihn und bastel das System um ihn herum oder eben nicht. Zwischendrinnen funktioniert halt nicht. Ein Tadic hat ja letzte Saison schon zuviel Zeit und Energie außerhalb des Strafraums verschissen. dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 8 Minuten: Wenn du die ersten 3 Saisonspiele vergleichst, wo er gespielt hat mit dem von gestern…hat er gefehlt? Liegt das an Tadic oder dem Spielkonzept, wenn man einen Top-Stürmer nicht einsetzen kann und ihm zu Chancen verhilft? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts