19. Runde: Sturm II vs. GAK


seit1902

Recommended Posts

Postinho
1902Style schrieb vor 1 Stunde:

Bitte die Wr. Neustädter wegknechten damit gleich gar keine Spannung mehr aufkommen kann. Das letzte Spiel hat schon wieder massiv Nerven gekostet, gleich wie der Punkteverlust. Heuer bitte einfach keine Spannung mehr. 

:D, fühl es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 14 Stunden:

Das fett markierte ist ja ein Widerspruch in sich.

Wenn Rusek als rechter 8er in der Raute spielt und Köchl RV spielt ist es für Köchl leichter als wenn Rusek als rechter 6er im 4-2-2-2 spielt und Köchl RV ist? Kapier ich nicht.

Es ist schon richtig, dass der rechte 6er - Rusek - den Köchl da teilweise qualvoll ausschauen hat lassen, dass ist aber kein generelles Thema...da ist bestimmt auch der Verbund Köchl/Rusek dran "schuld".

Naja, ist schon so dass wir in der Raute generell defensiver ausgerichtet waren. Schriebl - Perchtold - Rusek, das war 3 nominelle 6er (von denen halt 2 8er genannt wurden). Da kam grundsätzlich schon mehr defensive Unterstützung für die AV. Ich sehe hier aber nicht das grundsätzliche Problem - Köchl war leider gegen die Vienna wirklich nicht gut (wohingegen der vielgescholtene Rosenberger abermals eine gute Partie gemacht hat, bis er auf rechts wechseln musste). Das lag nicht am System sondern dass er mit dem Tempo überfordert schien.

Den Fehler gegen Dornbirn mach ich ihm nicht zum Vorwurf - soll nicht passieren, aber passiert auch anderen. Der Elfer gegen die Vienna war zwar zu 99% eine Schwalbe, aber trotzdem darf er nicht so stümperhaft attackieren.

Ich sehe zwar trotzdem noch Potential in Köchl, aber die Leistungen im Frühjahr waren jetzt wirklich nicht besonders gut - er wird sich müssen am Riemen reißen, wenn er weiterhin dabei sein möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
19GrazerAK02 schrieb vor 32 Minuten:

Hat da wer Infos wie es mit dem Parken beim Stadion Wiener Neustadt ausschaut? 

Habs mir nur auf google maps angesehen, aber da sind doch viele parkplätze in der umgebung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
19GrazerAK02 schrieb vor 2 Stunden:

Hat da wer Infos wie es mit dem Parken beim Stadion Wiener Neustadt ausschaut? 

Leute, da spielen wir vor max 800 Leute! davon 790 Rote... wo ist das Problem.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Stef444 schrieb vor 3 Stunden:

Leute, da spielen wir vor max 800 Leute! davon 790 Rote... wo ist das Problem.... 

Sry für meine Frage und vielen Dank für deine Antwort. 

Jetzt plagt mich doch mein schlechtes Gewissen, wegen meiner unangebrachten Frage. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gut, dass Lang für die schwierigen Spiele wieder fit wird. Glaube nicht, dass er diesen Sonntag bereits viel spielt, vermutlich landet er nicht mal am Spielbericht.

So wie ich Messner einschätze, wird er wieder mit Köchl spielen. Dieses Mal wird er vermutlich aber defensiv eh weniger gefordert sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hans Sarpei schrieb am 4.3.2024 um 16:07 :

Hoffe auch, dass GM eine Lösung aus dem Hut zaubert!

Köchl ist in meinen Augen leider nicht für den Profifussball geeignet. Bzw. nicht für die Startaufstellung bei einem Aufstiegsaspiranten.

Würd mir wünschen ich liege falsch.  

Die Lösung kann ich dir original sagen. Köchl wird so lange spielen, bis Lang wieder fit ist. Diese Alibi Lösungen oder Versprechen von Spielern aus dem Zweierteam waren Luftschlösser, um Leute die genau das nach der Lang Verletzung geschrieben haben, in Sicherheit zu wiegen und auch um kurz vor Transferschluss niemanden mehr holen zu müssen. 

Wenns reicht nur zu, wenn nicht braucht man nicht all zu lange nach Punkten suchen, die nicht gepasst haben.

Für nächste Saison muss man sich jedenfalls was überlegen. Selbst wenn die St.Pöltner nicht pleite gehen würde ich die Option Keiblinger überlegen. Anschließend einen ganz jungen Leihspieler oder jungen Fixkauf, der beide Positionen spielen kann holen. Sollte Köchl für die Rolle als 5er AV (LV + RV) dann noch zur Verfügung stehen, kannst ihn lassen. Aber in der Rolle als 1er Backup sollte er nicht bleiben.

Was den Spielort betrifft....Graz wäre frei gewesen, Kapfenberg wäre frei, Lafnitz und Leoben am Sonntag frei. Einzig und alleine, dass man einen Mengenrabatt bei Wr. Neustadt bekommen hat spricht dafür. 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 13 Minuten:

Die Lösung kann ich dir original sagen. Köchl wird so lange spielen, bis Lang wieder fit ist. Diese Alibi Lösungen oder Versprechen von Spielern aus dem Zweierteam waren Luftschlösser, um Leute die genau das nach der Lang Verletzung geschrieben haben, in Sicherheit zu wiegen und auch um kurz vor Transferschluss niemanden mehr holen zu müssen. 

Wenns reicht nur zu, wenn nicht braucht man nicht all zu lange nach Punkten suchen, die nicht gepasst haben.

Was ist denn das für eine Meldung? Wo wurden hier "Alibi-Lösungen" oder "Luftschlösser" versprochen oder gar - und das ist ja die größte Unterstellung - Leute verarscht (weil das meinst du ja, nicht?), weil nicht sofort ein Transfer getätigt wurde. Aber das kannst du eigentlich nicht ernst meinen, oder doch? 

Und genau: Köchl wird bis auf Weiteres (und ihn der Trainer aufstellt) RV spielen, was seine Aufgabe ist. Was denn sonst?  Und wenn Lang wieder fit ist und seine Leistung passt, könnte er wieder RV spielen. Ein ganz normaler Vorgang und keine Haupt- und Staatsaktion, die dann von einigen inszeniert wird!

Du tust ja  gerade so, als hätten wir die drei Frühjahrsspiele wegen eines bestimmten Spielers (!) alle verloren.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schau nochmal die Meldungen dazu durch. Eine ganz bestimmte mit Beruhigung, dass eh einer aus der Zweiermannschaft notfallsbedingt den Job machen könnte. Oder das RV eh keine so wichtige Position ist. Eigentlich ein Glück, dass Lang bald wieder zurückkommt und nicht länger ausfällt.

2 Tore gegen den ersten Verein mit dem Hauch einer Offensivqualität verschuldet. 

Ich möchte nicht in die entscheidenden direkten Duelle mit Köchl gehen. Die Meldungen davor sind alle nicht von mir, zielen genau in dieselbe Richtung.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
markusknaller07 schrieb vor 9 Minuten:

Schau nochmal die Meldungen dazu durch. Eine ganz bestimmte mit Beruhigung, dass eh einer aus der Zweiermannschaft notfallsbedingt den Job machen könnte. Oder das RV eh keine so wichtige Position ist. Eigentlich ein Glück, dass Lang bald wieder zurückkommt und nicht länger ausfällt.

2 Tore gegen den ersten Verein mit dem Hauch einer Offensivqualität verschuldet. 

Ich möchte nicht in die entscheidenden direkten Duelle mit Köchl gehen. Die Meldungen davor sind alle nicht von mir, zielen genau in dieselbe Richtung.

Zitier doch die Nachricht, dann können wir sie alle lesen und deinen Verfolger vielleicht nachvollziehen. Lang trainiert wieder. Wir haben 7 Punkte von  9 geholt. 

Von was genau redest du bitte? Welche Luftschlösser ? Als Backup gibt es junge Spieler die diese Position in den Tests gespielt haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Super, dass Lang wieder mittrainiert. Hoffe auf ein baldiges Comeback.👍

Gegen welche Teams? Und verschieben wir jetzt die Rollen bei GAK/Vienna? Wer hätte die zwei zusätzlichen Punkte eher gebraucht.

War eine scheiß Partie von ihm gegen Monschein und Co. Oder war der Gegner besser? 

Abhaken und weiter. In den entscheidenden Duellen gegen Ried, Leoben und Co möchte ich trotzdem lieber Lang sehen.  Glaube das sehen hier viele so. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 6 Minuten:

Abhaken und weiter. In den entscheidenden Duellen gegen Ried, Leoben und Co möchte ich trotzdem lieber Lang sehen.  Glaube das sehen hier viele so. 

Denke, dass wird ein Trainer entscheiden, welchen Spieler er auf welcher Position sehen wird, nicht irgendwer aus irgendeinem Forum. Und ich sehe das Problem jedenfalls nicht (ich hätte auch bei Maderner nicht gleich gehandelt, aber das ist ein anderes Thema). Es ist ja nicht so, dass Transfers dann nix kosten und man Spieler ohne großen Vorlauf engagiert, die man möglicherweise nicht genug kennt. Sowas kann auch gerne in die Hose gehen.

Fakt ist, das Problem des Punkteverlustes bei der Vienna lag sicher nicht an dem einen Spieler. Im Übrigen: wir verlieren gemeinsam, wir gewinnen gemeinsam! Und war nicht am Anfang des Jahres die Verabredung, dass wir den handelnden Personen im Verein ein bisserl vertrauen und nicht gleich die Nerven wegschmeißen?

Aber, so kurz ist dann das Gedächtnis am Ende ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.