Team 2024/2025

Recommended Posts

limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Knasmüllner zu seiner zeit bei uns? her damit. Den Rapid-knasi? nein danke

bricht man seine Einsatzminuten auf Spiele runter, hat er bei uns 0,55 Scorer pro Partie, bei Rapid waren es 0,67 - selbst in den letzten beiden Seuchenjahren bei Rapid kam er noch auf 0,45 Scorer pro Spiel :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
limerskin schrieb vor 10 Minuten:

Knasmüllner zu seiner zeit bei uns? her damit. Den Rapid-knasi? nein danke

Der war doch gut bei Rapid und hatte dort eine deutlich bessere Scorerquote wie bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

dann müsste man halt ein 3-5-2 daraus machen, das wäre nicht so die dramatische Veränderung:

T

IV - IV - IV

RV - DM - DM - LV

OM / HS

ST - ST

wobei ich auch eher unschlüssig bin ob Knasmüllner das liefern könnte, was man sich da erhofft - man könnte dort ja auch einen Gashi spielen lassen, quasi

Gashi

Alar - Brückler

Die Frage ist wohl auch, ob der Trainer sein System ändert, wo jetzt vorne Alar als Stoßstürmer agiert und das seit Trainingsstart beharrlich geübt wird. Funktioniert dann Alar in einem 3-5-2? 

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Wenn er vorher in der 3/4 Liga in Polen und davor ohne Verein war, dann wird er nicht die großen Forderungen stellen... Höchstens: "wenn ich viel spiele, will ich auch was dafür haben. 

Also beim Millionär (Arzneimittel) aus Polen wird er schon nicht so schlecht kassiert haben und gefühlt war es für ihn vom Niveau her wie kicken in der 2. Liga in Österreich. Dafür war er dann nicht so oft am Platz. 

https://www.krone.at/3102583 

https://www.kicker.at/knasmuellner-ueber-vierte-polnische-liga-das-sind-keine-radlfahrer-die-koennen-schon-auch-kicken-970473/artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
Subkultur1997 schrieb vor 9 Minuten:

Funktioniert dann Alar in einem 3-5-2? 

Warum sollte er das nicht? In seinen besten Saisonen bei Rapid und Sturm war er regelmäßig nicht alleine vorne bzw. tlw sogar ein Stück dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
fenix schrieb vor 15 Minuten:

Warum sollte er das nicht? In seinen besten Saisonen bei Rapid und Sturm war er regelmäßig nicht alleine vorne bzw. tlw sogar ein Stück dahinter.

Spielen wird er sicher. Nur was wird der Ertrag sein. Seine beste Performance lieferte er damals auch nicht mit einem Partner sondern als MS oder eben etwas dahinter als HS. Vorige Saison ist er nach davor extrem miesen Jahren in einem 4-3-3 als MS wieder aufgeblüht. 

Entscheiden wird das wohl der Trainer und der trainiert seit Trainingsbeginn nunmal ein 4-3-3. Das wird seine Gründe haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Subkultur1997 schrieb vor 41 Minuten:

Die Frage ist wohl auch, ob der Trainer sein System ändert, wo jetzt vorne Alar als Stoßstürmer agiert und das seit Trainingsstart beharrlich geübt wird. Funktioniert dann Alar in einem 3-5-2?

das ist sowieso klar - die Entscheidung liegt ja nicht bei mir oder uns - ich habe nur aufgezeigt wie oder wo ein spielertyp wie knasmüllner spielen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fenix schrieb vor einer Stunde:

Nur die besten Saisonen bei Sturm waren von 2016 bis 2018, das ist also schon acht bis sechs Jahre her. Und er war 26 bis 28.

Nur mittlerweile ist er 34, hatte in den sechs Jahren  seit seinem Abgang von Sturm eine gute Saison, in der er ein Tor mehr geschossen hat (21) als in den 5 Saisonen davor insgesamt (20)

In dieser guten Saison war er Mittelstürmer mit zwei Flügelstürmerm, die ihn mit Vorlagen versorgt haben und er seine Stärken im Abschluss zeigen konnte.

Dass er plötzlich wieder in einem Zwei-Stürmer-System funktioniert, kann sein, würde mich aber aufgrund der Historie, seines Karriereverlaufs und seines Alters doch überraschen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Subkultur1997 schrieb vor einer Stunde:

Im Endeffekt ist eigentlich ziemlich egal wer wo spielt. Wichtig für uns als Verein ist nur das es erfolgreich ist. Vom anderen haben wir leider nix. 

Wobei ja der Verein vom Erfolg an sich auch nichts hat, falls die Mannschaft nicht Meister werden sollte.

Wird man z.B. nur Zweiter, dann war es außer Spesen nichts gewesen ... 😇

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SBlumens schrieb vor 41 Minuten:

Das würde ich so nicht behaupten. Durch einen 2. Platz steigt das Ansehen und man kann Spieler und Sponsoren leichter für das Projekt Admira begeistern, als wenn man zB irgendwo im Mittelfeld landet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 42 Minuten:

Wobei ja der Verein vom Erfolg an sich auch nichts hat, falls die Mannschaft nicht Meister werden sollte.

Gut, dass hatten wir die letzten Jahre auch. Einmal sogar mit einer gratis Liftfahrt in den Keller und einmal haben wir den Lift noch rechtzeitig verlassen können. Beides leider keine Paternoster. :)

Da es nur einen Ersten geben kann ist der Zweite der erste Verlierer. Sollte man deswegen den Betrieb jetzt schon vorzeitig einstellen und erst wieder einsteigen wenn der Titel absehbar ist?

Erfolge und spannende Spiele sind eine wichtige Zutat um neutrale Zuschauer anzulocken. Deswegen ist es wichtig erfolgreich zu sein, auch wenn nur der zweite Platz rausschauen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 5 Stunden:

Knasmüllner wäre wieder am Markt. 

Könnte mir vorstellen, dass er der Admira noch 1,2 Jahre helfen könnte. 

Das fände ich Kerschbaumer die weit attraktivere Option.

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

dann müsste man halt ein 3-5-2 daraus machen, das wäre nicht so die dramatische Veränderung:

T

IV - IV - IV

RV - DM - DM - LV

OM / HS

ST - ST

wobei ich auch eher unschlüssig bin ob Knasmüllner das liefern könnte, was man sich da erhofft - man könnte dort ja auch einen Gashi spielen lassen, quasi

Gashi

Alar - Brückler

Da wäre dann vermutlich bein 4-5-1 die bessere Alternative, würde mMn auch unserem Spielermaterial entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten:

Das fände ich Kerschbaumer die weit attraktivere Option.

Der wird aber wohl seinen vermutlich gut dotierten Vertrag bis Juni 2025 bei WAC II abdienen. So wie Kerschbaum seinen bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Subkultur1997 schrieb vor 2 Minuten:

Der wird aber wohl seinen vermutlich gut dotierten Vertrag bis Juni 2025 bei WAC II abdienen. So wie Kerschbaum seinen bei Rapid. 

Bei Ersterem glaub ich das ehrlich gesagt nicht, der war ziemlich erzürnt als er nicht mehr im Kader war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag