Team 2024/2025

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Was wir uns halt auch fragen sollten, warum wir es seit geraumer Zeit nicht schaffen einen richtig guten Torwart aus dem eigenen Nachwuchs zu kreieren.

Also für unsere Tormann-Ausbildung waren wir ja nie berühmt - zumindest für den Spitzenbereich. Wenn ich jetzt so schnell überlege, fällt mit in den letzten 40, 45 Jahre kein Tormann ein, der im Nationalteam gespielt hat, der aus unserer AKA gekommen ist, während wir für alle anderen Formationen eigentlich Dutzende A-Teamspieler ausgebildet haben.

Aber was man hört, gibt es jetzt einen, vielleicht sogar zwei Torhüter in der AKA, denen man sehr viel zutraut. Aber gerade bei einem Keeper ist der Weg vom Talent zum Profi ein extrem weiter ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 28 Minuten:

Wenn das der letzte Transfer gewesen ist, welche Positionen wären dann deiner Meinung noch vakant und müssten von Celtic kommen @SBlumens ?

Es steht ja "vorerst" vor "letzter Transfer". Da wird sich sicher noch etwas tun. Der Transfermarkt ist ja auch noch mehr als zwei Monate offen.

Schauen wir einmal, wer morgen zum ersten Training kommt und wer nicht. Dann würde ich auch gerne einmal abwarten, welche taktische Grundordnung Silberberger wählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 23 Minuten:

https://www.facebook.com/share/p/YZAfHuJtBA23G2CP/

Jungwirth offiziell, als "Kooperationsspieler" - heißt das, der LAKS kann ihn jederzeit zurück holen?

Ja, das heißt es - unter folgenden Regeln

OeFB-Kooperationsvertraege-gueltig-ab-20-7-2020 (1).pdf

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Kooperation? Mit dem Lask?

Das gefällt mir gar nicht.

kann man nicht mit beliebigen Klubs „Kooperationsspieler“ haben!? sprich das muss keine großartige Kooperation mitn Klub sein!?

Die 2 Torhütertransfers find ich trotzdem eher etwas phantasielos :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

mir auch nciht, abgesehen davon das mir die leihe per se ned traugt, fehlt usn die planungssicherheit und der Partner der kooperation ist auch nicht wirklich vertrauenswürdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Ich weiß nicht, ob man das gleich als Kooperation bezeichnen kann. Ich gehe davon aus, dass man Jungwirth anders nicht bekommen hätte. Und ist dem so, dann müssen unsere Verantwortlichen extrem viel von ihm halten.

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

kann man nicht mit beliebigen Klubs „Kooperationsspieler“ haben!? sprich das muss keine großartige Kooperation mitn Klub sein!?

Es ist mittlerweile nach dem Fall Atanga sehr genau geregelt. 

limerskin schrieb vor 4 Minuten:

mir auch nciht, abgesehen davon das mir die leihe per se ned traugt, fehlt usn die planungssicherheit und der Partner der kooperation ist auch nicht wirklich vertrauenswürdig

Es ist halt eine Mglk., Geld zu sparen. Und wir müssen die Kaderkosten senken. Das war eigentlich immer klar.

PS: Unser neues Logo auf dem Trainingstrikot schaut übrigens super aus.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 28 Minuten:

Es ist halt eine Mglk., Geld zu sparen. Und wir müssen die Kaderkosten senken. Das war eigentlich immer klar.

Dann hol ich halt keinen alten Alar, ich denke um die kohle die der kostet bekomm ich 5 Goalies die für Liga 2 reichen

aber gut, ich muss dafür meinen Kopf nicht hinhalten, wenns gut geht habens alles richtig gemacht

Zitat

PS: Unser neues Logo auf dem Trainingstrikot schaut übrigens super aus.

Das ist allerdings richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 26 Minuten:

Dann hol ich halt keinen alten Alar, ich denke um die kohle die der kostet bekomm ich 5 Goalies die für Liga 2 reichen

aber gut, ich muss dafür meinen Kopf nicht hinhalten, wenns gut geht habens alles richtig gemacht

Wenn ich einen Spieler in der Kategorie Alar hole, dann muss man auf anderen Positionen nach "kreativen" Lösungen suchen. Das hat die sportliche Leitung offensichtlich gemacht. Wenn es nicht gut geht, müssen sie, wie du richtig geschrieben hast, ihren Kopf hinhalten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hätte es so interpretiert dass es keine Einsatzgarantie für Jungwirth gibt, dafür hat der LASK die Möglichkeit ihn zurück zu holen, falls er nicht spielt. Klassischer Kompromiss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag