Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2024 SBlumens schrieb vor 25 Minuten: Am Interessantesten finde ich, dass es sein Plan ist, mit zwei Stürmern zu spielen, was entweder eine kleine Systemkorrektur (3-4-1-2 - so spielten am Samstag z.B. die Panthers) oder eine große Systemveränderung (z.B. 4-4-2) zur Folge haben könnte. lt TM.at ist seine bevorzugte Formation die 4-4-2 in der Raute letztes Jahr hat er 4-4-2 Raute, 4-2-3-1, 5-3-2, 4-4-2 Doppel6, 4-3-3 und 3-4-3 spielen lassen! Gestartet hat er mit 5-3-2 in die Saison - ca 11 Runden lang, dann auf 4er Kette umgestellt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 56 Minuten: lt TM.at ist seine bevorzugte Formation die 4-4-2 in der Raute letztes Jahr hat er 4-4-2 Raute, 4-2-3-1, 5-3-2, 4-4-2 Doppel6, 4-3-3 und 3-4-3 spielen lassen! Gestartet hat er mit 5-3-2 in die Saison - ca 11 Runden lang, dann auf 4er Kette umgestellt Also ich mag Trainer, die ihre Mannschaft nicht in einem System spielen lassen, das sie bevorzugen, sondern ich mag Trainer, die ein System spielen lassen, wofür sie 1. die Spieler im Kader haben und 2. Spieler im Kader haben, die dieses System auch umsetzen können. Schauen wir einmal, in welche Kategorie Silberberger fällt. Mir wäre am liebsten, wenn wir bei der Dreierkette und zwei Schienenspielern bleiben würden, weil dieses System haben wir jetzt 8 Monate lang trainiert. Auch weil ich Trainer mag, die Spieler nicht mit andauernden Systemwechseln überfordern - gerade in der Defensive. Eine komplette Systemveränderung würde ich für schwachsinnig empfinden, weil wir dann nicht nur mit vielen neuen Spielern in die Saison starten würden. Und das einen positiven Saisonstart nur noch unwahrscheinlicher machen würde. bearbeitet 10. Juni 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) .. bearbeitet 10. Juni 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) Von den Spielern sind nicht mehr viele da. Vor allem auch in der Defensive nicht. SBlumens schrieb vor 36 Minuten: Also ich mag Trainer, die ihre Mannschaft nicht in einem System spielen lassen, das sie bevorzugen, sondern ich mag Trainer, die ein System spielen lassen, wofür sie 1. die Spieler im Kader haben und 2. Spieler im Kader haben, die dieses System auch umsetzen können. Schauen wir einmal, in welche Kategorie Silberberger fällt. Mir wäre am liebsten, wenn wir bei der Dreierkette und zwei Schienenspielern bleiben würden, weil dieses System haben wir jetzt 8 Monate lang trainiert. Auch weil ich Trainer mag, die Spieler nicht mit andauernden Systemwechseln überfordern - gerade in der Defensive. Eine komplette Systemveränderung würde ich für schwachsinnig empfinden, weil wir dann nicht nur mit vielen neuen Spielern in die Saison starten würden. Und das einen positiven Saisonstart nur noch unwahrscheinlicher machen würde. bearbeitet 10. Juni 2024 von Subkultur1997 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2024 Subkultur1997 schrieb vor 3 Minuten: Von den Spielern sind nicht mehr viele da. Vor allem auch in der Defensive nicht. korrekt, drum wäre das wohl nicht so problematisch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) Subkultur1997 schrieb vor 37 Minuten: Von den Spielern sind nicht mehr viele da. Vor allem auch in der Defensive nicht. Aber wenn wir auf Viererkette umstellen wollen, dann müssen wir noch viele Spieler für die Defensive verpflichten - mit z.B. einem RV und - wenn überhaupt - einem LV im Kader wird das eng werden. Aber wir können gerne im Sommer mit allem wieder bei 0 (in Worten Null) beginnen. Da ist es sicher super, dass wir die Vorbereitung offenbar einmal gleich um eine Woche gekürzt haben. Gut, es gibt sicherlich Fans, die es super finden, wenn wir noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag in der 2. Liga herumkrebsen. Wobei ehrlichgesagt würde mich das nicht stören. Es ist ja nicht mein Geld, das in dieser verbrannt wird. PS: Es sind übrigens aktuell noch gar nicht so viele Spieler aus der Defensive weg wie du vielleicht glaubst. Schöller, Vorsager und Keckeisen stehen z.B. mit Stand heute um 10.36 Uhr noch alle 3 unter Vertrag. bearbeitet 10. Juni 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Juni 2024 SBlumens schrieb vor 25 Minuten: Aber wenn wir auf Viererkette umstellen wollen, dann müssen wir noch viele Spieler für die Defensive verpflichten - mit z.B. einem RV und - wenn überhaupt - einem LV im Kader wird das eng werden. Aber wir können gerne im Sommer mit allem wieder bei 0 (in Worten Null) beginnen. Da ist es sicher super, dass wir die Vorbereitung offenbar einmal gleich um eine Woche gekürzt haben. Gut, es gibt sicherlich Fans, die es super finden, wenn wir noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag in der 2. Liga herumkrebsen. Wobei ehrlichgesagt würde mich das nicht stören. Es ist ja nicht mein Geld, das in dieser verbrannt wird. PS: Es sind übrigens aktuell noch gar nicht so viele Spieler aus der Defensive weg wie du vielleicht glaubst. Schöller, Vorsager und Keckeisen stehen z.B. mit Stand heute um 10.36 Uhr noch alle 3 unter Vertrag. Nachdem ein Trainer geholt wurde und die bisherigen Verpflichtungen lt. dem heutigen Bericht mit ihm nicht abgesprochen waren, ist wohl anzunehmen des er jetzt auch den ein oder anderen Wunsch dahingehend noch platzieren wird. Der erwartete und geforderte Umbruch findet statt und das ist auch gut so. Lasst sie einmal tun. Ich bin jedoch davon überrascht, dass hier schon bevor irgendwas begonnen hat, scheinbar die „Flinte ins Korn“ geworfen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2024 Subkultur1997 schrieb vor 8 Minuten: Ich bin jedoch davon überrascht, dass hier schon bevor irgendwas begonnen hat, scheinbar die „Flinte ins Korn“ geworfen wird. das ist doch eigentlich immer so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juni 2024 Subkultur1997 schrieb vor 18 Minuten: Nachdem ein Trainer geholt wurde und die bisherigen Verpflichtungen lt. dem heutigen Bericht mit ihm nicht abgesprochen waren, ist wohl anzunehmen des er jetzt auch den ein oder anderen Wunsch dahingehend noch platzieren wird. Der erwartete und geforderte Umbruch findet statt und das ist auch gut so. Lasst sie einmal tun. Ich bin jedoch davon überrascht, dass hier schon bevor irgendwas begonnen hat, scheinbar die „Flinte ins Korn“ geworfen wird. Schau, ich bin Ende März/Anfang April von unserem Sportdirektor gefragt worden, was ich ändern würde. Meine Antwort war in zwei Worten zusammengefasst: "Nicht viel." Bei dieser Meinung bleibe ich. Ich hätte weder den Trainer gewechselt noch den halben Kader (oder noch mehr) getauscht und schon gar nicht würde ich das System in der Defensive verändern, das im FJ (sehr lange) extrem gut funktioniert hat. Ich hätte mich darauf konzentriert, 2 bis maximal 3 externe Spieler zu holen, die den Spielern, die schon da waren, dann helfen können, wenn sie Hilfe brauchen. Und Schluss! PS: Jene Spieler, die den anderen Spielern helfen können, wenn diese Hilfe brauchen, sehe ich nicht unter den bisher Verpflichteten nicht. Aber vielleicht täusche ich mich. Das ist ja nicht ausgeschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mischa.mole Amateur Geschrieben 10. Juni 2024 1 hour ago, SBlumens said: PS: Es sind übrigens aktuell noch gar nicht so viele Spieler aus der Defensive weg wie du vielleicht glaubst. Schöller, Vorsager und Keckeisen stehen z.B. mit Stand heute um 10.36 Uhr noch alle 3 unter Vertrag. eine Stunde später hat sich das geändert: https://flyeralarmadmira.at/vorsager-und-haas-verlassen-den-fc-flyeralarm-admira/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Juni 2024 Bin gespannt ob es nach allen Urlauben ein Meet & Greet mit Thomas Silverburger in Glasgow geben wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) mischa.mole schrieb vor 9 Minuten: eine Stunde später hat sich das geändert: https://flyeralarmadmira.at/vorsager-und-haas-verlassen-den-fc-flyeralarm-admira/ So ist es im Fußball. Da kann es schnell gehen. Und überraschend ist das jetzt ja nicht. Es wird ganz offensichtlich eine komplett neue Mannschaft mit einer ganz neuen Führungsstruktur aufgebaut. Ich bin skeptisch - auch aufgrund der bisherigen Neuzugänge. Aber schauen wir einmal, dann sehen wir eh. bearbeitet 10. Juni 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Juni 2024 SBlumens schrieb vor 8 Minuten: So ist im Fußball. Da kann es schnell gehen. Und überraschend ist das jetzt ja nicht. Haas war glasklar aber mit Willi hätte ich eventuell schon gerechnet. Wobei wir dann natürlich wieder beim großen Kader wären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) wackerplatz schrieb vor 11 Minuten: Haas war glasklar aber mit Willi hätte ich eventuell schon gerechnet. Wobei wir dann natürlich wieder beim großen Kader wären Man wollte ja offensichtlich beide halten. Unser Vertragsangebot dürfte - wie schon bei Rasner - nicht ihren Vorstellungen (warum auch immer) entsprochen haben. Also trennt man sich. Das ist in der Arbeits- und Geschäftswelt so. Und im Fußball nicht anders. bearbeitet 10. Juni 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2024 Vorsager ist , emotional, schon schade, ist halt ein richtiges Admira Urgestein - aber als BL erfahrener spieler in Ligazwa nicht wirklich groß auffallen, zeigt auch ähnlich wie bei pippo - sportlich reicht es nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts