Team 2024/2025

Recommended Posts

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Es ist wieder eine Woche vergangen, die Saison 2023/24 ist auch schon wieder seit drei Tagen zu Ende.

Deshalb wieder einmal ein Überblick über unsere Transfer-Aktivitäten (oder besser gesagt über unsere bisherige Transfer-Flaute 😇):

Zugänge: Keine.

Gerüchte Zugänge: Fötschl (Austria Salzburg), Bijelic (vereinslos), Buchegger (Kuchl)

Abgänge: Anderson, Oluwayemi (beide retour nach Leihe zu Celtic), Parkadze (retour nach Leihe zu Bayern München), Zwierschitz, Teigl (beide Karriereende), Schmidt, Puchegger, Sulzer (alle ?)

Gerüchte Abgänge: Schöller (Rapid, 2. Bundesliga 🇩🇪, Championship 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿), Galle (Wacker Innsbruck)

Weitere mögliche Abgänge: Rasner (ohne Vertrag/zu Ried?), Davies, Haas, Keckeisen, Vorsager (alle ohne Vertrag) 

Hatte Parkadze überhaupt eine Einsatzminute in der KM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dylan schrieb vor 8 Minuten:

Hatte Parkadze überhaupt eine Einsatzminute in der KM?

Ja, sogar 22 Minuten. 😇 (Er wurde beim 2:3 beim FAC im Herbst eingewechselt).

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Vertragsverlängerung von El Moukhantir kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen.

Seine Leistungen im FJ waren m.M.n. mehr als überschaubar. Ich habe kein einziges Spiel live im Stadion gesehen (außer in Bregenz war ich bei allen), in dem er besonders auffällig gewesen wäre und das eine Weiterverpflichtung erklärbar macht.

Für mich ist das nach dem bisher Gezeigten genau einer dieser nicht mehr jungen externen Spieler, der nur einem EB-Spieler den Platz verstellt, noch dazu wo gerade im ZM extrem viele AKA- Spieler auf ihre Chance warten (Murgas, Stevanovic, Schneider, Maierhofer).

Dazu ist er auch noch immer Legionär und belastet des 6er-Kontingent für den Ö-Topf. Da auch Young und Mujanovic Verträge für kommende Saison haben & etwaige Celtic-Leihgaben auch  Legionäre sein werden, hat man sich in diesem Bereich schon extrem eingeengt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Die Vertragsverlängerung von El Moukhantir kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen.

Seine Leistungen im FJ waren m.M.n. mehr als überschaubar. Ich habe kein einziges Spiel live im Stadion gesehen (außer in Bregenz war ich bei allen), in dem er besonders auffällig gewesen wäre und das eine Weiterverpflichtung erklärbar macht.

Für mich ist das nach dem bisher Gezeigten genau einer dieser nicht mehr jungen externen Spieler, der nur einem EB-Spieler den Platz verstellt, noch dazu wo gerade im ZM extrem viele AKA- Spieler auf ihre Chance warten (Murgas, Stevanovic, Schneider, Maierhofer).

Dazu ist er auch noch immer Legionär und belastet des 6er-Kontingent für den Ö-Topf. Da auch Young und Mujanovic Verträge für kommende Saison haben & etwaige Celtic-Leihgaben auch  Legionäre sein werden, hat man sich in diesem Bereich schon extrem eingeengt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In der NÖN gibt es ein aktuelles Interview von Peter Stöger. Viel Neues sagt er nicht, was wohl den Schluss zulässt, dass es nicht viel Neues gibt.

FC Flyeralarm Admira - Stöger: „Brauchen Spieler, die eine Quote haben“ - NÖN.at (noen.at)

Eine Anmerkung meinerseits zur Aussage "Wir brauchen Spieler, die eine Quote haben".

M.M.n. sagt die bisherige Quote eines Spielers nur bedingt etwas aus, weil diese immer nur die Vergangenheit, aber nie die Zukunft abbildet.

Mujanovic hatte z.B. im Herbst eine tolle Quote in der Regionalliga Ost, ein Upgrade zu den Stürmern, die wir noch im Herbst hatten, ist er im FJ aber m.M. trotzdem nicht wirklich gewesen. Leider!

Mir wäre bei den offensiven Neuzugängen viel wichtiger, ob diese zu unserem Spielsystem passen und ob sie Stärken haben, die Ristanic, Mujanovic und Young, die alle ja Vertrag haben, nicht haben.

Und da fällt mir einiges ein - wie z.B. Kopfballstärke, Durchsetzungsvermögen im 1:1 oder die Fähigkeit, hohe Bälle festzumachen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Die Vertragsverlängerung von  El Moukhantir ist mir auch ein Rätsel bis auf das Bregenz Spiel immer einer der schwächsten Akteure am Platz . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

In der heutigen NÖ-Krone gibt es einen Artikel zur Admira mit einigen News zu "alten" Spielern:

- Die Option auf El Moukhantir wurde gezogen.

- Haas, Vorsager und Rasner haben Vertragsangebote vorliegen.

- Die Zukunft von Oluwayemi und Anderson ist offen. 

Zu "neuen" Spielern gibt es nur eine Info

- Stöger wurde am Freitag beim LASK gesichtet. Laut seiner Aussage hatte der Besuch mit mgl. Verstärkungen zu tun.

Ach, ja. Eine Aussage ist interessant. Stöger sagt, dass ein Aufstieg alternativlos sei. AKA und Infrastruktur müssten finanziert werden, die 2. Liga reiche dazu nicht.

Der betreffende Artikel ist jetzt online ...

https://www.krone.at/3393661

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Manolo85 schrieb vor 2 Stunden:

Das würde aber bedeuten, dass der bereits kolportierte ablösefreie Wechsel von Rasner nach Ried noch nicht durch bzw. unterschrieben ist. 

Laut OÖN sind die Gespräche ernst, wobei ich ja hoffe, dass sie bald ernster werden. :)

Weil mit El Moukhantir UND Rasner im ZM wird man m.M.n.  eher nicht um den Aufstieg spielen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! 😇

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sv-ried-aufwaermen-fuer-das-grosse-ziel;art102,3951944

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 20 Minuten:

Laut OÖN sind die Gespräche ernst, wobei ich ja hoffe, dass sie bald ernster werden. :)

Weil mit El Moukhantir UND Rasner im ZM wird man m.M.n.  eher nicht um den Aufstieg spielen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! 😇

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sv-ried-aufwaermen-fuer-das-grosse-ziel;art102,3951944

Ich bin entzückt. Er soll dort ein Leader Rolle einnehmen. Bei uns schaffte er genau das nämlich nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Soweit ich mich erinnern kann sollte Ende März/Anfang April lt. Verein klar sein wer bleibt/wer geht: Scheinbar nicht erfolgt, denn sonst würden wir uns nicht mit Vertragsverlängerungen herumschlagen. Kann es vielleicht sein, dass bei uns alle darauf fokussiert waren, zu warten ob die Spieler mit den auslaufenden Verträgen nicht doch noch sportlich explodieren? Momentan erwecken sie den Eindruck als ob es hier keinen richtigen Plan gab.

Verhandlungen mit neuen Spielern seitdem mitunter nur vage geführt, denn sonst müsste es ja bereits etwas fixes zu vermelden geben, auch wenn es noch mehr als genug Zeit für die Restplatzbörse ist. 

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag