Team 2024/2025

Recommended Posts

Banklwärmer
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Schauen wir einmal, dann sehen wir eh. Sollte sich Schopp wirklich für Jungwirth als neue Nummer 1 entschieden haben, würde es mich nicht überraschen, wenn wir einen neuen Torhüter verpflichten würden.

Fix verpflichten? Ich würde auch hier eine Leihe oder Kooperation bevorzugen, und zwar als Backup für Kaltenböck. Ich finde ihm ausgerechnet jetzt eine Neuverpflichtung vor die Nase zu setzen wäre fast ein Affront. Er musste ins kalte Wasser springen, hat Nervenstärke bewiesen, sich super entwickelt, und strahlt zunehmend Sicherheit aus. Wenn er im FJ so weitermacht und wir tatsächlich aufsteigen sollten, dann könnte man ihm durchaus auch in der 1. Liga das Vertrauen schenken. Noch dazu haben wir mit Verwüster, der normalerweise im Sommer wieder bei 100% sein sollte, dann eine gleichwertige zweite Nr. 1!   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mittelblocker schrieb vor 1 Stunde:
SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Schauen wir einmal, dann sehen wir eh. Sollte sich Schopp wirklich für Jungwirth als neue Nummer 1 entschieden haben, würde es mich nicht überraschen, wenn wir einen neuen Torhüter verpflichten würden.

Fix verpflichten? Ich würde auch hier eine Leihe oder Kooperation bevorzugen, und zwar als Backup für Kaltenböck. Ich finde ihm ausgerechnet jetzt eine Neuverpflichtung vor die Nase zu setzen wäre fast ein Affront. Er musste ins kalte Wasser springen, hat Nervenstärke bewiesen, sich super entwickelt, und strahlt zunehmend Sicherheit aus. Wenn er im FJ so weitermacht und wir tatsächlich aufsteigen sollten, dann könnte man ihm durchaus auch in der 1. Liga das Vertrauen schenken. Noch dazu haben wir mit Verwüster, der normalerweise im Sommer wieder bei 100% sein sollte, dann eine gleichwertige zweite Nr. 1!   

Ich weiß nicht, ob eine neue Nummer 1 ein Affront gegenüber von Kaltenböck wäre, weil ich nicht weiß, was mit ihm ausgemacht bzw. besprochen worden ist. 

Ich kann nur schreiben, was mir unser Trainer zwei Tage vor der KSV-Partie auf meine Frage "Wer soll in der Winterpause kommen?" u.a. geantwortet hat, nämlich eine Nummer 1 - entweder Jungwirth in einer normalen Leihe oder ein anderer Torhüter.

Das ist jetzt aber mehr als 2 Wochen her. Vielleicht hat sich sein Wunschzettel ja geändert. Dazu habe ich keine Ahnung, ob es dem Verein finanziell überhaupt möglich wäre, im Fall der Fälle eine neue Nummer 1 zu holen.

PS: Im Falle eines Aufstiegs mit Kaltenböck und einem gerade von einer so schweren Verletzung zurück gekehrten Verwüster in die Saison zu gehen, würde ich mit Stand heute für ein ziemliches Wagnis halten. Aber probieren könnte es man natürlich. Das geht ja bekanntermaßen übers Studieren.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube Kaltenböck wird das wohl nicht als Affront werten, wenn man eine klare Nr 1 holen würde - egal ob das jetzt Jungwirth oder Tormann X wäre! 

Sowas könnte sich ein fitter Verwüster denken - Kaltenböck wirds wohl nicht so dramatisch sehen!

da bin ich ganz bei @SBlumens in eine Bundesligasaison würde ich auch nicht in der derzeitigen Konstellation starten wollen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Ich weiß nicht, ob eine neue Nummer 1 ein Affront gegenüber von Kaltenböck wäre, weil ich nicht weiß, was mit ihm ausgemacht bzw. besprochen worden ist. 

Ich kann nur schreiben, was mir unser Trainer zwei Tage vor der KSV-Partie auf meine Frage "Wer soll in der Winterpause kommen?" u.a. geantwortet hat, nämlich eine Nummer 1 - entweder Jungwirth in einer normalen Leihe oder ein anderer Torhüter.

Das ist jetzt aber mehr als 2 Wochen her. Vielleicht hat sich sein Wunschzettel ja geändert. Dazu habe ich keine Ahnung, ob es dem Verein finanziell überhaupt möglich wäre, im Fall der Fälle eine neue Nummer 1 zu holen.

PS: Im Falle eines Aufstiegs mit Kaltenböck und einem gerade von einer so schweren Verletzung zurück gekehrten Verwüster in die Saison zu gehen, würde ich mit Stand heute für ein ziemliches Wagnis halten. Aber probieren könnte es man natürlich. Das geht ja bekanntermaßen übers Studieren.

Durch den langen Ausfall von Verwüster spart der Verein mwn Gehaltskosten die Teilweise von der Krankenkasse übernommen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chan_White schrieb vor 8 Stunden:

Durch den langen Ausfall von Verwüster spart der Verein mwn Gehaltskosten die Teilweise von der Krankenkasse übernommen werden. 

Abgesehen davon, dass ja Verwüster wieder fit wird und der Verein dann die Gehaltskosten ja wieder voll tragen muss, kann jeder auch ablösefreie Transfer Extrakosten wie z.B. Handgeld oder die Managerprovision verursachen.

Ich nehme an, dass unser SD über unsere finanziellen Mglk. genauer Bescheid weiß als wir alle zusammen. Er hat jedenfalls in dem Interview mit Ligaportal angekündigt, dass zunächst der eine oder andere Spieler gehen muss, bevor man aktiv werden kann.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb am 9.12.2024 um 12:55 :

Bei dem Anforderungsprofil an einen Stürmer dass hier diskutiert wird und den bisherigen Transfers die Stöger bisher getätigt hat könnte ich mir durchaus vorstellen dass Tadic auf der Short List steht.

Tadic ist wie erwartet ins Burgenland zurückgekehrt und wurde heute von seinem Stammklub Pinkafeld als Neuzugang präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

mit Rene Renner wäre ein LV / Linksfuss seit heute am ablösefreien Markt

Jetzt abgesehen vom Finanziellen, was sicher schwer werden würde. Würde sich so ein Spieler hinter Anderson als Backup anstellen?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chan_White schrieb vor 1 Stunde:

Er hat seinen Vertrag der bis 2026 gelaufen ist aufgelöst, also ich denke wir werden sehr bald wissen wo er unterschreiben wird oder hat ;) 

Ich tippe auf den GAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag