halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. November 2024 Ich glaube nicht, dass wir in der 2. Liga langfristig überleben können. Und ich glaube bei dieser Sache sind wir uns einig. Diese Saison haben wir eine Chance uns nach oben zu verabschieden. Man sollte so viel wie möglich daran setzen diese Chance zu nutzen. Es gibt nämlich absolut gar keine Garantie, dass wir auch nächste Saison wieder so gut dastehen würden - ganz egal wie der Kader dann aussieht und wer Trainer oder Sportdirektor ist. Es spielt ja immer auch die Konkurrenz eine große Rolle - und ein gewisses Vogerl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 14 Minuten: Diese Saison haben wir eine Chance uns nach oben zu verabschieden. Man sollte so viel wie möglich daran setzen diese Chance zu nutzen. Es gibt nämlich absolut gar keine Garantie, dass wir auch nächste Saison wieder so gut dastehen würden - ganz egal wie der Kader dann aussieht und wer Trainer oder Sportdirektor ist. Es spielt ja immer auch die Konkurrenz eine große Rolle - und ein gewisses Vogerl. Man muss aber trotzdem immer Risiken abwägen - und da bin ich eben anderer Meinung als du. Ich glaube nämlich, dass ein Verkauf von Alar, noch einmal, wenn er gehen will und die Ablöse stimmt, unsere Titelchancen nicht schmälern würde. Dafür ist mein Vertrauen in die anderen Spieler, das Trainerteam und die sportliche Leitung groß genug. bearbeitet 28. November 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. November 2024 SBlumens schrieb vor einer Stunde: Man muss aber trotzdem immer Risiken abwägen - und da bin ich eben anderer Meinung als du. Ich glaube nämlich, dass ein Verkauf von Alar, noch einmal, wenn er gehen will und die Ablöse stimmt, unsere Titelchancen nicht schmälern würde. Dafür ist mein Vertrauen in die anderen Spieler, das Trainerteam und die sportliche Leitung groß genug. jetzt wird es dann langsam unheimlich - da stimme ich dir zu - auch wenn ich nicht glaube das es da viel kohle geben könnte - aber event bisal kohle, oder ein ersatzmann, und ein vermutlich nicht so kleiner anteil an gehaltskosten die man sich spart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. November 2024 Admira Fan schrieb vor 4 Minuten: jetzt wird es dann langsam unheimlich - da stimme ich dir zu - auch wenn ich nicht glaube das es da viel kohle geben könnte - aber event bisal kohle, oder ein ersatzmann, und ein vermutlich nicht so kleiner anteil an gehaltskosten die man sich spart Alar ist ja nur ein Bsp. - gilt m.M.n. für jeden anderen Spieler auch. Wenn jemand gehen will und die Ablöse ist in Ordnung, dann würde ich ihn gehen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. November 2024 Ich bin prinzipiell eher gegen solche Transfers während der Saison. Wenn man im Winter den Kader reduzieren will, okay. Will man nachschärfen und Bankerldrücker durch Spieler mit erhoffter höherer Qualität ersetzen, auch okay. Alles aus sportlichen Gründen, versteht sich. Aber um Geschäfte zu machen sollte der Sommer ausreichen. Das Budget für die Saison muss ja ausreichen - man kann ja nicht mit Wintertransfers planen. Was Alar betrifft - es ist ja eh nur ein vages Gerücht. Aber man hat ihn im Sommer aus einem bestimmten Grund geholt und bisher erfüllt er wohl die in ihn gesetzten Erwartungen, denke ich. Er hat diese Erwartungen auch in Leoben übererfüllt - trotzdem kam er in die Südstadt und wechselte nicht zu einem Verein in der Bundesliga. - da werden sich ja beide Seiten etwas dabei gedacht haben. Warum sollte dieser Grund/Gedanke nach ein paar Monaten schon wieder obsolet sein, wo doch die Zusammenarbeit offensichtlich ganz gut funktioniert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. November 2024 Am Ende des Tages werden wir es nicht erfahren - ich glaube ehrlicherweise nicht, dass für einen bald 35 Jährigen viel Ablöse zu lukrieren ist. Auf der anderen Seite muss man schon festhalten, dass er an 10 von 22 Treffern direkt beteiligt war und seine Standards im Vergleich zu den anderen wirklich eine Waffe sind. Und die Frage ist natürlich, würde er wirklich gehen wollen - wenn er unbedingt weg will, machts wie schon gesagt wurde, eh keinen Sinn in zu zwingen zu bleiben. Aber vielleicht hätte er ja dennoch nochmal den Antrieb ein Team in die Bundesliga zu führen und dort dann eine Saison zu spielen - vorausgesetzt er beendet nach Auslaufen seines aktuellen Vertrags seine Karriere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. November 2024 Lukas Jungwirth darf nach einer Roten Karte für Jörg Siebenhandl für den LASK in Banja Luka seit der 9. Minute in der Conference League spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Dezember 2024 Jakob Tranziska ist übrigens wieder auf dem Markt. In Ceske Budejovice dürfte es Gerüchte geben, dass er zu uns zurückkommen könnte. Jedenfalls bin ich auf X von einem tschechischen Journalisten kontaktiert worden. Er hat mich gefragt, ob ich auch so etwas in diese Richtung gehört hätte. Meine Antwort war "Nein". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 4. Dezember 2024 Holzhauser der im Sommer hier erwähnt wurde ist auch wieder am Markt, er hat seinen Vertrag in Malta aufgelöst. https://www.skysportaustria.at/holzhauser-verlaesst-malta-nach-nur-vier-monaten/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2NcJoI93vJene4zCZEekVTVBtukCj3MoYwn86nUAhotnEqlKw7mcjbois_aem_3veUmVNQeNcFREC_qytjPQ#m4af93bhr4t227quow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) Chan_White schrieb vor 22 Minuten: Holzhauser der im Sommer hier erwähnt wurde ist auch wieder am Markt, er hat seinen Vertrag in Malta aufgelöst. https://www.skysportaustria.at/holzhauser-verlaesst-malta-nach-nur-vier-monaten/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2NcJoI93vJene4zCZEekVTVBtukCj3MoYwn86nUAhotnEqlKw7mcjbois_aem_3veUmVNQeNcFREC_qytjPQ#m4af93bhr4t227quow Es würde mich, nachdem was ich in den letzten Tagen zu möglichen Neuzugängen gehört habe, sehr überraschen, wenn ein ZM mit seinen Attributen bei uns zum Thema werden würde. bearbeitet 4. Dezember 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 4. Dezember 2024 SBlumens schrieb vor einer Stunde: Es würde mich, nachdem was ich in den letzten Tagen zu möglichen Neuzugängen gehört habe, sehr überraschen, wenn ein ZM mit seinen Attributen bei uns zum Thema werden würde. Gut so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Aber ich freue mich natürlich ebenso, wenn Verstärkungen kommen und Baustellen behoben werden. Schon alleine mit Blick auf einen möglichen Aufstieg wäre es kein Fehler das Niveau des Kaders weiter anzuheben. Die Frage dabei ist aber auch, was wir uns diesbezüglich leisten können. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für einen neuen Spieler mehr als ein paar Tausend Euro Ablöse zahlen werden. Ich gehe davon aus - und alles, was ich bisher gehört habe, geht auch in diese Richtung - dürften eher weitere Leih- oder Kooperationsspieler kommen, wenn alles klappt. Es ist ja z.B. auch noch ein dritte Leihe von Celtic möglich, wobei man da ja auch noch abwarten muss, ob Anderson überhaupt so schmerzfrei und so fit wird, dass eine weitere Leihe zu uns Sinn macht. Es soll nicht so schlecht ausschauen. Aber Garantie gibt es bei solchen schmerzhaften Verletzungen keine. Dazu soll ja auch dem einen oder anderen Kaderspieler ein Vereinswechsel nahe gelegt werden. Und es soll ja auch den einen oder anderen Spieler geben, der sich verändern will. Beides würde auch Budgetmittel frei machen. bearbeitet 7. Dezember 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 7. Dezember 2024 https://admirawacker.at/reha-update-murgas-absolviert-erste-laufeinheiten/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2024 pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden: https://admirawacker.at/reha-update-murgas-absolviert-erste-laufeinheiten/ könnte quasi der erste Neuzugang werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 7. Dezember 2024 Admira Fan schrieb vor 12 Minuten: könnte quasi der erste Neuzugang werden Hehe, zwei Experten, ein Gedanke. Hat enorme Konkurrenz im Zentrum, aber ich halte ihn für so stark, dass er in der Ersten nicht sehr lange spielen wird, weil wir ihn nicht halten werden können. Also der wird sich durchsetzen, falls ihn die Verletzung nicht zu weit zurückgeworfen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts